Angriff
© Samuel Schnierer
Angriff
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1471998/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1471998/image.jpg
Auch wenn ich beim direkten Angriff des Mäusebussards an dem östlichen Kaiseradler etwas zu langsam am Auslöser war, bin ich über diese Aufnahme mehr als glücklich.
Zwei mal bot sich mir bis jetzt die Möglichkeit den östlichen Kaiseradler in angenehmer Fotodistanz abzulichten, doch das letzte mal war das Licht nicht wirklich besonders.
Dieses mal klappte es! :)
Doch dieses Erlebnis kann kein Foto wiedergeben: Ein Mäusebussardpaar versuchte den Adler in einem Luftkampf zu vertreiben, doch dieser setzte sich ca. 30m vor meinem stehenden Auto in einen Baum. Ich bin froh dass einige Aufnahmen aus dem Fenster scharf geworden sind, so zittrig und überwältigt war ich von dem Schauspiel. (an den Daten kann man erkennen dass ich das Zoom aus unerklärlichen Gründen ca. 40mm eingefahren gehabt habe :P)
Nach dem zweiten Angriff (der am Bild zu sehen ist), suchte der Kaiseradler das Weite. Dass er auf dieser Aufnahme die Nickhaut noch geschlossen hat gefällt mir besonders gut.
Da diese Art sehr sensibel ist möchte ich auf nähere Angaben zum Ort verzichten.

Ich hoffe das Foto gefällt euch, auch wenn es nicht unbedingt der perfekte Ansitz oder die atemberaubende Nähe ist. :)

Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.9 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 562mm
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 51 durch Benutzer, 195 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→