Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 94. Seite 2 von 2.
Gammaeule
Hallo allerseits, anbei habe ich ein Portrait einer Gammaeule. Ich hoffe das Gesicht dieses -in der Regel- scheuen Insekts findet Interesse bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Gamma...
Hallo allerseits, anbei zeige ich den Namens gebenden Teil einer Gammaeule (Your text to link here...). Ich hoffe das Detail gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
kleiner Asiate
Hallo allerseits, auf meiner Wiese ist leider nicht nicht allzuviel los. Nach langen Suchen fand ich diesen kleinen Asiaten, der mal groß groß rauskommen wollte. Ich hoffe es ist ihm gelungen. vG Detlef
Mehr hier
Soldatenkäfer
Hallo allerseits, leider musste ich heute früh feststellen, dass meine Revier gemäht wurde. Einen einsamen Soldatenkäfer fand ich noch, und der hatte auch noch einig Zeit, um für mich zu modeln. Ich hoffe der Lütte sagt Euch ein wenig zu. vG Detlef
Mehr hier
mausgrauer Schnellkäfer
Hallo allerseits, der kleine ist mir in den Rheienauen vor die Linse gekommen. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Stempel
Hallo allerseits, anbei habe ich eine weitere Detailaufnahme vom Krokus. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
kleines Leben in der großen, toten Eiche Waldeier? :-)
Serie mit 7 Bildern
DFF/Stacken ist eine Möglichkeit, durch viele Einzelaufnahme die Schärfentiefe praktisch ins Unendliche auszudehnen.
Mehr hier
:-)
Hallo, hier mal wieder ein Stack von mir. Während draußen Schmuddelwetter war, habe ich drinnen fleißig fotografiert Liebe Grüße, Magdalena ...jetzt überlegt Ihr vielleicht was das ist? Wer noch weiter überlegen möchte, liest jetzt nicht weiter Es ist nicht zoologisch! Es ist botanisch! Es ist die Unterseite eines (tropischen) Farns und zeigt neben Blattadern Sporangien (da sind die Sporen drin, das ist das, was wie "Raupen" aussieht, und Sporen (die gelben Pünktchen). Mehr Farn-DFFs u
Mehr hier
Faltenwurf
Hallo, eine weitere Ansicht des Parasols - hier schon in fortgeschrittenem Stadium. Der Pilz war umgefallen, die Lamellen zeigten nach oben und die Zersetzung nahm ihren Lauf: zum Hutrand hin waren die Lamellen schon nicht mehr richtig parallel. Ob diese Tropfen Absonderungen des Pilzes sind oder Morgentau, der irgendwelche Inhaltsstoffe aufgenommen hat, weiß ich nicht. 170 Fotos vom gleichen Motiv zu machen, möglichst, ohne Erschütterungen zu erzeugen oder das Motiv zu bewegen, wird irgendwann
Mehr hier
Was bin ich??
Hallo allerseits, anbei habe ich ein kleines Rätsel für Euch. Mal schauen, ob Ihr es erratet ... vG Detlef
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, ich habe schon länger keine Fliege mehr gezeigt, daher habe ich noch eine Aufnahme vom Sommer aus dem Archiv gekramt. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hasenpfoten
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vom Freitag. Es handelt sich um zwei Hasenpfoten (Coprinus lagopus). Irgenwie habe ich an diesen Pilzen einen Naren gefresen.. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Brandiger Krustenpilz
Hallo, heute zeige ich Euch noch einen Stack. Ich glaube, dass das der Brandige Krustenpilz (Hypoxylon deustum) ist. Die Pilze waren nur einige mm im Durchmesser, teilw. waren sie richtig flächendeckend, was es schwer machte, einen ansprechenden Ausschnitt zu finden. Fotografiert habe ich ihn Anfang Oktober auf toten Buchenästen. Ich glaube, dass die roten Knubbel das junge Stadium sind und sich im Alter schwarz färben. Ich vermute mal, dass aus diesen "Löchern", die man hautprsächlich
Mehr hier
Märchenwaldpilz Pilzdetail
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
Der Pilz der Phantasie
Hallo, nachdem sowohl im Wald als auch hier im Forum die Pilze aus dem Boden schießen, auch von mir ein Beitrag. Diesen Pilz fand ich vorgestern und habe einen Ausschnitt seiner Oberfläche gestackt. Jeder Betrachter hatte bisher unterschiedliche Assoziationen: Ein Apfel, eine Galaxie mit Sternen, Kometen und UFOs, ein Adlerkopf oder eine steinzeitliche Höhlenmalerei eines Hirsches/Einhorns, das vor einem Apfel steht. Vielleicht enthält der Pilz ja phantasievolle Inhaltsstoffe, die noch über das
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich ein Portrait einer Schwebfliege. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Ein Männlein.....
Hallo allerseits, das nun so langsam die Pilzsaison eingeläutet wird, möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen. Anbei habe ich ein Mitbringsel vom Samstag. Er war noch recht klein, wie man am Moos nebenan erkennen kann. Ich hoffe der Lütte findet ein wenig Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Baumwanze
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Baumwanze, die ich letzten Sonntag gefunden hatte. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Mehrgenerationenfamilie?
Hallo, hier das vorerst letzte Foto der Schmutzbecherlinge. Hier sieht man einen Großteil der Entwicklungsstadien: Die "Waldeier" (in meinen Augen das schönste Stadium, danach ist die Oberfläche auch nicht mehr so bläulich leuchtend), dann: wie sie sich langsam öffnen und an einen Hutpilz eirnnern und am Ende, nach weiterer Öffnung, die Außenseite in der Draufsicht nicht mehr sichtbar ist. Im wohl letzten Stadium sind sie dann irgendwie zusammengeschrumpelt. Wieder ein Stack, um eine v
Mehr hier
kleines Leben in der großen, toten Eiche
Hallo, hier nun ein zweites Foto der "Waldeier" - nicht mehr die Draufsicht, sondern eine Seitenansicht, die auch eindrücklich das Größenverhältnis von kleinem Pilz und tief gefurchter Eichenrinde verdeutlicht. Diese - wie ich finde - hübsche braune Außenseite und krugartige Form behalten sie leider nicht (gibts dann im nächsten Foto). Wieder ein Stack - denn bei diesem ABM war der Bereich, den ich scharf wollte, einfach zu groß. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Waldeier? :-)
Hallo, diese kleinen Waldeier habe ich vor ein paar Tagen im Wald (wo auch sonst), genauer auf Eichenstämmen, entdeckt. Bei Interesse folgen gerne noch weitere Ansichten / Entwicklungsstadien (es werden keine Waldhühner! ) Da sie zwar klein, aber bei dem ABM doch auch wieder groß ("hoch") waren, habe ich mich an eine für mich relativ neue Technik gewagt und das Motiv einfach (wenns mal so einfach wäre!) zusammengestackt. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Nur eine Fliege.....
Hallo allerseits, nur eine Fliege, mehr war nicht auf meiner Wiese zu finden. Irgendwie ist dieses Jahr alles anders, Schon seit Wochen ist nicht nur auf meiner Wiese, sondern auch in den Revieren von Fotokollegen, in denen es sonst nur so wimmelt von Insekten, kaum etwas zu finden. Das freut man sich doch über eine geduldige Fliegem die einen kleinen Stack über sich ergehen lässt... Ich hoffe das Ergebnis sagt Euch zu vG Detlef
Mehr hier
Laubfrosch
Hallo allerseits, gestern hatte ich das Vergnügen zum ersten mal einen Laubfrosch zu begegnen und fotografieren zu dürfen. Der Lütte lag ganz entspannt auf seinem Halm, döste vor sich hin und ließ sich auch nicht dabei stören, als ich vorsichtig ein paar Halme aus dem Sichtfeld entfernte.... Ich hoffe mein Laubfrosch-Erstlingswerk gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Dickkopffliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Aufnahme einer Dickkopffliegen. Mit Ihren weißen Bärten und dem roten Körper erinnern sie mich ein wenig an den Nikolaus.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Dickkopffliege
Hallo allerseits, anbei habe ich eine weitere Sicht auf die Dickkopffliege von neulich. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ebenso gut vG Detlef
Mehr hier
Nur 'ne Fliege
Hallo allerseits, ich weiß zwar nicht wie, aber irgentwie habe ich beim gegenwärtigen Wind einen Stack zusammen bekommen. Ich hoffe das Resultat gefällt Euch. vG Detlef
Mehr hier
Wollschweber
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Nahaufnahme vom Wollschweber. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch. vG Detlef
Mehr hier
Graue Sandbiene
Hallo allerseits, auf meiner gestrigen Tour habe ich diese graue Sandbiene entdeckt. Die Aufnahme ist ein Stack aus 55 Aufnahme, was wegen des permanenten Windes eine echte Herausforderung war. Ich hoffe es ist mir gelungen und die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Glückskäfer -2-
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Detailaufnahme vom Glückskäfer,der je eigentlich keiner ist, das es sich um einen asiatischen Marienkäfer handelt. Ich hoffe ihr könnt ihm trotzdem etwas abgewinnen.. vG Detlef
Mehr hier
Glückskäfer
14. Platz Makro des Monats November 2011
Bild des Tages [2011-11-13]
Hallo allerseits, anbei habe ich einen kleinen Glückskäfer von heute morgen. Ich hoffe der Lütte findet ein wenig Gefallen bei Euch.
Mehr hier
Schnake....
... sind schon recht geduldige Models, was mir hier zu gute kam... Ich hoffe die Aufnahme findet ein wenig Gefallen Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Zu spät....
...., die Libelle war schon weg.... Es handelt sich vermutlich um die Exuvie einer Mosaikjungfer. Ich hoffe sie findet trotzdem Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Morgendialog
Ich habe das Motiv schon einmal eingestellt. Da die beiden Gelblinge frühmorgens auf der Bergweise nahezu regungslos über eine Stunde auf ihren Ansitzplatz geblieben sind habe ich natürlich etwas rumexperimentiert. Mit dem 60 weit abgeblendet ließ den HG unruhig werden. Also habe ich eine Serie von etwa 50 Aufnahmen mit verschiedenen Schärfenebenen gemacht und die absolut deckungsgleichen Aufnahmen mittels CombineZ übereinandergelegt. Mit dem nachschärfen war ich mir unschlüssig evtl. hätte die
Mehr hier
50 Einträge von 94. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter