Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1904. Seite 11 von 39.
~ made in germany ~
Gewitter kündigten sich an und über dem Wettersteingebirge war schon Donner zu hören. Es schien nicht klar, ob das Gewitter nun direkt von vorne aufzieht oder seitlich ausweicht. Genau im rechten Moment hat sich eine Wolkenlücke aufgezogen, die ein schönes Abendlicht auf den Berg gezaubert hat. Es hat gerade für ein oder zwei Bilder gereicht. Danach fielen dicke Tropfen und der Marsch zum Auto musste mit dem Regencover über dem Rucksack und der Regenjacke erfolgen. Aber das war völlig ok so
Mehr hier
~Good Morning Almtal~
Diese Geräuschkulisse an diesen Tag werde ich nie vergessen! Die Hirschbrunft war voll im Gange Ich dacht sie würden 10 Meter hinter mir, durch die Gegend röhren.
Mehr hier
Licht-Herz
Heute Morgen bin ich zum fotografieren ins Biotop gefahren. Wollte auch wissen, was die Haubentaucher so machen. Die Lichtverhältnisse waren in den ersten zwei Stunden nicht wirklich gut. Also ISO hoch… und ein paar Fotos gemacht. Nach und nach zeigte sich die Sonne und es ergab sich ein schönes Lichtspiel auf dem Wasser. Unter anderem dieses Licht – Herz. Habe aber nicht nur fotografiert sondern auch einige nette Leute / Fotoverrückte kennen gelernt.
Mehr hier
Morgenstimmung
In der Früh kann man noch die herrliche Stille am See genießen, bevor die Menschenmassen auftauchen und sofern man es schafft, zu Unzeiten aus den Federn zu kriechen Bis die Sonne allerdings diesen Bergsee erreicht, ist sie schon ziemlich stark und so hatte ich mit Gegenlicht zu kämpfen, was für mich als Anfängerin eine ziemliche Hürde darstellt... deswegen wäre ich für konstruktive Kritik dankbar!
Mehr hier
Glückliche Küken...
Die Haubentaucher Eltern kümmern sich rührend um die kleinen. Hin und wieder gibt es von Mama eine Feder zum fressen, die unterstützt die Verdauung der kleinen.
Mehr hier
Sie wird erwartet!
Mein Bruder und ich und wohl auch die Möwen auf ihren hohen Plätzen standen an der Müritz und haben Sie erwartet. LG Kerstin
Mehr hier
~ Milkyway ~
Die Wetterlage war in den letzten Tagen sehr schnell veränderlich und so war es ungewiss, ob es überhaupt Wolkenlücken geben würde. Die Entscheidung, auf das warme Bett zu verzichten, knüpft man ja doch an eine gewisse Hoffnung, auch schlussendlich "belohnt" zu werden. Im Laufe des Abends zeigten sich immer mehr Wolkenlücken und es lief auf ein "wenn nicht jetzt, wann dann!" hinaus. Vor Ort hatten sich auch die letzten Wolkenfetzen, die in südlicher Richtung am Himmel hingen,
Mehr hier
Möven....Quattro
In Highkeymanier....na ja...da sind noch ein paar Beine so ganz allein in der Luft Vom Winter....Etwas zur Abkühlung
Mehr hier
D i r i g e n t . . .
Der Reiherenten-Erpel wirkt auf mich wie ein Dirigent. Nach einer ordentlichen Putzorgie des Gefieders folgte dieses aufrechte Pose im Wasser mit kräftigen Flügelschlägen.
Im Spiegel
Ein Haubentaucher in der Abendsonne.
Star
Bei den Bienenfressern am Neusiedler See ging es bunt her. Fast genauso viele Stare gab es dort, die sich miteinander die Bruthöhlen teilten.
Liebe Naturfotografie-Freunde,

ich plane, diesen Sommer den Kerkini See zu besuchen.
Da hier im Forum ja anscheinend einige Griechenlandprofis unterwegs sind, wollte ich fragen, ob ihr Fototipps für das Gebiet am und um den See habt und möglicherweise auch eine Unterkunft (Hotel/Pension) empfehlen könnt?
Welche Bootstouren bieten sich besonders zum Fotografieren an?
Kann man am See auch griechische Landschildkröten beobachten?
Auch Tipps für die Landschaftsfotografie würden mich interessieren.

Vielen Dank! Über jegliche Infos würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße CF

Mehr hier
Grüner See
11. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2018
Bild des Tages [2018-05-26]
Abends am grünen See in Tragöß
Blässhuhn
Blässhühner finde ich interessant. Auch wenn es ein fast schwarzer Vogel und doch recht häufig anzutreffender Vogel ist. Diese riesen Füße passen irgendwie nicht im Vergleich zu dem Vogel. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Mit Vorfreude
Dauert aber noch etwas ....ein namenloser kleiner See in Norwegen.
Haubentaucher
Haubentaucher vor einiger Zeit an einem kleinen See in NRW Nicht spektakulär Beste Grüße Martin
Mehr hier
Entenfamilie
Sonnenuntergang am Weiher bei den Enten
Durstiger Schwan 2
Mal wieder ein Wischer von "meinem" See.
Mehr hier
"Licht" und "Schatten" auf Eis .
So habe ich die beiden Möven getauft.
Mehr hier
In der Ruhe liegt die Kraft
Eine Begegnung von heute morgen an einem lokalen Bergwassersee.
Haubentaucher
Die Haubentaucher sind momentan fleißig am balzen und am Nest bauen. Dieser hier schwamm recht nah in Ufernähe. Mit dem Schwimmversteck war ich dieses Jahr noch nicht unterwegs. Das Wetter war grau in grau an diesem Tag. Was mich aber nicht davon abgehalten hat trotzdem von diesem schönen Taucher ein paar Bilder zu machen. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Meister der Eleganz
Zu meiner Freude landete dieser Silberreiher genau vor der Beobachtungshütte in der ich mich befand. Ein paar Bilder sind scharf geworden, dieses gefiel mir dabei am Besten. Nach der Landung hat er das Klicken der Kamera bemerkt und verschwand langsam im Schilf, wobei er mich immer im Auge behielt. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
später Frühling
Mal wieder mit einer Mehrfachbelichtung am See gespielt. Mir gefiel hier das zaghafte Grün in den kühlen Farben. Schönes Wochenende! Gruß, Wera
Mehr hier
der Nebel über dem Keutschacher See...
Es ist ein kleiner See nahe dem Wolfgangssee. Da ergab sich diese früh-morgentliche Szenerie...
Bergpieper auf Urlaub
Diesen Bergpieper wurde der Winter offensichtlich zu viel und deswegen floh er in Richtung Neusiedlersee, wo die Temperaturen zwar nicht wirklich angenehmer waren, er aber aufgrund der geringen Schneelage viel leichter etwas zum Fressen finden konnte. Das erste mal dass ich diese Art zu Gesicht bekommen habe und dann gleich noch in guter Distanz, da war meine Freude groß. Lange hat er mir nicht Zeit gegeben und ich war froh ihn so am Chip gehabt zu haben. Da der Bergpieper nicht so oft gezeigt w
Mehr hier
Hallo !
Ich bin der Osterhase ....meine Ohren wachsen noch ;)
Rauschgans
Zugegeben bin ich gespant wie ein Bild ankommt, welches nicht den klassischen Ansprüchen entspricht: kräftige Farben, knackscharf und rauschfrei ... denn all das findet Ihr hier nicht. Nebel am Morgen, trübes Licht ... da versuchte ich etwas anderes und ließ es "rauschen". Also nicht das Ihr denkt, dass Fuji derartig schlechte Sensor hätte ... Filmsimulation "Acros" plus extra Körnung, fertig. P. S. Aufgrund Eurer Anmerkungen habe ich meine früher recht dominante Signatur ver
Mehr hier
Neiiiiiiiiiin........
....ich will keine Zeitumstellung, das irritiert mich ....sagt das Nutria. Und ganz ehrlich ,..ICH hab hier NICHT gewischt Allen einen schönen Samstagabend....die Nacht wird ja etwas kürzer.......
Mehr hier
Winterbrocken
Bevor es wieder wärmer wird, noch schnell einen Winterbrocken ...
Naturkino
Und alle sitzen in der ersten Reihe auf der Eiskante....Möven, Enten, Gänse, Schwäne....sie alle schauen "Faszination Natur / Uferbereiche"...muß sehr interessant sein der Aufmerksamkeit nach Wurde mal wieder Zeit für einen Wischer, vor ein paar Tagen entstanden. Vielleicht kann er ja einigen gefallen.
Mehr hier
Alte Stege
Da meine Ersatzkamera nur 30 Sekunden max. Belichtungszeit kann, habe ich hier den Intervalltimer bemüht und eine Serie von 10 Aufnahmen gemacht und mit StarStax verrechnet.
Lago di Fusine
Direkt an der Grenze zu Slowenien gibt es die Laghi di Fusine....da sind 2 Seen..der größere vordere wird öfter gezeigt...dies ist der kleinere hintere See wo wir im Herbst 2017 ein paar wunderschöne Tage mit dem Womo verbracht haben. Die helle Stelle... Himmelspiegelung ...unten re sehe ich, aber ich wollte nicht schneiden, weil ich den VG wichtig dazu finde.
Mehr hier
Ein Huhn im Dschungel :-)
Oder Blässhuhn in Baumspiegelung. Ich fand diese Rubrik passender als die Vogelrubrik..kann aber auch verschoben werden.
Mehr hier
Leuchtkehlchen auf Eis
Nach dem Pfahlsitzen Leuchtkehlchen wagte sich das Rotkehlchen tatsächlich auf´s Eis.
Mehr hier
Leuchtkehlchen
Das Licht am gefrorenen See vor ein paar Tagen war einfach schön ..... das Rotkehlchen mochte die alten Pfähle die im Eis eingefroren waren und an den Ast re kam ich leider nicht ran, um ihn wegzubiegen.....bin noch etwas unbeholfen im unwegsamen Gelände.
~Der König~
Und tatsächlich setzte er sich genau auf diesen Stamm! Er schwirrte schon die ganze Zeit im Gestrüpp umher...und plötzlich setze er sich genau dahin. Ein paar Bilder konnte ich machen vom Zaunkönig.
Mehr hier
trocknen bei ersten Sonnenstrahlen
Bis ca 20min vor SA sitzen auf dem Baum viele Konmorane. Fast alle sind weggeflogen, aber einer posierte in der Sonne. LG Kerstin
Mehr hier
auf dem Eis
gingen vor mir schon so manch Anderer spazieren.
Am See
Freitag Nachmittag / Abend bei eisigem Wind zum Sonnenuntergang am See lag ich auf dem Baum für diese Aufnahme.
3 Möven auf Eis
Mit diesem Ergebnis bin ich ziemlich glücklich...es erinnert mich an Matisse, oder Picasso. Eiskalt mit beissendem Wind war es die letzten Tage am See, dieses Bild entschädigt mich Vielleicht lässt sich jemand darauf ein ?
Mehr hier
Heidelandschaft
Ca. ne halbe Stunde vor Sonnenuntergang entstand diese Aufnahme mit dem Blickwinkel des "Normalobjektiv", am Crop (m)einem 35-er. Endlich entwickelt sich das Wetter am Niederrhein so wie wir es gerne hätten, auch diese Woche soll es toll werden. So zog ich letzten Freitag spontan nach über 4 Monaten mal wieder in die Heide. Alles noch etwas matschig, hatte ich dann an meinem Lieblingstümpel/-weiher meinen Spaß.
Mehr hier
Pamir
Blick über den Karakul See in Richtung Westen, der Pamir im Licht. Eine Tour entlang der nördlichen Seidenstraße über den Karakorum Highway nach Tashkurgan. Provinz Xinjiang, Nordwestchina.
Lago Fusine
6. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2018
Bild des Tages [2018-02-25]
Morgens am Lago Fusine bei ausreichend Schnee und -8°C Monduntergang mit PS aufgehellt. Liebe Grüße an alle Fotofreunde.
Mehr hier
Fischotter
die Freude war sehr groß, als der extrem scheue Fischotter am hellen Tag vor die Linse kam. Bislang hatte ich ihn immer nur nachts erwischt.
Cormorant at work
bei der Arbeit konnte ich den Kormoran mehrere Tage beobachten. Es sind schon erstaunlich gute Fischfänger und es entstand so das ein- oder andere Actionbild.
Meine Heimat
2. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2018
Bild des Tages [2018-02-08]
Letzte Woche geschah es ... fast jedenfalls. Denn FAST hätte ich es geschafft die Sonne zu fotografieren. Doch kurz nach dieser Aufnahme vor Sonnenaufgang, da entschied sich das Wetter anders und es Zug sich komplett zu. Was soll´s, so ist die Natur. Ich war froh endlich mal wieder raus zu können, endlich Landschaften ohne Regen fotografieren zu können. Denn gefühlt ist hier am Niederrhein seit 2 Monaten kein Tag ohne Regen vergangen. Egal ... denn manchmal ist es sogar schöner ohne Sonne. Ob de
Mehr hier
~ Cold Blue ~
Gott sei Dank lichtete sich der Nebel an diesen Tag! Ich hatte schon ganz andere Tage, und man konnte diese schöne Kulisse nicht sehen. Die Geräusche an diesen Morgen war ganz fantastisch...die Hirschbrunft war voll im Gange.
Mehr hier
Der Haubentaucher.....
....war leider grad abgetaucht Bleibt nur die Spiegelung der Stämme....ganz unspektakulär....., aber irgendwie mag ich das Bild.
Mehr hier
Plansee bei Reuthe / Tirol
bei einem Ausflug nach Tirol furen wir am Plansee entlag. Als ich den Paddler vor dem Hintergrund auf den See entdeckte, stieg ich aus und richtete die Kamera ein.
Lake Black in Black and White
Am Schwarzsee, dem Logenplatz im Zentrum der Zillertaler Alpen vor einer Zeltnacht mit guten Freunden "Markus, Franz und Karoline (heute meine Frau ) und gesunden Knien schöne Stunden dort oben verbracht. Ach ja das eine oder andere Fläschchen Rötli war auch dabei. V.li.n.re. 3. Hornspitze (Berliner Spitze), Turnerkamp, Roßruggspitze, Großer Möseler und Furtschaglspitze. Panorama aus 3 Hochformatbildern Liebe Grüße Horst
Mehr hier
50 Einträge von 1904. Seite 11 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter