Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1011. Seite 7 von 21.
Aprilwetter
zeigt sich nicht immer von der sonnigen Seite. Deshalb mal Buschwindröschen "bedeckt". Am Wochenende soll dann aber Sonne satt sein und ich wünsche schon mal allen jede Menge Motive. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Im Gegenlicht
gerade noch im letzten Licht erwischt. Nichts besonderes, aber das Licht war schön!
Kleine Blüten
Um welche es sich handelt, weiß ich nicht, denke aber nicht, dass es sich um Leberblümchen handelt.
Narzissen im Gegenlicht
Die Narzissen fand ich im Rombergpark in Dortmund, wo ich sehr häufig unterwegs bin. Ich fand es faszinierend wie sie durch das Gegenlicht leuchteten. Dsa Foto ist mit dem Sigma 150-600 C gemacht...hatte eigentlich gar vor, Blumen zu fotogafieren. Ach ja, ich gerne noch den abgeschnittenen Stängel links entfernt, wusste aber leider nicht wie ich das hinbekommen konnte. Einen einzelnen rechts konnte erfolgreich entfernen. Vieleicht hat jemand einen Vorschlag??? LG Sigrun
Mehr hier
Küchenschelle
Mit Beginn des Frühlings kommen auch die Küchenschellen wieder. Ich persönlich bin Fan von einem weichen Bokeh. Da häufig jedoch Grashalme das Bild stören, habe ich lange mit Gras, das ich direkt vor mein Objektiv gelegt habe, herumexperimentiert, um nur die Blüte hervorzuheben. Es war sehr schwierig, nicht die Blüte mit abzudecken. Ich denke, es ist mir dennoch gut gelungen (Der Grashalm rechts im Bild stört noch). Meinungen gerne in die Kommentare. Hoffe ihr genießt den kommenden Frühling Lg A
Mehr hier
Märzenblümchen...
... so sagt man bei uns zum Huflattich Tussilago farfara. Dieses Wochenende konnte ich nicht mit mit der Kamera hinaus da habe ich halt geknipst was ich um das Haus fand. Es ist schon toll wenn man eine Magere Wiese im Garten hat wo im frühling sogar Huflattich blüht. Das Arbeitsbild wäre allerdings viel Amüsanter gewesen. Ich und neben mir beide Kinder, 3 und 1 1/2 Jahre, auf dem Bauch im Gras. ( Ich hatte auf einigen Bildern Arme oder Schuhe drauf )
Mehr hier
Bougainvillae Zweig
Ein kleiner Farbtupfer dieser farblich auffälligen Pflanze bei diesem Grauwetter
Mehr hier
Am Bach
Schneeglöckchen in defokussierter Aufnahme am Bach. Bei uns stehen sie keinen Meter weit davon entfernt. Im Vordergrund altes Erlenlaub.
Mehr hier
Wasserbecher
Noch liegt dick Schnee bei uns, aber wo das Schmelzwasser erste Rinnsale schafft, stecken schon die ersten Märzenbecher den Kopf durchs Wasser.
F r ü h l i n g s b o t e . . .
Die Krokusse sind schon allerorts aus dem Boden gesprossen...
Altglasschellen
Diese Küchenschellen wachsen an einem Berg, so konnte ich diese Position leicht von unten einnehmen. Fotografiert mit einem manuellen Altglas, allerdings ist mir entfallen, welches es war....das Bild ist nicht von diesem Jahr...es sind ja schon Seniorenschellen Mal ein etwas anderer ABM.
Mehr hier
Bei voller Sonne....
....können sich auch Motive ergeben bei denen der Schattenwurf ganz nett ist. Seerosenblätter und Schilf an einem See in Norwegen.
Mehr hier
Amaryllis
Vier Wochen stand Sie auf dem Tisch bis zur vollen Blütenpracht hier ein Versuch das Innenleben fotografisch abzulichten.
Guten Appetit Pilz(uhr)zeit
Serie mit 50 Bildern
Norwegischer Wegesrand
Schon aus der Ferne sieht man das Leuchten des Mohns....und das hat eine magische Anziehungskraft auf mich Das Bild habe ich sehr natürlich bearbeitet und die Regler kaum angefasst....mal schauen, ob so ein Bild auch Aufmerksamkeit finden kann.
Mehr hier
Erwachen.....
Hallo zusammen,die ersten Frühlingsboten stecken vorsichtig ihre Köpfe durch den noch tief gefrorenen Boden. Erste Frühlingsboten ?? Wohl kaum.... L.G Stefan
Mehr hier
Hagebutte
Bild der Woche [2019-01-28]
in Eis. Nach dem gestrigen Nebel bei Frost kam heute noch die Sonne hinter den Wolken hervor. Bevor der Reif taute, probierte ich noch einige Stacking-Aufnahmen.
- Ruhe -
Hallo zusammen, manchmal kann ein Blick ins Herbstlaub aucxh viel Ruhe vermitteln, so wie hier. LG Christine
Mehr hier
Ruhe und Gelassenheit
so werden die Wirkungen der Heilpflanze des Jahres 2019 beschrieben. Das echte Johanniskraut wurde auserwählt und ich habe auf meiner Festplatte noch ein Bild von ihr gefunden. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
kleine Schirmchen
Regen in der Weihnachtszeit, da habe ich mal die passenden Schirmchen für euch. Ich persönlich freue mich über jeden Regentropfen nach diesen furchtbar trockenen Monaten. Wie wunderbar, dass der Monat Dezember mit schon über 110 Liter pro qm fleißig Nass von oben bringt. Als Schnee wäre es natürlich ideal. Das Bild zeigt die wilde Zaunwinde, die trotz Trockenheit ihre Blüten öffnete. Allen eine wunderbare Weihnachtszeit. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Wiesensalbei
Auch diese früher so häufige Pflanze wird in meiner Gegend immer seltener gefunden. Die Blüten werden gern von Hummeln, aber auch von Schmetterlingen als Nektarlieferant genutzt.
Mehr hier
Sehnsucht nach Frühling.....
Hallo zusammen, ist zwar noch etwas Zeit, aber dran denken darf man schon Schöne Zeit, Stefan
Mehr hier
Zweisamkeit
Ich wünsche euch mit diesem Bild einen schönen zweiten Advent. Die kleinen winzigen Pilze fand ich auf einem Baumstumpf und das Herbstlicht gab einen schönen Hintergrund.
Mehr hier
Herbstkrokus
Hallo Zusammen, ich möchte Euch heute mal einen Herbstkrokus zeugen. Man unterscheidet ihn durch die SAFRAN Fäden von normalen Krokussen und den Herbstzeitlosen. An diesem Tag war wundervolles Licht und vielleicht gefällt er Euch ja auch ein wenig. Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Advent. LG Ute
Mehr hier
Frozen leaf....
Guten Morgen zusammen, heute schicke ich euch einmal frostige Grüße aus Köln - dieses Bild entstand bei einer Fototour bei mir ums Eck, in der Wahner Heide. Die kleine Spinne (unterm Blatt noch zu erahnen) hatte ganze Arbeit geleistet, mir ein schönes Fotomotiv zu präsentieren Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Rotkäppchen
Hallo Zusammen, dieses Jahr waren Pilze ja eine echte Rarität. Dieses Bild konnte ich im letzten Jahr aufnehmen an einem wunderschönen Herbsttag. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Knäblein im Morgenlicht
Hallo Zusammen, nachdem ich mich etwas rar gemacht habe, will ich heute mal wieder etwas zeigen. Aufgenommen wurde das Bild in einem kleinen Habitat in der Nähe meiner Heimatstadt. Nachdem der Wald am Rande der Wiese etwas gelichtet wurde, scheint schön das Morgenlicht durch die Bäume. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Oktoberblume ;) im Sonnenuntergang
Diese (mir leider nicht bekannt) Blume konnte ich am Sonntag bei uns finden. Leider war beim ersten auffinden das Licht nicht so toll, daher bin ich nochmal zu spätere Stunde dorthin gegangen.
die kleinen Dinge im Leben...
aus dem Botanischen Garten.... so Wassertropfen auf den Pflanzen geben immer ein spannendes Motiv ab...
Vitaminbomben
sind diese Preiselbeeren. Sie enthalten neben Vitamin C auch die Vitamine B1, B2, B3 und Beta-Karotin (Provitamin A). Fotografiert im Kevo-Strict-Nature-Reserve (Nordfinnland), erstmals mit leichterer Fotoausrüstung während einer 6-tägigen Wanderung.
Seerosen im Schilf
Mein "Gewächsbild" war ja eher lustig, deshalb schiebe ich noch ein "Experiment" nach....lange keine Wischer mehr gesehen hier...da wird es Zeit. Ob ich oben schneiden sollte hab ich überlegt, es dann aber so belassen, da mir die kleinen Strukturen am oberen Rand auch gefallen haben.
Mehr hier
ganz frisch
Es gab sie auch dieses Jahr - die Heidelbeeren (Vaccinium myrtillus), auch wenn viele bei uns vertrockneten... Diese fand ich bei Regen im hohen Norden, auf der Varanger-Halbinsel (Norwegen).
Mehr hier
"Kriech-Nelkenwurz"
Selten fand ich das Bildergebnis und den Namen den Namen des dargestellten Objektes gefühlt derart diskrepant. Zu sehen ist der Fruchtstand eines Kriech-Nelkenwurzes oder auch Gletscher-Petersbarts. Für mich eher hart klingende Namen, ja irgendwie passend zum Habitat. Zu finden waren diese Alpenblumen auf einer Geröllhalde in den Tiroler Alpen oberhalb 2000m. Die leicht verdrehten "Haare" wirkten fotogen. Bei der Ausarbeitung habe ich etwas experimentiert, letztlich seht ihr einen Staa
Mehr hier
Igelfliege (Tachina fera)
Eine Igelfliege (Tachina fera) auf den Blüten der Minze. Die Minz-Blüten sind im Spätsommer eine leicht zugängliche Nektarquelle für viele Insektenarten.
Disteln und Nesseln
die Trockenheit hat wenig Gnade mit den Wildpflanzen - nichtsdestotrotz widerstehen einige Pflanzen erstaunlich gut und trotzen der Hitze.. am Rande eines Gebüsches und der nachfolgenden strohtrockenen Wiese stand ein kleines Feld mit für die Insekten so wichtigen Disteln und Schwarznesseln.. letztere standen ein wenig im "Schutze" der großen Disteln und sahen zunächst eigentlich etwas unscheinbar aus.. aber in der sinkenden Abendsonne entfalteten sie nahezu ein Feuerwerk an reflektier
Mehr hier
Edles Weiß...
… und schlichtes Schwarz hab ich bei diesem Bild gewählt, damit diese beliebte Alpenblume vielleicht nicht ganz so kitschig daher kommt wie sonst auf so vielen Abbildungen
Mehr hier
Ein Hauch von Blau
Hallo Zusammen, in meiner Nähe gibt es einen Ort wo ein wenig Lein wächst. ich liebe diese zarten Pflanzen mit dem schönen Blau. Wegen der dünnen Stängel bewegen sie sich beim leisesten Windhauch. Vielleicht habt Ihr ein wenig Freude daran. LG Ute
Mehr hier
Bocksbart im Abendlicht
Hallo zusammen, ich liebe den Bockbart und kann mich mit ihm fotgrafisch stundenlang beschäftigen. Hier mal eine Aufnahme im Abendlicht. LG Christine
Mehr hier
Vergissmeinnicht
Mitte Juni und die Blümchen sagen "Vergissmeinnicht". Wochenlange Trockenheit hat alles in ein einheitliches Meer von gelben Farben verwandelt. Bleiben mal wieder nur Erinnerungen und ein paar Bilder. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Adonis
eines der letzten Adonisröschen; sie hatten es in diesem Jahr sehr schwer, zu trocken Grüße Luise
Mehr hier
Pflanzenzauber
Hier mal wieder ein Bild von mir aus dem Monat Mai. Aber dieses Bild ist vor zwei Jahren aufgenommen worden. Ich wollte es gerne mal zeigen. Hoffe es gefällt ein wenig liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Orchideenzeit
Hallo Zusammen, jetzt sind die Wiesen voll mit diesen Schönheiten. Lange wird die Pracht nicht mehr anhalten. Heute möchte ich Euch ein Bild von einer Tour zeigen, die ich in Thüringen gemacht habe. Ich finde diese Waldhyazinthen mit den filigranen Blüten sehr schön! LG Ute
Mehr hier
Seiltänzerin
aufgenommen bei mir vor der Haustüre in einem kleinen Habitat in Luxemburg
Zuneigung
Hallo Zusammen, ist das nicht schön, wie sich die beiden Blüten einander zuwenden. Jedes Jahr freue ich mich auf die Leberblümchenzeit. Durch den Turbofrühling konnte man sich an den meisten Frühlingsblumen nur kurz erfreuen. Euch allen einen schönen Start in den Mai. LG Ute
Mehr hier
Hochalpen Perlmutterfalter ...
auf der Arnika. Ein weiterer Perli aus den Schweizer Alpen. Abendaufnahme nach Sonnenuntergang. Habe mir die Fundorte meist eingeprägt und am nächsten Morgen den gleichen Falter nochmal fotografiert in anderm Licht und taunass.
Mehr hier
Zwillinge
Schneeglöckchen im Sonnenuntergang...
Schellentrio
Guten Morgen, bald werden sie wieder blühen und ich freue mich schon sehr darauf. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig und wünsche ich einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Arktisches Blühen
Lila Steinbrech auf der Bäreninsel, westl. Barentsee - aus meinem Spitzbergen - Archiv -
Mehr hier
Frühlingsbote
bevor der Frost kam, zeigten sich vereinzelt schon die Schneeglöckchen in voller Schönheit. Hier mal eine Einzelblüte. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
50 Einträge von 1011. Seite 7 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter