Alletha Münker
Registriert seit 2019-06-11

Alletha Münker, Jahrgang 1964,
aufgewachsen im Süden Nordrheinwestfalens lebe ich seit 30 Jahren in meiner Wahlheimat Lüneburg. Die Fotografie begleitet mich seit meinem Grundschulalter. Das ist nun schon lange her. In meinem ersten Lehrberuf (Drogistin) war sie Teil der Ausbildung und Profession (Grundlagen der Fotografie; Portrait-, Hochzeits- und Studiofotografie; Film- und Bildentwicklung in der Dunkelkammer) und ich habe sie auch in meiner Freizeit geliebt. Das war noch die analoge Fotografie.
Nach vielen fotografisch eher ruhigen Jahren habe ich in 2014 im Zeitalter der digitalen Fotografie diese Leidenschaft wieder aufgenommen. Und so sehe ich mich irgenwo zwischen Fortgeschrittener und doch auch Anfängerin... in jedem Fall immer noch Lernende!
Die Landschafts- und Naturfotografie hat sich inzwischen zu einem großen Schwerpunkt entwickelt. Es ist mehr als Fotografieren- es ist Meditation, Erholung, Auftanken, Balsam für die Seele als Ausgleich für den herausfordernden Alltag.
Ich genieße die Vorbereitungen, die Zeit des Fotografierens selbst und das anschließende Entwickeln der Fotos. Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format und arbeite in der Entwicklung der Bilder mit PhotoScapeX und Affinty auf dem Mac.
Das anschließende Betrachten ist dann wieder eine Freude, weil es mich virtuell an die Orte zurückbringt und ich die wohltuende Wirkung der tollen Zeit spüre.
Ich bin Mitglied in einem lokalen Fotoclub und bin in einigen geschlossenen Fotogruppen unterwegs und zeige dort meine Ergebnisse. Auch in meinem Lebenspartner habe ich einen guten Austauschpartner, da auch er der Leidenschaft Fotografie "verfallen ist".
Neben der vielseitigen Natur um mich herum vor Ort beginne ich meine fotografische Reise durch noch von mir fotografisch unbereiste Regionen.

.

Und das ist in meiner Kameratasche:

Nikon D7500
Sigma DC HSM 10-20mm F/5-6.3
Nikon Nikkor AF-S 24-120mm 1:4G ED VR
Tamron USD DI VC 70-300mm SP F/4-5.6
Tamron USD DI VC SP 150-600mm; F/5-6.3

Sony alpha6000 mit Kidobjektiv 16-55mm als ‚immer-dabei-Cam’

Diverses Zubehör wie z.B.:
Manfrotto-Stativ (Aluminium mit 3 Segmenten) mit 3-Wegeneiger
ND Filter; Neewer Blitz; Funkauslöser
Steiner Fernglas

Inhalte

Bilder: 11

Die 11 Bilder