Jagderfolg
© Jürgen Ley
Jagderfolg
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177888/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177888/image.jpg
hatte dieses junge Eisvogelweibchen.
Erfolg hatte auch ich, nachdem ich fast ein Jahr lang etwas 30km eines Baches erkundet habe, um zu diesem Bild zu gelangen.

In diesem Jahr hat man nach zwei milden Wintern die besten Chancen auf eine Sichtung, denn alle geeigneten Gewässerabschnitte sind nun besiedelt. Um die störungsanfälligen Tiere aber gut fotografieren zu können ist eine sorgfältige Vorbereitung, gute Tarnung und geduldiges Ansitzen nötig. Die Belästigung an der Bruthöhle sollten insbesondere Anfänger unbedingt unterlassen - auch wenn es bequemer zu scheinbaren fotografischen "Erfolgen" führt!
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 556.6 kB, 1202 x 800 Pixel.
Technik:
EOS 5D III, 700mm, F5,6 1/640s ISO 400, Stativ, Tarnung, TW-Korrektur, entrauscht, geschärft; gesteckter Ast
Ansichten: 131 durch Benutzer, 324 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→