Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 339. Seite 5 von 7.
Durch eine Hecke.....
.... habe ich diesen schönen Mäusebussard fotografieren können. Bedingt dadurch das ich eben keine freie Sicht hatte entstand dieser "Verlauf" oder "Heckennebel". Eigentlich landete er häufiger auf der anderen Seite dieser kleinen Wiese, womit ich ein wenig gerechnet habe, aber hier hat er sich anders entschieden. Nach nochaligem betrachten fand ich es aber garnich soooo schlecht, eben mal anders
Mehr hier
Körperpflege....... Auge in Auge....
Serie mit 46 Bildern
Hier möchte ich Bilder von wild lebenden heimischen Greifvögeln in ihrer und meiner natürlichen Umgebung zeigen. Bei allen Bildern handelt es sich um unbeeinflusste Naturbilder, dieses sei erwähnt da ich kein "Fan" von künstlich herbeigeführten Situationen bin welche bei Greifvogelaufnahmen leider fast die Regel sind. Aus diesem Grunde gibt´s bei mir auch kaum Aufnahmen in typischer "Winterqualität" sondern eher von Frühjahr bis zum Herbst ;-).
Mehr hier
Ein Mäusebussard......
.... kurz nach dem Start von seinem Ansitz-/Zaunpfahl. Zuerst war ich mir unsicher wegen der Halme im Vordergrund die das Bild ein wenig "verwaschen" wirken lassen. Ich finde die Pose aber ganz nett und hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.
Mehr hier
Zweisamkeit
Hallo zusammen, Ich möchte Euch noch eine Aufnahme vom März zeigen.Nach stundenlangem Ansitzen in meinem Versteck, wollte ich eigentlich tiefgefroren nach Hause gehen,als plötzlich aus dem Nichts, und völlig lautlos die 2 Bussarde auf dem Ansitz saßen. Es war ein besonderes Erlebnis die 2 zu beobachten, und alles ging ohne Streit. Der Winter ist zwar rum, aber ich möchte es trotzdem noch zeigen. Gruss Jürgen
Mehr hier
Punktlandung......
Eine Punktlandung absolvierte dieser weisse Mäusebussard direkt vor mir. Dort ging er dann auf "Ansitzjagd" wo ich ihn noch einige Zeit beobachten konnte. Es war relativ schwierig wegen dem doch sehr hellen/weissen Vogel und dem dunklen Wald im Hintergrund.
Mehr hier
Zufallstreffer am Strassenrand
Bei so einem Zaungast muss man doch die "Canone" aus dem Auto halten. War jedenfalls gestern mein Gedanke. Frohe Ostern mit diesem Buteo. Gruss Eric PS: Beeinflusste Natur nur deswegen, weil er auf einem Pfahl saß.
Mehr hier
Bussard im Anflug
Hallo zusammen, Nachdem es im Januar und Februar viel zu warm war, hatte ich nicht mehr mit einer Mäusebussard Aufnahme gerechnet. Nach langem, sehr langem Ansitzen in dem dann doch noch, sehr kaltem März gelang mir nach vielen Missgeschicken dieses Bild. Ich hoffe es gefällt euch ein bischen. Gruss Jürgen
Mehr hier
Doppelpack
Dieses "Paar" konnte ich im letztjährigen kalten Winter ablichten, am Rande eines zugefrorenen Fischteiches. Wenn es kalt ist, sieht man ja öfter Bussarde auf Pfählen sitzen, aber zwei so einträchtig nebeneinander fand ich schon bemerkenswert. Das Bild ist zwar etwas gecropt, leider hatte ich aber unten nicht mehr Freiraum. Daher sind die Ränder leider etwas eng. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Victor
Nach einem kurzen Kampf auf dem Eis stand der Sieger fest und ich konnte diese Pose der Dominanz festhalten.
Mäusebussard
Diese Aufnahme vom Mäusebussard konnte ich letzten Sonntag machen! Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Typischer Pfahlsitzer...
So kennt man unsere heimischen Mäusebussarde, gerade jetzt bei starken Frost sieht man sie häufig auf Weidezäunen sitzen.
Jagdflug
Eigentlich war ich ja unterwegs um Kornweihen zu fotografieren. Aber durch den starken Wind, der fast schon Sturmböen entwickelte, sind die kaum geflogen. Am Abend kam dann doch noch die Sonne, trotz starkem Wind raus und ich sah in der Ferne bereits den Bussard im Gleitflug über die Felder streifen. Ich hatte mich hinter einem Rundballen platziert, so dass er mich nicht sehen konnte. Zum Glück tat er mir dann den Gefallen und flog im Gleitflug an mir vorbei.
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Winteransitz
Ein Bild vom vergangenen Winter, mal sehen ob ich heuer wieder etwas Zeit für meinen Winteransitz aufbringen kann.. Leider fehlen mir die Singvögel an der Winterfütterung, einzig die Meisen lassen sich blicken. lg. Gerhard
Mehr hier
Kampf im Winter
7. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2011
Bild des Tages [2011-12-14]
Heute hat es zum ersten Mal geschneit. Ich hoffe, wir haben einen schneereichen Winter...
Rainbird
Ein junger Breitflügelbussard, engl. Broad-winged Hawk (Buteo platypterus). Die Aufnahme habe ich in Costa Rica im Nationalpark Cahuita bei starkem Regen gemacht.
Mehr hier
Mäusebussard
Dieses Foto entstand noch mit Schee im Hintergrund bei leicht einsetzendem Regen im letzten März.
Mäusebussard im Abendlicht
Diesen Mäusebussard habe ich kurz vor Sonnenuntergang erwischt, als er auf einer Wiese landete. Weil er einen Regenwurm entdeckt hatte, bemerkte er offenbar nicht, dass ich mich ihm langsam näherte. Der Bussard liess dann auch ein paar Auslöser zu, bevor er abhob und Richtung Wald flog. Freu mich auf Feedbacks und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Mehr hier
Weisser Buteo Buteo...
Reloaded.. hier mal eine Hochformat aus Querformat Variante "meines" weissen Mäusebussardes. Da ich kein guter Stempler bin, habe ich den Zaun lieber so gelassen. Ich hoffe, es gefällt. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Pfahlsitzer - Weisse Schönheit
Hallo, aktuell sieht man ja die Bussarde wieder häufiger am Strassenrand sitzen. Fährt man schnell vorbei, bleiben sie ruhig. Wird man aber langsam oder hält gar an, dann sind sie meist schnell weg; kennen wohl die meisten hier... Umso glücklicher und erstaunter war ich, als ich diesen weissen Prachtkerl von der Sonne angestrahlt am Rand habe sitzen sehen; zum Glück auf einer Nebenstrecke. Erstmal an den Rand und mit (noch) laufendem Motor ein paar Bilder gemacht, dann wurde ich "mutiger&qu
Mehr hier
Maus in Sicht
Oder vielleicht doch besser diese Pose? Am Hintergrund lässt sich nichts ändern, Nebelsuppe hat eben diese Farbe
Mehr hier
Buteo nebulosus
Urplötzlich war er aus dem dichten Nebel aufgetaucht und beobachtete von dem alten Obstbaum aus den abgeernteten Maisacker. Die Wartezeit auf die erste Maus des Tages vertrieb er sich mit Morgengymnastik.
Der Wächter (Buteo Buteo)
Entstanden auf einem Workshop im Winter, Ansitzfotografie. Ich hoffe, es findet etwas Gefallen, mir gefiel vor allem die Lichtstimmung mit dem HG. Ich habe etwas stempeln müssen und das ist nicht gerade meine Stärke, bite nachsehen. Gruss aus Meppen Eric
Mehr hier
Ignorant
Könnte man meinen, so desinteressiert, wie die Körperhaltung des Bussards aussieht. Diese Aufnahme von den gemeinsamen Ansitztagen mit Ralf wollte ich doch noch zeigen.
Mehr hier
Falkenbussard
Falkenbussard? Das ist die östliche Unterart des Mäusebussardes, die u.a. in der Türkei vorkommt. Kennzeichnend die stark rötliche Färbung, sowohl bei Junvögeln (wie hier) als auch bei Altvögeln. Dadurch wird er dem Adlerbussard farblich sehr ähnlich. Da sich die Färbung dann zur Unterscheidung der zwei Arten nur bedingt eignet, sind Adler- und Falkenbussarde noch am besten durch die viel längeren Flügel beim Adlerbussard zu erkennen. Die zwei Arten haben ein ziemlich unterschiedliches Flugbild,
Mehr hier
Bussard
Hier mal der erste Versuch mit dem Kwikcamo. Bisher bin ich sehr angetan davon. Der Bussard hat mich überhaupt nicht bemerkt und zeigte natürliches Verhalten. Weiterhin konnte ich ein Neuntöterpärchen beobachten.
Einer Überlieferung zur Folge...
...war auch Jesus froh, als er angekommen war. Nur ist beim Mäusebussard das Rudern mit den Armen deutlich effektiver. Und natürlich auch nötiger. Selbstverständlich.
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Nervensägen
Egal was der Bussard auch vor hatte, egal was er versuchte, immer schienen die Nebelkrähen nichts anderes im Sinn zu haben, als ihn daran zu hindern. Wildlife in Mecklenburg Vorpommern im März 2011
Mehr hier
~Jagdflug~
Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen viele Milane im Flug zu sehen waren,traue ich mich auch mal eine vom Mäusebussard zu zeigen.Inzwischen patroulieren sie wieder häufiger über den Wiesen und Feldern. LG Michael
Mehr hier
Buteo buteo
Diesen Mäusebussard konnte ich heute auf einem großen Strohhaufen aufnehmen, nachdem er wahrscheinlich gerade sein Mittagsmahl verspeist hatte, denn er hatte noch Essensreste am Schnabel. Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Kurz vor dem Jagderfolg, die Beute fest im Blick...
...war dieser wunderschöne Mäusebussard, als ich ihn hier ablichten konnte. Im Ernst ! Allerdings, wenn ich ein Folgebild nachladen könnte, wäre der Jagderfolg zu sehen: Ein KAPITALER REGENWURM ! Ich hoffe es gefällt (trotzdem) etwas, ich habe mich über diese Begegnung heute sehr gefreut.
Mehr hier
~Leise rieselt der Schnee~
Ich glaube zwar nicht, dass der Winter sich komplett verabschiedet hat aber trotzdem verabschiede ich ihn mit diesem Foto für mindestens eine Woche und begrüße all die schönen Frühblüher! :) LG Hermann
Mehr hier
Nassgeregnet
Noch einmal der Bussard von letzter Woche. Hier schüttelt er sich den Regen aus dem Nacken. Leider ist bei diesem Bild die Schärfe nicht so toll. Gruß, Bernd
Mehr hier
Mäusebussard (buteo buteo)
Diesen Bussard konnte ich letzte Woche im Regen erwischen. Früher wäre ich bei so einem Wetter zu Hause geblieben. Heute kann man mit digital sogar bis in die Mittagszeit fotografieren. Der Schnee ist bei uns erstmal weg – jetzt kommt der Regen. Schön für den Fotografen, schlecht für den Bussard. Die Greife sind nach dem langen Schnee geschwächt. Die Annäherung mit dem Auto wird dadurch leichter. Gruß, Bernd
Mehr hier
Eindringlicher, aber irgendwie schiefer Blick
So jedenfalls kommt mir der Blick dieses Bussardes (an einem Ansitzplatz) vor. Er schaut mich zwar direkt an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er schielt. Ich hoffe es findet etwas Gefallen, auch der Beschnitt, ein Hochkantbild ist es auch im Raw. Konstruktive Kritik möchte ich gerne hören, ich möchte ja lernen. gruss eric
Mehr hier
~Neid~
Neid und Hunger sind an der Fütterung bei harten Bedingungen allgegenwärtig. Sobald ein Bussard das Stück Fleisch erobert hat, traut sich für mindestens 10 Minuten keiner mehr an in heran, egal um welches Tier es sich handelt. Erst nach und nach schleichen sich Kontrahenten von allen Seiten an, bis es dann schließlich zum "Showdown" kommt, 2-3 Tiere kämpfen bis meistens ein neues Tier das Futter für sich hat. Momentan geht es den Bussarden wieder besser und so hat dieses miese Regenwet
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo)
Hier ein weiteres Bussardfoto. Fast ein Naturdokument Gruß Sebastian
Mehr hier
Schneesturm über dem Bussardrevier
Bei dem Bild kann man glaube ich erahnen, wie schwer es die Tiere im Winter haben.
Dreiergestirn
Mit diesem Dreiergestirn möchte ich mich für 2010 verabschieden. Ein tolles Forum mit Wahnsinnsbildern. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011 !! PS: Manchmal ist ein Zoom einer grossen FB überlegen, mit einer 400/500 oder gar 600mm FB würde hier einiges fehlen, das ist das ganze Bild unbesschnitten und nur minimal bearbeitet.
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo)
Heute war wohl so ein richtiger Glückstag, ich war eigentlich auf dem Weg an die Saale um zu schauen was sich da so an Fotoobjekten finden lässt. Weit gekommen bin ich allerdings nicht, denn auf dem Weg dorthin sah ich einen Bussard auf der Straße sitzen, er war gerade dabei einen Hasen zu verspeisen. Längere Zeit beobachtete ich ihn, immer wieder kamen Autos und ich sah ihn schon fast unter den Rädern, also beschloss ich mich sein Festmal auf dem angrenzenden Acker zu platzieren. Lange dauerte
Mehr hier
Harter Winter...
Nach insgesamt über 10 Stunden warten war es am 22.12.2010 um kurz nach 10Uhr endlich soweit! Der erste Bussard landet lautlos... um 10:15 konnte ein zweiter Bussard dem Fleisch nicht mehr widerstehen und stritt sich mit seinem Artgenossen darum. Der Angreifer war jedoch haushoch unterlegen und musste sich wieder in einen Baum flüchten. Ein Bild, dass die Geschichte wunderbar wiedergibt! Alle Gefühle und Emotionen in einer 800stel Sekunde festegehalten!!!!
Mehr hier
~Punktlandung~
Insgesamt 6 dieser wunderschönen Vögel besuchten mich und verputzten in rasender Geschwindigkeit das ausgelegte Fleisch. Es war einfach klasse zu beobachten wie sie versuchten sich gegenseitig das Fleisch zu klauen und immer wieder auf einander los gingen. Das Foto zeigt einen der zwei "Platzhirsche" welche ganz klar die Oberhand hatten und sich satt fraßen. Ich musste wirklich immer wieder breit grinsen als ich durch den Sucher schaute und feststellte, dass die Bussarde keinerlei Not
Mehr hier
Bussard
im Landeanflug auf den ersten Schnee . Vg Wolfgang
Mehr hier
Bussard-Portrait
Hallo, na wenn heute schon "Bussard Tag" ist, dann möchte ich noch einen zeigen. Dies ist ein Crop vom Crop, aus 2.2010. Der Vogel ist im ganzen Bild nicht ganz drauf, also hab ich mich hier mal auf den Kopf konzentriert. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Auseinandersetzung... Mäusebussarde *Buteo buteo*
Aufnahme vom 11.02.2008: Wenn heute schon mal Bussardtag ist, steuern auch wir gerne noch eine Aufnahme bei: Das Bild ist bereits ein paar Tage älter und Teil einer Serie, von der wir noch einige weitere Bilder auf unserer Homepage zeigen. Der auf dem Rücken liegende Bussard hatte vermutlich territoriale Grenzen überschritten und wurde von dem plötzlichen Angriff des zweiten Bussardes überrascht. Als er den Fängen des Angreifers ausweichen musste, verlor er das Gleichgewicht und fiel hintenüber.
Mehr hier
~Erster Besuch~
Am Wochenende hatte ich das erste mal Zeit zu meinem neuen Luderplatz zu fahren und zu fotografieren. Da nun bald ja die echte Bussard Zeit beginnt und mit ihr eine Menge Fotos kommen, schiebe ich meinen noch schnell ein, und läute mit diesem Foto für mich den Winter ein. Also ich freu mich drauf! :) LG Hermann
Mehr hier
Winter-Streithähne
Aufgenommen an einem (tlw. wohl bekannten) Luderplatz im Februar 2010. Eines meiner persönlichen Lieblingsbilder bislang. Es hängt auch gross an der Wand bei mir und ist zudem fast Fullframe. Die Farben sind natürlich etwas "aufgefrischt", für manchen etwas extrem, aber als Poster sieht es für mich so sehr gut aus.... Und zudem dank meiner Unerfahrenheit eines der wenigen Bilder, die ich dort gemacht hatte, bei dem nicht irgendwelche Flügelspitzen o.ä. abgeschnitten sind. Das Luder hab
Mehr hier
gedankenverloren... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 30.10.2009: Der Nebel wird zunehmend dichter. Eigentlich sind wir unterwegs, um Kraniche zu beobachten. Vor ein paar Minuten haben wir ihre Rufe noch gehört, jetzt aber scheint der Nebel alle Geräusche zu schlucken. Bei unserer Suche stoßen wir auf einen Bussard, der scheinbar gedankenverloren auf einem der Zaunpfähle sitzt. Unsere Annäherung scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Die Dortmunder...
...Mäusebussarde scheinen momentan gut drauf zu sein, da ja auch Peter Glück gehabt hat. Mehr als ein halbes Dutzend war heute morgen auf einem weitläufigen Wiesengelände am Waldrand dabei zu jagen, immer wieder landeten sie auf den Wiesenflächen, Zaunpfählen und der ersten Baumreihe im Wald. Leider hat der Bauer einen Teil der Zaunpfähle durch neue ersetzt, der macht sich halt nicht so gut. Dafür empfand ich das Licht als sehr angenehm. Auch ein Rotmilan konnte ich an der Stelle beobachten, nur
Mehr hier
50 Einträge von 339. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter