Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1379. Seite 3 von 28.
Basstölpel
Schön ein paar Tage im Helgoland mit dem Basstölpel zu verbringen.
Sonntagsspaziergang
eines Eiderentenpaares auf Helgoland. An Land wirken sie eher ungeschickt. Sie sind eher gute Schwimmer und Taucher
Mehr hier
Wenn gar nichts mehr geht...
... dann ist relaxen angesagt. Die Aufnahme stammt zwar vom April dieses Jahres, dennoch finde ich sie passend bei diesen Temperaturen Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Euch!
Mehr hier
Abendgymnastik
am Vogelfelsen auf Helgoland. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Brandseeschwalbe
nach dem morgendlichen Bad. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Düne am Morgen
Eine Eiderente im Morgenlicht. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Düne am Abend
Kegelrobben im Abendlicht. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Flussuferläufer
bei der Nahrungssuche.
Einsamer Seehund
am Abend auf der Düne vor Helgoland. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
A Star is born Basstölpel
Serie mit 8 Bildern
A Star is born
Passend zur derzeitigen Wetterlage ein sonniges Bild. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Ruhe im Abendlicht
Ich möchte Euch einen weiteren Favoriten aus meiner Reihe der Ergebnisse auf Helgoland im Mai 2019 zeigen- 'nach der Abreise der Tagesgäste habe ich dankbar die wundervolle Natur mit ihrem Farbenspiel genossen'.
Basstölpel
Ich war mal wieder auf Helgoland bei den Basstölpeln und habe ein wenig mit längeren Belichtungszeiten experimentiert. Ich bin gespannt, wie Euch das Ergebnis gefällt. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Basstölpel ganz zart
Während meines ersten Gangs auf die Klippen zog ein Regenschauer über uns her... das machte nichts, es war eine wunderschöne Atmosphäre!
Sanderling
Immer in Bewegung die kleinen Sanderlinge Beste Grüße Martin
Mehr hier
Was bringst Du mir?
Hallo zusammen, heute mal ein Basstölpel Bild von meinem Helgoland Trip im April. Es war mein erster Besuch bei den Basstölpeln und ich war natürlich restlos begeistert. Der anfliegende Herr landete nicht neben seiner Dame sondern direkt auf ihr! Am schwierigsten Fand ich das Licht, wir hatten die ganze Woche von morgens bis Abends nur Sonne, nicht ein einziges Wölkchen. Also war ich früh morgens und spät Abends hier unterwegs. Ansonsten kann ich vermelden, dass ich mir eine Oly EM1 Mark II geka
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana)
Aufgenommen während des diesjährigen Helgolandworkshops...die Gruppe konnte sich, wie man hier sieht, über bestes Wetter freuen. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 Daten: Kamera Daten: Kamera Nikon D850, Optik Nikkor AF-S 2,8 70-200 VR mit TC-14E (98-280mm) bei 145mm, ISO 100, 1/400 sec., f5, Bel. Korrekt. -1,3 LW, Freihand.
Mehr hier
Gefährlicher Felsen
Moin, letzte Woche war ich auf Helgoland (wie man unschwer erkennt). Dieses Bild drückt für mich die immer realen Gefahr aus, die von Menschenhand ausgeht, auch wenn diese Tiere dort geschützt werden sollen. 1. für die Tölpel, weil sie diese Stricke und Netze sammeln, 2. für die Lummen, weil sie zwar dieses Material nicht sammeln, dort aber dummerweise manchesmal landen. Langer Text, kommt vermutlich jeder auch selber drauf.. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Basstölpel
im Landeanflug
Lichtfänger
7. Platz Vogelbild des Monats Mai 2019
Bild des Tages [2019-05-07]
Basstölpel am frühen Morgen auf Helgoland.
"... Zauberer..."
Helgoland ist für mich ein Magischer Ort. Es ist jedes mal für mich etwas besonderes an diesem Ort zu verweilen. Die Baßtölpel zur Balz vor der Eiablage in den Roten Felsen zu beobachten ist etwas besonderes, so nah und so schön. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Ein Gruß aus Helgoland,
wo ich die sonnigsten Ostertage seit vielen Jahren auf der Insel erleben durfte. Besonders beeindruckend und mein Lieblingsmotiv waren die für mich sehr fotogenen Basstölpel, von denen ich schon immer geschwärmt habe. Dieser hier war vermutlich wieder auf dem Weg, Seetang und Pflanzenteile zum Nestbau heranzuschaffen. Die Beschaffung des Nistmaterials fällt in die Zuständigkeit des Männchens. Leider wird immer häufiger auch Plastik zum Nestbau verwendet.
Mehr hier
Knutt
Letztes Jahr auf Helgoland konnte ich das allererste mal überhaupt einen Knutt sehen und dann auch noch fotografieren. Er hielt sich mit Sanderlingen, Steinwälzer und ein paar wenigen Meerstrandläufer auf der Hauptinsel auf.
Mehr hier
Sehnsucht
Vor einem Jahr bin ich gerade von Helgoland zurück gekommen. Es ist ein schöner Ort. Immer und immer wieder erinnere ich mich gerne zurück. Hier war es abends beim Sonnenuntergang am LummenFelsen. In den vergangenen zwei Jahren war ich nun 5x auf Helgoland und eins steht fest, es war nicht das letzte Mal. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Verunglückt - für Angelika Lambertin - zu nur mal so
Hallo Angelika und alle, Das Foto "Nur mal So" hat mich zum schmunzeln gebracht und mich motiviert, hier ein Foto zu zeigen, als ich anlässlich meines ersten Helgoland Besuches im Januar natürlich auch den dortigen Sternenhimmel "entdeckte", der natürlich mit dem im Rheinland überhaupt nicht vergleichbar ist. Und wie jeder Anfänger und neugierige Mensch wollte ich diesen natürlich einfangen. Leider hatte ich bei meinen Überlegungen und Aufbauten einfach nicht bedacht, dass Wi
Mehr hier
Eiderente
Irgendwas ist der Eiderente beim fressen nicht bekommen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Robbenbaby
Nochmal ein Foto von Anfang Dezember auf Helgoland Ich erinnere mich sehr gern an diesen Ausflug zurück Habt eine schöne Woche Beste Grüße Martin
Mehr hier
männliche Kegelrobbe
Nur damit Ihr seht, dass ich auch versucht habe, die erwachsenen Kegelrobben zu beobachten und festzuhalten. Die Männchen sind schon recht imposant, dieses hier machte offensichtlich eine ausgiebige Ruhepause, hin und wieder drehte es sich mal auf due andere Seite und hin und wieder hob es seinen Kopf, um "Lage zu peilen". Vielleicht rechts etwas knapp... Einen schönen Sonntag Abend Euch allen
Mehr hier
Küsschen gefällig?
Ich musste wirklich sehr schmunzeln bei der Beobachtung dieser beiden Jungtiere, sie sich in den Dünen aufhielten. Sie beschäftigten sich eine ganze Weile miteinander, offensichtlich hatten sie ihren Spaß. Ich hatte ihn auf jeden Fall. Viele Grüße aus dem tatsäcchlich mal kalten und winterlichen Rheinland von Ruth
Mehr hier
Sonnenaufgang über der Helgoländer Düne
Hier habe ich mal etwas experimentiert und den Sonnenaufgang über der Helgoländer Düne durch einen Laubbaum fotografiert. Zusätzlich ist das Foto der Beweis, dass ich es tatsächlich einen Morgen um 5 Uhr aus dem Bett geschafft habe Ich bin auf Eure Meinung gespannt. Eine kleine Stelle habe ich schwarz gestempelt um ein harmonischeres Gesamtbild zu bekommen. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Balgerei oder Kampf?
Die zwei lieferten sich einige Minuten eine richtige Balgerei, es war sehr spannend, das zu beobachten. Teilweise sah es so aus, als würden sie sich richtig beißen. Habe davon auch ein kleines Filmchen, das kann ich ja hier leider nicht zeigen. Es war sehr trüb mit zeitweisem leichten Nieselregen, daher ist das Foto recht dunkel, aber ich habe es weitestgehend so belassen, weil es der tatsächlichen Situation entsprach. Hat zwar nicht den Niedlichkeitsfaktor eines Jungtiers, aber ich finde es tro
Mehr hier
___Vorwitzig___
drehte diese kleine Kegelrobbe ihren Kopf zu mir als wollte sie fragen: Was bist Du denn für ein Wesen, Du bist so groß und hast gar keine Flossen. Jedenfalls war das Jungtier mindestens so neugierig wie der zweibeinige Fotograf. Möchte an dieser Stelle sagen: Ich bin Legasteniker, was die Bildbearbeitung angeht, beschränke mich auf ein Minimum: Hier Ausschnitt, Belichtung überprüft (und für ok befunden), minimal nachgeschärft fürs Web... Einen schönen Sonntag Abend noch Ruth
Mehr hier
Frontal
Ein Foto von vielen, was ich letztes Jahr auf Helgoland von Meerstrandläufern machen konnte Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
So sind sie nun mal
und man hat mitunter alle Mühe, sie im Sucher zu halten. Erinnerungen an einen spontanen Kurzbesuch mit einem guten Fotofreund auf Deutschlands Hochseeinsel. Es war etwas verrückt, aber wer nichts wagt hat später nichts zu erzählen! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Portrait des Austernfischers
so nah bekommt man sie selten vor die Linse....
Durstig
Silbermöwe trinkt aus einer Wasserpfütze Beste Grüße Martin
Mehr hier
Kann schön sein...
...an der Nordsee, echt !
Blinzelnd
präsentierte sich ein einzelner Seehund, den ich auch auf der Düne ein wenig beobachten konnte. Im Gegensatz zu den Kegelrobben habe ich nur den einen Seehund gesehen. Er ruhte sich offensichtlich aus. Der Strand war abfallend zum Wasser hin, habe mich auf den Boden gelegt und so tief positioniert wie möglich, um noch ein wenig unscharfen Vordergrund mit einzufangen. Das Bild ist mit Stativ aufgenommen, trotzdem empfand ich die Bedingungen mit leichtem Nieselregen und schlechten Lichtverhältniss
Mehr hier
Blinzelnd Kindchensyndrom par Excellence
Serie mit 11 Bildern
Kegelrobben und Seehunde auf Helgoland, Winter Anfang 2019
Kindchensyndrom par Excellence
nach fast 6 Wochen Pause melde ich mich nach einem Helgoland Besuch zurück. Ich werde mich wohl in die Riege der Helgoland Fans einreihen müssen nach diesem ersten Kurztrip, obwohl das Wetter nicht wirklich einfach war. Von 3,5 Tagen herrschte an 2 Tage Windstärke 10 bis 11, beeindruckend... Dazu noch ständig Nieselregen und Gischt in der Luft. Nichts desto trotz bin ich begeistert über meine vielen Erstsichtungen wie z. B. Limikolen. Aber der Wahnsinn sind die Robben auf der Düne. Habe eine Füh
Mehr hier
Eiderentenerpel vor tosender See
bei dem Wetter hat man auch mal wieder zeit in die Konserven abzutauchen...
Stein(sch)metz(er)...
bei der Arbeit So könnte man denken. Natürlich hat der Vogel den Stein nicht zerdeppert. So vorgefunden am Strand von Helgoland und nicht arrangiert! Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Kai
Mehr hier
Frohes neues Jahr
ruft hier ersatzweise die Eiderente... Wünsch euch ein gesundes und hoffnungsfrohes Jahr 2019
Mehr hier
Lieblingsfoto 2018
Auch wenn ich das Foto schon einmal gezeigt habe, ich möchte es noch einmal zeigen, da es sich um mein absolutes Lieblingsfoto aus diesem Jahr handelt. Es war ein fantastischer Sonnenuntergang an diesem Abend Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr hinein und für 2019 alles Gute. Ich freue mich auf viele schöne Fotos von euch Beste Grüße Martin
Mehr hier
Ausruhen
So eine Geburt ist schon sehr anstrengend Die kleinen sind schon niedlich Der gelbe Hintergrund ist das Dünen Restaurant auf Helgoland. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Heuler
Letzte Woche war ich das erste mal zur "Babyrobbensaison" auf Helgoland. Es war sehr beeindruckend wie viele kleine Robben dort herum lagen. Nur der Südstrand war auf ein paar wenige Meter betretbar, weil auch dort überall Robben herum lagen. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht dieses Schauspiel erlebt zu haben Beste Grüße Martin
Mehr hier
Vogel im Schafspelz oder Pullover-Pieper?
Es scheint auch dem Basstölpel kalt zu werden.
Mehr hier
- - S E E H U N D - -
Ein Seehund fotografiert auf der Helgoländer Düne. Nach einem überaus trockenem Sommer, hatten wir von vier Tagen auf Helgoland einen einzigen trockenen und sonnigen Tag - den Anreisetag. An dem Tag ist das Bild entstanden. Dank des Sturms der über die Düne zog entstand ein schöner feiner Verlauf.
Mehr hier
Helgoland Bild: Grinsen warm und trocken?
Mehr hier
Eiderentenerpel
Diese Foto hatte ich schon einmal im Querformat. Ich habe den Schnitt mal etwas enger und auf Hochkant gewählt weil mir das Foto so am besten gefällt. Mal sehen wie eure Meinung ist Es war doch recht stürmisch was die Federn so schön aufstellte Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
50 Einträge von 1379. Seite 3 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter