Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1008. Seite 14 von 21.
Alter Hase, dement
Verflixt, wo habe ich bloß die Eier gelassen, die ich den Naturfotografen zu Ostern ins Nest legen wollte! Frohe Ostern allerseits! Winfried Wisniewski
Mehr hier
"...makro, II..."
Am 28.03.012 in der Umgebung von Großräschen. Nach einer ganzen Ewigkeit, kam der Hase auf dem Weg, mir entgegen. Die Rehe drückten Ihn zu mir. Er schaute zu mir auf, und querte dann das Auto und verschwand auf der anderen Seite, in die Wiese. Allen eine schöne K-Woche!
Klopperei
Hier flogen mal wieder die Fetzen-und Fellbüschel-und alles wegen der Weibchen
Mehr hier
Aufdringliche Typen
Hallo zusammen, hier mal wieder was von mir nach längerer Zeit-Hasenhochzeit diese Tage überall wieder voll im Gange,diesmal fotografenfreundlich im Nachbarsgarten;Bilder gemütlich vom Balkon aus gemacht;leider war alles doch recht weit weg,dazu noch ein ausschnitt,so daß es hier nur dokumentarisch reicht...wer das Männchen ist,sieht man bei diesem Draufgänger ja deutlich...
Mehr hier
Abgeduckt
Ebenso abgeduckt wie Meister Lampe konnte ich mich endlich mal an einen ranschleichen ohne das er gleich nen Satz gemacht hat. Hoffe es gefällt ein wenig. Grüße, Danny
Aufschauen...
2. Platz Tierbild des Monats Maerz 2012
Bild des Tages [2012-03-27]
Ohne Worte. Dortmund Wildlife März 2012
Mehr hier
Feldhase gestreckt
Feldhase vom letzten Wochenende im Lustenauer Riet.
"...nur ein Hase!"
Voriges Jahr, fast um die selbe Zeit. Konnte ich diesen Hasen ablichten. Allen noch eine schöne Woche! Für mich ganz persönlich mein "Lieblings- Bild".
Mehr hier
~In der Wiese~
Hallo zusammen, heute kommt der Frühling richtig auf Trab,die Temperaturen haben schon die 18° C Marke geknackt. In wenigen Wochen werden auch solche Motive wieder möglich sein. LG Michael
Mehr hier
"...makro..."
Am 27.02.012 saß der Hase wieder einmal an der Stelle, wo ich Ihn schon einmal erwischt habe. So konnte ich von den Rehen zu dem Hasen wechseln. Er ruhte sich aber nur aus. Allen ein schönes Wochenende!
Hasen
Ich bin schon länger auf der Suche nach Hasen in der Sasse. So ähnlich, wie das Bild von der Johanna neulich sollte es werden. Bislang hat es noch nicht so recht gepasst. Irgendetwas stört immer oder sie waren zu weit weg. Hier waren sie mal nah genug, und einfach zu entdecken. Ich vermute mal Häsin in der Sasse und der Rammler davor. So fliegt die beste Tarnung auf. Mir war bislang noch nie die unterschiedliche Augenfarbe der Hasen aufgefallen. Hier sieht man es deutlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Meister Lampe
Der Feldhase verschwindet mehr und mehr von unseren Äckern und Wiesen. Die Gründe sind vielfältig; intensive landwirtschaftliche Nutzung sind ebenso Schuld wie eine unbedachte Freizeitnutzung von Wiesen und Brachen durch erholungssuchende Menschen...
"...Ihm geht es, wie uns...!"
Sommergefühle!?, in der Umgebung von Großräschen. Es kann auch eine Geisteshaltung sein. Allen ein schönes Wochenende!
"... wie der Hase...!"
Am 18.12.011 konnte ich diesen Hasen beim schlafen, fotografieren. An dieser Stelle bin ich, beim fotografieren der Rehe mindestens 2 mal vorbei gefahren, erst als ich nach Hause fahren wollte, bemerkte ich Ihn. Bei dem Wetter macht er es richtig. Allen ein ruhiges und erholsames Wochenende!
"  Melde..."
Am 05.08.011 in der Umgebung von Großräschen, ließ sich der Hase die Melde- Samen schmecken, mit kleiner Turn- Einlage.
"...04:58:31 Uhr MEZ..."
Am 26.07.011 wollte dieser Hase, den Weg auf seinem Wechsel kreuzen und kam mir entgegen. Allen noch einen schönen 3. Advent.
„Am Feldesrand...“
(gerade kein Hase hier zu sehen)... als wir in Sachen Baumfalken unterwegs waren kam uns dieser Feldhase sehr nah, so jung und unerfahren wie er war. Er sah ungewöhnlich sauber und adrett aus, wie frisch aus einem Ei gepellt. Seine großen Augen sahen uns fragend an, wenn nur der Hintergrund ... BGE
Mehr hier
zwei ungleiche Pärchen Wilde Jagd
Serie mit 6 Bildern
Feldhase auf Frühlingswiese
Da der gesamte Herbst krankheitsbedingt und bilderlos an mir vorübergegangen ist und jetzt mit Macht die Tage kürzer werden, beginnt nun das große Festplatten aufräumen. Dabei kommen doch noch allerlei schöne Aufnahmen zu tage, so wie dieser Feldhase. Vieleicht gefällt er ja.
Mehr hier
"... in den Wiesen...!"
Da ich zur Zeit keine heisse Hasenspur habe und es früh dunkel wird, schauhe ich gerne in das Archiv. An diese Begegnung erinnere ich mich gern, da mal zwei Hasen auf der Wiese waren. Hier auf dem Bild, schien mir ein Rammler zu sein. Er war etwas kleiner und machte genau das, was der andere Hase gerade tat. Sonst war er mir nicht so vertraut, aber an jenen Tag, war ich für Ihn scheinbar Luft und so entstand diese Aufnahme. Allen ein schönes Wochenende!
" Großen Appetit...!"
Am 23.05.010 in den Wiesen bei Großräschen. Allen eine gute Woche!
Blick in die Ferne
Rüdigers Tipps zur Hasenfotografie beim Usertreffen und das momentan schöne Herbstlicht haben mich zu diesem Bild inspiriert.
"Lecker... Luzerne!"
Am 4.08.011 in den Wiesen von Großräschen. Abends Luzerne fressend.
"Vogelwicke...!"
Am 16.07.011 sah ich früh diesen Hasen, wie er sich die Wicke schmecken ließ.
"müde, müde...!"
Ihnen geht es manchmal, wie uns. Man ist müde, müde... Am 12.07.011 in den Wiesen der Umgebung von Großräschen. Allen ein schönes Wochenende.
"morgens..."
Am 05.08.011 in der Umgebung von Großräschen, war dieser Hase in der noch nassen Wiese. Allen ein schönes Wochenende!
Feldhase
Aufgenommen vom Hochsitz an einer meiner Lieblingsplätze. Bei uns am Ortsende an einem Feldrand. Völlig entspannt beim Fressen. Da ja die Feldränder nicht mehr gespritzt werden dürfen, hat sich an den Rändern eine Kräuter und Blumen vielfalt entwickelt. Feldhasen sind ausgesprochene Kulturfolger, deren natürlicher Lebensraum die offene Landschaft zwischen Waldsteppe und Wüstensteppe ist. So werden heute vom Feldhasen Ackerland und Dauergrünland bevorzugt besiedelt. In waldreichen Gegenden gibt
Mehr hier
"Mümmelmann"
Am 17.08.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch ein schönes Wochenende! Für das Ergebnis war wieder die Katze verantwortlich.
Lecker Häschen
Diese Rohrweihe hatte es auf die Kleinen der Häsin im Rübenfeld abgesehen. Mehrere Angriffe, wehrte die Hasenmutter ab. Ich konnte diese Szene von einem Feldweg aus dem Autofenster verfolgen. Leider fing hinter mir jemand an zu hupen, so dass die Weihe davon flog. Aber ein paar Fotos konnte ich doch machen. Die Qualität ist nicht so gut, deshalb dokumentarisch. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
"Da schaut Sie...!"
Am 26.06.011 in der Umgebung von Großräschen. Setzte sich dieser Hase auf sein Hinterteil.
Feinschmecker
Der Hase probiert anscheinend vorsichtig, ob das Grün wohl fressbar ist.
Ausblick auf den Tag
6. Platz Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-09]
Feldhase in Dortmund-Nord, im Juni 2011 aus der Deckung meiner Beifahrertür aufgenommen.
„...Häschen lauf' Galopp“
Nicht Pferdchen. Früh morgens, auf einer Brachfläche in der prallen Morgensonne, in der Nähe von Halle (frei nach Rüdiger, aber längst nicht erreicht), „abgeschossen“ von der Kühlerhaube. Einmal etwas Angeschnittenes von mir. BGE
"pitsch- patsch...!"
Am 03.08.011, früh am morgen im Hasenrevier, in der Umgebung von Großräschen. Für ein paar Tage, hatte ich jede Hasenspur verloren und dachte schon die Saison ist vorbei - keine Hasen mehr. Bis ich früh fast wie gewohnt, den Hasen wieder sah. Allen noch eine schöne Woche!
Mehr hier
~ Goldhase ~
Ich gebe es zu, Säugetierbilder sind nicht unbedingt meine fotografische Stärke. Deswegen freue ich mich immer sehr, wenn ich mal einen Säuger in vorzeigbarer Qualität "erwische". Den hier habe ich morgens früh im Mai auf Texel erwischt. Vielleicht "erwärmt" Euch mein Goldhase ja auch. LG und ein schönes Restwochenende Holger
Mehr hier
"Auf Wiedersehen!" "Ein Sommer- Hasen-  Abend!"
Wie gehabt, der Schluß dieser Serie. Mal etwas anderes, Scharf und Unscharf.. Ich hoffe es gefällt!
"Achtung..." "Ein Sommer-Hasen-Abend!"
Ein weiteres Bild aus der Serie. Als der Hase fraß und sich zwischendurch niederlegte, um eine kleine Pause zu machen, danach sich nochmal zu putzen. Ging er zur zweiten Äsungs- Runde. Plötzlich stand er wieder, wie ein Hasen- Känguruh. Ich wußte durch vorige Abende, das es nur eine Katze sein konnte, die diese Reaktion auslößt. Vor Katzen haben sie keine Scheu, nur aus den Augen lassen sie, sie nicht.
Heimlicher Hase II
Von dem Hasen aus dem Recker Moor konnte ich noch weitere Bilder machen. Wie gefällt euch dieses? Viel Spaß beim Betrachten!
" Auf Nahrungssuche...!" "Ein Sommer-Hasen-Abend!"
Der Hase bekam irgendwann Hunger und begab sich auf die Wiese, auf Nahrungssuche.
Heimlicher Hase
Gestern abend im Recker Moor fotografiert. Er war zwar gut getarnt, aber das geschulte Fotografenauge hat ihn doch entdeckt. Viel Spaß beim Betrachten!
" Eine Frage des glaubens... oder der Sauberkeit...!"- "Ein Sommer-Hasen-Abend"
Irgendwann begann der Hase sich zu putzen oder auch zu waschen. Allen einen schönen Sonntag!
" Viel Müde...!""Ein Sommer- Hasen- Abend!" "Beginn...! "  "Ein Sommer- Hasen- Abend!"
Serie mit 6 Bildern
Ich möchte noch eine neue Serie über Hasen vorstellen, die innerhalb von 2,5 Stunden entstanden ist und einen Abend beim Hasen zeigt. Alle Bilder wurden am 07.07.2011, zwischen 19,30 Uhr bis 21,30 Uhr, in der Umgebung von Großräschen, auf einer Wiese, fotografiert. Hasen fotografiere ich seit ca. 4 Jahren, die letzten beiden, sehr intensiv. Aber so ein Abend, war wie ein Geschenk. Ich hoffe Ihr habt noch Lust, die Bilder zu schauen und sie gefallen Euch. Die Bilder wurden, wenn geschnitten, max:
Mehr hier
"Beginn...! "  "Ein Sommer- Hasen- Abend!"
Ich möchte noch eine neue Serie über Hasen vorstellen, die innerhalb von 2,5 Stunden entstanden ist und einen Abend beim Hasen zeigt. Alle Bilder wurden am 07.07.2011, zwischen 19,30 Uhr bis 21,30 Uhr, in der Umgebung von Großräschen, auf einer Wiese, fotografiert. Hasen fotografiere ich seit ca. 4 Jahren, die letzten beiden, sehr intensiv. Aber so ein Abend, war wie ein Geschenk. Ich hoffe Ihr habt noch Lust, die Bilder zu schauen und sie gefallen Euch. "Beginn"- der Tag war sehr sch
Mehr hier
"Lepus europaeus..."
Am 26.06.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch eine schöne Woche.
Feldhase
Hi, dieses ist bis jetzt mein bestes Hasenbild. Leider war er etwas weit weg (50% ausschnitt) und er hat mich bemerkt als ich mich anschleichen wollte. Man sieht in seinem Auge dass er ein bißchen schiss hat. bin gespannt auf eure meinung dazu. MfG Benjamin
Mehr hier
"Wenn die Katze kommt...!"
Am 26.06.011 in der Umgebung von Großräschen. Konnte ich diesen Hasen bei der Äsung fotografieren. Als er sich plötzlich aufstellte und wie ein Kängeruh umher hopste. Der Grund war eine Katze, die durch die Wiese schliech. Auf meiner Motorhaube setzt sich sich auch mal kurz und schaute zum Fenster hinein. Aber das war Ihr dann zu langweilig und sie ging. Der Hase blieb und fraß weiter. Allen ein schönes Wochenende!
Feldhase
Dieser und noch zwei andere Hasen kamen an meinem Versteck am Fuchsbau vorbei und frasen auf der Wiese.
Hase
Feldhase auf einer Waldwiese
~Meister Lampe~
Hallo zusammen, am Sonntag war das Wetter bei uns total bescheiden,ständig regnete es und der Wind blies mit Sturmstärke.So wurde aus dem Besuch bei den Großen Schillerfaltern nichts. Mittags entdeckte ich aber 3 Feldhasen(Waldhasen),die sich ihre "Jacke" trockneten. In einer Regenpause startete ich dann einen Versuch,also rein in den Tarnanzug-Wind prüfen und anschleichen. Es war erstaunlich wie nahe ich wieder an die Hasen herankam,leider war das Licht ziemlich bescheiden und ich hof
Mehr hier
"explosionsartig...!"
Explosionsartig schießt der Hase nach vorn und schüttelt sein nasses Fell. Am 19.06.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen eine schöne Woche! Ich hoffe das Bild gefällt.
50 Einträge von 1008. Seite 14 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter