Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 203. Seite 3 von 5.
Vogelzug
Südtirol liegt abseits der großen Vogelzuglinien. Wenn sich dann doch mal einige Kraniche oder Kiebitze am Kalterer See aufhalten, freue ich mich, wenn ich eine kleine Gruppe fotografieren kann.
Mehr hier
Ortlerblick
Eine Herausforderung besteht darin, bekannte Motive in ungewohnter Perspektive oder in einem besonderen Licht zu zeigen. Wasservögel auf dem Haider See mit Ortler und Königsspitze (links) im Hintergrund.
Mehr hier
Sehnsucht ...
…weckt diese Aufnahme. Die Landschaft zieht einen in ihren Bann und so ist Südtirol in den letzten Jahren zu meinem begehrtesten Urlaubsziel geworden. Gruß Thomas.
Mehr hier
Dürrensee mit Monte Cristallo
Der Winter in Südtirol verzichtet bislang auf Schnee, zumindest in den Tallagen. Es gibt aber viel Eis, weil es saukalt ist. Der flache Dürrensee (Lago di Landro) ist zu einer Eisplatte geworden, die den Blick auf den Monte Cristallo im Hintergrund auf ihre Weise interessant macht.
Tre Cime di Lavaredo
Die Drei Zinnen im schönsten Abendlicht. Ich wünsche Euch allen ein "Gesundes Neues Jahr 2017"! Gruß Thomas.
Mehr hier
Die Palagruppe
Ein kleiner See in Südtirol und im HG die mächtige Erhebung der Pala. Man findet so Einiges beim Aufräumen
Mehr hier
Dolomiten
Sonnenuntergang in den Dolomiten.
Torri del Sella
Die Sella Gruppe ist ein Gebirgszug der Dolomiten.
Stiller Blick gegen Norden
Blickt man gegen Norden kann man den Alpenhauptkamm mit den heimischen 3000ern erkennen. Das abendliche Licht zauberte nochmals etwas Wärme in die Luft. Wobei es bei dieser Nordföhnlage auf über 2000 Metern keineswegs warm war. An diesen Orten komme ich jedes mal ins grübeln, sind sie doch sehr Geschichtsträchtig. Das Gebiet zeigt ein Stück Frontverlauf der Dolomitenfront im Ersten Weltkrieg. Hier die Österreicher und drüben am Paternkofel die Italiener! Für was haben sie ihre Leben hingegeben u
Mehr hier
Das Ziel vor Augen
dauerte es keine 10 Minuten und ich stand plötzlich total im Nebel. Da war ich um die unzähligen Steinmännchen froh, die hier oben aufgebaut worden sind.
in dunkler Stunde "2"
Kurz entschlossen eine Nacht mit Bruder Günter, Franz und Wolfgang in den Dolomiten unterm Sternenzelt verbracht. Blick in die Unendlichkeit! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen
vor dem abendlichen Gewitter.
steinerne Zeugen
Stille genießen, ohne viel Wirbel einfach staunen Ein Tirol wie es eindrücklicher nicht geht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Kathedrale aus Fels
Mit Freund Franz und Wolfgang ein paar Tage in den Dolomiten unterwegs! Geschlafen haben wir unter freiem Himmel und so konnten wir die gesamte Farbpalette der Natur auskosten. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Lago Limedes
Wie jedes Jahr ging es im Sommer nach Südtirol, eine faszinierende Landschaft Hier der Lago Limedes. Ich hatte schon auf etwas Windstille gehofft, um die Spiegelung besser ein zu fangen, doch mehr war nicht drin. Links der Lagazuoi und rechts die Tofana di Rozes. Gruß Thomas.
Mehr hier
Paternkofel
Herbstabend in den Sextener Dolomiten! LG Horst
Mehr hier
Windstill
ist es hier oben nur selten, weil sich dieser Bergsee unterhalb eines Bergkammes und dem Wind ausgesetzt befindet. Daher war ich auch schon oft vergebens hier oben. Vergebens nur, was die Spiegelung betrifft. Ansonsten ist die Ruhe hier immer wieder eine Wohltat.
Mehr hier
Kofler Seen
Das Bild entstand auf einer Wanderung im Naturpark Rieserferner Ahrn in Südtirol. Im Hintergrund ist der Hochgall (3436m) zu sehen, im Vordergrund einer der Kofler Seen. Ein Foto das mir selbst nie langweilig wird.
Mehr hier
Col Raiser
Blick vom Col Raiser in das Grödnertal. Gegenüber der Lang-und Plattkofel, das Sellajoch sowie das Sellamassiv. Nach zwei Jahren Südtirol geht es in diesem Jahr wieder dorthin Gruß Thomas.
Mehr hier
Südtiroler Berge
Die Seiser Alm, im Sommer maßlos überlaufen und im Winter von Skitouristen belagert! Im Spätherbst konnten wir ein stilles Wochenende dort oben verbringen! Die Unterkunft wie so oft das Himmelszelt Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Herbstmorgen auf der Seiser Alm
Nach einer Zeltnacht auf der Alm bot sich für kurze Zeit ein feurig roter Morgenhimmel über Lang.- und Plattkofel. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
moonlight shadows
Das Überzelt ließ ich bewusst fort, so konnte ich durch das feinmaschige Gewebe den Himmel beobachten. Das mit dem Schlafen so wie früher in jungen Jahren ist nicht mehr so, es ist eher ein Drehen hin und her, denn bald zwickt es da und dann wieder dort Irgendwann weit nach Mitternacht ließ der Nordföhn die kompakte Wolkendecke auflockern und der Mond konnte sein Licht über die Seiser Alm schicken. Grund genug um mich aus dem warmen Daunensack zu schälen und in die dicken Wintersachen zu steigen
Mehr hier
Mühlbach
eine Langzeit-Studie vom Mühlbach im Naturpark Rieserferner (Südtirol/Italien).
der Stille lauschen
Solchen Momenten begegnet man voller Ehrfurcht und solche Anblicke vergisst man auch nicht! Genau so wie man den Lieben und Freunden am heutigen Tag gedenkt, wird man immer wieder mal an solche Ausblicke denken. Im Sommer wird man selten alleine sein an solchen Orten, geht man aber im Herbst und dann noch in der Zeit wo die Sonne schon Feierabend gemacht hat, dann ist es stad geworden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
unter Wolken
liegt das Tauferer Tal (Südtirol). Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Pragser Wildsee
Morgens beim Pragser Wildsee in Südtirol
Herbstspiegelung
Der Pragser Wildsee (Lago di Braies) in Südtirol ist ein kleiner Bergsee (31 ha) in den Pragser Dolomiten (Naturpark Fanes-Sennes-Prags). Er gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten. Bei schönem Wetter (und wann ist das Wetter nicht schön?) wird er häufig von Erholungssuchenden überschwemmt. Doch in diesem Herbst wurde der um den See laufende Wanderweg wegen Steinschlag-Gefahr auf der Ostseite gesperrt und so hält sich jetzt die anthropogene Belastung dieses Naturdenkmales in Grenzen.
Sesto Dolomiti
Panorama während der Blauen Stunde an einem Saukalten Morgen! Zu dieser Jahreszeit fangen die Farben langsam an einzuschlafen. Blau, Weiß, Grau und eventuell Rot/Orangetöne je nach Uhrzeit kommen vor, muss aber nicht sein, bei Schlechtwetter wird es in diesen Regionen mit Farben ENG! Ein Highlight aus der kalten Jahreszeit in FFHD! Das Bild ist zwar nicht aus dem Zillertal, hoffe aber es gefällt trotzdem?? LG Horst
Mehr hier
ohne Fernsicht ...
trotzdem Weite! In ein paar Tagen habe ich mich für eine Woche von Internet, Handy und Arbeitsstress verabschiedet und werde die Stille der südtiroler Berge erleben können.
~ somewhere ~
Irgendwo in den Südtiroler Alpen fließt dieser kleine, namenlose Bergbach. Die weiten Wege und die Unzugänglichkeit der meisten Spots haben mich zum totalen Downsizing bewegt. Mit der kleinen Coolpix konnte ich dank ihres eingebauten ND-Filters diese Langzeitbelichtung machen - ein für mich unverzichtbares Gestaltungsmittel Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Wilde Feuerlilien
Die wachsen einfach so ....hypernatürlich abgelichtet in den Bergen...ich fand die Leichtigkeit der Gräser schön zu den Blüten.
Hallo zusammen, ich bin gerade im Urlaub in Südtirol und habe auf meiner gestrigen Wanderung (ohne Kamera!) sehr viele Murmeltiere gesichtet. Nun möchte ich in den nächsten Tagen noch mal mit Fotorucksack an die Stelle gehen und hoffe auf schöne Aufnahmen. Könnte mir jemand vielleicht Tipps zur besten Annäherung geben? Die kleinen Burschen, die ich gesehen hatte, machten mit Pfiffen auf sich aufmerksam und ließen mich auf ca. 30 m ran, dann sind sie im Bau verschwunden. Könnte ich mich dann z.B.
Mehr hier
ausgeräumt...
ökologisch katastrophal, aber graphisch ansprechend sind diese Landwirtschaftsflächen in Südtirol. Eine lange Brennweite vom gegenüberliegenden Berg verdichtet das Motiv.
Fernweh
... aber keine Fernsicht. Doch manchmal hat Verhülltes auch seinen Reiz.
Wetterumschwung
Im Herbst 2012 konnten wir (meine Frau, Freunde und ich) ein paar schöne Tage in Südtirol verbringen. Die Unterkunft war auf ca. 2000m Höhe und das Wetter bot uns von allem etwas. Herbsttage im Sonnenschein, starker Schneefall und tolle Wolkenstimmungen in den Bergen. Am liebsten wäre ich damals 24 Stunden am Tag draußen geblieben. Gruß Jürgen
Mehr hier
Stille Bergwelt
Mit diesem schlichten Bild aus der Südtiroler Bergwelt grüße ich die vielen Teilnehmer/Innen am Forum das ich sehr gerne verfolge. Mit guten Wünschen Christian Kofler
Mehr hier
Ganz leise.....
....schleicht sich auch bei diesem Wetter das Abendrot heran ....zu erkennen an dem kleinen Wölkchen li..... Noch ein Bild von unserer Nacht bei den Zinnen ...zu sehen sind die Cadinspitzen und die Stimmung war so richtig schön bedrohlich.....mag ich
Mehr hier
Zinnenspiegelbild
Hab zur Zeit ziemlich viel zu tun ...Kommentare müssen ein wenig leiden darunter .... sorry dafür.
Gute Nacht
Die schönste Pferdeweide der Welt ...spät am Abend ...sie haben keinen Zaun, aber es wird wohl trotzdem kein ND sein....ganz oben bei den Zinnen nach Sonnenuntergang fotografiert.
Gruß aus den Bergen
Ein Bild von unserem Ausflug in das Reich der Dolomiten! Zeigten sich am späten Nachmittag noch ein paar Wolkenfetzen, so wurde die Nacht sternenklar. Die Zelte waren gegen Mitternacht nass vom Tau. In der zweiten Nachthälfte setzte leichter Nordföhn ein und trocknete bis zum Morgen sogar die kurze Grasnarbe ab. Aufgenommen kurz nachdem die Sonne die höheren Berggipfel erreichte. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Sonne kann zaubern
Durch einen Riss in der Felswand hatte ein Sonnenstrahl freie Bahn die kleinen Bäumchen in Gold zu tauchen. Gesehen in Südtirol nahe der Berti-Hütte.
Mehr hier
Wollen Sie nicht hereinkommen?
Hallo! Mir ist gerade nach Spinnen, da schiebe ich diese gleich mal hinterher. Gefunden habe ich dieses Exemplar aus der Familie der Trichterspinnen bei unserem Urlaub in Meran / Südtirol. In Mauern und Felslöchern gibt es dort jede Menge dieser Gespinste, nur deren Erbauer zeigten sich fast nie. Bei diesem Exemplar, welches ca. 5-7 mm klein war, hatte ich Glück, es ließ sich eine kleine Weile fotografieren, was alles andere als einfach war. Es war nur ein kleiner Felsspalt und darin war es sehr
Mehr hier
Vajolet Türme
Die Vajolettürme (Hauptturm 2821m) sind wohl, neben der Rosengarten Spitze die bekanntesten Berge im Rosengartengebiet bei Bozen im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten. Das Foto wurde im so genanten Gartl, auf dem Weg zum Santnerpass geschossen. Unten rechts liegt auf 2621m Höhe die Gartl Hütte.
Mehr hier
Schwarz/Weiß ??
Nein!! Fast farblos zeigen sich die Seitenmoränen des nördlichen Sulden-Gletschers. Der Gletscher hat sich wohl für immer verabschiedet: Für den Bergsteiger ist das meist ein großes Ärgernis, da viele Zustiege schwieriger und gefährlicher werden. Für den Fotografen eröffnen sich dagegen neue Perspektiven. Unter dem grauen Schutt befindet sich z.T. noch meterdickes Eis. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Sechs Uhr dreißig ...
... war es, als dieses Bild am Normalweg zu "König" Ortler entstand. Mit 3905m ist er übrigens der höchste Gipfel Südtirols. Wir hatten gerade die Steigeisen an den Schuhen, als es leichter Schneefall einsetzte und dichte Wolken und Nebel uns jede Sicht nahmen. Fast schon dazu entschlossen umzukehren, riss die Wolkendecke wieder auf und gab den Blick nach Westen frei. Das Wetter würde schon noch halten ... Noch vor 10 Uhr standen wir glücklich am Gipfel. Grüße aus der Vorderpfalz volke
Mehr hier
Pulsatilla Montana...
die dunkle Variante der Bergküchenschelle aus Südtirol.
Erdpyramiden im aufsteigendem Nebel...
die Rittner Erdpyramiden sind die höchsten und formschönsten in Europa. Das in trockenem Zustand steinharte Material wird zu einem lehmigen Brei, wenn es mit Wasser in Verbindung kommt und fließt so dementsprechend zu Tal. Wenn aber ein Stein im Material eingelagert ist, so hält dieser das darunter liegende Material trocken und hart und so wachsen die Erdsäulen bis zu einer Höhe von 30 m aus dem Boden.
Der rote Berg
Einer meiner Lieblinge in den Dolomiten ...die Croda Rossa, oder auch Hohe Gaisl ...hab sie euch neulich aus einer anderen Perspektive im Nebel gezeigt..... hier mal ein etwas älteres Bild, dafür aber in voller Pracht.
- Dolomiten- Sunset -
Diese Morgenstimmung bei Sonnenaufgang zeigte sich mir beim Blick aus dem Fenster an einem fotografischen Traumtag während unseres Kurzurlaubes im Pragser Tal. Erst am Monitor habe ich dann gesehen, daß genau das Gipfelkreuz in eine geheimnisvolle Nebelschwade gehüllt war .
Mehr hier
Auch Rot kann steinig sein
Mal ganz etwas Anderes, oder auch nicht ...ich mag ja Steine Und die waren wirklich so rot ....aufgenommen in Südtirol und das Bild repräsentiert ganz gut meine derzeitige Stimmung der steinigen Wege. Den Himmel hätte ich mir hier etwas dramatischer gewünscht
Mehr hier
50 Einträge von 203. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter