Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1571. Seite 20 von 32.
Lysefjord
Als wir zum Preikestolen hochgewandert sind, nieselte es und oben erwartete uns eine dicke Nebelsuppe. Das Warten hatte sich dann aber gelohnt... Gruß Jürgen
Mehr hier
Himmelsberg
Jetzt geht der Sommer schon so lange, dass ich mich allmählich wieder auf den ersten Schnee freue. Am Rondslottet in Norwegen saß vorletzten Winter eine Wolke so schön, dass sich der Berg gen Himmel regelrecht aufzulösen schien.
klassisch
noch ein papageitaucher, mal in klassischer pose... hoffe es gefällt
°°° eiskalt erwischt °°°
Eiskalt hat es meine Füße erwischt. Wegen des nicht so fotogenen VG musste ich direkt hinein ins kalte Nass. Da war es dann mit der Müdigkeit trotz später/früher Stunde (halb eins Morgens) gleich vorbei.
Goldregenpfeifer (Pluvialis apricaria)
Hier mal wieder ein Bild von mir. Es zeigt einen Norwegischen Goldregenpfeifer (Pluvialis apricaria), frisch von vor ein paar Tagen. Gruß Sebastian
Mehr hier
Papageitaucher
Eines meiner zwei Lieblingsbilder, die ich von der Insel Runde mitgebracht habe. Ich nenne das Bild: "Absprung ins Licht" Naturdokument Norwegen 2014, Fullframe, Freihandaufnahme (auf dem Rücken liegend und Objektiv auf Knie aufgestützt) Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
°°° Mitternachtssonne °°°
Die Mitternachtssonne versteckte sich ein wenig, aber diese Stimmung gefiel mir auch sehr gut.
Südküste Norwegens
Norwegen - Sonnenuntergang an der Südküste
Friedlich
10. Platz Tierbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-31]
Ein weiteres Foto aus dem Dovrefjell! Moschusdame, die sich an den Zwergbirken gütlich tut. Gruß Stefan
Mehr hier
Kristallklarer See
Norwegen - Kristallklarer See nördlich von Trondheim am Abend.
°°° Lofoten °°°
So wie man sich die Lofoten vorstellt. Diesmal als Panorama zum scrollen.
die sonne geht...
ein flus im abendlichen norwegen... ich habe mich gefreut das am himmel ein paar wolken waren damit der himmel interessanter wird.
~ Flash ~
Diese Aurora habe ich 1 Minute und 2 Sekunden nach "Armageddon" ablichten können. Ich hoffe, Ihr mögt noch eine sehen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Polarfuchskuss
Hi, hier ein Kuss zwischen jungen Polarfüchsen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Trolltunga
Eine Sehenswürdigkeit in Norwegen ist die Trolltunga, zu deutsch "Trollzunge". Der Weg dort hin ist ziemlich anspruchsvoll, unter anderem führt er über eine Treppe mit 2551 Stufen, aber für diesen Ausblick lohnt es sich definitiv!
Mehr hier
papageitaucher 2
hier ein weiteres bild von den kleinen schönen vögeln... da war noch kein nebel.er steht kurz vor seiner höhle...
papageitaucher 1
ein weiteres bild aus norwegen. es ist leider etwas nebel aufgezogen, aber das macht den hintergrund schön ruhig wie ich finde hoffe es gefällt euch
Mehr hier
zurück...
...hey, mit diesem foto möchte ich mich zurück melden aus meine norwegen urlaub. als erstes möchte ich allen denen meine größten Respeckt aussprechen, die im dovrefjell die moschosochsen fotografiert haben und so tolle fotos hier von diesen tieren zeigen. ich selber habe es versucht und bin 2 tage lang, auf gut deutsch, "aufs maul gefallen". es ist so schwer diese tiere zu fotografieren und man braucht echt viel zeit, Geduld, überwindung und das passende wetter. bei mir hat es leider n
Mehr hier
Fels in der Brandung
Diese beiden Felsen stellten sich den ungeheuren Wassermassen an der Magalaupe Schlucht. Gruß Stefan
Mehr hier
°°° zugezogen °°°
Die Mitternachtssonne zu genießen stand eigentlich auf dem Plan. Leider wollten das aber die Wolken die sich hereinschoben nicht zulassen. Aber auch so ist die Bucht von Kvalvika auf den Lofoten ein schönes Plätzchen.
Runde 2014
Schon ist sie wieder vorbei, die schönste Zeit des Jahres und damit auch unsere Norwegen-Rundreise. Natürlich durfte die Insel Runde hier nicht fehlen. Das Bild entstand auf dem Rückweg von den Papageitauchern und zeigt die Bastölpel-Kolonie. Gruß Jürgen
Mehr hier
Norwegens Stolz
Im letzten Norwegenurlaub fuhr ich eine Woche lang jeden Morgen eine bestimmte Strecke entlang, um Elche zu sichten. Einmal war es noch viel zu dunkel für Fotos, das andere Mal standen sie zu weit weg. Am letzten Morgen vor der Abreise um ca 4.30 Uhr früh hatte ich jedoch endlich Glück, denn da stand sie mitten auf der Blumenwiese. Ich wollte vor allem die Landschaft mit einbeziehen, ich hoffe, es ist mir gelungen. LG Sarah
Mehr hier
Beeindruckende Ziegen
Zurück aus Norwegen und dem Dovrefjell möchte ich euch nun ein Foto von den wirklich beeindruckenden Moschusochsen zeigen. Hier eine Kuh, die sich gerade wieder auf den Weg den Berg hinauf machte, um in etwas kühlere Regionen zu kommen. Man konnte den Tieren zum Teil sehr gut ansehen, dass ihnen ziemlich warm war. So suchten sie auch nicht selten die letzten noch verbliebenen Schneefelder zur Abkühlung auf. Gruß Stefan
Mehr hier
Spieglein Spieglein
Hi, hier ein durstiger Polarfuchs. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Goldregenpfeifer
Nach dem ich schon den Kranich das erste mal fotografieren durfte, gesellte sich am Abend gleich auch noch der Goldregenpfeifer hinzu. Es war eine schöne Begegnung, die ich nur erleben durfte, weil er sich durch seine Rufe bemerkbar machte. Diese Vögel verschmelzen förmlich mit der Umgebung, woran man ihre wirklich erstklassige Tarnung erkennen konnte! Einmal kurz weggeschaut, ging direkt das Suchen wieder los. Gruß Stefan
Mehr hier
°°° Mitternachtslicht °°°
Wenn bei uns schon lange die Sterne funkeln zieht man auf den Lofoten erst los um günstigen Fotografierlicht zu haben.
Kranich
Mit meinem ersten Kranichfoto melde ich mich zurück von unserem 3 wöchigen Trip durch Norwegen. Viele tolle Fotos sind in der Zeit hier im Forum hinzu gekommen, ich hoffe, dass ich es schaffe möglichst viele davon in Ruhe zu betrachten und mit Kommentaren zu versehen. Nach dem die ersten Tage durch Oslo und Lillehammer geprägt waren, ging es am 5 Tag Richtung Forollhogna Nationalpark. Es ist ein noch sehr junger und unerschlossener National Park, der genau dadurch einen besonderen Reiz hat. Kurz
Mehr hier
F O X
aufgenommen habe ich den Fuchs auf einer Bergkuppe beim letzten Tageslicht.
Mehr hier
Luchsfuß.
„Ló“ für Luchs und „foten“ für Fuß. Mitten im europäischen Nordmeer liegt die Inselgruppe der Lofoten. Durch den Vestfjord sind sie vom Norwegischen Festland getrennt. Seine Zeit dort zu verbringen, ist wie eine Reise ins Licht.
Rondane
Rondane, Norwegen
Good Night Rondane
Hi, hier eine Nachtaufnahme aus dem Rondanenationalpark in Norwegen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
°°° Stille °°°
Beim genießen der Stille am einsamen See Isteren in Norwegen
~ Gimsøy ~
... schroff ist die Küste, rauh ist das Klima - ich mag das Vielleicht kann meine Küstenimpression ja etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
~ down wash ~
Manchmal regnet die Phantasie einfach von oben auf den Betrachter herab. Lasst Euren Gedanken einfach freien Lauf Viele Grüße Rolf
Mehr hier
~ big bang ~
5. Platz Landschaftsbild des Monats März 2014
Bild des Tages [2014-03-22]
Dieses "Inferno" hat mich irgendwie an den Urknall erinnert - so in etwa könnte es damals ausgesehen haben Tief beeindruckt stand ich am Ufer und konnte staunend zusehen, wie alle paar Sekunden eine neue Figur am Firmament erschien. Die Ausdehnung war so gewaltig, dass die 14mm an FX nicht annähernd ausgereicht hätten, um die komplette Ilumination abzulichten... Ich hoffe, mein Bild kann etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Herbtsturm
im Saltfjellet NP Norwegen, Lappland. Eigentlich wollten wir im Saltfjellet NP an diesem Tag zu einer Wanderung aufbrechen, aber es war so ein Sturm dass man kaum stehen konnte und binnen weniger Minuten zog es ganz zu und wurde dunkel und nass. Es war ein beeindruckendes Erlebnis und das Ende vom Herbst in Lappland im letzten Jahr. Der erste Schnee war nicht mehr weit... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
~ Aurora Borealis ~
Hier einmal eine meiner ersten Aufnahmen der Aurora Borealis, die ich jüngst auf den Lofoten ablichten konnte. Nachdem die Woche mit viel Regen und bewölktem Himmel begonnen hatte und die Tage zu verstreichen schienen, war die Stimmung schon recht gedrückt. Und dann kam plötzlich alles anders, die Vorhersagedienste meldeten einen kp-Wert von 4 und der Wetterdienst sah Wolkenlücken in der sonst bedeckten Nacht - Aufbruchstimmung!! Erst waren einzelne Sterne zu sehen, später riss der ganze Himmel
Mehr hier
Surreal Elchbulle
Serie mit 5 Bildern
Trollstigen
Hallo, die Trollstigen sind ja wahrscheinlich einer der bekanntesten Touri-Hotspots in Norwegen. Mitte September ist dort aber zum Glück fast nichts mehr los. Entfernt man sich dann noch einige Meter von den Parkplätzen & Aussichtsplattformen, findet man sich sehr schnell in einer wilden und unberührten Landschaft wieder. Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan PS: Ja, die Wolken waren an diesem Tag wirklich sehr kitschig...
Mehr hier
Wasserfall in Norwegen
Nachdem ich nochmals über meine Norwegen Bilder geschaut habe, möchte ich euch noch mal den Wasserfall im Hochformat zeigen.
Geisterfuchs
In manchen Jahren scheint es fast so zu sein, wenn es wie 2012 fast keinen Polarfuchsnachwuchs im gesamten Nationalpark gibt ... Ich hoffe das Bild gefällt euch. Ich habe einen kleinen Stein gestempelt, der im dunklen Bereich Licht reflektiert hat.
Mehr hier
Moorschneehahn
Das Moorschneehuhn blickt sich offenbar nicht nur im Fluge um. (Das "Über-die-Schulter-nach-hinten-Blicken" gilt als Bestimmungsmerkmal für diese Art. Ich habe das in meinen frühen Jahren nicht so recht geglaubt, es aber später sehr oft und an sehr vielen verschiedenen Stellen bestätigt gefunden.
Mehr hier
Auch ein schöner Rücken...
Hallo, diesen "kleinen" hab ich euch ja bereits vorgestellt. Wir konnten ihn eine gute halbe Stunde lang beobachten, ohne dass er uns bemerkte. Irgendwann hat der Bulle dann doch vom klicken unserer Kameras Wind bekommen. Ohne Hast stapfte er von dannen und warf uns wie zum Abschied noch einen fotogenen Schulterblick zu... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Rotschenkel
zuhause am Moorsee
Papageientaucher
Gerne zeige ich euch diese lustigen Gesellen in ihrem Habitat, wo sie am Abend zurückkehren.
Kannesteinen
Was die Natur alles so formen kann. und es passt gerade zu dem aktuellen Wetter, Schnee, dann Regen und so weiter.
Mehr hier
Wer kommt denn da?
Moorschneehuhn auf den Lofoten
Ein Satellitenmännchen
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Klar zum Start
Papageientaucher auf der Vogelinsel Runde, Norwegen
50 Einträge von 1571. Seite 20 von 32.

Verwandte Schlüsselwörter