Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 34 von 42.
Sonnenuntergang in der Wedau Erster Sonnenuntergan im neuen Jahr
Serie mit 9 Bildern
Sonnenauf- und -untergänge
Ein neuer Tag beginnt
Mit diesem Bild möchte ich ganz besonders Toph grüßen … der seinen Geburtstag allerdings schon vor drei Tagen gefeiert hat - leider ohne unsere Glückwünsche! Ob er sie auch noch mit drei Tagen Verspätung akzeptiert (oder in Thailand sogar VIER, weil er jetzt sicher schon schläft) ??? Dafür habe ich wenigstens ein Bild für ihn ausgesucht, von dem ich weiß, dass es ihm gefällt. Alles, alles Gute, Toph! Mögest du uns mit deinen guten EBV-Ratschlägen noch lange erhalten bleiben … und mittlerweile n
Mehr hier
Stelzenlauf
Wenn das Gras der Trockenwiese strohfarben ist und durch die Sonne beschienen wird, kommt der Hintergrund goldfarben raus. Mir gefällt es wenn man die Farbverläufe sieht. Diese Farbverläufe sind wegen dem Aufnahmewinkel bei einer FZ50 besser zu sehen als mit einer DSLR mit 150er Makro. Kritik und Meinungen erwünscht.
Mehr hier
Großer Kohlweißling
Kohlweißlinge finde ich nicht sehr fotogen aber mit dem passenden Hintergrund ...
Sonnenaufgang
Das Bild zeigt einen Sonnenaufgang in den Hängen von San Miguel auf Ibiza. Die ersten Sonnenstrahlen streicheln die Hügel und lassen bereits die Hitze des kommenden Tages erahnen. Schon bald werden die Nebelschleier der Nacht verschwunden sein.
Kulturlandschaftskitsch
Rückweg ins Maisfeld, nachdem die Rehe die Zeit vor Sonnenaufgang auf der benachbarten Wiese verbracht hatten. Aufgenommen in den wenigen Sekunden direkt nach Sonnenaufgang, die in der Lage sind, dieses Licht zu produzieren. Unterstützt mit einer Belichtungskorrektur von -1,3 Blenden. Dortmund Wildlife 2011
Mehr hier
Klatschmohn bei Sonnenaufgang
Noch ein Bild vom langsam schwindenen Sommer. Es ist immer gar nicht so einfach einen geeigneten Ausschnitt im Mohnfeld zu finden. Darum sieht es auf dem Bild etwas chaotisch aus. Vielleicht gefällt es ja trotzdem ein wenig. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
Im Nebel versunken...
...ist die Stadt Radolfzell am Bodensee. Nur noch der Turm des Münsters schaut aus dem Nebel heraus. Von einer kleinen Anhöhe aus sehe ich dieses atemberaubende Naturschauspiel bei Sonnenaufgang. Der Nebel fließt förmlich durch die Landschaft und wenige Minuten später ist auch der Münsterturm vollständig im Nebel eingetaucht. Von meinen geschätzten 50 Besuchen auf dem Galgenberg zu Sonnenaufgang war das visuell mit Abstand der schönste - fotografisch nicht unbedingt
Mehr hier
Rising
Sonnenaufgang über dem Nassen Grund in der Sächsischen Schweiz.
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza)
Heute wieder eine Aufnahme von Ibiza. Diesesmal handelt es sich um einen Sonnenaufgang an der Küste von Figueral. Normalerweise ist es an diesem Strand menschüberlaufen und der August ist der heißeste Monat auf Ibiza (über 35°C). Die Ruhe und kühle Brise an diesem frühen Morgen waren um so erfrischender. Bereits die ersten Sonnenstrahlen ließen aber schon wieder die kommende Hitze dieses Tages erahnen. Gerade bei unserem derzeitigen Regenwetter eine wirklich schöne Erinnerung.
Mehr hier
" Am Morgen"
Hallo, Eine schon fast herbstliche Morgenstimmung. Heute Morgen in der Südwestpfalz. Ein paar Wolken mehr hätte ich mir gewünscht ,ich hoffe das Bild findet auch so ein wenig Anklang. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Blaue Stunde
Die Zeit direkt zum Sonnenaufgang ist einer der schönsten Momente draußen in der Natur! Noch ist es recht gemütlich um diese Zeit, aber die Meteorologen sagen nichts Gutes für den Herbst voraus
Mehr hier
Lichtoper
Freitag durfte ich eine unwirkliche Lichtstimmung am See erleben. Es war an diesem Morgen schon sehr warm und schwül. Und zum Sonnenaufgang bot sich dieses Wahnsinnslicht, welches bei mir eine Gänsehaut erzeugte. Noch schnell etwas zu den Farben. An der Kamera hatte ich 5500 Kelvin eingestellt und den Weißabgleich bei der Bearbeitung nicht verändert. Sondern lediglich die Dynamik in Lightroom auf +42 angehoben. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
~ Verschachtelt ~
Hallo Alle, ich hoffe, dieser kleine Wiesenausschnitt gefällt ein wenig. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Hirschlos
Heute gibts mal ein Bild ohne Hirsch, Rehbock oder sonstigem, also quasi ein Stillleben Ich glaube es ist meine erste Landschaftsaufnahme und ich bin auf Kritik der "Profis" gespannt! Ich hoffe es gefällt! Schönes Wochenende allen zusammen!
Mehr hier
Frische Strahlen!
Heute war wieder so ein Morgen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
Eine Blauflügel-Prachtlibelle im Licht der aufgehenden Sonne. Diese Libellenart benötigt als Biotop ein absolut sauberes Fließgewässer. Sie ist viel seltener anzutreffen als die gebänderte Variante. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Feuer und Wasser
Es wird Herbst, man merkt es an der taunassen Wiese. Ich brauche nun nicht so sehr frühzeitig aufstehen, die Sonne schläft auch wieder länger. Ich bin ein Herbstmensch (Skorpion) und ich liebe den Herbst. Vorfreude ist die schönste Freude. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Herbstzeitlosen-Zeit
Nun sind die Herbstzeitlosen auf der Thomaswiese in voller Blüte und läuten den Spätsommer ein. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
Morgenrot
Am Sonntag war ich unterwegs mit Oliver Richter. Vielen Dank noch mal für die geniale Tour. Kurz vor Sonnenaufgang an einem kleinen Teich bot sich uns dieser Anblick.
Kurz vor Sonnenaufgang
Norbert, Ralph und ich waren heute schon vor Sonnenaufgang im Moor. Schwarze Heidelibellen waren reichlich zu finden und so habe ich die frühe Stunde mal für ein etwas anderes Makro genutzt. Die schöne Morgenröte musste ich mitnehmen Wenn es euch gefällt würde ich mich freuen.
Mehr hier
Höllental
14. Platz Landschaftsbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-24]
Blick über das Höllental kurz nach Sonnenaufgang
I've seen the devil last night...
Der Bildtitel soll erinnern an einen Titel, den Edwin Kats hier vor geraumer Zeit eingestellt hat: "I've seen an angel tonight" oder ähnlich Alter Maehnenloewe bei Sonnenaufgang . Serengeti. Tansania.
Mehr hier
Finsteraarhorn
Hallo, beim Aufstieg am morgen gefiel mir dieser höchste Berg der Berner Alpen (4274m) besonders gut! LG Stevie
Mehr hier
Strandhase
Hi, hier mal ein Hase, ich hatte ihn schon vor Sonnenaufgang am Strand entdeckt und so konnte man im Sonnenaufgang überm Meer die ersten Bilder im frühesten Morgenlicht machen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Goldener Strand
Ein letztes Bild vom Sacca di Goro möchte ich euch zeigen. Selber bin ich von diesem Bild, wegen der ausgefressenen Sonne und der Fahrradspur, nicht so überzeugt. Mich würde deshalb eure Meinung dazu interessieren. Gruß Mario
Mehr hier
Ein neuer Tag beginnt...
...und ich habe endlich das Motiv gefunden, welches mir schon so lange im Kopf rumgespuckt ist. Gruß Jürgen
Mehr hier
Wie Inseln ....
wirkten die Berge im Hochnebel! Die Aufnahme entstand am Montag mit Blickrrichtung Südost
Mehr hier
Morgendliches Farbenspiel
Es tut mir leid das ich schon wieder ein Bild vom Stausee zeige. Aber bei diesen Farben gestern früh, konnte ich nicht wiederstehen. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Erwachen....
...heute morgen war meiner einer wieder früh auf den Beinen. Herausgekommen ist unter anderem das hier! Das Wetter wußte zu Tagesbeginn auch nicht was es wollte. Erst Nebel,dann Sonne, dann Dunst und alles Wolken verhangen und dann endlich den ganzen Tag Sonne Gruß Carsten
Mehr hier
Traumland...
Da mystische Stimmungen hier gerade Konjunktur haben, möchte ich euch noch ein Foto vom letzten Donnerstag zeigen. Es ist der gleiche Standort wie das hier, nur etwas anderes Licht und eine etwas längere Brennweite. An der Stelle habe ich mich schon öfter versucht, aber diesen golden leuchtenden Nebel habe ich so noch nie gehabt.
Mehr hier
Noch Fragen?
Alter Maehnenloewe bei Sonnenaufgang . Serengeti. Tansania.
Nebelwald...
Noch ein Foto unseres Ausfluges auf den Kleinen Winterberg in der Sächsischen Schweiz. Es geht auch mal ohne Felsen Ich mag solche reduzierten Fotos...
Mehr hier
Sacca di Goro 2
Bei uns in Thüringen ist mieses Regenwetter. Da habe ich gedacht ich schicke mal etwas Sonnenlicht rüber. Trotz des Wetters wünsche ich ein schönes Wochenende, Gruß Mario
Mehr hier
Sacca di Goro
Die Bucht von Goro erstreckt sich über eine Fläche von 2000 ha, ist durchschnittlich 60-70 cm tief und erreicht an der tiefsten Stelle 2 m Wassertiefe. Der Salzgehalt ist sehr unterschiedlich, da sich das Meerwasser im Bereich der Mündung des Po di Volano mit Süßwasser vermischt. Im Wasser kommen neben Miesmuscheln, die hier gezüchtet werden (deshalb stehen auch so viele Pfähle im Wasser), viele Austern, Meeräschen, Aale, Goldbrassen und Seebarsche vor. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
Mystische Welt...
Heute morgen konnte ich endlich mal wieder im Elbsandstein fotografieren. Das Wetter war die letzten Wochen ja eher suboptimal. Entweder konnte man vor lauter Nebel nichts sehen oder es gab gar keinen. Die Sonnenaufgänge waren auch nicht der Hit. Heute Nacht sah es gut aus, also ging es los. Morgens um vier ins Kirnitzschtal, dann auf den kleinen Winterberg zum Gleitmannshorn. Um 8:30 rief das Büro. Ich habe es fast geschafft. An der bekannten Kiefer habe ich mir mal wieder die Zähne ausgebissen
Mehr hier
Sonnenblumen-Aufgang
Eine Menge Sonnenblumen waren in einem Roggenfeld nahe Bardenitz aufgegangen. Ich hoffte, dass sie bei Sonnenaufgang ein schönes Gegenüber zur aufgehenden Morgensonne bilden würden. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist das Sonnenlicht in der Mitte total ausgebrannt, eine nachrägliche leichte Einfärbung gefiel mir besser. Für Eure Kommentare, Lob, Kritik oder Anregungen danke ich Euch. Gruß Ike
Mehr hier
~ ein Licht geht auf ~
Eine weitere, etwas andere Aufnahme dieser "kleinen" Springspinne mit dem wissenschaftlichen Namen "Philaeus chrysops" oder Goldaugenspringspinne. Finde diese Tierchen mit den riesigen Augen einfach faszinierend ... Schöne Grüße Günther
Mehr hier
~ Waiting for the sun ~
Hallo Alle, heute war nocheinmal feines Licht. Zu sehen war einiges: die erste Raubfliege, die ich in der Region finden konnte, Wespenspinnen, die nun wieder zu finden sind, Ameisenbläulinge und ein kleines Wiesenvögelchen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Nr. 4 out of focus ~
Hallo Alle, der Ameisenbläuling hat sich - für mein Empfinden - für eine etwas andere Darstellung geradezu angeboten... Würd' ihn gern zur Diskussion stellen und bin gespannt auf Eure Rückmeldungen! Viele Grüße und einen guten Wochenendstart, Jörg
Mehr hier
Traumfänger
Schon eine Weile her, als ich das Foto gemacht hab...komme zur Zeit so gut wie gar nicht dazu, Lichtstimmungen zu fotografieren...
Mehr hier
~ Nr. 4 ~
Hallo Alle, seit einer Woche ist er wieder zu finden. Bislang saßen die gefundenen Exemplare entweder so, dass es mir nicht gefiel, oder das Licht war nicht schön. Heute früh stimmte - zumindest für meinen Geschmack - beides... Ich hoffe, dieser offenblendige, gar nicht so häufig anzutreffende dunkle Ameisenwiesenknopfbläuling gefällt ein wenig. Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Jörg
Ausblick
Hier mal wieder ein aktuelles Bild. Nach einem schönen Sonnenuntergang gestern auf dem Carolafelsen und einer kleinen Nachtwanderung konnten wir heute morgen den Sonnenaufgang auf dem Kleinen Winterberg genießen. Der Anblick der Felsformationen im Morgenlicht entschädigte für eine recht kurze Nacht.
Lirum Larum Löffelstiel...
...das Hasentier in der Mitte ist mir nicht zuviel Ich fand die Stimmung einfach "nur" schön und deshalb habe ich den Hasen in der Mitte gelassen, auch wenn es gegen "die Regel" verstösst!
Mehr hier
Wiesenimpression
...heute morgen konnte ich genau den Moment abpassen, als die Sonne den Tag begrüßte. Es war eine wunderschöne Stimmung auf der Wiese. Ich hoffe mir ist es ein wenig gelungen diese Stimmung einzufangen, auch wenn es sicherlich technisch nicht ganz perfekt ist. Oben hätte ich mir auch noch etwas mehr Platz vorstellen können. Etwas später begann es zu gießen. Leider hatte ich nur mein Makro zur Hand...
Blaue Stunde
Mit diesem Bild verabschiede ich mich bis Ende Juli in den Urlaub. Schöne Grüße und bis bald, Mario
Mehr hier
...Diffuse...
...zeigte sich heute die Lichtstimmung auf den Feuchtwiesen in Berlin- Lübars. Eigentlich war ich ja dort um Flares zu machen, aber die Wiesen standen Wadenhoch unter Wasser. Die Stimmung war so schön das ich beschloss die Sonne "einzufangen" Der Nebel tat sein übriges dazu!
Mehr hier
Here Comes The Sun
Heute früh sah es überhaupt nicht nach schönem Fotolicht aus. Als ich dann in die Nähe des Thüringer Waldes kam, sah ich das die Berge in den Wolken hingen. Darauf hin beschloß ich es mit ein paar Nebelbildern am Großen Inselsberg(916m) zu probieren. Als ich ankam war der Gipfel frei und der Nebel begann sich schon aufzulösen. Normalerweise kann man es bei der Landschaftsfotografie ruhig angehn lassen. Doch der Nebel löste sich rasch auf und ich mußte mich beeilen. Für einen besseren Ausschnitt
Mehr hier
Nebelland
Hallo, Sommermorgen in der West-Pfalz,die mittige Platzierung der Sonne möge man mir verzeihen ,recht und links war es leider nicht so schön.Vielleicht gefällt euch die Nebelstimmung auch ein wenig. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Pelztier 2 für Ines
Nach dem Kommentar von Ines habe ich mir das Bild nochmal vorgenommen, den Eindruck des kippenden Bildes beseitigt, ein wenig dunkler... und muss zugeben: Ines hatte recht
Mehr hier
50 Einträge von 2091. Seite 34 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter