Plitvička Jezera
© Stefan Imig
Plitvička Jezera
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/758198/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/758198/image.jpg
Hi!

Das einzig Gute an meiner derzeitigen Mandelentzündung ist, dass ich endlich mal mein Archiv aufräumen kann... obwohl ich natürlich viel lieber wieder fit wäre, zumal mein neues 14-24mm auf seinen ersten Praxiseinsatz wartet :-)
So müsst ihr halt noch mit etwas Archivkost vorlieb nehmen ;-)

Diese Bild hab ich Mitte Mai im Nationalpark "Plitvicer Seen" in Kroatien aufgenommen.

Wettermäßig war der Aufenthalt dort eine absolute Katastrophe.
Am ersten Tag waren es noch ca. 30°C und krachender Sonnenschein, in der Nacht darauf dann nur noch ~3°C und Schneeregen... Die nächsten fünf Tage hat es dann durchgehend geregnet (und zwar richtig heftig).

Die Seen hatten dadurch zwar einen sehr hohen und "fotogenen" Wasserstand, allerdings war das von der Sonne noch aufgeheizte Wasser in den erste Tagen so stark am Dampfen, dass das fotografieren stellenweise unmöglich war. Linsen und Filter waren schneller beschlagen, als man sie putzen konnte :-(

Dafür waren aber auch recht wenige Besucher im Park, und ich konnte mein Stativ mehr oder weniger unbeirrt auf den schmalen Steegen aufbauen, was sicherlich auch von Vorteil war.

Ich hoffe, das Bild gefällt euch

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-16
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 522.4 kB, 677 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D700 + AF-S 24-70mm f/2,8 + Stativ + Polfilter + Fernauslöser
31mm, 1.3 Sek., f/16.0, ISO 320
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 36 durch Benutzer, 261 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.