Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1083. Seite 10 von 22.
mein Wunschmotiv 2017...
...war der Fischadler. Also bin ich, von Kaschubien kommend, über MeckPom zurückgefahren. Etwas unsicher war ich schon, da ich meine Nikon noch nicht so richtig im Griff hatte. Ging dann aber ganz ordentlich. Alle meine Fotos dort sind freihändig entstanden. Der VR des Nikkor ist allererste Sahne.
Rohrweihe
Ist in Ungarn wohl der häufigste Greifvogel, jedenfalls in der Region um Hortobagy. Man sieht sie ständig und überall, wenn sie im typischen Suchflug die Gegend scannen. Und manchmal hat man auch das Glück, dass sie in brauchbarer Nähe unterwegs sind. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Waldohreule
Keine 30m von mir zu Hause haben sich jetzt die ersten Waldohreulen in eine Linde eingefunden. Seit mehreren Jahren ist das ein Schlafbaum für diese Tiere. Selten hat man sie allerdings so frei Grüße Martin
Mehr hier
aus die Maus
nach mehreren vergeblichen Ansitzen konnte ich Ihn dann mit Beute auf den Chip bekommen.
~ Majestätisch ~
Zwischen dem Beginn des Austauschsemesters in Vancouver und den Prüfungen in der Schweiz hatte ich noch ein paar Tage auf Vancouver Island verbracht. Trotz der relativ kurzen Aufenthaltszeit hat es für einige Bilder und tolle Erlebnisse gereicht. Als erstes möchte ich euch den Weisskopfseeadler zeigen. Weitere Bilder und den Bericht dazu könnt ihr auf meiner Homepage ansehen.
Mehr hier
Rotfußfalke
Nun ist es genau 1 Jahr her, als sich bis zu 14 junge Rotfußfalken auf den Elbwiesen nahe meines Heimatortes aufhielten. Dieses Jahr konnte noch keinen finden. Hier hatte er gerade eine Maus gefangen Schönes Wochenende dann Beste Grüße Martin
Mehr hier
once time in a life
Bei einer Pirschfahrt durch mein Foto-Revier entdeckte ich diesen Junghabicht, der gerade ein Krähe geschlagen haben musste. Der Bohnensack lag wie immer im geöffneten Fenster und ich begann vorsichtig zu fotografieren. Nach den ersten Bildern habe ich mich dann immer weiter genähert bis ich auf 30m heran war. Nach 25 min und vielen Fotos ist er dann mit dem Rest der Krähe davon geflogen. Habichte sind in unserem nahezu baumlosen Naturschutzgebiet extrem selten und so war meine Freude über diese
Mehr hier
Hübsche Robe
des Aplomadofalken
Spread your Wings
and fly away. Angelehnt an einen Queen Song Titel Aktuell machen sich die Milane wieder auf den Weg in die Wärme. Den hier konnte ich aber die Tage noch in Deutschland ablichten. Die Flügelhaltung hatte ich so noch nicht festhalten können, ich finde es zeigt so die wunderschöne Form und Farben dieses eher kleinen Greifes. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Im Anflug auf seinen Ruheplatz
Landender Bussard
Schon vorher hatte ich auf diesen Ast fokussiert. Leider war das Wetter gestern schlecht und ich musste mit hoehen ISO-Zahlen arbeieten.
Schreiseeadler
aufgenommen vor einem Jahr in Südafrika
Rohrweihe
Diese Rohrweihe konnte ich bei ihren abendlichen Beutestreifzug endlich mal auf Distanz ablichten.
Mehr hier
Sturzflug vom Rotmilan
Sturzflug des Rotmilanes in Ruchtung Wasser. Und das noch extrem nahe an unserem Boot an einem See nahe Teterow vorbei. Da heisst es nur schnell reagieren und hoffen, dass nicht irgendwas abgeschnitten ist. Hier was es das nicht. ;) Hoffe euch gefällt die Nähe und der Rote Milan. Gruss Eric
Mehr hier
Klatschnass
Heute bei strömenden Regen, konnte ich diesen Bussard ablichten.
Mäusebussard
Dieser wunderschöne Bussard sitzt immer Morgens und Abends auf dem selben alten Baum an der Straße. Heute Morgen war sehr wenig Verkehr und ich konnte endlich mal anhalten und ihn vom Auto aus fotografieren. Er flog auch gar nicht weg, aber hat mich etwas angemeckert. Passte ihm wohl nicht.
Kinderstube der Steinkäuze Steinkauz
Serie mit 18 Bildern
Steinkauz Bilder aus Hessen, der letzten 7 Jahre.
Rotfußfalke (Falco vespertinus)
Hier eine Aufnahme eines Rotfußfalken Männchens aus dem letzten Urlaub. Es war ein tolles Erlebnis diese schönen Vögel beobachten und fotografieren zu können.
Mehr hier
Glück Auf
Bei uns im Ruhrgebiet brütete in den letzten Wochen ein Uhu-Pärchen auf einem alten Zechengelände. Die Bedingungen für die Aufzucht von Jungtieren scheinen damit als Neu- oder Ersatzlebensraum recht gut zu sein. Da das Zechengelände frei zugänglich ist, sich in unmittelbarer Nähe noch ein Biergarten befindet und sich die Kunde vom Zechen-Uhu natürlich herum gesprochen hat, waren die Tiere bis zu einem gewissen Grad an Menschen gewöhnt. Damit sind sie aber in keiner Weise wirklich berechenbar. In
Mehr hier
Zugriff II
Hallo, dieses Bild entstand direkt nach dem Bild Zugriff. Während beim vorhergehenden Bild einige (richtigerweise) einen engeren Schnitt vorgeschlagen hatten, wäre dies hier schlicht nicht möglich gewesen. Näher hatte ich ihn noch nie, den Fischadler. Nur die Lichtstimmung war sagen wir subotpimal...aber etwas meckern hat man ja immer und damit einen Grund, es noch einmal zu versuchen ;) Gruss Eric Danke euch
Mehr hier
~Turmfalke~
Er hält ausschau nach geeigneter Beute...sein typischer Rüttelflug.
~Mein Eigenheim~
Hier brütet Familie Turmfalke! So oft schon vorbeigefahren...aber eigentlich nie aufgefallen! Aber eine schöne Wohnung haben sie.
Mehr hier
Stechschritt
Ein bedeckter Tag an der Wasserstelle im Wald und der Sperber konnte sich noch nicht zum Baden entschliessen. Plötzlich machte er diese sonderbare Bewegung.
Mehr hier
Blütenpracht
Ein Rohrweihen-Weibchen vor dem blühenden Kirschbaum. So dicht liegen Natur und Kultur in unserem Naturschutzgebiet im Bremer Norden bei einander. Ich wünsche allen Forums-Mitgliedern frohe Ostertage.
Mehr hier
Sperberdame
Es gab wohl so etwas wie Zugstau an der Küste. Unglaublich viele Rotkehlchen, in jedem Gebüsch. Ob sie auf günstigen Wind gewartet haben auf dem Weg nach Skandinavien? Es gab auch mehr Sperber als normal. Ob sie den gleichen Weg haben, oder durch die hohe Zahl Singvögel angelockt waren, weiß ich nicht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rotmilane bei der Paarung
Bei meinen letzten Besuch im Naturschutzgebiet konnte ich diese beiden Rotmilane bei der Paarung beobachten. Das war für mich das erste mal das ich diese Vögel etwas langer und in diesen Moment beobachten konnte.
Zur Inspection
Hallo , Noch was von meinen Bussardbeobachtungen. Grüsse Mario
Mehr hier
Letztes Aufbäumen des Winters
Eis, Schnee und ein adulter Seeadler- das war mein Bild im Kopf. Am Wochenende hat es geklappt, auf den letzten Drücker! On Tour mit Martin, Steffen und Wolfram.
Mehr hier
Rabauke
"Rabauke" wird eigentlich immer mit einem Lächeln gesagt und den Rabauken sollte man nie aus den Augen verlieren. Der Bussard hat`s getan ...... Schönes Wochenende. LG Thomas
Mehr hier
Kampf Bussard
Jeder Bussard am Luderplatz hatte eine andere Farbe.
Abstoss, die 2.
Hallo, ich hatte Glück (und hab aufgepasst), so konnte ich auch den weiteren Start des dunklen Bussardes verfolgen. Hier also Bild 2 und ich hoffe Ihr könnt noch Bussarde sehen Gruss Eric
Mehr hier
Abstoss des dunklen Bussardes
Hallo bei meiner winterlichen Beobachtung der Bussarde gab es nicht nur die weisse (Schnee) Variante, sondern auch mal ein dunkleres Bild, was ich euch gerne noch zeigen wollte. Hier als Abstoss vom Ansitz. Gruss Eric
Mehr hier
~ Im Winterwald ~
Diesen Mäusebussard konnte ich bei meiner ersten Fototour in diesem Jahr fotografieren. Wir hatten eine geschlossene Schneedecke, weshalb er eifrig nach Mäusen Ausschau gehalten hat. Mir kam die Situation sehr entgegen, da ich Bussarde sonst immer nur in den Feldern fotografieren konnte.
Dynamik in Weiß
Kornweihen - besonders schöne und zugleich seltene Vertreter unter den Greifvögeln - überwintern zu meiner Freude jedes Jahr hier im Illertal, sie jagen nach Kleinvögel und Kleinsäuger, verendete Tiere überlassen sie dagegen normalerweise den Bussarden. So gaukelten sie bei arktischer Kälte auch über einen beim Straßenverkehr ums Leben gekommenen Fuchs, bevorzugten es aber doch nach lebender Beute Ausschau zu halten. Man soll ja nichts unversucht lassen und so legte ich den frischen Kadaver zu
Mehr hier
Greifvogel
Hallo, eigentlich war ich zum Blässgänse fotografieren unterwegs (da werde ich in Zukunft noch ein Bild einstellen). Auf dem Rückweg bei Sonnenuntergang ist dieser Greifvogel, evtl. ein Mäusebussard (?), als Nebenprodukt abgefallen. LG Martin
Mehr hier
Punktlandung
Nebel und Kälte "puderten" die Landschaft am Wochenende. Als dann noch die Sonne die Oberhand gewann und der Bussard auf dem Eis landete, war die Freude groß. Viele Grüße Oli
Mehr hier
jonny walker
Animiert von den vielen guten Bussard-Bildern, habe ich auch noch einmal auf meiner Festplatte gestöbert.
Mehr hier
Fischbussard  (Busarellus nigricollis)
Er war zum Trinken dorthin geflogen.
Virginia-Uhu captive
Es handelt sich um ein zahmes Tier, Bänder wurden computertechnisch entfernt. Würde das Bild damit als stark bearbeitet bezeichnen. Hatte das große Glück, da bei Schneelage einige Bilder machen zu dürfen.
the king
Eigentlich bevorzuge ich Action-Szenen, gerade bei Greifvögeln, aber bei diesem Bild gefällt mir das Licht der aufgehenden Sonne und die anmutige Pose des jungen Seeadlers so gut, dass ich das Bild jetzt doch zeigen möchte. Es ist vor zwei Jahren in Ungarn entstanden.
Mehr hier
Winterbussard
Hallo , Wo war sie denn die Maus ? Winterstimmung beim Bussard - und für mich ein guter Anfang im neuen Jahr Grüsse Mario
Mehr hier
Traumlicht
Traumlicht Hat man leider selten beim Ansitz, aber wenn dann freut es umso mehr. Gruss Eric
Mehr hier
Winter im Bussardrevier
Etwas Schnee und kalte Temperaturen sind der beste Garant dafür, Bussarde am Winteransitz zu fotografieren.
guter Start
Neulich aus dem Auto. Der Bussard saß mit dem Rücken zu mir auf seinem Ansitz. Nachdem ich ihn schon eine Weile beobachtet hatte, ist er dann von zwei Krähen attackiert worden und startete genau in meine Richtung Wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist?
Mehr hier
Mitgezogen
Seeadler mit Fisch gibt es ja zur Genüge, deshalb hat mich das Experiment gereizt. Als ich dann in dem ganzen Ausschuss ein braubares Bild gesichtet habe war ich um so glücklicher.
Mehr hier
Ansitzzeit
Jetzt geht sie wieder los, die Zeit in der Ansitzhütte und da hatte ich heute auch gleich ein wenig Glück. Mal sehen was der Winter so bringt. Einen schönen Start in die Woche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Der Fächer
Wenn Nebel, Raureif und der Sperber über die Brache des Illertals zieht, ist der Winter nicht mehr weit. Wildlife !
Mehr hier
Sperber
Immer noch erinnere ich mich gerne an die Tage beim Sperber, war super interessant ihn mal beim jagen (am Kleinvogel Winteransitz) zu beobachten. Witzig war auch das verhalten der Meisen, da gab es besonders lebensmüde Exemplare Grüsse Urs
Mehr hier
Buteo buteo  ( Mäusebussard
Hallo , Der stand schon lange mal vernünftig Abzulichten auf meinem Plan, und die Tage hat es endlich geklappt. Aufnahmen entstanden aus einer Beobachtungshütte heraus. Grüsse Mario
Mehr hier
Übergabe
Von meinem Rohrweihen-Projekt stammt diese Beuteübergabe von Vater zu Tochter. Die Jungen lernten schnell. Der Hunger war der beste Lehrer. Gruß Erich
Mehr hier
50 Einträge von 1083. Seite 10 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter