Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 85. Seite 2 von 2.
"Good Bye...."
..... werden diese imposanten Vögel bald sagen und in Richtung Süden ziehen, zumindest die meisten. "Good Bye......" irgendwann auch für immer? Gerade für Rotmilane hat Deutschland eine besondere Bedeutung und damit haben wir auch eine besondere Verantwortung für sie da Deutschland immer noch das grösste und wichtigste Brutgebiet für Rotmilane ist. Aber auch bei uns wird es für sie durch die Intensivierung bzw. Umstellung der Landwirtschaft nicht leichter, denken wir an den Mais. Hier
Mehr hier
Einer noch....
.... und dann ist erst mal Schluss mit Rotmilanen. Hoffe, dass diese gefällt. War ein paar Tage hintereinander auf Rotmilan-Tour, bevor diese in das Winterquartier aufbrechen. Ich mag diese Vögel sehr, vor allem in dieser Ansicht, denn sie sind für mich Ausdruck von Kraft und Gelassenheit - wenn sie so vor sich hingaukeln.... Hier ein Jungvogel, was an den weißen Ränder an den großen Flügeldecken zu erkennen ist. (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Rotmilan ganz nah
Dieser Rotmilan machte mir am Wochenende die Freude und gaukelte recht dicht über mir - so flog er mir direkt in den Sucher..... (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Schau mir in die Augen Roter
Rotmilan aus dem Taunus, er blickte mir tief in die Augen.... (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Milvus Milvus
Hier ein Jungvogel, was an den hellen Rändern an den großen Flügeldecken zu erkennen ist. Dies ist die zweite Aufnahme, die ich zeigen möchte. Ich habe versucht die Anregungen zur ersten Aufnahme umzusetzen. Weitere Anregungen sind sehr willkommen. (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Schwarzmilan
Hallo , ich habe hier lange nichts mehr eingestellt , aus Respekt vor den vielen excellenten Naturbildern und dem Wissen um die Mühen unter denen sie entstehen. Dieses Bild hier gefiel mir dennoch so gut und ich dachte , das es ins Forum passt. Um Mißverständnissen vorzubeugen habe ich die sichtbaren Spuren der Gefangenschaft nicht entfernt. Das Bild ist verkleinert und nachgeschärft , sonst keine EBV. Vielleicht gefällt ja , trotz Falknereibild . Aufgenommen in der Adlerwarte Berlebeck. Ich bin
Mehr hier
Rotmilan
Rotmilane sind äusserst interessante Greifvögel und wir haben in Deutschland eine große Verantwortung für sie. Rotmilane brüten fast ausschliesslich in Europa (einige Vögel brüten in Marokko) und von diesem (Weltbestand) leben und brüten mindestens 60%-65% in Deutschland - deshalb haben wir eine solch große Verantwortung für den Rotmilan. Kein anderer Europäischer Vogel von dieser Größe hat einen so tief gebabelten Schwanz wie der Rotmilan - früher nannte man ihn deshalb auch Gabelweihe. Leider
Mehr hier
Körperpflege....... Auge in Auge....
Serie mit 46 Bildern
Hier möchte ich Bilder von wild lebenden heimischen Greifvögeln in ihrer und meiner natürlichen Umgebung zeigen. Bei allen Bildern handelt es sich um unbeeinflusste Naturbilder, dieses sei erwähnt da ich kein "Fan" von künstlich herbeigeführten Situationen bin welche bei Greifvogelaufnahmen leider fast die Regel sind. Aus diesem Grunde gibt´s bei mir auch kaum Aufnahmen in typischer "Winterqualität" sondern eher von Frühjahr bis zum Herbst ;-).
Mehr hier
Tiefflug
7. Platz Vogelbild des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-07-20]
Aufgenommmen in diesem Sommer und ein Beifang, wie ich ihn liebe. Obwohl, spricht man eigentlich von Beifang, wenn man das eigentliche Objekt der Begierde nicht erwischt hat?
Heckruder
Ihre Wendigkeit verdanken diese Vögel nicht zuletzt eben diesem. Eine weitere Aufnahme von einem sehr lohnenden Ansitztag mit einem lieben Fotokollegen vorletztes Wochenende.
Gabelweihe
Dieses Bild ist zwar aus dem letzten Jahr, dennoch möchte ich es zeigen, da ich gestern auf dem Heimweg bei Dämmerung beobachten konnte, wie mindestens 50 nach Norden ziehende Rotmilane vermutlich nach einem Schlafplatz für die Nacht Ausschau hielten. Sie flogen in nur ca. 40 - 50 Meter Höhe und suchten nach einem geeigneten Platz. Ein beeindruckendes Erlebnis, denn ich habe noch niemals zuvor so viele Rotmilane auf einmal gesehen. Teilweise flogen bzw. schwebten sie ganz eng bei einander, manch
Mehr hier
Bussard und Rotmilan
Dieser in den Sommermonaten bei uns heimische Rotmilan ist entweder verspätet auf dem Durchzug, oder hat den Abflug Richtung Südeuropa, wo er normaler- weise überwintert, verpasst. Hier am Luderplatz wollte er immer wieder die dort fressenden Mäusebussarde durch waghalsige Flugmanöver vom Futter vertreiben. Als dies nicht gelang, versuchte er die am Boden liegende Fleischreste im Flug zu ergreifen, was ihm nach mehreren Versuchen auch einige Mal gelang.
Blitzschnell
stoßen die Roten Milane zur Wasseroberfläche herab und steigen im selben Moment auch wieder auf! Einen ruhig sitzenden Rotmilan zu beobachten oder zu fotografieren, ist die große Ausnahme! Da ist Reaktion gefragt und ein ständiges Mitziehen der Kamera, um genau solche Momente zu erwischen. Schöne Pfingsten euch Allen!
Mehr hier
Schräglage
hatte der Schwarzmilan beim Anvisieren seiner Beute! Ich hatte großes Glück, beide Milan- Arten in solcher Flugposition ablichten zu können!
Schwarzmilan (Milvus Migrans)
2010-05-03 17:33 lg, Tatyana
Mehr hier
Wo ist die Gabel
der "Gabelweihe"! Habe es nun schon des Öfteren beobachtet, das dieses Merkmal am Schwanz (die typische Gabelung) fehlt! Wie lässt sich das erklären? Gruß Thomas
Mehr hier
Königsweihe
oder besser bekannt unter "Roter Milan"! Ständig im Suchflug nach Beute, sieht man sie jetzt wieder öfters am Himmel kreisen. Die Aufnahme entstand, kurz nach dem Beutezugriff, auf einer Elbwiese welche nur knöchel- bis kniehoch durch das leichte Hochwasser überschwemmt war!
Mehr hier
Zurück aus dem Winterquartier
Das Hochwasser zieht sich ganz langsam von den überfluteten Elbwiesen zurück und für Greife wie Rot- und Schwarzmilan beginnt dann die Suche nach Verwertbarem. Oft steht der Schwarze Milan dabei rüttelnd in der Luft! Hier hatte es ihm ein toter Fisch angetan.
Schwarzmilan
Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Aber da hier noch kein Milanschwarm zu sehen war und dokumentarische Bilder auch gerne gesehen sind, hab ich es halt mal gewagt. Bei einer Kanufahrt auf der Sauer im Elsaß konnte ich dieses Jahr zum ersten Mal einen sehr großen Schwarm Schwarzmilane auf ihren Schlafbäumen beobachten. Weit über 100 dieser Greifvögel boten einen imposanten Anblick. Die tiefstehende Abendsonne und die scheuen Vögel ließen leider keine besseren Bilder z
Mehr hier
Rotmilan
Der Rotmilan kam direkt auf mich zu. Er war ca. 50 m entfernt.
Rotmilan
Taken on a recent trip to Yorkshire in the UK. The red kites were introduced 10 years ago after being killed off by farmers and poison. Now they soar above the fields and make a wonderful sight.
Yellow-billed Kite
Moin, ich bin von meier Südafrika-Tour zurück und am Aufarbeiten der Bilder. In den zwei Monaten dort unten haben sich ein paar Bilder angesammelt. Hier sehr ihr einen für das südliche Afrika typischen Greif. Sie sitzen oft in Gruppen herum wenn Insektenschwärme umherziehen. Es ist eine afrikanische Unterart der Schwarzmilanes.
Mehr hier
Rotmilan mit Beute
Im Frühjahr 2008 konnte ich über längere Zeit die Rotmilane bei der Paarung, dem Nestbau und dem Beutefang beobachten. Eine sehr schöne, interessante Zeit! Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu können.
Mehr hier
Endlich!!
Ich wollte immer mal einen Milan im Flug fotografieren - war aber nie wirklich nah an ihnen dran... An diesem Abend im Sommer 2008 hat es geklappt! Im gelben Abendlicht zog er an mir vorbei so dass ich 3-4 Aufnahmen von ihm habe!
Roter Drachen
oder auch Rotmilan! Fotografiert beim Naturfotografentreffen in Frielendorf / Hessen Nach langer Zeit mal wieder eine Greifvogelaufnahme über die ich mich doch sehr gefreut habe! Meine Beobachtungsstelle war leider wie leer gefegt und so konnte ich ihn doch noch, durch die Hilfe von Georg Dorff, ablichten.
Mehr hier
Der Rotmilan ruft um Hilfe...
... und wer ihn dabei unterstützen möchte, sollte mal diesen Link anklicken: http://www.hgon.de/milan/aktuelles.htm oder auch http://www.hgon.de Hier findet ihr alles an Information über das Rotmilan Projekt vom HGON, bei dem ich seit Juni Mitglied bin. Auch jede noch so kleine Spende trägt dazu bei, das man den Ursachen der Bestandsrückgänge auf den Grund gehen kann, damit dieser wunderschöne Vogel noch viele Jahre über unseren Wäldern fliegt! Vielen Dank! (Kommentare sind trotz der Aktion herz
Mehr hier
Schwarzmilan
Schwarzmilan im Wildpark fotografiert. Es ist mein Paul für den ich die Patenschaft übernommen habe! Dafür zeigt er sich immer von seiner besten Seite!
Mehr hier
Schwarzmilan ( Milvus migrans)
Im sturzflug ging es runter auf den Acker, (ein Bauer war mit seinem Traktor dabei das Feld umzugraben) so hatte ich gelegenheit dieses seltene schauspiel zu fotografieren,
Schwarzmilan JK
Siehe Rätsel von gestern LG Michael
Mehr hier
Schwarzmilan ND
wie man sieht war ich mal wieder mit Werner unterwegs... Miesestes Licht, aber was will man machen... Iso 400 Blende4 1/640 sek alles manuell eingestellt, anders ging es nicht
Mehr hier
Schmarotzermilan II    ND
Diesen Schmarotzermilan konnte ich bei einem morgendliche Streifzug durch die Hotelanlage ind Dakar/Sengegal beobachten. Diese Sonne war gerade am aufgehen und stand noch recht tief. Mich würde mal eure Meinung zu diesem Bild interessieren, weil bei diesem Bild geht meine Meinung in verschiedene Richtungen.
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus)
ZO - Adlerwarte Berlebeck Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 70-200mm (bei 170mm), ISO 320, 1/500 sec., f6,3, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Freihand
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus)
ZO - Adlerwarte Berlebeck Vielen Dank an Chris für die prima Organisation. War ein klasse Tag! Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 70-200mm, ISO 320, 1/350 sec., f6,3, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Freihand
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus)
ZO - Adlerwarte Berlebeck während eines Usertreffens. Vielen Dank an Chris für die prima Organisation. War ein klasse Tag! Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 70-200mm, ISO 320, 1/640 sec., f5, Bel. Korrekt. +2,0 LW, Freihand
Mehr hier
Milvus milvus
Hier nun meine Wildlife-Version vom Rotmilan. Trotz Gegenlicht hat das Gefieder noch einigermaßen Zeichnung. Gefreut habe ich mich, den Greif einmal sitzend zu erwischen, ist er doch meist extrem schreckhaft. Spreewald 2003
Mehr hier
50 Einträge von 85. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter