Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 848. Seite 13 von 17.
Morgens halb 7 in Deutschland
Kraniche an ihrem Schlafplatz im Moor. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Frühling im Moor
Gestern war ich zum ersten mal seit letztem Herbst wieder im Moor. Es waren nur sehr wenige Vögel zu sehen, aus großer Entfernung konnte ich diese beiden Graugänse fotografieren. Mich hat`s gefreut Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen auch ?
Mehr hier
Wintermorgen im Moor
Winter ade ... ... ein letztes Raureif-Foto ...
Mehr hier
Wintersonne
Klarer Morgen, eisige Temperaturen und ein Sonnenaufgang der feinsten Art. Die perfekte Mischung. Wünsche schönen Restsonntag. VG Thomas
Mehr hier
Im Moor verloren ...
Mit diesem Bild aus meinem winterlichen Lieblingsmoor möchte ich mich hier vorstellen. Ich liebe und beobachte die Natur, seit ich denken kann, und fotografiere, was mich fasziniert, seit einem halben Jahr. Hier fasziniert mich die Spur auf dem noch gar nicht festen Eis im Morgenlicht ...
Eiszeit im Moor
Eisige Zeiten mit Temperaturen zum Sonnenaufgang um die -15C° lassen das Goldenstedter Moor in einem besonderem Licht erscheinen. Erste fotografische Eindrücke vom Workshop (KSSF Wettbewerb Naturkalender 2013) mit Gisela Pölking und Willi Rolfes. Vielen Dank an die Beiden und ans Forum für die Ausrichtung des Wettbewerbs.
Winter im Moor
Am vergangenen Wochenende hatte ich die Chance im "Heimatmoor" von Willi Rolfes zu fotografieren. Die beiden Forumsmitglieder Thomas Hinsche und Tobias von Lukowicz waren auch dabei und wir hatten ein nettes geselliges Wochenende. Bei einer gemeinsamen morgendlichen Fototour habe ich mich mal an Landschaften gewagt und das kam dabei raus. Über offene Kritik würde ich mich freuen, weil ich im Bereich Landschaftsfotografie noch nicht allzu viel Erfahrungen habe.
Mehr hier
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda)im Emsdettener Venn, Hochmoor im Münsterland
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda) im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei abendlichen Gegenlicht
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus im Abendlicht
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus bei Abendlicht im Spinnennetz im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn
Mehr hier
Marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreus
orange-gelbe marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreusmoor im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei Abendlicht
Mehr hier
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus im Emsdettener Hochmoor
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle Weibchen - Sympetrum striolatum II Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II Jetzt in interessanterer Haltung, oder? Emsdettener Venn - Hochmoor im Münsterland
Mehr hier
Spiegelungen im Hochmoor
Spiegelungen im Emsdettener Venn
Birkhahn
einer aus der Tschechischen Republik
Abendstimmung im Hochmoor
Baum in der blauen Stunde im Emsdettener Venn (Münsterland/NRW)
Wespenspinne frisst Heuschrecke - Argiope bruennichi
Wespenspinne im Spinnennetz frisst seine Hauptbeute eine Heuschrecke Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Emsdettener Venn im Abendrot
Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland - im winterlichen Abendlicht
Herbstliches Moor
Etwas Hochformatiges aus dem Moor verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr! VG Mario
Mehr hier
moorsee : schlafplatz der kraniche
der sonnenaufgang bot einen grandiosen blick auf den moorsee und die nach und nach erwachenden kraniche.
Moor im Winter
Hochmoorgebiet Emsdettener Venn im ersten Frost
Ein "Spanner"...
...in des Wortes doppelt auslegbarer Deutung ist hier zu sehen. Obwohl doch drei Falter abgebildet sind. Und Spanner werden sie ja nach den "spannenden" Fortbewegbungsweisen ihrer larvalen Zustände, der Raupen also, benannt. Bei diesen kleinen und farbschönen Purpurspannern könnten wir jedoch - nach mensc hlichem Maßstab und Verhalten im besten Falle von einem Paparazzo ,in schlimmeren von einem echten "Spanner" sprechen, der sich - zudem auch noch sexuell getrieben - in die
Mehr hier
Foggy Morning
Mit Nebel ist es im Moor einfach immer am Schönsten....
Mooreis
Bevor das Saukopfmoor komplett unter einer Schneedecke begraben wird, habe ich dem Moor noch einen Besuch abgestattet. Fast pünktlich zum meteorologischen Winteranfang, fiel der erste Schnee im Thüringer Wald. Es kann ganz schön spannend sein, sich bei einer geschlossenen Schneedecke im Moor zu bewegen. VG Mario
Mehr hier
Der schon gezeigte Spiegelfleck-Dicky...
... diesmal "eingerahmt" und etwas wirr, als Kontrastbild für Ute zum Vergleich
Mehr hier
Saukopfmoor 2
Eigentlich wollte ich gerne ein Moorbild mit Rauhreif zeigen. Da es aber bisher mit der Umsetzung noch nicht klappte, muss dieses hier herhalten. Es ist an dem gleichen Morgen wie mein erstes Bild vom Saukopfmoor entstanden. An dem Morgen zog immer wieder Nebel durch das Moor und veränderte das Bild. VG und ein schönes Wochenende, Mario
Mehr hier
senja birke
auf der wanderung "senja pa langs" über die insel senja südlich von Tromsö in Nordnorwegen. Wunderbares Licht und ein herrliches Tal (ich glaube Leirdalen), sehr friedliche stimmung.
Mehr hier
La Helle
Ein Foto aus dem letzten Jahr von der Hill im Hohen Venn.
"Tief unten"...
...hat Ralph gerade sein schönes BIld eines Plattbauch- Weibes genannt. Da fiel mir eine Aufnahme vom 20. Mai des Vorjahrs noch mal auf. Auch eine Plattbäuchin, allerdings schon ein wenig "höher" doch stattdessen im Tau und nicht sehr beweglich auf Bachnelkenwurz am Uferrand.
Mehr hier
Zeitelmoos
Möchte Euch noch ein Foto von meiner gestrigen Tour ins Hochmoor zeigen. Die aufgehende Sonne zauberte ein Glitzern und Funkeln ins Moor wie ich es selten zuvor gesehen habe.
Mehr hier
Nebel im Moor
Hiermit möchte ich meine Serie vom Tister Bauernmoor schließen. Ich war mir bei der Rubrik sehr unschlüssig, ob ich es unter Vögel oder Landschaften einstellen sollte. Ich habe mich dann für die Landschaft entschieden, da es vor allem eine Morlandschaft und erst in zweiter Linie Kraniche zeigt. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Hochmoor
Raureif in einem Hochmoor im Fichtelgebirge. Kalt war es, heute morgen, aber wunderschön...
Herbst im Dreiecksmoor bei Vechta
Das erste wieder einmal eingestellte Bild seit langer, langer Zeit. Ich bitte um affirmative Bildkritik.
Faszination Eis
Der Nachtfrost hat die erste Eisdecke auf den Moorteich gezaubert. Die Strukturen des Eises in Verbindung mit dem Blau des Himmels haben mir einige schöne Motive beschert.
Abendstimmung im Hohen Venn
Das Bild entstand unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen; Polfilter, 2Grauverlauffilter für den Himmel, dazu immer noch helle Wolkenlücken (Obwohl die Sonnen schon so gut wie weg war) und von hinten klarer Himmel und ein dreiviertel Mond sehr hell. Habe Bildbearbeitungsmäßig alles gegeben, ob`s gefällt...?
Morgens im Moor
Kurz vor Sonnenaufgang im Moor. Wie auch die anderen Bilder meiner Serie entstand dieses Bild Ende Oktober im Tister Bauernmoor in Niedersachsen. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Spiegelungen mit Kranich-Bordüre
Manchmal kommt es auf die kleinen Details an. Bei diesem Bild z.B. auf die Kraniche am oberen Bildrand, die am Ufer der Moores standen. Leider ist der blaue Streifen nicht etwas breiter gewesen, sodass nur ein paar Kraniche mit Kopf abgebildet sind. Dies Bild stammt auch von meinem Urlaub Ende Oktober, den ich morgens im Tister Bauernmoor verbrachte. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Branta canadensis
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
Im Venn III
Im Moment komme ich leider kaum zum fotografieren, so müsst ihr noch ein weiteres Bild aus der Venn-Serie ertragen LG Jens
Mehr hier
Kraniche am Schlafplatz
Am Freitagmorgen war die Luft so dunstig, dass die Sonne für ein paar Minuten alles in rosarot verfärbte. Das Tister Bauernmoor ist ein Sammelplatz für Kraniche und Wildgänse, die hier im Herbst ein paar Wochen verweilen. Das Bild ist um ca. 30% beschnitten. Es wurde global nachgeschärft und ein toter Ast wurde im Vordergrund weggestempelt. Die Farbe wurde überhaupt nicht bearbeitet und entspricht der Aufnahme. Beeinflußte Natur, weil das Tister Bauernmoor wiedervernässt wurde. Liebe Grüße Holge
Mehr hier
Morgenstimmung im Moor
Als ich mich morgens aufmachte und den leichten Nebel bemerkte hoffte ich, dass es einen spektakulären Sonnenaufgang geben würde. Die Farben waren tatsächlich so extrem. Das Bild wurde global nachgeschärft, weil der leichte Dunst das Totholz sonst zu weich gemacht hätte. Jedenfalls für meinen Geschmack. Beeinflußte Natur übrigens, weil das Tister Bauernmoor erst vor 10 Jahren wiedervernässt wurde. Bis 1996 wurde hier noch Torf abgebaut. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Nasser Vierfleck...
...noch "ganz neu", vom Mai des Vorjahrs, für Roland, zum Vergleich
Mehr hier
der Weg.....
Das Hohe Venn (französisch: Hautes Fagnes) ist eine schildförmig gewölbte Hochfläche an der Grenze zwischen Deutschland und Belgien mit einer Ausdehnung von etwa 4.500 ha. Große Flächen sind als Hochmoor ausgebildet, wovon sich auch der Name ableitet: Venn, Fenn (niederl. Veen) für Moor. Mit 694 m über NN ist Botrange die höchste Erhebung im Hohen Venn und gleichzeitig der höchste Punkt in Belgien. Hochmoorfläche im "Hohen Venn"
Mehr hier
Im Venn II
Das Bild entstand im Gildehauser Venn an einem sehr schönen Morgen. Das hatten scheinbar auch andere gemerkt, denn mir kam dort zum ersten Mal eine kleine Truppe von Fotografen entgegen... LG Jens
Mehr hier
Herbstliches Moor im Sonnenschein
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Vor kurzem war ich ganz früh im Moor, in der Hoffnung auf Nebel und einen schönen Sonnenaufgang zu treffen. Leider war beides nicht der Fall, aber ich fand, dass sich das Moor im Sonnenschein auch nicht ganz so schlecht macht. ;)
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Serie mit 23 Bildern
Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
Früh morgens im Moor
Ich habe mich bisher einfach noch nicht getraut, mein einziges Moor-Bild einzustellen, weil so ein „Plagiat“ natürlich immer den Vergleich mit dem Meister scheuen muss. Aber es war für mich ein einmaliges Erlebnis, und deswegen muss ich mein Ergebnis ja schon als Dankeschön an Norbert A. hochladen. Ich weiß nicht, wie Norbert die Moorhexe bezirct hat, aber jedenfalls meinte sie es am letzten Morgen vor unserer Abreise gut mit uns und beschenkte uns mit einem herrlichen Morgenrot. Dabei hatte Nor
Mehr hier
Moorlandschaft
Hallo alle Zusammen, diese Aufnahme entstand in der morgendlichen Moorlandschaft, des Nettelstedter Torfmoores. Es war wundeschönes Wetter. Eine gute Entscheidung, das Torfmoor (die Moorlandschaft) zu besuchen. Lg Florian
Mehr hier
50 Einträge von 848. Seite 13 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter