50 Einträge von 179. Seite 1 von 4.
Da hier außer Wespen, Hornissen,Schrecken und ein paar Bläulingen (die mich schon grüßen) ja so gar nichts mehr unterwegs ist und von dem freudig entdeckten einsamen Scheckenfalter am nächsten Tag nur noch die Flügel da waren, stieg ich wieder (mal) zu den Mauereidechsen in einem ehemaligen Steinbruch im Moselhang. Da sind aber, wenn, fast nur noch kleine (Neu)e unterwegs, aber mein "alter Freund" mit der unverkennbaren orangen Kehle kam auch wieder für ein Portrait vorbei - das Vertra
Mehr hier
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Leica Vario 100-400? Für meine Frau möchte ich eine Panasonic Lumix kaufen. Objektive dafür habe ich bereits. Nun überlege ich, wenn die Kamera schon mal vorhanden ist, das o. g. Objektiv dazu zu nutzen. Danke für aussagekräftige Antworten! Im net wird es von "Super" bis untauglich beschrieben.
Mehr hier
Hallo,
ich habe heute von einem Händler vor Ort ein sehr gutes Angebot über eine Panasonic Lumix DMC G81 mit dem Panasonic Lumix G Vario 100-300mm II f4.0-5.6 OIS oder dem Panasonic Lumix G Leica DG Vario-Elmar 100–400 mm / F4-6.3 ASPH bekommen.
Das "Anfassen" und "Begutachten" der Pana-Technik im Laden hat mir schon mal vom Gefühl her gut gefallen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir nicht zu viel erwarte.

Derzeit nutze ich hauptsächlich eine Pentax K1 im Kleinbild-"Format" und (nur noch selten) eine Pentax K3 und KS1 im APSC-"Format" und bin bei Landschaft, Makro ,Familie und Urlaub sehr zufrieden.
Auch meine Vorliebe für alte Objektive (m42 und Pk) kann ich mit der K1 wunderbar, auch wegen der Kamerainternen "Shakereduktion" ausleben.
Mit teils sehr gutem Glas "von - bis" bin ich für dieses System reichlich versorgt und auch das Gewicht macht mir noch keine Probleme.

Nur bei der Vogel- und Wildfotografie bin ich doch regelmäßig enttäuscht und wünsche mir dort eine Verbesserung. Als lange Brennweiten nutze ich ein Pentax 300/4,5 ,400/5,6 und ein Sigma Sigma 50-500 / 4.5 -6.3 DG OS APO HSM und deren Bildqualität finde auch sehr gut. Leider ist der Af in allen Kombinationen bei mir sehr unsicher, besonderst bei Entfernung und Bewegung gibts nur wenige Treffer.
Auch wünsche ich mir mehr Reichweite.

Uns so komme (auch:-))ich regelmäßig auf ein Zweitsystem als reine Wildlife-Ergänzung und da gefällt mir dann schon allein wegen der Größe eine "lange" MFT-Kombi , welches ich dann noch in der Tasche hätte. Auch könnte ich an diesem noch meine ganzen alten Makroobjektive mitnutzen und die Enkel mal professionell;-) filmen.

Jetzt wüßte ich gerne wie es um die Treffsicherheit einer Lumix G81 und dem neuen Pana 100-300 bzw. 100-400 Objektiven bestellt ist? Die zweisprachige Suche im WWW bringt wieder 50 zu 50 Wissen und die unmöglichsten Vergleiche.

Und wie ist die Bild-Qualität an dem langen Ende "wirklich" ?

Kann ich diese (von 36,4mp) mit auf 15mp "runter-croppen" auch erreichen?

Gezeigte MFT-Bilder im Netz und erst Recht hier im Forum gefallen mir auf jeden Fall gut bis herrausgagend , aber das machen gute Smartphone-Bilder neudings auch:-) und ich kann so gut wie nicht das "Format" (außer evtl. bei offenen Blenden)bei "Netzgröße" unterscheiden.

Es geht mir dabei nicht um den System/Format-Zwist sondern hoffe das hier evtl. jemand ist, der diese Pana-Kombi nutzt - vielleicht sogar aus den meinigen Gründen und was zu meinen Bedenken schreiben kann. Das Angebot des Händlers ist echt verlockend - und mal nicht virtuell:-).

Danke und Grüße

Karsten
Mehr hier
Hallo zusammen, bevor die neuen kommen, schupse ich noch eine vom letzten Jahr raus. Ich hoffe sie gefällt Euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, das Wetter ist trübe, es regnet den ganzen Tag. Da können wir sicherlich ein bisschen Farbe vertragen... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich wieder einmal eine Fliege. Aber dafür eine dicke.... Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung auf die Sprünge helfen. Ich hoffe der Brummi gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich einen Stack von heute früh. Ich hoffe die Arbeit gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, dieser Kamerad liegt schon eine Weile in meinem Archiv. Nun lasse ich ihn endlich mal fliegen... Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe heute früh mal nach Insekten gesucht, aber außer ein, zwei Fliegen war noch nichts zu finden. Ich hoffe die Lütte auf dem Wiesenschaumkraut gefällt Euch trotzdem ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich ein Strüßche (für die Nicht-Rheinländer: Sträußchen..... ) Kuhschellen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich eine Aufnahme von einer Kuhschellen-Gruppe. Die vier standen so einträchtig nebeneinander, die musste ich einfach fotografieren... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich eine kleine Impression vom gestrigen Sonnenuntergang. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich eine Kuhschelle vom Karfreitag. Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich ein Buschwindröschen, dass ich am Sonntag fotografieren konnte. Es ist nicht immer ganz leicht ein einzelnes zu finden, dass dann auch noch gut steht und geöffnet ist. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, beim Durchforsten meines Archivs ist mir diese Aufnahme untergekommen. Aufgenommen habe ich sie vor ein paar Jahren im Urlaub am Strand. Die ganze Vegetation am Strand war damals von Schnecken besetzt gewesen. Ich hoffe die Impression findet Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Habe mir aus mancherlei Gründen (auch wegen Gajnhgproblemen) eine Leica D-Lux 6 gekauft und mich von meiner schweren E 1 Ausstattung getrennt. ich bin zufrieden alles klappt gut. Meine Ftrage: Fotografiert hier jemand mit diesem "Minigeschoss"?
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich eine Krokus-Aufnahme vom Montag. Endlich war mal ein wenig Sonne an diesem tag. Dass musste ich doch gleich mal ausnutzen... Ich hoffe es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, endlich geht es auch bei uns los mit den Frühblühern. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, diese Aufnahme ist mir heute beim Kramen im Archiv untergekommen. Irgendwie passte sie zum momentanen Sonnenschein.. Ich hoffe sie gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, um das trübe Wetter ein wenig erträglicher zu machen, sende ich mal einen kleinen Blumengruß.... Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, mit Glocken oder Glöckchen kann ich nicht dienen, aber ich denke eine Küchenschelle als kleiner Farbtupfer zur Weihnachtszeit ist auch ganz ok, oder? Ich wünschen allen einen schönen 4. Advent und geruhsame Feiertage vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, diesen skurrilen Pilz habe vorletztes Wochenende gefunden. Ich musste mich erst mal schlau machen, was ich da gefunden habe. So seltsam sie auch aussehen, sie sollen sehr schmackhaft sein.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, nach langer Zeit mal wieder ein Foto meinerseits. Leider habe ich momentan nur wenig Zeit für das Fotografieren. Daher gibt es eine Aufnahme vom Frühling. Ich hoffe die kleine Frühlingsimpression gefällt Euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei habe ich einen Bläuling vom Wochenende. Ich hoffe der Lütte gefällt Euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, nach langer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Die zwei habe ich auf einer Tour mit Micha heute früh fotografieren können. Ich hoffe sie gefallen Euch ein bissl. Vielen Dank an Micha für die schöne Tour vG Detelf
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Rückenansicht auf die Weidenjungfer von gestern. Ich hoffe es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, die Weidenjungfer fand in am WE. Sie war wohl frisch geschlüpft, da sie noch nicht ausgefärbt war. In diesen frischen Stadium finde ich die Libellen immer besonders schön. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei habe ich eine kleine Erdhummel von heute früh. Die Lütte war noch im Land der Träume... vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, da hat sich doch glatt einer auf meine Wiese verirrt... Vielleicht gefällt er Euch ja vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, sie schlüpfen wieder. Anbei eine Aufnahme einer frisch geschlüpften Vierflecklibelle. Zu keinem Zeitpunkt sind die Flügel so schön, wie in der Trocknungsphase. Ich hoffe die AUfnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei habe ich noch ein Schlammfliegenmakro. Ich hoffe es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, ich habe mir mal den Sonnenball von Jörg ausgeliehen... Ich hoffe der Lütte gefällt Euch vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei ein Schlüsselblümchen, welches ich gestern gefunden hatte. Ich hoffe die kleine Wiesenimpression gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hall allerseits, die kleine Mücke saß heute früh unter einem Blatt. Sie hatte sich vor dem Regen verkrochen und wartete auf besseres Wetter. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, ich war ganz erfreut am Sonntag einen Weißling auf meiner Makrowiese zu finden. Schmetterlinge verirren sich nur selten dort hin. Da der kleine schon aktiv war, war an einen Einsatz des Stativs nicht zu denken. Anbei also eine Freihandaufnahme von diesem alltäglich, aber doch schönen Falter. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder eine gefunden. Ich hoffe sie gefällt ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, ich hoffe iHr könnt noch eine ertragen... vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei noch ein Mitbringsel vom Samstag. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei noch eine kleine Krokusimpression von der Wiese hinter unserem Haus. Ich hoffe der kleine Frühjahrbote gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
....sprießen wieder... Hallo allerseits, als ich die Krokusse heute im Garten sah konnte ich nicht widerstehen. Ich hoffe der Lütte gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, ich wollte schon immer mal einen Stack einer Wespenspinne anfertigen. Ein irrwitziges Unterfangen, ich weiß. Ich habe es aber trotzdem gewagt. Es war ein windstiller und kühler Morgen, und somit Bedingungen wie sie besser nicht sein können. Interessant fand ich, dass man über die vielen Aufnahmen hinweg sieht, wie der Hinterleib pulsiert, wie beim Atmen. Die schwarze Fuge öffnet und schließt sich, was natürlich die Sache mit dem Stack erschwert. Hier also das Resultat. Ich hoff
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei och ein Schmetterlingsfoto aus Frankreich. Ich hoffe der Lütte weiß zu gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei eine weitere Pilzaufnahme meinerseits. Dieser Pilz erinnerte mich irgendwie an Popcorn, ich weiß auch nicht warum... Links ist es ein wenig eng, ich weiß, aber da kamen weitere Pilze. Irgendwo musste ich halt schneiden... Ich hoffe es gefällt trotzdem vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei ein kleiner Gruß aus dem Melbtal. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei habe ich noch ein Pilz-Pärchen vom Donenrtags. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo allersits, anbei habe ich eine weitere Sicht auf die Tintlinge von neulich. Ich hoffe es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, die zwei habe ich heute frühim Melbtal gefunden. Ich hoffe sie gefallen Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei habe ich noch ein Mitbringsel aus Frankreich Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo allerseits, anbei noch ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Ich hoffe die zwei Lütten gefallen Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
50 Einträge von 179. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter