Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3699. Seite 56 von 74.
Wimbachklamm II
Weiter geht es in meiner kleinen Serie mit einer Aufnahme aus der Wimbachklamm. Wie auch von Guido angemerkt, nun ein etwas anderer Ausschnitt im Hochformat. Ich hoffe, diese Variante gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Almbachklamm II
Noch einmal zurück in die Almbachklamm. Andere Stelle mit einer größeren Kaskade. Hoffe, die Variante gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Wimbachklamm
Dann mache ich mal weiter mit meiner kleinen Serie aus dem Berchtesgadener Land. Dieses Mal die Wimbachklamm bei Ramsau. Durch den Regen floss das Wasser in vielen kleinen Kaskaden über den schrägen Fels und in Verbindung mit dem Moos ergaben sich wirklich schöne Motive. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Almbachklamm
Das verlängerte letzte Wochenende haben wir für einen Kurztrip ins Berchtesgadener Land genutzt. Dabei ist diese Aufnahme in der Almbachklamm entstanden. Aufgrund der vorangegangenen teils starken Regenfälle führte der Almbach ziemlich viel Wasser. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Brantentalerbach
Wilde Natur fasziniert mich immer wieder! An solchen Gewässern bin ich hin und her gerissen ob ich die Kamera oder die Fliegenrute mitnehmen soll, dieses Mal ist die Entscheidung zu Gunsten der Kamera gefallen. Wollte Euch daran teilhaben lassen. Gruß Max
Mehr hier
Burgstalltobel Wasserfall IV
mein letztes Bild aus der Serie. Hier eine nur wenig andere Perspektive.
Bergsteiger?
Hallo, da ich momentan nicht zum Fotografieren kommen, ein Griff ins Krötenarchiv. Diese neugierige Kröte kam immer näher angeschwommen, bis sie schließlich von dem Fels aus meine Kamera als mögliche Krötendame begutachtete - sie überzeugend fand, ans Ufer schwamm und zu mir an Land kam. Ich habe sie dann dazu überreden können, es vielleicht doch noch mal im Wasser zu versuchen, eine Krötin zu finden Die Farbe des Wassers entstand nicht durch EBV: Eine von der Sonne angestrahlte Steinwand spiege
Mehr hier
Atlantik
Welcher Islandfan kennst sie nicht, die Türme in der Nähe von Vik? Aufgenommen an einem stürmischen Morgen. Hatte alle ND Filter die ich dabei hatte aufgeschraubt. Nasse Füße waren nach dem Fotografieren inkludiert. LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Einer meiner Lieblingsplätze .......................
den ich öfters im Jahr aufsuche! Manchmal bleibt das gewünschte Fotolicht aus, umsonst ist der Ausflug dort hinauf aber nie! Braucht man doch Abstand von der Hektik der Arbeitswelt oder vom Lärm des Tales. Diesen Abstand finde ich an diesem Ort ganz locker, Gedanken werden frei und man verspürt die fast erdrückende Stille die man im Tal nicht mehr findet. In der Wilden Krimml mit Blick auf Groß Venediger (li.) und Wildkarspitze (re.) in der Rosa Stunde (Minuten). Das Leuchten der schneebedeckten
Mehr hier
wirken lassen...
ein Bild welches ich im Botanischen Garten aufgenommen habe ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Ravennafall
Ravennafall (Schwarzwald)..
Sonnenuntergang und Mondaufgang
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme aus Kanada zeigen. An diesem Abend hat fas alles perfekt gepasst. (Fast, weil ein spiegelglatter See bestimmt auch gut ausgesehen hätte ) Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ko Tao - Tanote Bay - Thailand
Hier nochmal die Tanote Bucht auf Ko Tao, diesmal kurz nach Sonnenaufgang.
Colors of nature
Die Farben der Natur sind mitunter so überwältigend, dass man einfach nicht vorbei sehen kann. Überall erstrahlen sie und nur wenige nehmen Sie wirklich wahr. Schade das die meisten immer nur die großen Dinge betrachten, wo doch die kleinen so schön sein können. Eines meiner ersten Naturaufnahmen da ich sonst meist Architektur fotografiere.
Mehr hier
Zufluß
Details gibt es in einer solchen Tobeltour genügend. Das Licht war schon grenzwertig für solche Aufnahmen.
SONY DSC
Hallo liebes (hoffe ich jedenfalls) Forum Jaa, als erstes Bild wollte ich hier (wie ihr eventuell schon bemerkt habt) ein Bild mit einem Wassertropfen im Moos einstellen. Würde mich über (jede Art von ? ) Kritid freuen lg Ken
Mehr hier
Wasserwandern und Morgenstimmung
Wer früh aufsteht und zeitig mit dem Kanu über die Seen der Mecklenburger Seenplatte paddelt, der kann stimmungsvolle Momente und das Erwachen zwischen Wald und Wasser erleben. Für mich immer ein Moment der absoluten Stille, das Pendel der inneren Uhr steht still und nur das sanft einsetzende Surren der Insekten ist zu hören, als auch das langsam rhythmisch, plätschernde eintauchen des Stechpaddels. Irgendwo quaken Enten und ein Adler zieht über den See - dann passiert einfach mal nichts.
Ellhofer Tobel II
Ein weiters Bild von meinem gestrigen Ausflug. Die Stufen gefielen mit besonders gut. Man konnte diese leider nur flussabwärts richtig einfangen. Andernfalls hätte ich baden gehen müssen, was mir ein wenig zu frisch war.
Krimmler Ache
Im Spätherbst scheint kein direktes Sonnenlicht an diesen Ort, dadurch schaffen es die Raureifkristalle richtig groß zu werden. Wäre da nicht die Kälte gewesen, hätte es fast Spaß gemacht mit Gummistiefel bewaffnet in der Ache zu stehen. Die Krimmler Wasserfälle Die mit einer Fallhöhe von 390 m höchsten Wasserfälle Europas sind ein Sinnbild für alle Naturschönheiten im Nationalpark Hohe Tauern. Seit über 100 Jahren führt der Wasserfallweg naturbegeisterte Menschen mit zahlreichen Aussichtsstelle
Mehr hier
Sonnenfenster
Heftige Stürme, Hagel, Regenfälle und eisige Temperaturen sorgten in den letzten Wochen in Südspanien für wunderbare Fotoverhältnisse. Mehr Fotos auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
1 von 8
Jakob ist endlich Vater geworden .... 8 kleine Zöglinge hat er nun ... ist spannend am See nun Ein Bild von heute morgen...zum ersten Mal hab ich die Kleinen gesehen und ich geh jeden Tag fast hin.
Mehr hier
Feuersalamander
Spontan beim Wandern im Regen entdeckt, und nach paar Sekunden war er wieder weg..
dream in a blue moment
Nach einer längeren Forumsabstinenz wieder einmal ein Bild von mir! Aufgenommen unter dem Pasterzengletscher! Allen Müttern einen schönen Ehrentag Horst
Mehr hier
mit aller Macht ...
... stürzt der Winter in Form von Wasser ins Tal. Nur die Temperaturen (ca 15°C kälter als die Umgebung) zeigen das das vor wenigen Stunden noch Schnee war. Aufgenommen in den Kuhfluchtfällen bei Farchant.
Mehr hier
Synchronflug ?
Ist bei einem alten Ehepaar wohl nicht möglich
Mehr hier
Wutachschlucht
Wutachschlucht (Schwarzwald)..
Sie brüten wieder
... an der selben Stelle wie im letzten Jahr. Und das in einer viel versprechenden Entfernung. Ich freue mich schon wenn die Jungen schlüpfen. Erich
Mehr hier
Family
Jakob und seine Familie .... vom letzten Jahr ! Aktuell wartet er noch suf seine Kinder.
Mehr hier
"Willst Du mit mir wohin fliegen ? "
Das ist Helene....sie lädt mich ein .... wäre ja zu überdenken, wenn Helene ein Heinrich wäre
Mehr hier
Morteratsch Gletscher
Der Morteratsch Gletscher in Engadin, leider auch immer mehr zurück was ein schon bedenken macht. Die Erinnerungen bleiben für diejenigen die es erleben und sehen durften. Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Steinstruktur mit Blatt
A lonely valley somewhere in Tessin: Eins der unendlich vielen Motive, die mich faszinierten. Wäre es abends nicht dunkel geworden, ich hätte wohl die Nacht hindurchfotografiert.
Mehr hier
Winterleitensee
Der Obere Winterleitensee in den Seetaler Alpen bei Judenburg
Ente :-)
Ein Highkey Versuch
Wasser und Fels Steinstruktur mit Blatt
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus einem kleinen, einsamen Tal im Tessin, völlig unbekannt. :-D Und einsam nur nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Der Stein
Der Stein ist zwar nur einer von vielen, aber wenn man sich einmal festfotografiert hat, dann gibt es in diesem Augenblick nur diesen einen. Das Bild entstammt einem Ausflug in ein kleines, einsames Tal im Tessin, völlig unbekannt, und einsam nur nach Sonnenuntergang. Vielen Dank an meine zwei Begleiterinnen, mit denen ich hier unterwegs war. Zusammen mit euch hat es riesig viel Spaß gemacht! --- Ich weiß, das Bild kippt, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen es in dem gebotenen Umfang zu
Mehr hier
Mons Bructerus
"In der ersten Nacht des Maien Läßts den Hexen keine Ruh; Sich gesellig zu erfreuen, Eilen sie dem Brocken zu. Dorten haben sie ihr Kränzchen. Man verleumdet, man verführt, Macht ein lasterhaftes Tänzchen, und der Teufel präsidiert." (Wilhelm Busch)
Mehr hier
Im Schilf
Hier ist ein Blässhuhn an mir vorbei geschwommen. Trotz relativ kurzer Belichtung ist der Kopf nicht eher unscharf. Wenigstens kann man die Federn und die ab-perlenden Wassertropfen gut sehen.
~ Biber, Mücke und ein grausiges Bokeh ~
... am Samstag morgen war ich mal wieder in meiner Heimat unterwegs und war auf der Suche nach Aurorafaltern. Gefunden habe ich allerdings nur Grünader-Weißling und Kohl-Weißling. Nachdem ich die Wiesen abgesucht hatte, bin ich noch etwas durch den Auwald gestreift. Dabei sind mir zwei Bieber aufgefallen, die relativ wenig scheu hatten. Dieses Exemplar lies es sich nicht nehmen an mir vorbei zu schwimmen um mal zu schauen, wer da am Ufer hockt. Bei der Aufnahme musste ich feststellen, dass das S
Mehr hier
Morgens am See
Aufgenommen in der Nähe des Steinhuder Meeres
Frisches Grün
In einem kleinem Wassergraben heute Nachmittag
...am Ende
..der Schneeschmelze sind auch die Granitsteine im Bachlauf wieder zu sehen.
Der Heiterwanger See
Blick auf die Ammergauer Alpen, Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Blue..
Hallo zusammen, und willkommen an der blauen Küste ;) So gemütlich es aussehen mag.. es war schweinekalt. lG Ramón
Mehr hier
Die Bahamas....
sind etwas weiter entfernt. Im letzten Jahr mit meinem Fotofreund Horst Ender unterwegs gewesen und von der Lichtsituation ausnahmsweise einmal Glück gehabt.
Moorfrosch (Rana arvalis)
Dieses Jahr war ich das erste Mal bei den Moorfröschen. Insgesamt war ich 3 Mal ca. 100 km einfach unterwegs bis der richtige Zeitpunkt gekommen war. Dabei war beim 3. Mal die Hochzeit schon fast wieder vorbei. Nur an einer Stelle an den bekannten Seen war noch reges Treiben.
Frühlingserwachen im Auwald
Inzwischen ist es unübersehbar: Der Frühling hat die Natur fest in seinem Griff. Die ersten Frühblüher lassen sich schon seit geraumer Zeit blicken, und jetzt fangen auch die Bäume mit aller Macht an, ihre Blätter zu entwickeln. So gesehen heute bei einer Wanderung durch den Auwald. Hier allerdings ist noch sehr schön der Kontrast vom kahlen Wald zum ersten Grün zu erkennen. ----------------------------------------- Auf Anregung (siehe Attachment, unten): Hier eine Version mit einer größeren Tie
Mehr hier
Wintergast
Die Kormorane fischen im Winter in den Salmonidengewässern des Erzgebirges.
"Kein Frosch"...
7. Platz Makro des Monats Maerz 2012
Bild des Tages [2012-04-07]
Ich wollte eigentlich einen Frosch im Wasser fotografieren, nur leider bin ich nicht nah genug herangekommen, obwohl ich schon das 150 mm + 1,4 Konverter verwendet habe. Als ich schon aufgeben wollte, bemerkte ich etwas auf dem Wasser, das sich bewegte wie eine Ballerina auf dem Eis. Als sie nah genug war und mit Auge in Auge gegenüber, drückte ich den Auslöser und hier das Ergebnis. Ich hoffe es gefällt den einen oder anderen.
50 Einträge von 3699. Seite 56 von 74.

Verwandte Schlüsselwörter