Munkmarsch Wattenmeerküste
© [Benutzer #16454]
Munkmarsch Wattenmeerküste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/10/50683/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/10/50683/image.jpg
Beginnende Dämmerung und zartes, dunstiges Licht auf der Wattenmeerseite (Munkmarsch) von Sylt. Mit Blick in die Keitumer Bucht und auf die im Dunst liegende *Kante* von Keitum.
*Kante* ist bei den Insulanern der gebräuliche Ausdruck für *Ufer*.
Nachtrag 27.11.06:
Bei den *Latten* handelt es sich um Pfähle die an einigen Stellen in den Uferverlauf geschlagen wurden um die *Kante* vor Erosion zu schützen. Meist ohne Erfolg, wie an den braunen *Klumpen* (Marschboden) im Bild zu erkennen ist. Das Wattenmeer trägt Marschboden ab um ihn im Wattenmeer abzulagern. Langsam aber sicher verlandet die Wattseite östlich von Sylt.

© Lothar Jürs. Alle hier von mir veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Eine kommerzielle wie auch private Verwendung ist ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.8 kB, 1000 x 655 Pixel.
Technik:
D200 - 70-300 - freihand
Ansichten: 6 durch Benutzer, 315 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.