Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1009. Seite 8 von 21.
Frühlingsgruß
Guten Morgen Forum, heute gibt es mal wieder was blumiges von mir. Noch immer ist es ja eher trüb draußen. da kann etwas Licht und Farbe nicht schaden. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Palmstammausschnitt
Hallo zusammen, für den einen mag dies wie eine Kiste mit Fischen aussehen. Tatsächlich ist es jedoch der Ausschnitt eines Palmstammes. LG Christine
Mehr hier
Die Ersten
Die Ersten sind immer die Winterlinge.. Ich freue mich immer sehr auf diese Zeit, doch leider gibt es sie bei mir nur an einer mir bekannten Stelle, daher ist es immer schwer einen neuen Aufbau zu finden...
Frauenschuh
Heute zeige ich euch ein Bild vom letzten Orchideenurlaub in Thüringen. Leider war es fast schon wieder zu spät für diese besonders schöne Orchidee. Fast alle Pflanzen waren verblüht durch die damalige Hitzewelle im Mai. Aber ein paar Pflanzen gab es dann doch noch. Es ist immer wieder eine große Freude die heimischen Orchideen zu finden und zu fotografieren. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Sturmschaden
vielleicht war es auch nur ein Lüftchen. Im Moment gehen hier die Sirenen...muss mich ein bisschen ablenken. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Lebenswille
Diesen fast versunkenen Baumstamm in der Saale im Stadtgebiet von Jena - ca. 15 m vom Ufer entfernt - hat kaum jemand beachtet.
Im Morgengrauen
....vor fünf Jahren in der Schorfheide/Brandenburg aufgenommen.
Morgenstund
Das Bild zeigt einen Teil des Tegeler Fließtales in Berlin. Der Bereich ist deshalb eingezäunt weil dort zur warmen Jahreszeit Wasserbüffel auf den Wiesen stehen. Damit soll verhindert werden das die Wiesen Verbuschen. Ziel ist es die Artenvielfalt (Pflanzenwelt) zu erhöhen. Mehr über das Tegeler Fließtal könnt Ihr hier erfahren... http://www.berlin.de/senuvk/na [verkürzt] hutzgebiete/de/nsg/nsg45.shtml
Mehr hier
Sonnenwendfeuer
In einem alten Hutewaldstück erscheinen jedes Jahr die Pilze(in Reihe) vor aufgehender Sonne zur "Sonnenwendfeier", weil das Totholz dort meist in Nord-Süd-Richtung liegt. Mit Glück habe ich morgens um 5.00 Uhr gutes Wetter, finde eine attraktive Baumpilzgruppe, die perfekt vor den Flares steht und nicht von einer Schnecke Besuch bekam. Wie dieses Jahr.
Mehr hier
Sterne
Gerne hätte ich etwas "Winterliches" gezeigt. Aber hier scheint der Winter immer noch im tiefsten Winterschlaf zu sein und selbst der kleine Bruder Frost lässt sich nicht blicken. Also fand ich heute die weißen Blüten der Sternmiere als Ersatz ganz passend. Allen einen schönen ersten Advent wünscht Gabriele
Mehr hier
Hohes Venn im November
Das Hohe Venn (französisch Hautes Fagnes, niederländisch Hoge Venen) ist eine grenzübergreifende, schildförmig gewölbte Hochfläche zwischen Deutschland und Belgien mit einer Ausdehnung von über 600 km². Davon liegen 133 km² in Deutschland. In Belgien sind gut 4500 ha Vennfläche als domaniale Naturschutzgebiete des Hohen Venns unter Naturschutz gestellt. Das Hohe Venn soll auf belgischem Staatsgebiet um 500 Hektar wachsen. Damit wächst das größte Naturschutzgebiet Belgiens auf über 5.300 Hektar a
Mehr hier
Besuch im 3. Stock
Disteln sind auch bei Hummeln immer beliebt. Hier sieht man auch wie sich die Knospe bis zum Aufblühen immer mehr in die Länge zieht.
Lady in Red
Guten Morgen, heute möchte ich Euch eins meiner Lieblingsbilder zeigen. Aufgenommen an einem schönen tag an der Ostsee. Das intensive Licht hielt nur ganz kurz an und ich konnte mit den Farben nur diese eine Aufnahme machen. Ich hab nix per EBV gedreht, sondern die Farben sogar etwas zurückgenommen. Das Licht war einfach einmalig! Das Blau im Vordergrund sind Kornblumen, durch die ich hindurch fotografiert habe. Vielleicht gefällt es Euch ja und bringt etwas Farbe in den grauen Herbst. LG Ute
Mehr hier
Baumblüten Schopflavendel..
Serie mit 24 Bildern
Auch hier stammen die meisen Aufnahmen aus dem Gebiet Brandenburg und Mecklenburg
Mehr hier
Dark Wood
im letzten Licht im dunklen Unterholz standen noch ein paar Pilze. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Herbstgold
Ein letzter Gruß der Buchenblätter im Serrahn. Im Hintergrund ein kleines Moor im abendlichen Dunst. Die Buchenwälder im Müritz Nationalpark sind bisher für mich die schönsten, die ich kennenlernen durfte.
Mehr hier
Hutträger im Wald
Noch gibt es genügend Pilze, auch wenn ich diese kleinen Vertreter nicht wirklich bestimmen kann. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
im Reich der Pilze
Am Waldboden gibt es immer was zu entdecken. Wenn doch nur der Oktober mal Gas geben würde in Sachen Sonnenschein. Aber vielleicht kommt ja noch die goldene Zeit. Ende September gab es ein paar sonnige Momente und sogar ein paar Pilze. viele Grüße Gabriele An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für die so zahlreichen Kommentare und Sternchen. Ich bin über das Feedback sehr glücklich und kann mich nur bei jedem einzigen von euch bedanken. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Es wird kälter.....
Hallo zusammen, jeden Tag gehen wir nun ein Stück mehr der kalten Jahreszeit entgegen. Zur Einstimmung zeige ich Euch heute mal eine kleine Impression was da noch so auf uns zukommen wird
Mehr hier
Herbst ist überall
ein Blick in die kleine Welt der Moossporen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Statt Orchideen.....
Hallo zusammen, es müssen nicht immer die spektakulären Motive sein Auch Silberdisteln können durchaus reizvolle Motive sein.
Mehr hier
Seetang
... im Gegenlicht bei auflaufender Flut.
Herbstfarn
Wenn ich das noch richtig weiß war das eine Doppelbelichtung.
Der Vorhang fällt, ein Sommer geht
Früh-morgentlicher Blättervorhang auf einem Heidegebiet eines ehemaligen Truppenübungsplatzes. Bei offener Blende(f 0,95) überlagerte ich drei Bilder. „Die Natur des Auges ist es die Farben zu lieben; aber wenn das Herz nicht heiter ist, so mögen alle fünf Farben vor Augen sein, und man sieht sie nicht.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph, 300-235 v.Ch.)
Mehr hier
Herbsstimmung im Wald
Leider bin ich kein Pilzkenner ... erfreue mich einfach daran, was die Natur uns schenkt und uns als Bild festhalten lässt.
Die Welt des Weißlings
Mal ein ganz gewöhnliches und natürliches Falterbild mit seinem gesamten Lebensraum ...ist sicher vielen zu unruhig und einfach zu normal, aber so kann man die Vegetation gut erkennen ....bin mal gespannt, ob es einigen doch gefällt.
Blühender Klee
Mehr durch Zufall fotografiert. Motiv bot sich direkt neben der kuzfristig weggelegten Kamera an.
Gelbe Teichrose
...in der Früh bei wunderbarem Licht aufgenommen. Noch ziemlich verschlossen öffnet sie sich mehr und mehr.
Mehr hier
Mohn
...im Gegenlicht
Erinnerung
Erinnerung an Tage, als es schon um fünf dunkel wurde und man sich nach langem Winter, über jede Sonnenstunde, wie ein Kind freute. Die Stimmung ist dann wie: "Oh, draußen tut sich was, also muss sich auch in meinem Leben etwas verändern.”
Mehr hier
in Produktion
Stelzenläufer in der Camargue Mai 2017
Wilde Karde (Dipascus fullonum)
Früher wurden die getrockneten stacheligen Köpfe der Wilden Karde zum Karden (Kämmen) der Wolle benutzt. Dies ist eine wichtige Vorbereitung vor dem Spinnen zu Garn.
Mehr hier
Sonnentau
Bevor ich den ersten Sonnentau in Natura gesehen habe, dachte ich nicht, dass die so winzig sind. Dies ist auch die erste Aufnahme von den hier eingestellten Bildern, welche ich mit Stativ, Spiegelvorauslösung und Fernauslösung machte.
Mehr hier
Ruprechtskraut (Geranium  robertianum)
...auch "Stinkender Storchenschnabel" genannt auf einer Feuchtwiese in meinem Libellengebiet.
Mehr hier
Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina)
Die Flechte nimmt die Pflanze nur als Haftuntergrund, entnehmen keine Nährstoffe und schaden der Pflanze nicht. Diese Aufnahme machte ich im Botanischen Garten der Universität Innsbruck und stelle sie als mein erstes Pflanzenbild hier im Forum ein. Hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
Ackerbrache
auf den kargen Böden der Oberlausutzer Heide- und Teichlandschaft gibt es auf den ersten Blick nur wenig Vielfalt. Doch dieser Eindruck wird immer wieder von der Realität widerlegt. Und so setzt dieser Saatmohn (Papaver dubium) einen Farbtupfer auf die Brachfläche.
Leuchtend
Für mich war das ein tolles Licht damals im Kornfeld.....leicht metallisch.
Wiesenblumenstrauß
Das Bild entstand bei relativ hartem Licht, deshalb habe ich ordentlich Kontrast herausgenommen ...so enthärtet hat es mir dann gefallen. Wie geht es euch damit ?
Mehr hier
Sommerwiese
mit drei Oberlausitzer Raritäten: Dachziegelige Siegwurz, Geflecktes Knabenkraut und Waldhyazithe. So etwas gibt es allerdings nicht umsonst: so eine Wiese ist das Ergebnis jahrelanger Pflege.
wilde Schönheit
Ein letztes habe ich noch. Ich finde diese Orchideen einfach nur wunderschön
Bienen-Ragwurz
Nachschub von heute. Ich hoffe ich liege diesmal richtig mit der Bestimmung.
Mücken-Händelwurz
Hier noch eine weitere Orchidee die ich auf meiner Tour entdeckt habe. Auch hier bin ich mir mit der Bezeichnung nich 100% sicher.
Gegenlicht
In meinem Garten habe ich schon vor einigen Wochen diese herrliche Kuhschelle im Gegenlicht festhalten können.
seltene Schönheit
Ich konnte glücklicherweise auch noch eine kleine Gruppe der herrlichen Orchideen finden. Ich hoffe es gefällt.
Knabenkraut
Auf einer Wiese auf dem hohen Meissner habe ich das das schöne Knabenkraut entdeckt. Ich bin mir mit der genauen Bezeichnung nicht ganz sicher. Ich vermute es ist Mannsknabenkraut. Gruß Andree
Mehr hier
Ehrenpreis
Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf Orchideentour, aber an dieser schönen Pflanze konnte ich nicht vorbei gehen. Ich hoffe, Sie gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Das Idol
Anemonen am Wasser. Die Blüte im Hintergrund steht vor der im Wasser gespiegelten Sonne. Heiteres Wetter mit schnell ziehenden Wolken und der aktivierte Serienbildmodus liessen mich die gewünschte Belichtung dieser Spiegelung "erwischen".
Mehr hier
50 Einträge von 1009. Seite 8 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter