Plitvička Jezera
| Eingestellt: | 2012-09-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-05-16 |
| SI © | |
| Hi! Das einzig Gute an meiner derzeitigen Mandelentzündung ist, dass ich endlich mal mein Archiv aufräumen kann... obwohl ich natürlich viel lieber wieder fit wäre, zumal mein neues 14-24mm auf seinen ersten Praxiseinsatz wartet Diese Bild hab ich Mitte Mai im Nationalpark "Plitvicer Seen" in Kroatien aufgenommen. Wettermäßig war der Aufenthalt dort eine absolute Katastrophe. Die Seen hatten dadurch zwar einen sehr hohen und "fotogenen" Wasserstand, allerdings war das von der Sonne noch aufgeheizte Wasser in den erste Tagen so stark am Dampfen, dass das fotografieren stellenweise unmöglich war. Linsen und Filter waren schneller beschlagen, als man sie putzen konnte Dafür waren aber auch recht wenige Besucher im Park, und ich konnte mein Stativ mehr oder weniger unbeirrt auf den schmalen Steegen aufbauen, was sicherlich auch von Vorteil war. Ich hoffe, das Bild gefällt euch Viele Grüße, |
|
| Technik: | NIKON D700 + AF-S 24-70mm f/2,8 + Stativ + Polfilter + Fernauslöser 31mm, 1.3 Sek., f/16.0, ISO 320 Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 522.4 kB 677 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats September 2012 |
| Ansichten: | 39 durch Benutzer541 durch Gäste1091 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | fruehling kroatien np plitvicer seen nebel plitvička jezera wasser wasserfall |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Plitvička Jezera
die Lichtsituation und Gestaltung nicht ganz einfach. Das hast Du sehr gut gelöst.
Auf dem Wasser selbst könnte ich mir auch ein wenig Zeichnung vorstellen.
LG Angela
Re: Plitvička Jezera
Ich möchte mich ganz herzlich für all die positiven und auch kritischen Kommentare und Anmerkungen sowie für die * / ** / *** bedanken.
Danke!!!
Viele Grüße,
Stefan
Re: Plitvička Jezera
Dieses Bild strahlt zeigt eine Farbanmutung, die ich von Plitvicer Seen auf Bildern gar nicht kenne.
Das hängt vermutlich mit dem diffusen Licht und dem Nebel zusammen.
Diese »dampfige« Atmosphäre steht den Wasserfällen wirklich gut. Es entsteht der Eindruck als wären sie nicht von dieser Welt.
Gruß Steffi
Re: Plitvička Jezera
VG Steffen
Re: Plitvička Jezera
Björn
Re: Plitvička Jezera
vom Bildaufbau ganz ausgezeichnet. Das Wasser im Vordergrund und des ersten Wasserfalles könnte ich mir mit etwas mehr Zeichnung gut vorstellen und die Grüntöne etwas gedämpfter, aber das sind Kleinigkeiten bei der insgesamt sehr guten Bildwirkung.
Viele Grüße
Klaus
Re: Plitvička Jezera
gefällt mir ausgezeichnet. Der Bildaufbau und dadurch die Tiefenwirkung ist erste Sahne. Ich finde auch die helle Abstimmung passend, die Farben wirken dadurch sehr frisch und lebendig.
Gruß,
Philip
Re: Plitvička Jezera
zu gern wäre ich jetzt dort! eine wunderschöne Landschaftsaufnahme ist das, wobei ich nicht sagen kann ob es mir dort auch gefallen würde, dein Bild jendefalls verspricht Natur pur und ein erholsames Fleckchen Erde.
Dir gute Besserung.
vG Barbara
Re: Plitvička Jezera
Auch wenn ich es gerne dunkler hätte, so gefällt mir die Gischt uind die sehr gute Bildgestaltung. Glückwunsch.
LG Martin
Re: Plitvička Jezera
Top!
Viele Grüße,
Thomas