Danke Pascale
© Ike Noack
Danke Pascale
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/152/760320/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/152/760320/image.jpg
Dankeschön Pascal, für die vielen hilfreichen und vor allem mutmachenden Kommentare, die ich hier als Neuling im ersten Jahr von dir bekommen habe. Sicher haben viele andere Anfänger und Neulinge im Forum auch schon viel davon profitiert und sich bei dir „neuen Schwung“ geholt. Dass ich mit meinem Sonnentauprojekt trotz dieser extrem „popeligen“ Motivsuche nicht locker gelassen habe, bis Vorder- und Hintergrund meiner Idee (ohne Beeinflussung) entsprachen, habe ich auch deinem letzten „Sonnentaukommentar“ zu verdanken.:-)

Dieses lohnenswerte Motiv scheint hier gerade seinen Namenstag („Sonnentau“ bzw. „Himmelstau“) zu begehen.
Ca. eine Stunde dauerte es bis ich ein geeignetes Blattpaar fand und die Sonne das Hintere für diese Flares beleuchtete. Die wedelnden Blätter einer nah stehenden jungen Birke verursachten vorher immer wieder andere Lichteffekte.
Rechts und unten links hängen noch Insekten (unscharfe und schmutziggrüne Flecke).
Kritik ist wie immer erwünscht! Aber ich hoffe, ihr könnt euch auch an diesen Farben erfreuen.
Viele Grüße Ike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 433.3 kB, 749 x 999 Pixel.
Technik:
Four Thirds, 50 mm (entsprechend 100 mm Kleinbild), achromatische Nahlinse 8 dpt., f 2.0 , 1/125 sek, -0,3 EV, MF, AWB, ISO 100, Serienbild, 2 Kirschkernsäcke, einen kleinen schwarzen Insektrest weggestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 34 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→