Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 902. Seite 15 von 19.
Fein und zart
Jetzt traue ich mich auch mal, eins von meinen Buschwindröschen zu zeigen. Doppelbelichtung und ähnliche Sachen für Fortgeschrittene sind für mich - leider! - immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ... deswegen ganz herkömmlich. Eigentlich entstand das Bild noch viel zu früh am Abend, und das Licht war noch hart, aber mein lieber Mann hat dankenswerterweise als "Diffusor" fungiert und dem Blümchen etwas Schatten gespendet. Es gibt bei uns nur wenige Plätze, an denen man die rosa Varian
Mehr hier
Buschwindröschen ( Anemone nemorosa )
Da sie bei uns noch in voller Blüte stehen, konnte ich nicht widerstehen. Ich kann von den Buschwindröschen nicht genug bekommen. Auch auf die Gefahr hin das Ihr schon gesättigt seit, poste ich noch mal eins. Die Aufnahme entstand durch eine kamerainterne Doppelbelichtung. 0,7 die Aufnahme mit Schärfe, 0,3 das Unscharfe darüber. Gruß Michael
Mehr hier
Einsam
Bei einer Wanderung im Tessin fand ich dieses rotlaubige Buschwindröschen. Es stand zwischen all dem braunen Kastanienlaub. Die Natur dort ist auch nicht weiter als bei uns. Ich hoffe Ihr mögt es noch ansehen. LG Anne
Mehr hier
Nur ein "Gelbes Buschwindröschen" ...
...(Anemone ranunculoides) Da hier im Forum in letzter Zeit keines zu sehen war, möchte ich mal eine Variante davon zeigen. Gerade jetzt sind sie hier bei uns in voller Blüte. Leider ist diese schöne Auwaldpflanze immer nur kurz am blühen. VG Steffen
Mehr hier
~Unter Artgenossen~
Bei uns steht das Buschwindröschen noch in voller Blüte, man entschuldige daher meine spätere Aufnahme. In meinem heimischen Sauerland gibt es viele Täler, manche davon sind sehr malerisch. Ein ganz Besonderes liegt unweit meines Wohnortes. Ein wunderschöner Erlenwald, einem Bach und vielen Wiesen. Es ist sehr naturnah und so verwundert es nicht, dass neben der Wasseramsel, Gebirgsstelze, Bachstelze und den klassischens Frühblühern wie Buschwindröschen, Sauerklee, Pestwurz, Scharbockskraut und V
Mehr hier
Zwei
Buschwindröschen am Waldboden.
~Frühlingsfarben~
Am Wochenende hab ich mich noch einmal den Buschwindröschen gewidmet. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Anemone
Als ich diese Anemone im Fokus hatte kam eine fahle Sonne für einige Minuten durch die Wolkendecke.
~Im Bann der Riesen~
Am gleichen Abend, wie mein letztes Bild, photographiert. Mir ist dieser Titel eingefallen, weil das Buschwindröschen, den Anschein hatte, als ob es sich in Anwesenheit der Bäume verneigen wollte. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Frühling am Waldboden
Zwischendurch zeig ich mal wieder was mit etwas mehr Schärfe. Auch wenn mir die unscharfen Fotos mittlerweile fast mehr Spaß und vor allem mehr Mühe machen , fand ich hier Licht und Farben nett genug um ein eher klassisches Foto davon zu zeigen.
Mehr hier
Wasser und Licht
Buschwindröschen am Bach.
~Dreisamkeit~
Gestern Abend, im letzten Abendlicht hatte ich die Möglichkeit Buschwindröschen zu photographieren. Buchenlaub (Hintergrund) und Pflanze wurden vom Licht angestrahlt. Beim Anschauen der Bilder merkte ich, dass noch ein Käfer auf der Pflanze saß... aber meiner Meinung nach nicht schlimm! Hoffe es gefällt! Lieben Gruß und schönes Wochenende! Lucas
Mehr hier
Im Wald
Nachdem meinem letzten Buschwindroeschen ja etwas der Kontrast fehlte hier mal eine ganz andere Darstellung mit Einbeziehung der Umgebung. Ich habe hier bewusst den Kontrastumfang des Bildes ausgeschoepft um die hellen Blueten in dem ansonsten etwas unruhigen Bild noch herrauszuheben. Bin gespannt wie es euch gefaellt. LG Anja
Mehr hier
What shall's? ;-)
Noch zwei Buschwindröschen. Hab leider derzeit nichts anderes im Angebot ....
Mehr hier
Die Eleganz der Buschwindröschen
Vermutlich kann hier mittlerweile keiner mehr Buschwindröschen sehen. Naja, was auch immer hier heraus kommt an Kommentaren, so wollte ich noch dieses Bild als Serienabschluss zeigen. Das war das letzte Motiv bevor ich den Rest des Tages mit dem Zaunkönig verbracht habe. Ich hoffe, mein kleines Naturerlebnis hat Euch zugesagt. LG Holger
Mehr hier
Buschwindröschen
Das Foto entstand im Leipziger Auwald im letzten Abendlicht. Zum Glück waren noch nicht alle Blüten geschlossen.
Buschwindröschen
Heute Abend aufgenommen.
Buschwindröschen - korrigiert
Wie ich festgestellt habe, hatte Firefox Probleme mit dem Farbprofil in der vorherigen Version, wodurch das Bild falsch dargestellt wurde. Ich habe deshalb das Bild deaktiviert und eine korrigierte Version hochgeladen. Sorry an die, die das Bild schon kommentiert hatten.
Buschwindröschen
Ein Buschwindröschen von der letzten Woche gegen den Himmel. Ich hoffe es gefällt euch ;) Viele Grüße
Mehr hier
Leichtigkeit
Hier mal wieder eine aktuelle Aufnahme von mir. Bei uns fangen die Buschwindröschen jetzt erst an zu blühen. Es handelt sich um eine kamerainterne Doppelbelichtung, wobei die unscharfe Aufnahme nur ganz schwach eingefügt wurde. Vielleicht gefällt's Euch ja. Gruß Michael
Mehr hier
Frühling am Bach #2
Noch eine andere Version vom Frühling am Waldbach.
anemone nemorosa - the next generation
Gibt es was Schöneres als im Frühlingssonnenschein auf dem Waldboden zwischen vielen kleinen Blümchen zu sitzen? "Wenn Du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden, wenn Du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen." (Japanisches Sprichwort) LG Holger
Mehr hier
nature sepia
ein "solo-buwirö" müsst ihr von mir auch ertragen Zum Titel: die Tonung war so wie sie hier zu sehen ist - wohl bedingt durch das umliegende Laub.
Mehr hier
Ein Traum in weiß
Nach einigen Monaten passiven Zuschauens der vielen tollen Fotos in diesem Forum, stelle ich nun heute mein erstens Bild ein. Ich hoffe es findet Gefallen. Ehrliche Kritik wünsche ich mir, um aus Fehlern zu lernen bzw. mich zu verbessern. Aufgenommen Karfreitag bei bewölktem Himmel.
~ Softly ~
Hier mal wieder ein Versuch, Frühblüher anders darzustellen. Doppelbelichtung von Buschwindröschen in Offenblende.
Mehr hier
~ Und noch eins...~
Würd gern eins der ca. 100.000 Buschwindröschen, Schlüsselblumen, Veilchen, Hyazinten, (...), die ich heute gesehen habe, zeigen. Etwas Umgebung drum rum finde ich ganz ansprechend. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Im Licht II
Noch einmal eins vom Buschwindröschen! Ich hoffe,Ihr mögt sie noch sehen! LG Anne
Mehr hier
Buschwindröschen
Hallo, vor längerer Zeit hab ich mich hier angemeldet und hatte auch ein Bild eingestellt. Damals hatte ich auch vor, hier länger zu verweilen, habe dann aber irgendwie dieses Portal wieder aus den Augen verloren... Dies hängt sicher damit zusammen, dass ich nicht nur ein Hobby habe, sondern immer wieder beruflich recht gut ausgelastet bin. Nun nehme ich mit diesem Bild einen zweiten Anlauf vor und hoffe mal, dass es mir gelingt, hier über kurz oder lang Fuß zu fassen. Gruß, Robert
Mehr hier
Frühling am Bach
Frühling --> Buschwindröschen --> Bach --> Licht --> Wind --> "Frühling am Bach"
Mehr hier
Im Licht
Noch einmal ein Bild des Buschwindröschens. Mir gefallen diese zarten Blumen besonders gut. Ich hoffe, Ihr habt auch etwas Freude daran.
twins
ein Mitbringsel vom Osterurlaub im "weiss-blauen" Land
Mehr hier
noch geschlossen
Buschwindröschen an Leberblümchen; leichter Formatbeschnitt
Buschwindröschen-Portrait
Als mein erstes Bild in diesem Forum möchte ich eines "meiner" ersten Buschwindröschen des Jahres präsentieren.
Mehr hier
Zwei von vielen
Die Buschwindröschen stehen ja immer zu ganzen Kolonien zusammen. Nur wenigeerheben sich aus dem Trupp. Ich hoffe, es gefällt etwas, auch wenn es wieder etwas bunt ist . LG Anne
Mehr hier
Buschwind
In dem aufgesuchten lichten Waldstück stehen die Buschwindröschen dicht bei dicht und sind gerade dabei aufzublühen. Diesmal wurde mir der Name sehr gut verdeutlicht, denn es rauschte ein beständiger Wind durch die Baumwipfel, der auch am Boden die Pflanzen oft durchschüttelte. Die Aufnahme entstand am Hang eines vorzeitlichen Hügelgrabes von oben nach unten.
Mehr hier
Buschwindröschen
Mit diesem Bild ,einer meiner Lieblingsblumen,wünsche ich euch allen über die Osterfeiertage ideales Fotowetter!
Buschwindröschen
Noch ein Produkt vom gestrigen Ausflug in den Wienerwald. Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn heute regnet es ohne Unterbrechung. LG Helmut
Mehr hier
Frühblüher
Das Bild entstand am Abend bei schwachen Gegenlicht.
Buschwindröschen
Aufnahme wurde letzte Jahr aufgenommen
Zarte Schönheiten
Jetzt findet man diese zarten Schönheiten wieder, und man sieht, es ist endlich Frühling! LG Anne
Mehr hier
auch ein Schneeglöckchen Mit Schwung in den Frühling!
Serie mit 37 Bildern
Unterschiedliche Frühblüher, größtenteils aufgenommen in Südbaden.
Anemone nemorosa
Hallo, die letzten 2-3 Wochen hatte ich ein Biopraktikum und wenig Zeit für Forum und Fotografie, das bessert sich hoffentlich wieder. Da hier schon viele Amphibien gezeigt wurden, möchte ich heute nochmals einen Frühblüher zeigen: Das Buschwindröschen, Anemone nemorosa. Es ist eines meiner ersten Buschwindröschenbilder dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Verschleiert
Die ersten Buschwindröschen! Ich hatte Lust, sie einmal ganz anders zu zeigen *duckundweg*. "Normal" habe ich sie natürlich auch . LG Anne
Mehr hier
Die zarteste Versuchung... #2
...hier nun eine Aufnahme, die ich vor längerer Zeit schon mal gezeigt habe neu bearbeitet...auch wieder sehr hell ... (wobei ich dazu sagen muß, dass solche grenzwertigen Bearbeitungen an einem Laptopmonitor um so schwieriger sind) ...aber vielleicht sagt es euch gestalterisch mehr zu als die erste Variante... Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende !
Mehr hier
Die zarteste Versuchung...
...seid es BuWiRö gibt EBV mehr weil starker Ausschnitt und mal richtig mit Helligkeit und Tonwerten gespielt.
Mehr hier
Scharf oder unscharf?
Was gefällt besser? Hier habe ich mal beide Varianten fotografisch bei Offenblende in einem Bild vereint, dazu habe ich bei diesem Bild die Farben normal belassen (im Gegensatz zu meinem letzten Upload Ohne Fokus und Farbe). Bei diesem Bild hier sind von vornherein die Kontraste nicht so hoch, weil das Gegenlicht nicht so hart war. Dafür hat die unscharfe Blüte auch noch Reste der Farbe, was bei der anderen Variante praktisch nicht mehr der Fall war. Vielleicht gefällt Euch ja diese Variante auc
Mehr hier
Ohne Fokus und Farbe
Nachdem ich zu Ines´ defokussiertem Bild etwas kritisches geschrieben habe, finde ich es fair, mein Bild ebenfalls der harten Kritik zu stellen. Im vergangenen Frühjahr habe ich mit Buschwindröschen an einem Graben experimentiert. Bei diesem Bild habe ich eine s/w Ausarbeitung gemacht, mir gefiel die Wirkung der Reflexe gut. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
~ Lonely ~
Hallo, da es noch nicht an der Zeit ist, jedoch alle sehnlichst darauf warten, hier etwas "Frühlingsmusik" aus der Konserve, genauer aus dem April 2009. Diese hübsche, kleine Anemone stand ganz allein, völlig untypisch für die sonst in Massen auftretenden Pflänzchen. Ich hoffe die kleine kann euch ein wenig gefallen und etwas Frühlingsgefühle in die Seele zaubern :) Beste Grüße...Markus.
Mehr hier
Mit Schwung in den Frühling!
Hallo, diese Aufnahme der Anemone ist noch von letztem Jahr (Anfang April), aber sie werden hoffentlich bald wieder zahlreich als Frühlingsboten erscheinen. Dieses Exemplar hatte mir mit seinem leicht geschwungenem / gebogenem Wachstum sehr gefallen, zudem stand das Blümchen alleine - was ja bei Anemonen nicht immer so ist. Der etwas graue Hintergrund passt zur aktuellen Wetterlage.... Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Euch das Bild gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
~  Im Licht ~
Mit dieser etwas anderen Variante eines meiner Lieblingsbilder wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr. Möge es uns Allen mit dem, was unsere Bilder erst zu dem machen, was sie sind, nämlich dem " Licht ", reichlich beschenken. " Licht " wünsche ich Euch auch im übertragenen Sinne im persönlichen Bereich und Gesundheit. Nach unserem Sylvesterfest mit vielen Freunden hoffe ich, dann wieder etwas mehr Zeit für`s Forum zu haben... Guten Rutsch !!! Euer Martin
Mehr hier
50 Einträge von 902. Seite 15 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter