Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 340. Seite 5 von 7.
Einmal noch  Achterbahn
dann war es das mit dem Moderlieschen. Mein Privat Eisvogel, Teil 2. Allerdings gehört noch extrem viel Glück dazu, dass wir uns auch zeitlich treffen, Gruss Eric
Mehr hier
**WÜRG**
Diese Szene konnte ich vor ein paar Tagen ablichten! Das heraufwürgen des Speiballen.
Mehr hier
Mein Privater Eisvogel
Dieses Bild ist ziemlich gestellt, es freut mich trotzdem wahnsinnig, denn es ist in meinem Garten entstanden !! Der Teich ist künstlich angelegt, der Ast ist gesteckt.. die Moderlieschen sind gekauft. OK, das geschah alles schon im letzten Jahr, die Moderlieschen sind potentiell 2. Generation.. alles (auch) wofür: Dafür... Vorgestern hatte ich endlich mal Glück und die Dame und ich waren glöeichzeitig vor Ort, also meine allerersten richtigen Bilder. Bislang sah ich sie nur auf der Wildcamera
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Eisvogel
Heute früh habe ich mich doch mal überwunden, und schaute mal bei den Eisvögeln vorbei! Einige Bilder konnte ich machen, also war das Aufstehen auch nicht umsonst.
Mehr hier
Junger Eisvogel im Baum
Hallo, Ich wollte nicht einen sterilen Hintergrund, sondern Natur pur. Dieser junge Eisi ist einer der Söhne meines Papa Eisvogels, den ich im letzten Monat gezeigt hatte. Frischfisch.mit.Eisvogel Seine Mühe hat sich gelohnt. Mindestens zwei junge Eisvögel haben die natürliche Brutröhre verlassen, von der Mama sehe ich leider noch immer nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Frischfisch mit Eisvogel
Vor 2h noch im Wasser und schon vermutlich vom Nachwuchs oder der Mama verdaut. Eisvogel Papa, der oft und erfolgreich Nahrung heranschafft. Hier hat er mir endlich mal den Fang präsentiert, meist fliegt er sofort zur Brutröhre, die für mich ausser Sicht und sowieso ein NoGO ist. Gruss Eric PS: 1/80sec bei 600mm mit der 7D2 sind auf dem Bohnensack echt grenzwertig.
Mehr hier
Rotbrustfischer auf seinem Ansitz
Aufgenommen am Rio Negro im Pantanal ( Brasilien)
An der Laterne .....
....einfach mal abhängen. Eisvogel Papa bei einer kurzen Pause, bevor er weiter Fische für den Nachwuchs fängt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Ich habe es Bewusst mittig gehalten. Gruss Eric PS: Evtl. Mensch und Natur oder hier.. bin ich mir nie sicher.. mein erster Gedanke war aber doch eher Vogel. Angelockt ist er hier absolut nicht, total widllife und die Laterne habe ich auch nicht gesteckt, die ist älter als ich. ;)
Mehr hier
Futter für die Mama
Dieser Eisi-Mann fischte unter anderem auch für seine brütende Dame. An die Brut-Röhre gehe ich natürlich nicht ran.. aber an eines seiner Fischrevierr gut getarnt so dicht wie es vertretbar ist. ) Gruss Eric
Mehr hier
Raketengleich
Hallo, manchmal machen sich die Eisvögel ganz schmal und lang; wenn sie Artgenossen sehen, aber auch bei Feinden in der Luft. Hier war es wohl irgendetwas in der Luft, was den Eisvogelmann sehr interessiert und auch fasziniert hat. Ich fand es sehr spannend, Ihn dann auch mal "so anders" aufzunehmen und hoffe Ihr könnt euch für solch eine Sicht- und Schnittweise auch etwas erwärmen. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel (im Rüttelflug)
Eigentlich war ich an diesem Tag unterwegs um Blaukehlchen zu fotografieren, als mir dieser Eisvogel auffiel der immer wieder auftauchte um im Rüttelflug Ausschau nach kleinen Beutefischen zu halten. Naja das mit den Blaukehlchen hat an diesem Tag nicht geklappt aber immerhin mal wieder ein Eisvogel . Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
Mehr hier
Eisvogel
Ich hab bisher ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ein stabiler Unterbau so einen großen Einfluss hat, aber dieses Bild verdanke ich wohl hauptsächlich meiner Stativ-Kopf-kombi und dem IS 1/125 mit 1000mm am Crop. Wenn dann noch ein sehr kooperatives Weibchen dazukommt, liebt man sein Hobby umso mehr. Ich hoffe euch gefällts. Das Bild ist unbeschnitten. Der Ast wurde gesteckt.
Mehr hier
Eisvogel am Ansitz
Der männliche Eisvogel (Alcedo Atthis) an seinem Ansitz.
Zufallstreffer
Die Eisvögel sind diese Tage emsig am Rumfliegen. Leider setzen sie sich nicht auf die dafür vorgesehen Stecken, sodass ich es dann eben im Flug versuche sie fotografisch festzuhalten. Die Lichtsituation ist allerdings durch Gegenlicht und die blendende Wasseroberfläche schwierig und die Tiefen/ Lichter müssen stark genutzt werden. Diese Aufnahme gefiel mir aber wegen des interessanten Hintergrunds aus sich im Wasser spiegelnden Weidenästen gut und lassen die mäßige Abbildungsqualität des Eisvog
Mehr hier
Sonntagmorgen
Schön entspannt saß der Eisvogel heute Morgen auf dem Ansitz und genoss die wärmenden Strahlen der Sonne. So könnte es jeden Tag sein, auch aus Sicht des Fotografen Gruß Jürgen
Mehr hier
Hi!
Über zwei Wochen konnte ich ein Eisvogelpaar vom Tarnzelt aus beobachten. Das Zelt habe ich etwa 4 Meter entfernt von der Bruthöhle der Eisvögel aufgebaut. Die Vögel ließen sich dadurch nicht stören. Ca. 15 min dauerte es, bis sich abwechselnd Weibchen und Männchen zeigten. Immer wenn ein lauter Pfiff erklang wusste ich, dass sich gleich einer der Eisvögel auf einen Ast vor der Bruthöhle setzen wird. Interessant ist auch, dass der Eisvogel sehr stadtnah gebrütet hat. Eigentlich direkt in einem S
Mehr hier
~ Aufmerksamer Fischer ~
Ein Nebenprodukt vom Seeadleransitz. Immer wieder schön wenn die kleinen Edelsteine einem die Zeit vertreiben.
Eisi
Momentan bin ich echt unsicher, was ich hochladen soll. Gefallen mir Fotos von mir sehr gut, fallen sie hier gnadenlos durch. Fotos von mir, die nicht so zu meinen eigenen Favoriten zählen, kommen einigermaßen gut an. Daher greife ich mal einfach quer in meine Festplatte und nehme das, was wo mein Zeigefinger gerade drauf zeigt
Mehr hier
Close Up
Hallo, was macht man bei einem solchen Luxusproblem, ein Eisvogel und dann zu nahe ? Man muss doch glatt am Bild schneiden, also wurde ein Portrait daraus. Ich hoffe, Ihr mögt auch mal eine Nahaufnahme des (vermutlich) meistgezeigten Vogels hier. Gruss Eric PS: Archivbild aus 2014.. denn schaue ich raus, werde ich eher depressiv.
Mehr hier
Eisvogel I
Hallo Zusammen!!! bin neu hier und freue mich auf sachliche Kommentare, und ein faires Miteinander. 2014 war für mich das Eisvogeljahr, so dass eigentlich meine Faszination von Libellen sehr schnell in Faszination Eisvogel gewechselt ist. PS: ich habe meine Fotos unten mit Namen gekennzeichnet. Ich kann jetzt nicht sagen was Ihr dazu meint, aber sollte es stören dann bitte eine kurze Rückmeldung dazu. Vielen Dank und an alle ein schönes Wochenende
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo, hier ein Bild vom jungen Eisvogel, der am frühen Mogen über meinem KwikCamo die Sonne geniesst.
Mehr hier
Eisvogel im Nebel
Hallo, am Freitag morgen war ich wieder an meiner "Eisistelle". Leider herschte eine dicke Nebelsuppe. Aber ich habe mir gedacht, Ich zeige einmal genau so ein Bild, also nicht den Hochglanz Eisvogel, sondern eben wie es bei miesen Bedingungen wirkt. Es war halt etwas Grau und Farblos, auch (für mich) an den Grenzen der Technik, aber eben für einen Septembermorgen realistisch. PS: Dem Fisch hat der Nebel trotzdem nicht geholfen. Gruss Eric
Mehr hier
Malachite Kingfisher
Das Bild entstand Ende August am Ufer des Boteti-Flusses, im Makgadikgadi National Park, Botswana. Bei diesem wunderschönen Vogel handelt es sich um einen Malachite Kingfisher (Malachit-Eisvogel, auch Hauben-Zwergfischer genannt).
Mehr hier
Still ruht der See
Noch ist es still auf dem See, die letzten Nebelschwaden ziehen vorbei und die Sonne hat es noch nicht geschafft, aber einer ist schon auf dem Posten. Wieder einmal durfte ich einen ruhigen Morgen auf dem See miterleben. Gruß Jürgen
Mehr hier
Im Schilf
Momentan beobachte ich die Eisvögel viel am Schilfgürtel. Was Grund genug für mich war, heute noch mal mit dem Schwimmversteck loszuziehen und es hat auch gleich geklappt Gruß Jürgen
Mehr hier
Malachite Kingfisher
Das Bild entstand Ende August am Ufer des Boteti-Flusses, im Makgadikgadi National Park, Botswana. Bei diesem wunderschönen Vogel handelt es sich um einen Malachite Kingfisher (Malachit-Eisvogel, auch Hauben-Zwergfischer genannt).
Mehr hier
"Der Eisvogel"
achtet aufmerksam auf das Wasser unter ihm. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel
Wildlife ohne Mietast ;)
Papa, kann ich DEN Fisch hier auch essen ??
Hallo, ok das ist natürlich in den "Mund" gelegt. Aber der junge Eisvogel hier hat den Moschusbock wirklich einige Male inspiziert, als ob er genau das überlegt. Ich fand die Szene witzig und hoffe, sie gefällt euch auch etwas. Gruss Eric PS: Leider schräg hoch und daher den monotonen morgendlichen Himmel als Hintergrund.
Mehr hier
Gefiederpflege
Die Sonne verschwand gerade am Horizont, als das Eisvogelweibchen einflog. Nach zwei verspeisten Fischen folgte eine ausgiebige Gefiederpflege. Erst war ihr linker Flügel dran, wobei sie diesen nie so schön öffnete, doch dann kam der rechte. Ich hatte noch Zeit und Gelegenheit, den Konverter zu montieren, so dass ich richtig nah dran war, der Schnitt ist minimal. Die Wunschaufnahmen, auch der oft fotografierten, aber nicht minder faszinierenden Arten, kommen nach und nach und immer dann, wenn ma
Mehr hier
Guten Morgen, junger Eisvogel
Hallo, hier hat sich ein junger Eisvogel endlich mal auf den einzigen wirklich schönen Ast in meinem kleinen Eisvogelrevier gesetzt. Dazu noch die Morgensonne, da hab ich mich wirklich gefreut und gerne abgedrückt. Ich hoffe, euch gefällt diese quasi helle Variante ein wenig, welche ebenso, wie mein vorher eingesteller "dunkler Eisvogel" Die.dunkle.Seite.des.Diamanten am gleichen Tage entstanden ist. Gruss Eric
Mehr hier
Die dunkle Seite des Diamanten
Hallo, nachdem Sumpfohreule und Uferschnepfe weitergezogen sind, wende ich mich mit Freuden wieder den Eisvögeln bei uns zu. Dieser Jungvogel ist mindestens aus der 2. Brut, vielleicht schon aus der 3. Brut. Bei uns in der Gegend ist es wohl ein gutes Eisi Jahr. Ich war mutig und habe aus dem Querformat ein Hochformat geschnitten. Ansonsten sehr wenig EBV, es war schlicht so. Eben hier einmal die dunkle Seite des fliegenden Diamanten. Gruss Eric
Mehr hier
Badender Eisvogel
Die zweite Brut haben die Eisvögel erfolgreich großgezogen. Ausschließlich das Männchen fütterte die Jungen bis diese ausflogen. Es ist schon erstaunlich welch große Fische verfüttert werden. Nach dem füttern badet das Männchen regelmäßig. Mit mindestens zwei und auch einmal sieben Tauchgängen wurde das Gefieder wieder auf Vordermann gebracht. Dabei spielt sich alles in einem Bereich ab den man vorab nicht kalkulieren oder beeinflussen kann. Um den Eisvogel in seinen Gewohnheiten nicht zu beein
Mehr hier
Geschüttelt, nicht gerührt
Das Weibchen hat einen Fisch erbeutet und schwingt ihn wie wild umher. Sie dreht/ betäubt ihn und fliegt dann, Fischmaul nach vorn, in stets die gleiche Richtung ab. Somit ist, wie bereits im letzten Jahr, in ein paar Wochen wohl wieder mit Jungvögeln zu rechnen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Im Rüttelflug...
Bild des Tages [2014-07-26]
konnte ich den jungen Eisvogel ablichten, der immer wieder vor das Versteck flog und im flachen Wasser nach Fischen tauchte, stets erfolglos. Dann kam Mutti und hatte sofort einen dicken Brocken im Schnabel, demnächst mehr. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Eisvogel
Dieses Bild ist am selben Morgen wie mein erstes Eisvogelbild entstanden. Die Ansitzstelle des Eisvogels habe ich letztes Jahr nach langer Suche gefunden.
Farbenprächtig
präsentierte sich der Eisvogel im eher tristen Schilf.
Eisvogel - Double Next Generation 2014
Hallo, hier was ganz aktuelles aus meinem kleinen Paradies, heute morgen um 6 Uhr entstanden. an einem Altarm der Ems in Meppen. Letztes Jahr hab ich dort schon Haubis und die Eisvögel beobachtet, natürlich dieses Jahr wieder. Das Haubentaucherpaar brütet noch. Dies hier müsste die erste Brut 2014 der Eisvögel sein, für mich sind das zwei Jungspunde, der eine mit Fisch war mehrmals erfolgreich. Ich weiss, es ist etwas "Gemüse" im Weg, aber es ist dafür 100% Wildlife ohne eigenes Stöckc
Mehr hier
Tauber Eisvogel
Dieser Eisvogel muss taub gewesen sein, denn die Beobachtungshütte in den Niederlanden war voll mit sich unterhaltenden Ornis, Naturfotografen und Wanderern. So kam ich ohne großen Aufwand zu meinem ersten ansehnlichen Eisvogelfoto.
Ostereisvögel im Zwiegespräch
Hallo, ich war heute morgen wieder in meinem kleinen Paradies, einem Altarm der Ems. Auch wenn es dort naturbedingt extrem viele Ansitzmöglichkeiten gibt, hab ich mich gefreut, dass dieses Paar so einigermassen gemeinsam ins Bild passte. Ich hoffe, dieses reine Naturdokument gefällt auch so ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Gespiegelt
Diese Dame konnte ich heute bei meinem Revierrundgang aufnehmen. Im „Winter“ hatte ich eine künstliche Brutröhre geschaffen und beobachte diese zurzeit. Leider wurde der „Neubau“ noch nicht angenommen, aber an anderer Stelle wird fleißig gebuddelt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Bin wieder hier, in meinem Revier...
war nie wirklich weg usw... kennt jemand diesen Westernhagen Song noch ??? Ich sitze wieder in meinem kleinem Paradies an einem toten Ems-Arm an. Heute das zweite Mal 2014. Gleich heute überraschten mich die Eisvögel, mindestens drei flogen dort herum. Diese eine Dame setzte sich auch in Fotoreichweite; zwar noch etwas gegen den Himmel, aber der Anfang 2014 ist gemacht: Denn ich konnte auch einen männlichen Vertreter definitiv identifizieren. Gruss Eric PS: Einen Ast habe ich gestempelt.
Mehr hier
American pygmy Kingfisher
Dieser kleine Kerl setzte sich auf einen Mangrovenast, als wir mit einem Kanu unterwegs waren. Seine Größe betrug etwa 8cm - als er den Ast anflog, hatte ich erst einen etwas größeren Colibri vermutet. Gruß, Mario
Mehr hier
Mein letztes Bild…
…welches ich im alten Jahr hochlade und damit möchte ich auch allen einen guten Start für das Neue Jahr wünschen Gruß Jürgen
Mehr hier
Libellenlarven…
…fischte sich der Eisvogel bis in den späten Abend aus dem Wasser. Ein Bild aus dem Schwimmversteck und aus dem Monat August, als die Sonne bis um 20 Uhr schien. Einen schönen ersten Advent! Gruß Jürgen
Mehr hier
Eisvogel
Hier zeige ich nochmal ein Bild vom Eisvogel. An der Stelle, wo ich mein kleines Versteck eingerichtet habe, hat er sich drei Äste als Lieblingsplätze ausgesucht. Hier sind sehr viele Äste, da es sich um verschiedene Büsche und einen sehr schräg gewachsenen Baum handelt, die direk am Rand des Weihers stehen. Das Licht war eigentlich recht schön, dennoch mußte ich die ISO recht hoch drehen, um noch einigermaßen scharfe Aufnahmen zu erhalten.
Eisvogel
Jetzt wo bei uns die Weiher abgelassen wurden, kann man die Eisvögel wieder an den großen übriggebliebenen "Pfützen" beobachten, wie sie die letzten kleinen Fische rausholen. Nachdem ich sie schon ein paar Tage beobachtet habe, um rauszufinden, wo sich ihre Lieblingsplätze haben, konnte ich mich an die ersten Ansitze wagen. Beim diesem Ansitz am Sonntag Nachmittag konnte ich dann, kurz bevor die Sonne hinter den Bäumen verschwand, meine erste Aufnahme machen. Ich hoffe natürlich, daß i
Mehr hier
Herbst Eisi
Hallo, gestern morgen musste ich das schöne Herbstwetter bei uns einfach ausnutzen. Der Eisvogel aus meinem kleinen Paradies zeigte sich dann auch nach einiger Zeit. Er kam zwar nicht sehr nahe, aber putzte sich dafür ausgiebig..wobei ich ihn gut beobachten konnte. Gruss Eric
Mehr hier
Was guckst Du so?
Hallo, dann traue mich mal noch ein Bild vom Eisvogel einzustellen, zwei ähnliche hatte ich schon gezeigt. PS: Es ist sehr nahe, es ist knapp die Naheinstellgrenze, aber sollte ich damit hadern ? Nö warum.. ich hab mich tierisch gefreut Es war toll den jungen Eisvogel so zu erleben. Aktuell sehe ich nur noch einen Altvogel, also ist dieser hier wohl vertrieben worden. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 340. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter