Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 187. Seite 2 von 4.
Peanuts...
Nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder "meine" Rabenkrähen besucht und einige neue Sachen beobachtet. Dabei konnte ich auch ein paar schöne Fotos von den Rabenkrähen machen. Ein ähnliches Foto habe ich mal vor einiger Zeit von einer Krähe mit Walnuss machen können. Diesmal hatte es die Krähe mit der Erdnuss (mit Schale) leichter an die Nahrung zu kommen. Sie klemmen sie zwischen die Füße und schlagen sie mit dem Schnabel auf. Bei Walnüssen klappt das nur in den seltensten Fällen, me
Mehr hier
Portrait
einer ziemlich selbstbewußten Rabenkrähe. Anscheinend sehr an Menschen gewöhnt "schlich" (eher ein forsches hopsen) sie frech um mich herum, wohl in der Hoffnung, dass irgendetwas Fressbares schon für sie abfallen würde. Aufgrund der geringen Entfernung gab es leider auch nur einen entsprechend kleinen Schärfebereich. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Kurz vor der Landung
oder kurz vor der Fertigstellung ist mein Rabenvogel-Buch. Es sind 50 Seiten ohne Fotos geworden. Es muss "nur" noch durch die Rechtschreibprüfung, der eine oder andere Satz verändert werden und es müssen eben Fotos eingefügt werden. Nach fast vier Jahren bin ich jetzt soweit und wenn ich es mir so ansehe, freue ich mich jetzt schon, es bebildert in der Hand zu halten und zu lesen. Mehr über Rabenvögel über den Link in meinem Profil!
Mehr hier
Im Grünen
Mitten im Grünen saß diese Rabenkrähe als ich sie fotografierte. Ich hoffe ich kann euch in ein paar Wochen zwei neue Rabenvogelarten vorstellen. LG Chris
Bitte recht freundlich in die Kamera schauen...
...das klappt leider noch nicht mit Alf. Aber sonst klappt schon einiges mit ihm. Mehr Rabenvögel-Fotos auf der Webseite in meinem Profil.
Mehr hier
Unten am Fluss
Unten am Fluss treffe ich fast immer meine Rabenkrähe, die ich Alf genannt habe. Vor einer Woche war ich dort um ihn mal wieder zu besuchen. Er kam nach wenigen Minuten zu mir und machte mir es auch sofort klar, das er es nur sein kann. Er fliegt immer sehr nahe an mir vorbei und setzt sich dann in einem Abstand zu mir, den kein anderer Vogel einhalten würde. Ich fütterte ihn und natürlich auch seine Verwandten. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, verabschiedete ich mich nach ca. einer halben S
Mehr hier
Der Schatten der Krähe
Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen, denn das Wetter macht einen nicht nur so mürbe, sondern verhindert auch fast jede Möglichkeit zu neuen Fotos. Freue mich schon auf die erste längere Sonnenzeit. Mehr über Rabenvögel in meinem Profil.
Mehr hier
-Die Rabenkrähe-
Schon länger wollte ich ein Rabenkrähen Foto auf einem schönen Ansitz in meiner Sammlung haben.Nun hat es geklappt und dieser schöne Vogel hat sich auf den Baumstumpf gesetzt.
Rabenkrähe
Rabenkrähe über Wasser Obwohl erst wenige Tage altes Fotos, passt es gut zu den heute hier sehr nebligen Tag.
Mehr hier
Start...
...in ein neues Rabenvogel-Jahr. In diesem Jahr werde ich Kolkraben während der Brutzeit beobachten und noch mehr mit Rabenkrähen, Elstern und Dohlen experimentieren. Dabei möchte ich mehr über ihr Fressverhalten herausfinden. Hier eine meiner Lieblingsaufnahmen aus 2010. Sie zeigt eine Rabenkrähe, die auf mich zugeflogen kam. Wer die Location kennt, erkennt sie im Hintergrund. Mehr Infos über Rabenvögel in meinem Profil! (extra Webseite)
Mehr hier
Im schönsten Licht...
...präsentierte sich Alf am letzten Wochenende. Dabei konnte ich sehr schöne Aufnahmen von ihm machen.
Alles Gute...
...für 2011 wünschen euch Birgit, Marius und Christian Falk. ( und Alf natürlich ) Mein letztes Foto für dieses Jahr ist für mich persönlich eines meiner drei Highlight von 2010. Die beiden anderen Bilder folgen 2011, da ich sie in Zusammenhang mit zwei Projekten posten werde. In den letzten acht Jahren habe ich noch nie so wenig fotografiert wie in diesem Jahr. Dafür habe ich wieder eine gute Arbeitsstelle bekommen und trotzdem viele Sachen geregelt bekommen, die für mich sehr wichtig waren. U
Mehr hier
Augen zu und durch...
Hätte die Krähe die Augen offen und wären die anderen nicht so nah, dann hätte ich dieses Bild nicht zeigen können...
Beeinflusst?
Durch eine kaputte Walnuß-Hälfte? Krächz! Die 0-Euro-Jobber auf dem Parkdeck des Supermarkts sind wirklich nicht zu beneiden :( am Rande bemerkt, ich hab die Walnuß da nicht hin gelegt.
Mehr hier
Rabenkrähe
Aufgenommen in Frankreich, Bretagne, rosa Granitküste
Schmunzeln...
...musste auch diese junge Rabenkrähe.
Sitzwarte
Die jungen Krähen tummeln sich immer wieder gerne auf dem abgestorbenen Ast, der nur ein paar Meter neben ihrem Nest in die Höhe ragt. Teilen müssen sie den Platz seit ein paar Tagen mit dem Storchenmann, der von hier aus seinen gerade flügge gewordenen Nachwuchs im Blickfeld hat.
Kurzer Besuch
Ich habe Alf (wildlebende Rabenkrähe, die meine Nähe duldet) mal wieder besucht. Das Ergebnis von 1 1/2 Stunden Besuchszeit kann sich glaube ich sehen lassen. Er ist trotz der Hitze topfit und hat mich nach der langen Zeit trotzdem, auch ohne Futter, erkannt. Außerdem sehe ich in diesem Jahr noch "Kraxi" den Kolkraben von Frau Dr. Gertrude Drack wieder. Eine Woche besuche ich die beiden um noch mehr über den größten Singvogel der Welt zu erfahren.
Mehr hier
Kein WM Fieber
Vor ein paar Wochen hatte ich mit meinem Freund "Alf" (wild lebende Rabenkrähe die sehr viel Vertrauen zu mir hat) einen Test mit Spielzeug gemacht. Da ich es in Büchern gelesen hatte und schon selbst bei Frau Dr. mag. Gertrude Drack (Rabenspezialistin) erlebt hatte, das Kolkraben mit Bällen, Stofftieren und anderen Sachen spielen, wollte ich es bei Rabenkrähen einmal testen. "Alf" reagierte auf einen kleinen Ball (der aus der analogen Zeit überlebt hatte) zuerst sehr interes
Mehr hier
Extrem clever
Das Rabenvögel nicht dumm sind, dürfte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Das sie aber auch komplizierte Denkvorgänge durchführen können, wird erst seit einigen Jahren erforscht.
Des Rabenkrähe, zweiter Blick!
Am 09.02.10 am Ufer der Elbe in Dresden. Wie voriges Jahr, wieder ein toter Fisch, nicht ausgelegt.
In der Luft
Diese Rabenkrähe könnte ich im Flug bei guten Bedingungen ablichten. Licht spielt hier immer eine sehr große Rolle. Bei so einem Wetter wie in der letzten Zeit brauche ich gar nicht erst die Kamera aus der Tasche holen.
Die Rheinische Post hat über Alf einen Artikel veröffentlicht. Sebastian Mühleis war durch meinen Blog auf "meine" Rabenkrähe aufmerksam geworden. In der Zeitung sind auch zwei Foto mit eingebunden. http://www.rp-online.de/nieder [verkürzt] ehe-namens-Alf_aid_809412.html LG Chris
Mehr hier
Snowy crow
Hier mal wieder ein Foto von meinem Freund Alf. Wer mehr dazu wissen möchte sollte meine Webseite über Rabenvögel besuchen. Meine Bilder im Forum werden in den nächsten Monaten seltener erscheinen, da ich mich rein der Beobachtung und Dokumentation für meinen Bericht widmen werde. Meine Webseiten werden aber regelmäßig Neuigkeiten zeigen. LG Chris
Mehr hier
nur eine Rabenkrähe ...
eigentlich habe ich auf Bussarde gewartet. Ist aber wohl noch nicht so weit, es muss wohl noch etwas kälter werden. Als Abwechslung kam dann diese Krähe und landete auf der Wurzel dieser umgefallenen Pappel.
Metallic blau
Diese Rabenkrähe (Corvus corone corone) konnte ich im Flug fotografieren und hier anders als bei meinen anderen Flugaufnahmen, die Krähe fast in der Draufsicht ablichten. Der metallische blaue Glanz im Gefieder kam von dem an diesem Tage sehr blauen Himmel. Ich hoffe dieses Foto gefällt euch genauso gut wie mir.
Charakterkopf
Obwohl ich ja doch die Befürchtung habe, daß dieses Bild hier wieder kaum beachtet wird, weil es "nur" ein Rabenkrähenporträt ist, möchte ich es Euch zeigen. Es sind einfach clevere Tiere, die irgendwie doch einen eigenen Charakter offenbaren, wenn man sich mal etwas mit ihnen auseinandersetzt. Ich hoffe, daß dieses Bild doch etwas davon zu Euch transportiert. LG und schönen Abend noch Holger
Mehr hier
Nochmal Krähe
So, nochmal für Dich zum Abgleich, Kurt, der Kumpel von kürzlich (oder ein Kollege von ihm), aus dem laufenden Auto freihand, etwa 7 m entfernt, etwa 8-facher Zoom, auf ca 60 % der Bildgröße geschnitten. Ich sehe zwar hier schon eine leichte Unschärfe im Vergleich zum Feeenja 3, aber verglichen mit der "alten" Lumix, trotz Ministativ und Auto aus um Einiges besser, finde ich.... der Gang zum Händler hat sich mehr als gelohnt!! Denn immer geht ein Stativ ja nicht wegen der Reaktionszeit
Mehr hier
Rabenkrähe
Es scheint, der Winter kommt.... heut nachmittag gut hundert Krähen auf einem Acker.... zufällig im Auto mein Ministativ zur Hand (auf meinem Bildschirm sieht das Bild richtig scharf aus! Wie isses bei Dir, Kurt?). Was mich stört ist der irgendwie körnige, pixelige Hintergrund trotz Aufnahme mit 7 MP. Was hilft dagegen??
Kraak!
ich übersetze mal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Chris!
Die Affen der Lüfte
Mein Besuch bei Alf und seinen Kollegen war wieder sehr erfolgreich und hat mir neben dem Fotografieren auch so viel Spaß gemacht. Info: http://www.zeit.de/2007/26/N-Raben
Mehr hier
Ich mach mich aus dem Staub...
...denn der Urlaub steht vor der Tür. Sonntag Nacht fahre ich mit Ulf nach Grünau im Almtal um dort die Forschungsstelle von Konrad Lorenz zu besuchen. Danach geht es zum Wunderwelten Festival am Bodensee. Dort hat unsere Gruppe Naturfotografen-fn einen eigenen Stand. PS: Mein derzeitiges Lieblingsfoto http://www.klf.ac.at/ http://www.wunderwelten.org/ http://www.naturfotografen-fn.de/
Mehr hier
Rabenvögel
Heute morgen konnte ich mal wieder Dohlen beobachten, aber auch Elstern und Rabenkrähen waren anwesend. Die Rabenkrähen drängten sich in den Vordergrund, ob die auf solche Castings spezialisiert sind? Mehr Neuigkeiten auf meiner Rabenvogelseite
Mehr hier
Danke, Huck!
War der Ansitz auch etwas klotzig, so muss man doch den guten Willen des Models anerkennen :)
Mehr hier
Blickkontakt
mit dem Fotografen. Dies ist jetzt wirklich das letzte vor meiner Kolkraben-Tour nach Österreich. Es ist übrigens Alf, den ich das erste Mal in der Luft erwischt habe. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Die Nähe
Ich war wieder am Rhein um zu sehen ob wieder Dohlen oder Rabenkrähen zu sehen sind. Als ich ankomme sind fast überhaupt keine Vögel zu sehen. Ein paar Enten und Möwen schon, aber eben keine Rabenkrähen. Ich steige aus und verteile ein paar Erdnüsse in Schale auf dem Boden. Eine überfliegende Rabenkrähe sieht mich und dreht eine Runde über der Stelle. Sie landet und nach zwei Minuten haben sich zwei weitere hinzugesellt. Die erste Krähe holt sich eine Nuss und fliegt davon. Ich werfe noch etwas
Mehr hier
Wie eine Begrüßung...
...sah bei meiner Ankunft die Haltung von meiner Leiblingskrähe aus. Alf (lebt in freier Natur), so habe ich sie von einigen Monaten genannt, hat in der letzten Zeit wohl einige junge Krähen ausgebildet. Er ist anscheinend von diesen jungen Rabenkrähen beobachtet worden und sie ahmen ihn nach. Sie sind nach einer Weile relativ gesellig, kommen aber nicht so nah wie er zu mir heran. Ein Krähe, ich nenne sie die Halsbandkrähe, weil sie einen weißen Ring um den Hals hat, ist fast immer in Alfs Nähe
Mehr hier
Kurz vor der Landung...
...ist diese Rabenkrähe in meinen Sucher geflogen. Dies ist auch vorerst das letzte Rabenvogel- Foto von mir, da ich im Mai 2010 einen großen Bericht auf meiner Seite corvus-monedula und im Magazin von naturfotografen-fn veröffentliche. Der Bericht wird eine Kombination aus neuesten Erkenntnissen über Rabenvögel und meinen Erfahrungen sein. Die Bilder werden ohne zu übertreiben, dieses hier toppen! Aberbis dahin sind aber ständig Neuigkeiten auf der Rabenvogelseite und auch einige Dokufotos. LG
Mehr hier
Krähe mal leicht anders
Ein Zufallstreffer, aufgenommen am 6.1.2007 an der Rheinfähre in Walsum. Ich hab' seitdem ein paar mal versucht, das auch mit einer Taube hinzubekommen, aber vergebens...
Mehr hier
Toss the feathers
Noch ein Foto aus der letzten Rabenkrähen Serie. Sie konnten mich in vielerlei Hinsicht überraschen, denn sie waren ausgewöhnlich neugierig. Das lag z.T. daran das viele Jungvögel dabei waren und sich Alf als Vorbild genommen hatten.
Mehr hier
Junge Rabenkrähen...
...sind im Moment in unserer Umgebung zu beobachten. Etwas mißtrauisch schauten sie mir zu wie ich mich ins Gras legte. Von da konnte ich dann die von mir gewollte Perspektive einnehmen, die dem Blick von einem anderen Vogel entsprechen würde. Die Gänseblümchen sind meiner Meinung nach noch als kleines Plus in meinem Schwarz Weiß Bild zu werten! Mehr Infos über Rabenvögel auf meinen Webseiten in meinem Profil.
Mehr hier
Das Spiel beginnt
Im Juni konnte ich mehere Tage einen Trupp Krähen mit Jungvögeln in meiner näheren Umgebung beobachten. Angelockt von meinen Bio Walnüssen wurden die Jungvögel immer mutiger und unterschritten die Fluchtdistanz der Altvögel deutlich.
In der Abendsonne...
Gestern war ich mal wieder bei meinen Freund in Walsum. Aber der schwanzlose Alf war weg, doch mein frisch befiederte Freund machte schnell auf sich aufmerksam. Außerdem waren viele Jungvögel der Rabenkrähen da (mein Futter wirkt Wunder ), Dohlen steuerten ebenfalls die Stelle an und auch eine Saatkrähe überflog den Platz. Das Foto erinnert mich ein wenig an meine anderen Freunde, die Greifvögel! Mehr auf meiner Rabenvogelseite. LG Chris
Mehr hier
Tuchfühlung
Auf Tuchfühlung ging diese Rabenkrähe bei meinem Versuch sich in Fotodistanz heranzuschleichen.Dennoch hüpfte sie immer wieder in meine Nähe der Hoffnung nahe evtl. etwas abstauben zu können. Vg Marcus
Mehr hier
Stop
Halten in der Luft oder Rabenkrähe vor der Landung Bin für längere Zeit nicht online, geh ein bißchen "Vögel gucken"! Seit ein paar Tagen habe ich auf meiner Webseite meinen eigenen Blog über die Rabenvögel. Unter Naturberichte ist der Blog zu finden! PS: Es ist immer noch sehr schade das man keine Infolinks posten darf. Aus Gründen der Sperrung der kommerziellen Links muß der Forumsbesucher verblöden!
Mehr hier
Kommt da noch was???
... ja, das letzte Bild meiner Krähenserie. Habe sie vor knapp zwei Monaten begonnen und hing dann irgendwie in der Luft mit der Bearbeitung der Bilder, und hatte auch wenig Zeit, bzw. andere Bilder, die ich unbedingt zeigen wollte. Nun muß ich die Serie aber endlich abschließen, auch wenn ich mit diesem Bild nicht vollauf zufrieden bin, denn einige Gefieder-Anteile sind doch ziemlich abgesoffen. Wenn ich hier stärker mit EBV eingegriffen habe, sah es immer artefiziell aus. Auch wollte ich den V
Mehr hier
Wenn zwei sich streiten..
....freut sich der Dritte! Hier waren Erdnüsse im Spiel und die beiden im Hintergrund fechten gerade aus, wer den höheren Rang hat. Die Rabenkrähe im Vordergrund hat schon was sie brauchte!
Mehr hier
Corvus corone corone
Diese Rabenkrähe versuchte den brütenden Bläßrallen im Hervester Bruch das Leben schwer zu machen. Nach mehreren Mißerfolgen an die Brut, der sich wehement zur Wehr setzenden Bläßrallen, zu gelangen gönnte sie sich eine Pause im seichten Wasser.
Mehr hier
50 Einträge von 187. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter