Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Hauch von Henna-Malerei
... tatsächlich aber einfach nur die Samenstände der ordinären Waldrebe im abendlichen Gegenlicht. Hat schon fast einen künstlerischen Touch oder? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Tentakel
Angelikas Assoziation unter meinem Bild Ein.Element.-.fl..ssig.und.fest#nfmain hat mich auf einen gaaaanz alten Festplatten-Fund gebracht: TENTAKEL. Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen. VG Pascale PS: Übrigens: um den dokumentarischen Anspruch kümmere ich mich meistens wenig, und schon gar nicht bei alten Bildern, wo ich das gar nicht mehr weiß. Außerdem wird diese Formulierung oft seeehr unterschiedlich ausgelegt.
Mehr hier
Tropfen an Clematis
"Naturdetails" oder "Pflanzen und Pilze"? Nun, wie auch immer. Das Bild hängt in 70 x 105 im Wohnzimmer. Macht sich gut
Mehr hier
Clematis
An Wald- und Heckenrändern findet man jetzt wieder die hübschen Fruchtstände der Waldreben. Ein schönes Wochenende wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
Gemeine Waldrebe (Climatis)
Hallo zusammen, sie ist unspektakulär und dennoch schön anzusehen...die Waldrebe. Ins rechte Licht gesetzt macht sie echt was her
Mehr hier
... bei Vollmond ...
... wirre Träume und Schlaflosigkeit Einen guten Wochenstart wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Florale Flagellaten
Mal wieder was in s-w von mir. Irgendwie entspricht dieses high key gerade am besten meiner momentanen Stimmung, auch wenn es mit der gerade begonnenen Adventszeit gar nichts zu tun hat, aber ich denke mal, das kommt dann hinterm Adventstürchen. Ich wünsche euch allen eine gesegnete vorweihnachtliche Zeit mit etwas häufigeren Ruhepausen und nicht noch mehr Stress! VG Pascale
Mehr hier
Eisige Umarmung
der Clematis...durch teilweise Tauung entstanden die Zapfen... Ein Foto aus dem Archiv...momentan leider gar kein Fotowetter! LG Sigrun
Mehr hier
Schlehenbürsten-Spinner-Raupe
Dieses haarige und borstige Exemplar tummelte sich auf einer Clematis im Garten. Um den Hintergrund ruhig zu gestalten, hatte ich die "Low-Key-Technik gewählt und einen dunklen Hintergrund aufgestellt (schwarze Rückseite eines Reflektors). Wenn man sich anguckt, wie der Falter aussieht, der sich irgendwann aus dieser Raupe entwickelt, dann finde ich dieses haarige "Monster" irgendwie hübscher. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten...
Mehr hier
Old Man's Beard
Auch wenn derzeit die Frühlingsblumen dominieren und ich mich auch sehr auf die Leberblümchen und all die anderen freue, habe ich den sonnigen Samstag genutzt um die Samenstände der Waldrebe zu fotografieren. Ein Motiv welches mich schon länger reizt aufgrund seiner grafischen Strukturen. Im Forum wurden ja auch schon wundervolle Bilder davon gezeigt. Hier eine Aufnahme von etwas weiter weg, mit der tiefen Sonne im Hintergrund welche durch ein paar Bäume schien und dadurch nicht mehr ganz so hel
Mehr hier
Ein Gruß
Noch aus dem alten Jahr mit meinen ersten Primoplan Versuchen ...ich glaube, ich mag das Altglas
Mehr hier
Filigran
Den Samenstand der Waldrebe habe ich bei offener Blende und starkem Nebel fotografiert. Wenn man genau hinschaut sieht man auch noch den morgentlichen Reif, den der kalte Nebel auf die feinen Härchen des Samens gelegt hat.
Im Morgenkleid
Die Härchen mit Raureif überzuckert, so zeigte sich der Samenstand der Waldrebe nach einer frostigen Nacht. Vielen Dank auch noch für das Voting zu meiner ersten Version !
Mehr hier
Filigran
Besonders im Gegenlicht entwickeln die feinen Härchen vom Samenstand der Waldrebe ihre filigrane Schönheit. Die Wattebällchen überwintern an den Lianen des Auwaldes und werden erst mit den Frühjahrsstürmen davongetragen.
Zu viel Eis
... schadet der Figur!
Novembersonne
Hier nun eine zweite Impression von den fränkischen Waldreben. Am Spätnachmittag lichtete sich der Nebel und die Sonne schien difus hindurch, was mich zu dieser Aufnahme inspirierte. LG Stephan
Mehr hier
Clematis
Wie eine wilde Schar von Federgeistchen überziehen zur Zeit die Samenstände der Waldrebe (Clematis vitalba) die Vegetation. An diesen interessanten Fotomotiven habe ich mich die letzten Abende immer wieder versucht, wobei etliche Aufnahmen entstanden sind. Hier nur mal eine davon. Beeinflussung: eine Waldrebe im HG wurde weggebogen. Am unteren Bildrand wurden ein paar kleinere Grasansätze gestempelt. LG Stephan
Mehr hier
Waldrebe (Clematis brachalis) Waldrebe (Clematis brachalis)
Serie mit 3 Bildern
Waldrebe (Clematis brachalis)
Fasziniert von meinem gestrigen Fund war ich heute noch mal dort und habe weitere Bilder von der Waldrebe gemacht. Kleine dunkle Flecken in den feinen Haaren sind Schmutzpartikel, keine Sensorflecken
Mehr hier
Waldrebe (Clematis brachalis)
Gestern abend fand ich auf einem Streifzug um die Moorlinse einen großen Strauch der Waldrebe. Ich bin bestimmt schon hundert mal daran vorbeigelaufen ohne sie zu bemerken. Da es schon sehr spät war und der Wind auch sehr lästig war, habe ich nur ein paar Testbilder gemacht um die Pflanze zu Hause bestimmen zu können. Eines dieser Testbilder hat mir aber dann doch so gut gefallen, dass ich es hier nun zeigen möchte. Bin wie immer gespannt auf eure Meinungen
Mehr hier
Waldrebe
Hallo, hier noch ein jahreszeitlich passendes Bild, bevor die Frühblüher die Macht übernehmen Ein Samenstand der Waldrebe, fotogafiert Anfang Februar in den Rheinauen. Irgendwie fallen mir die Waldreben im Winter mit ihren wuscheligen Samenständen viel mehr auf, als im Sommer.... Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Nur ein Ästchen....
... zeige ich Euch heute. Es ist von gleichen Clematis-Baum wie die letzten Clematis-Fotos, aber da ich Euch nicht schon wieder eine solche zumuten wollte.... Ich hoffe das Ästchen findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Ich hätte da noch....
... ein Foto der Waldrebe. Nur, weil ich schon so lange keines mehr gezeigt habe.... Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Ein Lüftchen weht
Das Gegenicht und die Stimmung haben mich bei diesem Bild zu einer Schwarz-Weiß-Umwandlung inspiriert. Ich bin gespannt, ob es jemandem gefällt so. Marcel
Mehr hier
Waldrebe im Gegenlicht
Anbei habe ich noch eine Gegenlichtaufnahme der gleichen Waldrebe wie neulich nur etwas später mit einer leicht veränderten Kameraposition. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Waldreben.....
..... gibt es in Bonn zu Hauf. Ich hoffe ich gehe Euch damit nicht auf die Nerven und die Aufnahme finde ein wenig Gefallen. Anmerkunegn/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Clematis -2-
Anbei noch eine weiter Version der Clematis. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Clematis
frisch aus der Cam von heute Abend Ich hoffe es gefällt ein wenig. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Fäden der Clematis vitalba im Herbstlaub
mir gefiel dieses Fadenwirrwarr im bunten Herbstlaub. Es ging auch ein leichter Wind, daher die Blätter etwas verwischt. bin gespannt wie es euch gefällt. war mir nicht sicher ob ich es zu Farben und Formen stellen sollte, oder doch hier hin.
Mehr hier
so zart
Ist schon ne ganze Weile her, dass ich ein Bild hier eingestellt habe. Inzwischen habe ich viele Hausaufgaben gemacht und mir mit dem Thema "Natur-Struktur" einen Schwerpunkt gesetzt, der eine Fülle von Möglichkeiten bietet. Hier also mein quasi Neueinstand, eine Clematis Montana rubens, heute bei ganz sanftem Schneefall, aber endlich mal brauchbaren Lichtverhältnissen aufgenommen. Ich würde mich freuen, wenn Euch das Bild ein wenig gefällt und Ihr mir eine 2. Chance gebt. LG, Karin
Mehr hier
Zart trotz Frost
Üppig und schön farbig im Sommer, ganz filigran im Winter.
Auch von hinten schön.
Eine Clematis von hinten gegen das Licht Aufgenommen.
Clematis
Eine der wenigen Clematisblüten die aufrecht stand. Im Hintergrund ein sonniger Bereich.
Clematis
Mal wieder eine Aufnahme die sicherlich kontroverse Meinungen erzeugen wird. Gruß Michael
Mehr hier
Clematis ganz nah
gesehener Farbverlauf..........
Clematisblüte
Clematis Hybride
Clematis ND
Ausschnitt einer Clematisblüte, Tageslicht, Canon 10D mit Sigma 180/3,5 macro

Verwandte Schlüsselwörter