Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 177. Seite 4 von 4.
Die ersten Rehkitze sind da.
Heute Morgen konnte ich diese schwarze Ricke mit ihrem ebenfalls schwarzen Kitz durch eine Feldhecke hindurch beobachten. Leider waren die Lichtverhältnisse mehr als ungünstig. Später sah ich noch eine andere Ricke, ebenfalls mit einem Kitz. Leider ausserhalb der Reichweite meiner Kamera.
Heimlich
Ein altes Bild, aber es gefällt mir, weil es die Heimlichkeit der kleinen Reh-Kitze zum Ausdruck bringt. Es war nicht einfach zu belichten, da es sehr dunkel war, aber die Spots durch die Sonne sehr hell. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen!? Das Wichtigste an diesem Bild ist aber: Ich habe meinen Bildschirm kalibriert! Ich habe mir nochmal meine alten Bilder angesehen, bei denen es hier im Forum Kritik bezüglich der Farben gab... Sie sehen furchtbar aus! Ich hoffe mein Monitor ist jetzt opti
Mehr hier
Genüssliches Wasserlassen
Wenn Rehe einen entdeckt haben passiert es manchmal, dass sie pinkeln. In einer Situation wären uns die Rehfotos fast durch die Lappen gegangen, weil der Fotograf neben mir sich kaputtgelacht hat. In dieser Situation stand das Rehkitz in der Wiese und hatte dabei diesen Genießerblick drauf. Es machte auch keine Anstalten wegzulaufen, also hab ich nach ein paar Fotos den Rückwärtsgang eingelegt.
Mehr hier
Mein Freund
hier nun ein weiteres Bild von meinem weißem Bockkitz. Dieses Bild entstand am gleichen Tag wie das vorherige Bild von ihm nur halt ein paar 100m weiter in einem anderen Bestand. Leider waren auch hier wieder sch... Lichtverhältnisse aber es ist immerhin das erste Fullframe- Bild geworden. Bei der EDV hat unser "Rehexperte" Jan Hand angelegt, da ich als Anfänger was EDV angeht keine Vernünftige Version hinbekommen habe ... Vielen Dank Jan ! Ich hoffe es gefällt euch trotz der mangelnde
Mehr hier
Blumenmädchen
Eine zweite Variante meines "Blumenkitzes". Diesmal mit der Schwester im Hintergrund. Auch wenn Rehwild zur Zeit kaum Beachtung findet, möchte ich euch die trostlosen Tage damit "verschönern"
Mehr hier
Licht und Schatten
Da ich zur Zeit vom Pech verfolgt werde, ist das hier wahrscheinlich erstmal das letzte Bild von mir. Nachdem mein Tele ja gerade für 160 Euro repariert wurde, ist gestern meine 30d "hops gegangen" (Error 99 mit Dauerauslösen sobald ich sie anstelle...) Laut Service ist es Mechanik oder Elektronik, auf jeden Fall muss ich sie einschicken! Wird wohl wieder 100-200 Euro kosten. Da ich keine Garantie mehr hab, muss ich sehen, ob es überhaupt sinnvoll ist so viel reinzustecken. Traum wäre
Mehr hier
Neugier
Heute morgen war ich endlich mal wieder draussen und war auch recht erfolgreich. Ich hatte 2 Stunden lang insgesamt 9 Stück Rehwild vor und alle kamen in meine Richtung. Mein Herzschlag wurde schon schneller und ich malte mir im Kopf schon die tollsten Bilder aus... Doch dann fing, unpassender ging es kaum, hinter mir die biologische Station an das Schilf zu mähen und das Rehwild zog unruhig in alle Himmelsrichtungen davon. Ich ärgerte mich schon, als ich in der Nähe 2 Kitze entdeckte, welche oh
Mehr hier
Junges Reh
Dieses kleine Rehkitz stand auf einer Wiese, welche sich direkt neben einer Landstraße befand. Also habe ich mit dem Auto kurz angehalten und konnte ein paar Aufnahmen von ihm machen. War ein wirklich schönes Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
Rehgeiß mit Kitz
Erwischt auf dem Rückweg aus meinem Tarnversteck, mitten auf dem Waldweg stehend. Die beiden haben mich natürlich bemerkt und sind kurze Zeit später ab in die Dickung.
Blumenkitz
Auch dieses Bild ist schon aus dem letzten Jahr und ich möchte hiermit meine Vorstellung im Forum fortsetzen. Ich hoffe das Bild des Kitzes im Wildacker gefällt!?
Rehkitz und Ricke im Wald
Bei einer morgentlichen Pirschfahrt entdeckte ich dieses Rehkitz neben dem Weg im Wald. Nach einigen Minuten kam die Ricke und lockte es weg.Beide verschwanden im Wald. Leider waren die Lichtverhältnisse alles andere als ideal und so konnte ich nicht beide im schmalen Schärfebereich unterbringen.
Bockkitz auf Nahrungssuche
Bockkitz im Bast. Im Winter graben sich die Rehe mit den Vorderläufen durch den Schnee um an Nahrung zu gelangen. Schön ist das Loch zu erkennen. Doch unter der Neuschneedecke liegt eine dicke Harschschicht, welche die Nahrungssuche erschwert.
Bockkitz
4. Platz Tierbild des Monats September 2009
Bild der Woche [2009-09-21]
Mitte September blüht auf vielen Feldern der Gründünger der über den Winter verrottet und so eine biologische Bodenverbesserung ergibt. Die Rehe schätzen diese saftigen Grünpflanzen sehr. Darüber hinaus bilden sie einen schönen Hintergrund für den Fotografen. Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt! Liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
~Sweet~
Ein Bild von vor zwei Wochen. Kitze sind einfach herrliche Geschöpfe. Ich mag sie sehr gerne und iwie sind sie ja auch süß, auch wenn ich eigentlich solche Beschreibungen bei Tieren nicht mag...
Rehkitz
Rehkitz am 23.07.2009 gegen 20.00 Uhr
Bockkitz
Jetzt, zu Beginn der Blattzeit, lassen die Ricken ihre größeren Kitze oft alleine.
Kitz alleine
Das Rehkitz ist in ein Kiesgrube gelaufen und wollte unbedingt die Steilwand hoch. Es dauerte ca. 15min bis es erschöpft wegging. Wir schauten uns das von unserem Tarnzelten aus mit an.
Rehbock II Rehbock im Schilf
Serie mit 5 Bildern
Ein paar Bilder mit Tieren im/über dem Schilf aus dem Frühjahr.
Ricke und Kitze,
im spaeten Abendlicht auf einer extensiv bewirtschafteten Wiese. Hier konnte man allabendlich Rehwild, Feldhasen und Fasane beobachten. Heute gehoert diese Wiese wieder zu den Monokulturen Schleswig-Holsteins. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Bockkitz (Capreolus capreolus) ND
Das Foto entstand schon vor einiger Zeit (September) als ich vom Auto aus das Kitz am Strassenrand stehen sehen habe ... Ich bin dann 100m weitergefahren und zurückgelaufen und kam bis auf 10m ran und konnte einige Bilder machen bevor es dann "reis aus" nahm ...
Mehr hier
Rehkitz (Capreolus capreolus) ND
Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. Mit dem ersten Bild von mir möchte ich hier meinen Einstand geben. In der Nachmittagssonne erwischt beim Sonnenbad auf einer kleinen Wiese im Wald ... Das Bild ist ein wenig beschnitten von allen Seiten Anmerkung: Irgendwie kommt es hier etwas unschärfer rüber als bei mir ...
Mehr hier
50 Einträge von 177. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter