Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 32 von 42.
~ ...o. ~
... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Morgenstimmung auf Helgoland
Junge Kegelrobbe genießt Sonnenaufgang am Südstrand der Düne von Helgoland
Verschleiert ... Morning has broken
Serie mit 14 Bildern
HI
leuchtend ...
erstrahlten die Berge im Sonnenaufgang am Heimgarten.
Guten Morgen!
Hi, mich hat gestern spontan das Fernweh gepackt und jetzt sitze ich hier bei Stevie in Bayern und probiere dem tristen Wetter etwas abzugewinnen. Dabei habe ich gerade etwas Zeit und dachte mir ich zeige ein Foto. Es ist eines meiner Lieblingsgamsfotos, es war sehr früh, gerade während dem Sonnenaufgang oder noch kurz davor auf über 2000m in den Alpen, als mich diese Gams verwundert anschaute. Ich weiß, so ein Bild wird nicht jeden ansprechen. Ich hoffe dennoch, dass es euch gefällt.
Mehr hier
Baum im Sonnenaufgang
Baum im Sonnenaufgang aufgenommen in Zeltweg.
Reynisdrangar
Ein Bild mal ganz ohne große Worte. Die Reynisdrangar von Vík unmittelbar vor Sonnenaufgang, gesehen von Dyrhólaey, Südisland.
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Elbtalaue
Den einzigen Sonnenaufgang dieses Jahr, den wir hier im Norden bisher sehen konnten...
Sonnenaufgang im Pietzmoor
Sonnenaufgang nach einer klaren Nacht im Pietzmoor, Lüneburger Heide
moorsee : schlafplatz der kraniche
der sonnenaufgang bot einen grandiosen blick auf den moorsee und die nach und nach erwachenden kraniche.
the moment
Hallo zusammen, hier mal ein Bild mit viel BW, ein Sonnenaufgang, aufgenommen im Zillertal, auf einer Höhe von ca. 1800m. Der Anstieg erfolgte ein Stück mittels PKW, der Rest per Tourenschi. Aufnahmezeitpunkt: 16.11.2011 05:38 Uhr Schöne Grüße Thomas
Mehr hier
Morninglight-Panorama
Ein zünftigen Wochenende auf der Bärenfleckhütte (DAV Murnau) war angesagt. Der Samstag war dann entgegen der Aussage des Wetterberichtes bis auf 1600 Meter hinauf regnerisch - da war dann Hüttenzauber die erste Wahl. Für Sonntag war in den Bergen jedoch tolles Wetter vorausgesagt. Mo, Hans und ich wollten uns das nicht entgehen lassen und sind um halb sechs los um den Sonnenaufgang erleben. Die Enttäuschung war dann aber nicht zu verbergen als wir zum "Sonnenaufgang" oben am Heimgarte
Mehr hier
Sonnenaufgang im Ruhrgebiet
Ich stelle hier heute mal ein Bild ein, bei dem ich lange überlegt habe, ob es überhaupt hier reinpasst. Ja, es passt! Die Landschaftsfotografie ist nun mal ein Teil der Naturfotografie und vor dem Hintergrund, des von Menschen stark überprägten Mitteleuropas, ergeben sich bei der „klassischen“ Landschaftsfotografie im Ruhrgebiet eben solche Fotos. Landschaftsfotografie kann ja sicher nicht für sich beanspruchen ausschließlich an den tollsten Orten und entlegendsten Orten stattzufinden (die es j
Mehr hier
Sunrise
Hallo, Morgens um acht bei den Wildgänsen am Niederrhein. Eine faszinierende Lichtstimmung herrschte an diesem frühen Morgen im Januar 2011. Freue mich schon auf das nächste Mal. Eines meiner ersten Morgenlicht-Fotos, ich hoffe es gefällt euch. LG Selda
Mehr hier
lens against sunrise
Ort: Zillertal/Tirol Zeit: 16.04.2010 05:35:34 Ein nächtlich-morgentliche Skitour wurde zur Gänze belohnt. Die ersten Höhenmeter noch im Rauch, noch zweifeld ob´s den was wird, bekam ich die letzten Hm noch richtig "Stress" um nicht zu spät zu sein. Schöne Grüße Thomas
Mehr hier
Heimat
Mitte August 2011 trafen sich 16 Fotobegeisterte aus Nah und Fern zu einem Treffen auf der Zittauer Hütte in den östlichen Zillertaler Alpen. Das Treffen durfte ich zum 2. Mal organisieren und wer weiß, vielleicht gelingt dieses so Gott will auch wieder im nächsten Jahr? Mir schwebt schon ein geeigneter Stützpunkt vor. Materialtransport und ein Zustieg zum Stützpunkt der auch noch zu bewältigen ist habe ich schon parat Gedacht habe ich an die Plauener Hütte im hinteren Zillergrund auf 2363m.ü.n.
Mehr hier
Feuer am Himmel
Feuer am Himmel aufgenommen in Zeltweg / Steiermark Lg. Fritz
Mehr hier
Schweden färbt durch
Die norwegische Nordmeerküste hüllt sich in schwedische Farben. An dieser Stelle im Bereich Bodø ist Norwegen sehr dünn und fast durchsichtig Aufgenommen vom Zeltstandort auf der Djupfjordheia (Lofoten).
Mehr hier
Morgenrot
Morgendämmerung am Strand bei Hirtshals. Nach einem wunderschönen Morgen ging es zur Fähre und weiter nach Norwegen.
Morning has broken
Ein zünftigen Wochenende auf der Bärenfleckhütte (DAV Murnau) war angesagt. Der Samstag war dann entgegen der Aussage des Wetterberichtes bis auf 1600 Meter hinauf regnerisch - da war dann Hüttenzauber die erste Wahl. Für Sonntag war in den Bergen jedoch tolles Wetter vorausgesagt. Mo, Hans und ich wollten uns das nicht entgehen lassen und sind um halb sechs los um den Sonnenaufgang erleben. Die Enttäuschung war dann aber nicht zu verbergen als wir zum "Sonnenaufgang" oben am Heimgarte
Mehr hier
Elbwiesen
Vor allem im Herbst sind die Elbauen oft in Nebel gehüllt. So auch an diesem Morgen. Wenn man Glück hat und der Nebel nicht zu dicht ist, ergeben sich zusammen mit der aufgehenden Sonne interessante Lichtstimmungen.
Silberschloss .........
wird der Piz Palü hoch über dem Engadin genannt. Vom Berghaus Diavolezza fährt man ca. 200Hm zum flachen Firnbecken des Persgletschers ab. Dort kommen die Steigfelle auf die Tourenski und man steigt zuerst relativ flach, dann immer steiler werdend im Zickzack durch die Cambrena Eisbrüche in Richtung Ostschulter des Palü Ostgipfels. Dort werden die Ski je nach Verhältnissen gegen die Steigeisen getauscht. Immer auf Wechten achtend führt der Weiterweg über den Ostgipfel hinüber über einen ganz sch
Mehr hier
Erwachen
..der Natur in Berlin-Pankow-Blankenfelde. Das Bild ist vom Sommer diesen Jahres,weil es bei vielen von Euch gut ankam, zeige ich es nun auch hier im Adventskalender nochmal
Mehr hier
Die Cadinspitzen...
in den Dolomiten. Vom 03. auf den 04. Sept. war ich in den Dolomiten und verbrachte eine Nacht im Freien. Am Abend des 03. Sept. zog es zu und der Nebel war so dicht das ich kaum 10 m weit sehen konnte. Ich überlegte wieder abzusteigen und noch am Abend nach Hause zu fahren. Ich entschloss mich aber anders und blieb. Gegen Mitternacht wurde ich wach und blickte in einen fast ungetrübt sternenklaren Himmel. So wurde der Wecker auf 03:00 Uhr gestellt und ich begann mit ein paar Sternenhimmelbilder
Mehr hier
Sonnenaufgang im Nebel
Als die Sonne durch den Nebel zum Vorschein kamm, bot sich mir die die schöne Morgenstimmung die ich festhalten mußte. Es grüßt Fritz aus Judenburg
Mehr hier
Licht und Schatten
an Anlehnung an das Bild "Licht und Schatten" von Wolfgang Rachau habe ich mich mal getraut ein Bild unter dem selben Namen einzustellen Momentan ist in Berlin/Brandenburg der Spätherbst eingekehrt mit allem was dazu gehört.Also Regen,Wind,Kälte und kein schönes Licht.Das Bild ist vom diesjährigen November.
Mehr hier
Parkplatz-Knipserei...
... muss auch mal sein. Die Bastei ist nun wirklich nicht besonders abgelegen und mann muss auch nicht gut zu Fuß sein, um dort hinzukommen. Trotzdem haben einige Stellen ihren Reiz und man muss auch mal ohne schmerzende Füße knipsen können. Lediglich das frühe Aufstehen ist nach wie vor notwendig, um: a) den Sonnenaufgang nicht zu verpassen b) der Touristenschwemme zu entgehen c) vor den üblicherweise in Rudeln eintreffenden Kollegen dort zu sein
Mehr hier
Rosa Nebel
seit Längerem schau ich nur noch eure wunderschönen Bilder an, habe aber schon lang nichts mehr reingestellt. Das soll sich jetzt ändern. Ein Foto der Morgenröte im Allgäu. Die Farben sind nicht verändert. Es war eine tolle Stimmung. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Kitsch pur!
Ein entsetzlich kitschiger Sonnenaufgang in den Vogesen, es war schwer zu ertragen. Auf Tour mit Joachim bei dem Gämsen, viereinhalb Minuten später hab' ich die hier schon Gezeigte fotografiert (im Streiflicht), kurz danach verschwand die Sonne und blieb weg. Übrigens sind auch diese beiden Herren auf dem Bild versteckt - wer sie findet, darf sie behalten Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Frostig....
.... war es an diesem Morgen, als der Kranich sein Gefieder bei Sonnenaufgang auslüftete. Aufgenommen bei Linum (Brandenburg)
Mehr hier
Das erste Licht
Nur wer früh aus den Federn kommt und sich die Mühe macht in der Dunkelheit einen Gipfel zu besteigen kann solche Momente erleben. Sonnenaufgang am Ochsenkopf/Fichtelgebirge.
Mehr hier
Morgenstimmung auf dem Sandberg
Landschaftsfotografie mit der längeren Brennweite kann richtig Spaß machen. VG Mario
Mehr hier
Herbstfarben
...im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. Die Sonne brach gerade durch die Baumkronen und warf ihr Licht durchs Geäst. Dazu noch der sich langsam auflösende Nebel im Wald...
Mehr hier
Sonnenaufgang über der Erftmündung
Manchmal habe ich Montag morgens einen zweistündigen Weg mit dem Rad zur Arbeit. Die Kamera habe ich dann immer dabei, denn egal, wo die Sonne während dieser Fahrt aufgeht: Fotogen ist es meistens. Hier vergoldete sie den wabernden Nebel über der Erft, dort, wo sie in den Rhein mündet.
Ein neuer Tag beginnt
Hier noch ein Bild von Sonntag morgen, allerdings ca. 15min vorher aufgenommen:
Ferne nahe Welt
Trompeten- und andere Strauchflechten im endlich einmal klaren Sonnenaufgang. Wie in fremden Welten auf fernen Planeten fühlte ich mich dabei versetzt. Mit einem leicht aufgehellten Vordergrund, wäre ich wirklich glücklich gewesen (ich hätte gern den Blick über eine angedeutete Struktur vor der totalen Schwärze der Schatten ins Motiv geführt), leider hatte ich keine geeignete Lampe dabei. Unter den vorhandenen Voraussetzungen ist es noch ein gutes Bild geworden, dass aber auch "nach mehr sc
Mehr hier
Sonnenaufgang am Hornberg
Sonnenaufgang am Hornberg..
Föhnwolke
Gestern wurde ich für das frühe Aufstehen mal wieder belohnt. Bei und hier am Alpenrand ist seit 32 Tagen kein Niederschlag mehr gefallen und Wolken sind auch Mangelware! Gestern früh jedoch waren ein paar Föhnwolken unterwegs und kurz vor Sonnenaufgang brannte der Himmel! Gruß Stefan
Mehr hier
Rosa Stunde im Hohen Venn
ganz kurz bevor die Sonne aufging ergab sich die Möglichkeit zu diesem Stimmungsbild. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
Frisch die 2.
Hier eine 2. Variante von der schon gezeigten Aufnahme Frisch... Diese Aufnahme entstand ca. 30 min. später, als der Sonnenaufgang schon weiter war. Hoffe euch stört es nicht das die Glockenblume mittig im Bild ist?! Gruß Christian
Mehr hier
Morgenlicht
Sonnenaufgang. Punta Molentis, Sardinien
Umspülung...
Hallo, dieses Bild entstand am Gespensterwald in Nienhagen. Mit dabei hatte ich einen Grauverlauf und einen Polfilter. Grüße, Andreas
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang...
Dies ist mein Einstandsfoto in diesem Forum, mit dem ich "Hallo" sagen möchte. Aufgenommen habe ich es in Heringsdorf, in diesem Herbst. Grüße, Andreas
Mehr hier
" Spuren der Zeit "
Hallo, Eine Aufnahme vom Spätsommer als die Sonne noch etwas mehr Kraft hatte. Vielleicht das richtige für diese trüben Tage. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Herbst über dem Wald
Früh morgens kurz vor Sonnenaufgang liegt eine unbeschreibliche Ruhe über der Landschaft. Glücklich ist, wer diese Stunde auf einem Berg genießen kann. (Im Gegensatz zu meiner einer Fotografenlein, der hektisch an seiner Kamera herumhantierte. Aber Zeit zum Bestaunen blieb zum Glück dann trotzdem noch.) Der Blick über die bewaldeten Berghänge und Kuppen ist zu jeder Jahreszeit schön, ganz besonders aber im Herbst, wenn die Bäume ihre volle Farbpracht zeigen. Diese Aufnahme entstand zum Höhepunkt
Mehr hier
Sonnenaufgang in Schleswig-Holstein
Sonnenaufgang an der Geltinger Bucht / Schleswig-Holstein. Ich habe mehrere Aufnahmen zu einem HDR zusammengefügt. Ansonsten ist das Bild minimal bearbeitet.
Rügen III
hier ein drittes Bild meiner bisherigen Rügen-Trilogie. Das Bild entstand ca. 10 min vor dem (dann leider sehr unspektakulären) Sonnenaufgang an der Kreideküste.
Novembermorgen
...hier nun die letzte Variante der kleinen "Novembermorgen-Serie" Gegebenheiten und Ort wie beim ersten Bild... Novembermorgen...
Mehr hier
Morgens im Moor
Kurz vor Sonnenaufgang im Moor. Wie auch die anderen Bilder meiner Serie entstand dieses Bild Ende Oktober im Tister Bauernmoor in Niedersachsen. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Spiegelungen mit Kranich-Bordüre
Manchmal kommt es auf die kleinen Details an. Bei diesem Bild z.B. auf die Kraniche am oberen Bildrand, die am Ufer der Moores standen. Leider ist der blaue Streifen nicht etwas breiter gewesen, sodass nur ein paar Kraniche mit Kopf abgebildet sind. Dies Bild stammt auch von meinem Urlaub Ende Oktober, den ich morgens im Tister Bauernmoor verbrachte. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
50 Einträge von 2091. Seite 32 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter