Wasseramsel in toller Pose
© Markus Lenzen
Wasseramsel in toller Pose
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1258475/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1258475/image.jpg
Die Wasseramsel steht schon lange auf meiner "Most wanted" Liste. Ich konnte letzte Woche Abends in der Dämmerung beobachten, wie sie immer diesen Baumstumpf anflog. Das Licht war schon zu grenzwertig, und für mich war sofort klar, es am nächsten Morgen probieren zu müssen!

Um 5h klingelte am nächsten Morgen der Wecker, wollte ich doch schon vor Sonnenaufgang vor Ort sein, um bloß nichts zu verpassen. In der Morgendämmerung bezog ich meinen Ansitz für die nächsten Stunden.
Es dauerte nicht lange und im allerersten Morgenlicht, naja von Licht kann eigentlich noch nicht die Rede sein, flog sie erneut ihren Lieblingsansitz an „smile“-Emoticon. In den nächsten 2 Stunden konnte ich einige Bilder und tolle Momente einfangen.
Als dann gegen 9h die ersten Wanderer und Hundebesitzer Einzug hielten packte ich zufrieden zusammen und freute mich auf ein kräftiges Frühstück :-).

Dieses Bild entstand früh Morgens als noch alles im Schatten lag mit ISO 3200. Es ist schon klasse was die Technik heutzutage so möglich macht, siehe Exifs ;-)

Viele Grüße Markus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-03-20
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.8 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 800mm
1/400 Sek., f/6.3, ISO 3200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 96 durch Benutzer, 597 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→