Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Falkenbussard
© Benutzer 600013
Falkenbussard
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/602568/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/602568/image.jpg
Falkenbussard? Das ist die östliche Unterart des Mäusebussardes, die u.a. in der Türkei vorkommt. Kennzeichnend die stark rötliche Färbung, sowohl bei Junvögeln (wie hier) als auch bei Altvögeln. Dadurch wird er dem Adlerbussard farblich sehr ähnlich. Da sich die Färbung dann zur Unterscheidung der zwei Arten nur bedingt eignet, sind Adler- und Falkenbussarde noch am besten durch die viel längeren Flügel beim Adlerbussard zu erkennen. Die zwei Arten haben ein ziemlich unterschiedliches Flugbild, und dieser Vogel hier ist eindeutig kurzflügelig. Adulte Falkenbussarde haben meist auch eine undeutliche Schwanzbinde.

Bei diesem Bild, aufgenommen am Van-See, gefällt mir sehr wie der Vogel gerade so runter schaut (was macht der Mensch mit dem Foto da unten?)

EBV: mehr, da gedreht und stärker beschnitten. Farblich gabs fast nix zu machen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-01
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 206.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 420mm
1/640 Sek., f/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 1318 durch Gäste, 1144 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→