Ebenfalls am Tümpel haben sich die Kolkraben mit ihren bereits flüggen Jungen niedergelassen. Hätte nicht gedacht, dass die schlauen Vögel meine spärliche Tarnung tolerieren. Ein Altvogel hat aus einem Depot in der Wiese Maiskörner geholt und damit seine Jungen gefüttert. Der andere Alte hat nicht aufs Foto gepasst. Beste Grüße und ein schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Es ist noch dunkel draußen, und unzählige gierige Raben versperren mir den Blick auf das Geschehen außerhalb des Ansitzes. Plötzlich finde ich doch eine Lücke durch die schwarze Übermacht und sehe einen geduldigen Seeadler. Sicher ist ihm das Gewusel zu groß oder er sichert von Weitem erst einmal die Lage. Schönes Wochenende VG Thomas
Mehr hier
Kolkraben Paar beim Schmusen Wünsche allen einen ebenso tollen Start ins neue Jahr, wie das der beiden Turteltauben.
Mehr hier
Über dieses Kolkrabenpärchen habe ich mich köstlich amüsiert. Mal stritten sie, mal knutschten sie und mal sahen sie sich verliebt in die Augen. Ich mag Kolkraben. Es gibt sie auch hier bei uns in den Wäldern. Ihre prägnanten Rufe und das leise murmeln, wenn sie sich unterhalten finde ich faszinierend.
Mehr hier
Auch Kolkraben sind Aasfresser. Hier hat es fast 3 Monate gedauert bis mal Bewegung am Keiler war. Nachts war eher was los, aber bei Tag trotz vieler Ansitze keine Besucher. Heute waren sie da und haben sich bedient, endlich! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Da sind die Kolkraben ja vorbildlich, sowohl in Harmonie, aber auch Streitkultur und Stressbewältigung.
Während des letzten Winters entstanden neben Seeadleraufnahmen auch die ersten brauchbaren Kolkraben- und Rabenkrähenbilder. Die schwarzen Vögel stritten sich nur selten um den Fisch. Bei gutem Licht konnte ich das kurze Gerangel der Kolkraben festhalten. Viele Grüße und einen schönen 3. Advent und hoffentlich bald einen richtigen Winter Oli
Mehr hier
Die jungen Dohlen fordern noch immer Nahrung bei den Altvögeln ab obwohl sie doch schon recht ausgewachsen aussehen!
Serie mit 55 Bildern
Aufnahmen und Beobachtungen von Greifvögeln und Krähenvögel in und um das Biosphärenreservat Mittelelbe!
Mehr hier
Sie war wohl sehr neugierig , denn Sie kam immer näher . Eine kräftige aufrechte Gestalt , mit einem etwas holprigen Gang . Ich hoffe es gefällt . Gruß Thomas
Mehr hier
Hier noch ein Bild , für die Freunde der schwarzen Vögel . Ich hoffe es gefällt ! ps : Dieses Bild stelle ich auch für Ch.Falk ein . Denn ich war mir bei der Bestimmung auch nicht sicher . (Saat vs Rabenkrähe) Zur Bestimmung nahm ich ein Buch zur hilfe . (Vögel in Europa) Anhand der Schnabelform und der Farbe , habe ich Sie als Saatkrähe bestimmt . Gruß Thomas
Mehr hier
Diese beiden Kolkraben geraten, während sie sich an einem Stück Fallwild gütlich tun, immer wieder in heftigen Streit. August 2009 in Mecklenburg Vorpommern
Mehr hier
ein unglaublich großer und mächtiger Rabenvogel. Aus dieser Nähe beobachtet und fotografiert, kommt der große Schnabel erst richtig zur Geltung! Auch habe ich selten misstrauischere Vögel erlebt- zwei Aufnahmen und dann hatte er mich entdeckt!
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
fotografiert am Lake Louise im Banff-NP. in Kanada. Ich bin immer ganz baff, wenn ich die vielen Kolkraben in diesem Forum sehe, die als kleine Randerscheinung zwischen den Seeadlern herumwurschteln. Mir ist in Europa noch keine vernuenftige Kolkiaufnahme gelungen. Dafür lassen einen die Kanadier naeher heran. http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier
Wildlife Hier auch mein Beitrag zu unserer gemeinsamen Exkursion am frühen Morgen (weitere folgen)
Mehr hier
Als ich heute Morgen am Main entlang nach Hause lief, sah ich, dass am Ufer eine Silbermöwe und hinter ihr eine Horde von Rabenkrähen stand. Nach weiterem Beobachten bemerkte ich , dass es sich um einen erfrorenen Flussbarsch handelte der nur 10 cm vom vereisten Ufer im Wasser lag. Offenbar warteten die Krähen nur darauf, dass die Möwe den Fisch aus dem Wasser holte. Leider ist die Qualität aufgrund des schlechten Lichtes und der sehr weiten Entfernung nicht besonders gut. Habt ihr etwas Ähnlich
Mehr hier
Noch ein Bild der Raufbolde. 1/320 sek. , F 8,0
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter