Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 125. Seite 3 von 3.
Schau mir in die Augen ...
Hallo Allerseits, nach gefuehlter ewiger Abstinenz stelle ich auch mal wieder was ein und werde mich in Zukunft auch wieder mehr am sonstigen Forumsleben beteiligen. Hier ein Bild das auf Langeoog am Abend in der Melkhoernduene entstand. Die zwei Haehne "stritten" sich um eine Henne und haben dies hauptsaechlich mit anstarren ausgetragen. Fuer mich eine interessante und neue Szene. Ausserdem war ich begeistert, dass man nicht nur auf Texel so nah an die Fasane rankommen kann. Freue mic
Mehr hier
Sandriffel
Am Strand von Spiekeroog....aufgenommen mit der kompakten Nikon P7000. Die Kamera hat noch leichte Software- Schwächen - die Bildqualität der Optik hat mich jedoch beeindruckt.
Menschen müssen draussen bleiben...
...hieß es wiedermal. Gerne hätte ich den Rotschenkel und andere Kumpels von ihm in natürlicher Umgebung abgelichet. Aber der Frechdachs hat sich auch noch demonstrativ auf das Schild gesetzt um mir zu zeigen wer Chef im Ring ist. Naja, ich hoffe Ihr habt trotzdem Freude an dem Bild...ich hatte sie, auch wenn es sich nicht so anhört. Wenn es die Schutzzonen nicht gäbe, wäre unsere Tier- und Pflanzenwelt vermutlich noch reduzierter.
Mehr hier
Keine Marlboro- Werbung !
Dieses Bild stammt nicht aus der Werbeabteilung eines namhaften Zigarettenherstellers! Es entstand im schleswig- holsteinischen Wattenmeer. Für das Erlebnis der beiden Reiter hätte ich glatt die Fotoausrüstung zur Seite gestellt. Da ich aber nicht reiten kann erübrigte sich die Frage für mich. So habe ich die Beiden eben auf ihrem Weg zum Horizont durch mein Tele beobachtet.
Mehr hier
Salzwiesen
Die Weite des Wattenmeers beeindruckt. Um diese im Bild begreifbarer zu machen war ich auf der Suche nach Linien, die zum Horizont führen.
Gemeine Strandkrabbe (Carcinus maenas)
Wenn die Ebbe im Wattenmeer kommt muss man ganz schön schnell sein. Die zahlreich vorhandenen Möwen verspeisen im Handumdrehen die angeschwemmten Krabben. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Kirchwarft und Seglerhafen auf Hallig Hooge
Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Serie von der Hallig Hooge abschließen. Ich stelle dieses Bild ein, um einmal zu zeigen, wo die Rotschenkelbilder entstanden sind. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel IV
Wie bereits beim letzten Bild angedroht hier noch ein Bild vom Rotschenkel. Diese Vögel haben (hatte das auch schon beim letzten Bild erwähnt) von der erhöhten Sitzwarte aus das Umfeld im Blick, um ihre Jungen ggf. zu schützen. Dabei schauen sie hin und wieder auch in Richtung Himmel, um z.B. Silbermöwen usw. auszumachen und diese dann umgehend zu attackieren. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel III
Ich werde Euch noch mit ein paar Rotschenkelbildern von der Hallig quälen. Es ist schon manchmal verblüffend wie nah man an die Tiere herankommen kann. Das ganze ohne jegliche Tarnung. Das Geheimnis ist der richtige Zeitpunkt im Jahr. Hier scheint Ende Mai Anfang Juni sehr gut zu sein, weil die Kleinen von ihren Eltern ständig bewacht werden, die recht häufig von einem Pfahl aus das Geschehen im Blick haben. Ich hoffe es gefällt ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel II
Der selbe Vogel wie im Bild zuvor nur in einer etwas anderen Pose ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Rotschenkel
Anfang Juni konnte ich ein Wochenende auf der Hallig Hooge verbringen. Mit ein wenig Geduld und Gespür für die richtige Stelle konnte man hier wunderbar Rotschenkel fotografieren. Bei diesem hier schob sich gerade eine Wolke vor die doch recht grelle Sonne. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Ringelgänse (Branta bernicla) im Wattenmeer
Hier zeige ich euch meinen Beitrag zu den Ringelgänsen auf Texel, die ich hier im Wattenmeer fotografieren konnte. Um meine Kleidung nicht total zu ruinieren, war nur ein Foto aus der Hocke möglich. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Außerdem war das Licht schon etwas hart.
Küstenseeschwalbe
beim Leuchtturm Westerheversand
2009-09-18 19:30:00 - 2009-09-20 20:00:00
Vom 18. bis 20. September 2009 findet in Husum das dritte Foto-Festival am Nationalpark Wattenmeer statt. Webseite mit Anfahrt: http://www.foto-festival-nationalpark-wattenmeer.de/index.php?seite=1 Flyer: http://www.foto-festival-nationalpark-wattenmeer.de/Flyer_2009.pdf
Mehr hier
*Watt'n Abend*
Sonnenuntergänge haben anscheinend gerade Saison, da will ich mich auch mit einem beteiligen. Das Bild entstand vor knapp zwei Jahren im Watt vor Wangerooge.
Mondschein und Morgenschimmer
Hallo, heute hab ich mal ins Archiv gegriffen. Der letzte "richtige" Fotourlaub liegt bei mir leider schon mehr als anderthalb Jahre zurück, er war auch nur kurz, aber ich zehre noch immer davon. Ein ähnliches Bild hatte ich schon mal hier gezeigt, heute eine Variante im Hochformat mit viel Himmel. Bitte auch mal kritisch die Farbsättigung prüfen! Danke!
Mehr hier
Halbsonne
Guten Morgen! Wenn es regnet und der Herbst naht, ist es Zeit für Erinnerungen. Deshalb hole ich mal ein Bild vom letzten Jahr aus der Truhe. Ein Sonnenaufgang ist sicherlich nicht gerade das originellste Motiv, aber ich möchte einfach mal gern wissen, wie Euch diese betont karge Variante von einem erst halb zu sehenden Sonnenball über dem Wattenmeer gefällt. Das Bild ist im Original Format 2:3, aber ich fand hier einen Beschnitt auf ein Panoramaformat einfach passend.
Back to Nature
Der Titel passt ganz gut, denn ich hatte sehr lange nicht die Zeit zum Fotografieren. Aber seit kurzem sieht das wieder anders aus. Mit diesem Bild möchte ich mich mal zurück melden. Ich hoffe es gefällt Euch! Gruß Volker http://www.vkirchberg.de
Mehr hier
Schlickgras im Abendlicht.
Da ich nicht sonderlich weit von derm Nordseekueste entfernt wohne, treibt es mich immer wieder an die Selbige. Ein Motiv, dass mir lange durch den Kopf irrte war das Schlickgras. Diese Pionierpflanze ist einer der ersten Bewohner, wenn sich genügend Watt im Tidebereich ansiedelt hat. Leider ist das Schlickgras nicht unbedingt fotogen und ich hatte immer die vage Hoffnung, ohne wirklich eine bildliche Vorstellung zu haben, diese Pflanze irgendwann gut fotografieren zu koennen. An diesem Abend se
Mehr hier
Priel im Wattenmeer
Am 9.2.08 war ich am Dollart, um Gänse zu fotografieren. Diese Landschaftsaufnahme eines Priels entstand als "Nebenprodukt" von der sogenannten "Bohrinsel" aus.
Mehr hier
Blaue Stunde im Wattenmeer
Kurz vor Sonnenaufgang im Wattenmeer bei Wangerooge. Der abnehmende Mond hing noch fahl am sich rötenden Horizont und spiegelte sich in Pfützen und Prielen.
im ersten Licht... [ND]
Niederlande, 16.06.2006: Das Küken der Säbelschnäbler ist bereits einige Tage alt, als ich es im frühen Morgenlicht beobachten konnte. Säbelschnäbler suchen ihre Nahrung im Seichtwasser. Der Schnabel wird an seiner gebogenen Stelle leicht geöffnet durch den Schlick oder das seichte Wasser gezogen, um darüber die Beutetiere auszufiltern. Die Küken schlüpfen mit geradem Schnabel, der sich dann aber bereits in den ersten Lebenstagen säbelartig aufbiegt. Sie können von Geburt an gut schwimmen und da
Mehr hier
Munkmarsch Wattenmeerküste
Beginnende Dämmerung und zartes, dunstiges Licht auf der Wattenmeerseite (Munkmarsch) von Sylt. Mit Blick in die Keitumer Bucht und auf die im Dunst liegende *Kante* von Keitum. *Kante* ist bei den Insulanern der gebräuliche Ausdruck für *Ufer*. Nachtrag 27.11.06: Bei den *Latten* handelt es sich um Pfähle die an einigen Stellen in den Uferverlauf geschlagen wurden um die *Kante* vor Erosion zu schützen. Meist ohne Erfolg, wie an den braunen *Klumpen* (Marschboden) im Bild zu erkennen ist. Das
Mehr hier
Steinwälzer  (Arenaria interpres) ND
Diesen Steinwälzer traf ich diese Herbstferien in Holland. Hier nun eins aus der Serie...
Herbst an der Nordsee
Eine Hommage an den Herbst an der Nordseeküste. [Bitte F11-drücken, bei der Auflösung meines Bildschirms passt es dann (1280x1024px), nochmal F11, um es rückgängig zu machen] - Inspiriert von Juans Insel-Doku und gleichzeitig als Strandläufer-Serie, die ich in einem einzigen Bild vereine - Der Limikolen-Zug an der Nordseeküste ist sowohl im Frühjahr als auch im Herbst ein Spektakel. Zur Zeit ist der Herbstzug am Wattenmeer im vollen Gange. Der Herbst ist im Vogelzug nicht identisch mit dem kalen
Mehr hier
50 Einträge von 125. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter