Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1904. Seite 26 von 39.
Rast am Warmsee
oder auch Darscho Lacke genannt, haben diese 8 in der Nähe des Neusiedler See`s gemacht, bevor Sie wieder weitergezogen sind. Gruss Michael
Mehr hier
Tindur
Am neunten Tag der Wanderung erreichen wir den Umkehrpunkt: Langisjór. Ganz unbekannt ist dieser fantastische See westlich der Eiskappe des Vatnajökull hier sicher nicht ;) Zu Füßen des Sveinstindur errichten wir am Ufer des langen Sees unser Zeltlager während des einzigen(!) echten Regenschauers der Tour. Am nächsten Morgen klart es aber schnell wieder auf. Bereits auf dem Rückweg von einer sehr frühen Fototour entstand dieses Foto vom Vorgipfel des Sveinstindur, der im laufe des heißen Tages u
Mehr hier
Highspeed  ... am Abend
Bläshuhn am Abend, weit und breit war n ichts zusehen aber das Huhn machte einen Aufstand und flippte total aus ... das mir hier zu gute kam ... und schnell sind die schon ... Das Bild wurde 30 % beschnitten ... ich hoffe es gefällt ...
Mehr hier
Silberreiher
aufgenommen am Neusiedler See.Nachdem dem der linke Silberreiher dem zweitem seinen Beuteplatz streitig machen wollte, gab es eine kurze "körperliche" Auseinandersetzung.Wer überlgen war, ist hier denke ich ganz gut zu sehen. Gruss Michael
Mehr hier
blámi
Der Blautulón zur blauen Stunde...
world of tomorrow
Von diesem Fleckchen Erde gibt es schon sehr viele Bilder, ist es doch ein Logenplatz in den Zillertaler Alpen! Habe heute wieder einmal in älteren Ordnern gestöbert und mir nochmals die RAW Dateien rausgesucht. Lange habe ich überlegt ob ich dieses Bild überhaupt ins Forum einstellen soll?? Es wird sicher polarisieren, aber wie oben schon erwähnt, es gibt viele Standartbilder von diesem Platz und ich wollte den Ort einfach mal anders darstellen. HDR Panorama aus 3HF Bildern zu je 5 Einzelaufnah
Mehr hier
Tarnung ist alles!
Zebrastreifen wirken auch im Wasser als Tarnung, und sorgen dafür, daß dieser Schwarm kleiner Fische auch im direkten Sonnenlicht nur schwer zu erkennen ist. Daß gelegentlich das Silber aufblitzt ist auch Teil der Tarnung - mal blitzt der eine Fisch, mal der Andere, ein Räuber kann so leicht abgelenkt werden.
Mehr hier
"Jakob" himself !
Diesmal ein echter unverwischter Jakob.....nach dem Wischshooting hat er natürlich Durst Schönen Sonntag euch allen !
Mehr hier
Am See
Ich hab es wieder getan Ein Zoomwischer vom Schwan im Abendlicht ...die untergehende Sonne hat das Wasser schön gefärbt.
Mehr hier
Herbst
Herbst beim Rattenberger See.
Jungschwan
Heut war ich nochmal auf Wischertour Ich habe da ein Bild vor Augen, das ich noch nicht realisieren konnte ... wischen ist wirklich harte Arbeit und die Schwäne machen Nichts so wie ich es will ...ständig ist die weiße Mama dabei und versaut das Bild ...., oder der Kleine schwimmt ganz woanders hin ... ich bleib aber dran und einstweilen mal dieses Bild, weil es von Hunderten das Einzige war welches mir halbwegs gefallen hat. Bin gespannt, ob es ein wenig Gefallen findet. Hab extra nachgeschaut
Mehr hier
Förchensee
Der Förchensee (Name von Förche = Forelle) liegt in der Gemeinde Ruhpolding vier Kilometer südlich des Ortskerns von Ruhpolding im Landkreis Traunstein in Oberbayern, an der Deutschen Alpenstraße, hier B 305. Er ist ein klarer Quellsee der Seetraun, in den keine oberirdischen Bäche münden und der daher auch bei starken oder lang anhaltenden Regenfällen klar bleibt. An der B305 von Seegatterl aus kommen zuerst der Weitsee, der Mitter- und Lödensee (welche nicht klas sichtbar getrennt sind) und zu
Mehr hier
Üttelsheimer See am Abend
Ein Blick auf das Westufer des Üttelsheimer Sees... aus der Mitte des Sees. 20 Minuten vorher war kaum Blau und nur wenig Kontrast im Himmel, 10 Minuten später leuchteten weite Bereiche rot, und nochmal 20 Minuten später war die Show vorbei. So schnell ändern sich die Bedingungen. Einen schönen Gruß insbesondere an den Menschen, der Landschaftsfotografie in unserer Gegend für unmöglich hält.
Mehr hier
Baum aus der Fischperspektive
Wie die Wellen das Licht unter Wasser beeinflussen, habe ich zum Beispiel in Esox Lucius Iris und Linienspiel gezeigt. Dieses Bild zeigt, wie die Wellen den Blick nach oben beeinflussen. Hier sind die Wellen durch mein Abtauchen entstanden. Wie eine solche Szene ohne Störungen aussehen könnte, zeigt Baum aus dem Wasser.
Mehr hier
Weite
Regen und Nebel und trotzdem Stimmung ! Der große Stein erinnert mich irgendwie an eine Schildkröte...... Ein Bild aus meinem Norwegenurlaub.
Mehr hier
> Andstæður < Brennisteinsalda
Bilder mehrer Trekkingtouren Rund um das Fjallabak Gebiet im südlichen Hochland Islands.
Mehr hier
Abendessen im See
Hallo, auch das gehört zum Libellenleben: tot ins Wasser fallen. Für die Wasserläufer ein Glücksfall, sie sind immer auf der Suche nach ins Wasser gefallenen Insekten, die sie aussaugen können. So ein großes Tier versorgt dann gleich die ganze "Familie" und wird auch blitzschnell entdeckt. Zeitweise waren noch wesentlich mehr Wasserläufer da. Die unterschiedlich weit entwickelten Flügel der Wasserläufer weisen auf ihr unterschiedliches Alter hin. Ich weiß nicht, wie lange die Libelle s
Mehr hier
Zängchen Kleine Zangenlibelle
Serie mit 7 Bildern
Heimische Libellen
Jenseits von Afrika
Nicht im Kongo, sondern am Seehamer See wurde dieses Bild im letzten Abendlicht aufgenommen. Grüße Helmut
Mehr hier
Tanz der Elfen
Hallo, wieder mal eine Ansicht der kleinen Elfen / Engelchen, die ich so gerne beim auf- und abschweben in der sommerlichen Abendsonne beobachte und fotografiere. Hier tanzen sie von der Abendsonne angeleuchtet über den Schilfhalmen (und damit über den Streckerspinnen ). Wenn ich mir die Flugfotos so anschaue, erscheinen sie mir nicht immer richtig koordiniert zu fliegen, erinnert irgendwie eher an einen Purzelbaum Ich bin gespannt, was Ihr zu dieser Aufnahme sagt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Wels
Das ist der Wels, den ich hier schon mal zeigte: Ein zwei Meter langes Prachtexemplar. Hier jedoch waren die Lichtverhältnisse besser. Videos dieses Burschen gibt es auf meiner Homepage in der Abteilung für Fische: http://uwe.ohse.de/o5494-Fische
Mehr hier
*spiegelglatt*
Hallo, mal wieder was von unserem Teich und eines meiner dortigen Lieblingsmotive (neben den Streckerspinnen), das nie langweilig wird: Die Wasserläufer. Vor etwa einem Jahr habe ich schonmal eine Aufnahme gezeigt, die war ganz anders. Wasserläufer zählen sicherlich nicht zu den am meisten fotografierten und hier gezeigten Insekten - heir also ein weiterer Versuch, sie ins Naturfotografenbewusstsein zu rücken Dabei macht es immer wieder Spaß, sie zu beobachten und schon als Kind war ich davon f
Mehr hier
Nur die Wolken sind echt...
Der See ist ausgebaggert, der Strand ist aufgeschüttet, die Felsblöcke sind abgeladen und die Bäume im Hintergrund angepflanzt. Alles andere ist naturbelassen. Aber um mir die Füße ein wenig vor der Haustür zu vertreten reicht es. Und um die Abendstille zu genießen. So wie heute Abend.
Mehr hier
Julimorgen
Recht starker Wind ließ eine Aufnahme mit Spiegelung nicht gelingen. Um das Wasser weicher erscheinen zu lassen schraubte ich einen ND Filter auf. LG Horst
Mehr hier
Loch Assynt
Schottland - Loch Assynt - Juni 2012 ... s/w bot sich hier einfach an ...
Mehr hier
[ S c h ö n h e i t ]
Nilgans (Alopochen aegyptiacus) wildlife Vielleicht ist es einigen von Euch auch so wie mir ergangen, immer wenn ich Nilgänse sehen, dachte ich erst, was für ein hässlicher Wasservogel, aber beim zweiten Blick, finde ich dieses überhaupt nicht, diese Farben und Detaillierungen sind schon fantastisch. .
Mehr hier
Sonnenuntergang
Das "Malen" mit der Cam beschäftigt mich schon lange ....sehr schwierig zu erklären....Sonnenuntergang am See, das Dunkle sind Bäume am Ufer und die Spiegelung der Sonne ist im Wasser ...... sicher nicht jedermann´s Geschmack, aber momentan gefällt es mir.
Mehr hier
See unter Dampf...
Noch ein Bild aus Schweden. Die Stelle hatte ich ja schon mal im Querformat gezeigt. Obwohl ich in Südschweden war, merkt man doch einen ordentlichen Unterschied zu uns. Die Sonne geht deutlich früher auf und nachts war es immer so hell, dass man problemlos durch den Garten laufen konnte. Für Fotografen nicht so schön. Man muss wirklich früh aus den Federn. Die Stimmung morgens ganz allein am See vor Sonnenaufgang ist aber beeindruckend.
Morgenerwachen
Sich Morgens aus dem Bett zu quälen, wenn es noch dunkel ist, fällt mir doch immer wieder schwer. Doch wenn ich dann draussen bin die Stille und das langsame Erwachen der Natur erleben kann, entschädigt es doch allemal.
Wels
Das ist Großfisch: Ein zwei Meter langer Wels. Er zieht übrigens keine Angelleine hinter sich her, auch wenn es so aussieht. Die "Leine" bleibt, egal was er tut, immer gleich. Vermutlich ist das ein Kratzer, den der Wels sich mal zugezogen hat (davon hat er Einige). Die Bedingungen an dem Tag waren nicht optimal - es war einfach zu dunkel. Daher mußte der Blitz ans Werk.
Mehr hier
Am morgendlichen Hintersee
Ich hoffe, dass es nicht langsam langweilig wird mit meiner Serie aus dem Berchtesgadener Land. Diese Variante vom morgendlichen Hintersee möchte ich noch zeigen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Bei so vielen Libellen dieser Tage...
... sollten die Vögel auch nicht ganz zu kurz kommen. Diese hier hatten sich nicht zum public viewing versammelt sondern standen und lagen am Donnerstag total entspannt auf einem flachen Hügel über ihrem Brutgebiet, einem Flachsee im westlichen Mecklenburg. Die Morgennebel verzogen sich sehr langsam nur.
Erfrischung gefällig ?  6.8.2011    23.05
Da die Hitze, bzw die Schwülewelle hier angekommen ist will ich euch mal einen erfrischenden Anblick bieten. Jökulsarlon ... Island ... Nachtaufnahme ... fast Mitternachtssonne ! Ach ja ... viel Spaß beim Spiel heut Abend, mögen die Besten gewinnen .. .also wir .-)
Mehr hier
Bock und Kormoran
Ein Rehbock im Wechsel vom Winter- zum Sommerfell. Sicherlich kein besonders künstlerisches Foto aber ich finde die Kombi mit den Kormoranen und dem blauen Wasser ganz nett.
Småland um halb fünf...
Ich war in der letzten Woche in Småland. Nicht im IKEA-Kinderparadies, sonder im echten, südlich von Jönköping. Ich hatte das große Glück, zu einer Gruppe "Testtouristen" zu gehören, die von einem deutschen Reisebüro für eine Woche dorthin geschickt wurden und die Reise dokumentieren sollten. Wir wurden von unseren schwedischen Gastgebern von morgens bis abends verwöhnt und mit radeln, paddeln und wandern "bespaßt". Leider blieb kaum Zeit für Landschaftsfotos, der Zeitplan wa
Mehr hier
Schottlandnebel......
Ich liebe Schottland, aber dieses Wetter hat man oft da........und selbst das mag ich ! An einem unbekannten kleinem Loch in den Highlands.
Mehr hier
Berge im Licht
Das Bild entstand letzten Herbst in Norwegen.
Sonnenfenster...
kamen zeitweise durch die an jenem Tag recht massive Wolkenschicht und beleuchteten zumindest Teile dieser fantastischen Beglandschaft in den Ötztaler Alpen.
Hintersee
Weiter geht es mit einer Aufnahme vom morgendlichen Hintersee bei Ramsau. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
schilfrohrsänger
6. Platz Vogelbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-06-16]
die schilfrohrsänger haben echt kondition: schon vor sonnenaufgang beginnen sie zu singen, und erst dann, wenn die sonne verschwunden ist, endet auch ihr konzert. und da sie immer wieder die gleichen singwarten anfliegen, machen sie es dem fotografen dankenswert leicht. das foto ist bei sonnenaufgang am schilfgürtel des neusiedler sees entstanden.
Silberreiher (Casmerodius albus)
Während einer Exkursion im Burgenland. Nur ein kurzer Moment hat sich geboten um diese Aufnahme zu machen. Und das glücklicherweise in einem wunderschönen Umfeld. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Bergsteiger?
Hallo, da ich momentan nicht zum Fotografieren kommen, ein Griff ins Krötenarchiv. Diese neugierige Kröte kam immer näher angeschwommen, bis sie schließlich von dem Fels aus meine Kamera als mögliche Krötendame begutachtete - sie überzeugend fand, ans Ufer schwamm und zu mir an Land kam. Ich habe sie dann dazu überreden können, es vielleicht doch noch mal im Wasser zu versuchen, eine Krötin zu finden Die Farbe des Wassers entstand nicht durch EBV: Eine von der Sonne angestrahlte Steinwand spiege
Mehr hier
Einer meiner Lieblingsplätze .......................
den ich öfters im Jahr aufsuche! Manchmal bleibt das gewünschte Fotolicht aus, umsonst ist der Ausflug dort hinauf aber nie! Braucht man doch Abstand von der Hektik der Arbeitswelt oder vom Lärm des Tales. Diesen Abstand finde ich an diesem Ort ganz locker, Gedanken werden frei und man verspürt die fast erdrückende Stille die man im Tal nicht mehr findet. In der Wilden Krimml mit Blick auf Groß Venediger (li.) und Wildkarspitze (re.) in der Rosa Stunde (Minuten). Das Leuchten der schneebedeckten
Mehr hier
Stiller Moment
Nach einer längeren Schlechtwetterperiode hat es das Wetter an diesem Sonntag Spätnachmittag dann doch noch gut gemeint! Es war ziemlich frisch auf dem Standjoch in den Kitzbühler Alpen. LG und schönes Wochenende Horst PS.: Bei uns ist schon wieder Sauwetter angesagt
Mehr hier
Überraschung im See: Rotwangenschildkröte
Am Freitag war ich relativ spät im See gewesen - und hatte Spaß mit einem schönen großen Wels, der die 20 bis 30 Minuten, die ich in der Ecke war, immer wieder auf mich zu und um mich herum schwamm. Nur war das Licht nicht mehr so richtig optimal für Fotos, daher bin ich gestern um 12 noch mal in den See. Auf dem Weg dahin fand ich, außer jeder Menge Glas (meist in Scherbenform), auch noch etwas, was ich zuerst für ein Stück Plastikmüll in etwa einem Meter Wassertiefe hielt (Plastikmüll ist häuf
Mehr hier
Schilf im Wind
Mein erstes Schwarz-Weiß-Foto! Da das Bild auch in Farbe ziemlich monochrom ist, fand ich es reizvoll, alle Farbe herauszunehmen. Bin gespannt, wie es sich zwischen all den bunten Frühlingsbildern machen wird ...
1 von 8
Jakob ist endlich Vater geworden .... 8 kleine Zöglinge hat er nun ... ist spannend am See nun Ein Bild von heute morgen...zum ersten Mal hab ich die Kleinen gesehen und ich geh jeden Tag fast hin.
Mehr hier
das wars.
4. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-27]
MI
einige sonnige tage mit wunderbar farbigen morgen- und abendstunden und klarer bergsicht hat uns der föhn in letzter zeit beschert. seid gestern ist es wieder ziemlich trüb und regnerisch geworden. bleibt die schöne erinnerung :).
Medicine Lake
Medicine Lake im herbstlichen Abendlicht. Viele grüße Ingrid
Mehr hier
Fasan (Phasianus colchicus)
Nuesiedlersee 2012 Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
50 Einträge von 1904. Seite 26 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter