Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 57. Seite 1 von 2.
Eisvogeldame
Nach mehreren Stunden warten konnte ich dann doch noch dieses Bild der Eisvogeldame an einer altbekannten Stelle machen.
Splish Splash
Splish Splash ein Lied von Bobby Darin viel mir einfach spontan hierzu ein.. Und warum immer das Auge im Fokus, warum nicht mal nur die Bewegung. Ich bin auf eure Meinungen gespannt und ja: Bilder davor und danach hätte ich natürlich auch noch..lol Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Ich wollte auch mal wieder Eisvogel ablichten, die gehen ja immer . Und Heute hat es denn mal geklappt, nachdem ich vorgestern zu 100% erfolglos blieb. Gruss Eric
Mehr hier
Junge Dame
Hallo, neben den Bienenfressern, die im Emsland leider nicht vorkommen, sind für mich die Eisvögel einfach nur farbenfroh und immer wieder faszinierend. Diese junge Dame setzte sich heute nahe an mein Tarnzelt an einem Altarm der Ems. Ich fand das sehr gut. Gruss Eric
Mehr hier
Das Versteckspiel Mit dem Fotografen
1 / 160 sek , f8, iso 800 Flash manual Heute bin ich um 5 aufgestanden und wollte rausgehen zum Fotografieren. Es war am regnen und das Licht war auch sehr schlecht, grau in grau. Ich habe gewartet bis es aufgehoert hat und bin zum Eisvogel gefahren. Ich wollte einige neue Einstellungen ausprobieren. Ja ich bin immer noch am lernen!! Kaum war ich da, sah ich den Eisvogel mit einem riesen Fisch, ich bin rausgegangen und machte einige Bilder Freihand um sicher zu sein, dann aber doch mein Stativ a
Mehr hier
Mein neuer Freund
Ohne Blitz waere diese Aufnahme nicht moeglich. Der Eisvogel hat sich schoen zwischen mir und der Sonne plaziert und guckte mich so frr.. an. Ich ging zum Auto holte den Blitz und machte einige Aufnahmen. Er blieb ca 15 min, dann flog er weg. Ich dachte, das war sehr schoen, dann ueberraschte er mich aber und flog auf einem Baum ca 3 m von mir weg, er versteckte sich aber und schaute nur mit dem Kopf nach mir. Das hat ca 10 min gedauert. Er flog dann auf die andere Seite des Flusses, direkt uebe
Mehr hier
Kleiner Fischer, grosser Fischer
Da ich mit dem 500 mm Unterwegs war, habe ich aus 2 Bilder einen Panorama gemacht. Die Szene war aber genau so wie auf dem Bild. VG Jalil
Mehr hier
40 cm Eisi
Hallo Zusammen, ich war einige Tage nicht online, und sehe da, es ist viel passiert. Ich habe bestimmt einige schoene Bilder verpasst, nicht sauer sein!!! Da wo ich wohne, an einem Fluss, der zum Meer fuehrt, sind jeden morgen drei Sorten Eisis am Fischen. Leider ist das Licht sehr hart, so dass man nur targlich 2 Stunden zum Fotografieren hat. Morgens von 6 bis 7, und abends von 5 bis ca 5:45, so wie hier. Da sehr viele Costaricaner aus dem Land nicht schwimmen koennen, sind sie immer im Fluss,
Mehr hier
Weiblicher Edelstein
Hallo, Ich hatte heute sehr edlen Besuch und war vor allem auch da, darüber habe ich mich besonders gefreut. c Gruss Eric
Mehr hier
Mein schönstes Eisvogel-Foto
Jeder hat wahrscheinlich irgendwann einmal mit dem Wunsch angefangen, einen Eisvogel zu fotografieren. Bei mir war es jedenfalls so. So langsam bin ich mit meinen Ergebnissen auch etwas mehr einverstanden... Hoffentlich Ihr auch... (Eisvogel - Kingfisher - Alcedo atthis)
Mehr hier
Ein Goldener Herbstmorgen
war gestern (und heute auch). Zu Gold passt eigentlich nur ein Edelstein, wie eben unser heimischer Eisvogel. Gruss Eric
Mehr hier
Frisch gelandet
ist der Eisvogel auf dem Ansitz und der Festplatte. Endrauscht und leichter Beschnitt.
ale hop
Schlaraffenland für den Eisvogel
Es ist Herbst geworden
Es ist Herbst geworden, auch bei den Eisvögeln in "meinem" Revier. Also sollte diese junge Dame lieber etwas Nahrhafteres als Holz fischen, um gut über den Winter zu kommen. Gruss Eric PS: Ich hatte gerade festgestellt, dass hier schon viel zu lange kein Eisvogelbild mehr gezeigt worden ist.
Mehr hier
Nachwuchs Diamant
Hallo, wenn man sich diese junge Eisvogel Dame anschaut, dann muss sie vor kurzem erst aus der Brutröhre gekommen sein, insb. weil die Füsse noch so dunkel sind und das Gefieder noch etwas matt erscheint. Das wird sich schnell ändern und Ich hoffe, sie sichert u.a. auch 2018 den Bestand und kommt vor allem durch. Auf jeden Fall macht es mir immer Spass zu schauen und solchen Diamant-Nachwuchs fliegen zu sehen. Aktuell sind es 3 junge Eisvögel dort (2x w, 1x m) Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel 3
Eisvogel genießt die ersten Sonnenstrahlen, nach einem kurzen schnellen Bad...
Wieder allein im Revier
Hallo, könnte man so interpretieren: Nachwuchs aufgezogen, Frau und ebenjener Nachwuchs weitergezogen, Pflicht also erledigt. Nun kann man sich wieder auf sich selbst besinnen und sich um das "etwas verstaubte Revier" alleine kümmern. Ich hoffe, euch gefällt meine etwas andere Eisvogelinterpretation. Gruss Eric PS: Wegen der Lampe ganz bewusst mittig.
Mehr hier
Eisvogel (alcedo atthis)
Eisvogel kurz nach der Morgentoilette...
Ein König mit dieser Haltung
Das muss er sein . Der Eisvogel, nicht umsonst Kingfisher, also Königsfischer im Englischen. Es hat Spass gemacht, wieder einmal ein wenig dem Eisvogel zu beobachten. Ich weiss, aktuell sind wieder ganz viele schöne Eisvogelbilder hier zu bewundern. Trotzdem hoffe ich, Ihr habt euch noch nicht völlig satt gesehen. Gruss Eric
Mehr hier
Der Edelstein
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Anflug
Eifnach wunderschöne Tiere, die Eisvögel
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 49 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Dimensionen
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Grünfischer - Green Kingfisher - chloroceryle americana
Eisvogel beim Sonnenuntergang. @ Andreas, Betty und Klaus: Das ist an unserem Platz. Lg Jalil
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn
dann war es das mit dem Moderlieschen. Mein Privat Eisvogel, Teil 2. Allerdings gehört noch extrem viel Glück dazu, dass wir uns auch zeitlich treffen, Gruss Eric
Mehr hier
Mein Privater Eisvogel
Dieses Bild ist ziemlich gestellt, es freut mich trotzdem wahnsinnig, denn es ist in meinem Garten entstanden !! Der Teich ist künstlich angelegt, der Ast ist gesteckt.. die Moderlieschen sind gekauft. OK, das geschah alles schon im letzten Jahr, die Moderlieschen sind potentiell 2. Generation.. alles (auch) wofür: Dafür... Vorgestern hatte ich endlich mal Glück und die Dame und ich waren glöeichzeitig vor Ort, also meine allerersten richtigen Bilder. Bislang sah ich sie nur auf der Wildcamera
Mehr hier
Frischfisch mit Eisvogel
Vor 2h noch im Wasser und schon vermutlich vom Nachwuchs oder der Mama verdaut. Eisvogel Papa, der oft und erfolgreich Nahrung heranschafft. Hier hat er mir endlich mal den Fang präsentiert, meist fliegt er sofort zur Brutröhre, die für mich ausser Sicht und sowieso ein NoGO ist. Gruss Eric PS: 1/80sec bei 600mm mit der 7D2 sind auf dem Bohnensack echt grenzwertig.
Mehr hier
Futter für die Mama
Dieser Eisi-Mann fischte unter anderem auch für seine brütende Dame. An die Brut-Röhre gehe ich natürlich nicht ran.. aber an eines seiner Fischrevierr gut getarnt so dicht wie es vertretbar ist. ) Gruss Eric
Mehr hier
Raketengleich
Hallo, manchmal machen sich die Eisvögel ganz schmal und lang; wenn sie Artgenossen sehen, aber auch bei Feinden in der Luft. Hier war es wohl irgendetwas in der Luft, was den Eisvogelmann sehr interessiert und auch fasziniert hat. Ich fand es sehr spannend, Ihn dann auch mal "so anders" aufzunehmen und hoffe Ihr könnt euch für solch eine Sicht- und Schnittweise auch etwas erwärmen. Gruss Eric
Mehr hier
Eisi
Momentan bin ich echt unsicher, was ich hochladen soll. Gefallen mir Fotos von mir sehr gut, fallen sie hier gnadenlos durch. Fotos von mir, die nicht so zu meinen eigenen Favoriten zählen, kommen einigermaßen gut an. Daher greife ich mal einfach quer in meine Festplatte und nehme das, was wo mein Zeigefinger gerade drauf zeigt
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo, hier ein Bild vom jungen Eisvogel, der am frühen Mogen über meinem KwikCamo die Sonne geniesst.
Mehr hier
Eisvogel
Wildlife ohne Mietast ;)
Papa, kann ich DEN Fisch hier auch essen ??
Hallo, ok das ist natürlich in den "Mund" gelegt. Aber der junge Eisvogel hier hat den Moschusbock wirklich einige Male inspiziert, als ob er genau das überlegt. Ich fand die Szene witzig und hoffe, sie gefällt euch auch etwas. Gruss Eric PS: Leider schräg hoch und daher den monotonen morgendlichen Himmel als Hintergrund.
Mehr hier
Guten Morgen, junger Eisvogel
Hallo, hier hat sich ein junger Eisvogel endlich mal auf den einzigen wirklich schönen Ast in meinem kleinen Eisvogelrevier gesetzt. Dazu noch die Morgensonne, da hab ich mich wirklich gefreut und gerne abgedrückt. Ich hoffe, euch gefällt diese quasi helle Variante ein wenig, welche ebenso, wie mein vorher eingesteller "dunkler Eisvogel" Die.dunkle.Seite.des.Diamanten am gleichen Tage entstanden ist. Gruss Eric
Mehr hier
Die dunkle Seite des Diamanten
Hallo, nachdem Sumpfohreule und Uferschnepfe weitergezogen sind, wende ich mich mit Freuden wieder den Eisvögeln bei uns zu. Dieser Jungvogel ist mindestens aus der 2. Brut, vielleicht schon aus der 3. Brut. Bei uns in der Gegend ist es wohl ein gutes Eisi Jahr. Ich war mutig und habe aus dem Querformat ein Hochformat geschnitten. Ansonsten sehr wenig EBV, es war schlicht so. Eben hier einmal die dunkle Seite des fliegenden Diamanten. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel - Double Next Generation 2014
Hallo, hier was ganz aktuelles aus meinem kleinen Paradies, heute morgen um 6 Uhr entstanden. an einem Altarm der Ems in Meppen. Letztes Jahr hab ich dort schon Haubis und die Eisvögel beobachtet, natürlich dieses Jahr wieder. Das Haubentaucherpaar brütet noch. Dies hier müsste die erste Brut 2014 der Eisvögel sein, für mich sind das zwei Jungspunde, der eine mit Fisch war mehrmals erfolgreich. Ich weiss, es ist etwas "Gemüse" im Weg, aber es ist dafür 100% Wildlife ohne eigenes Stöckc
Mehr hier
Grünfischer ( chloroceryle americana ) ND
Hallo Zusammen, ein Eisvogel mal anderes. Ich hatte einen schönen Ast für den Eisi angebracht, saß im Auto ( Fenster vedeckt ), hörte aus der CD mein Spanisch Vokabel-Trainer und wartete bei 40 Grad. Eine Stunde später war er da, aber nicht auf meinen Ast, sondern, wie auf dem Bild. Hatte ich vorher nicht gesehen, gefiel mir aber noch besser, weil es nicht prepariert war. Es hat für ca 20 Fotos gereicht. Als ich fertig war, habe ich einige Äste davon mitgenommen, für meinen SetUp bei der Fütteru
Mehr hier
Rotbrustfischer
hier waren die 400 mm eindeutig zuviel. Ich habe auf den kleinen Grünfischer gesessen, auf einmal kam der große, etwas mehr als 4,5 m von mir entfernt. Die Lichtsituation war einfach nur rot ( Sonnenuntergang). Sie wurde noch einmal durch die roten Bläter im HG verstärkt. Ich hoffe, es gefällt! LG Jalil
Mehr hier
Bin wieder hier, in meinem Revier...
war nie wirklich weg usw... kennt jemand diesen Westernhagen Song noch ??? Ich sitze wieder in meinem kleinem Paradies an einem toten Ems-Arm an. Heute das zweite Mal 2014. Gleich heute überraschten mich die Eisvögel, mindestens drei flogen dort herum. Diese eine Dame setzte sich auch in Fotoreichweite; zwar noch etwas gegen den Himmel, aber der Anfang 2014 ist gemacht: Denn ich konnte auch einen männlichen Vertreter definitiv identifizieren. Gruss Eric PS: Einen Ast habe ich gestempelt.
Mehr hier
Grünfischer
Hallo Zusammen, zwischen zwei große Touren möchte ich mich wieder kurz melden und einen Lebenszeichen geben. Mit diesem Bild veabschiede ich mich gleich wieder für drei Wochen. Ihr konnt euch dann auf neue Bilder freuen. Eine schöne Zeit hier im Forum wünsche ich allen. Die Spiegelung des Himmels im Auge war so intensiv. Ich wollte es nicht ändern. LG jalil PS: B., A., K. und H., Ein herzliches Willkommen hier in Costa Rica.
Mehr hier
Amazonafischer ND
Der große unter den Eisvögel in Costa rica. Das Bild ist ein ND, daher sieht der Ast, so wie er aussieht. Ich hoffe, es gefällt etwas. LG Jalil
Mehr hier
Grünfischer ND
Wenn er nicht von diesem hier verjagt wird Gr..nreiher..2. dann posiert er so. An der selben Stelle fotografiert. Ich hoffe, es gefällt etwas. LG Jalil PS: Sterne brauche ich nicht, Kommentare mit Kritik oder ohne sind Willkommen.
Mehr hier
Rotbrustfischer ND
Hallo Zusammen, es ist immer eine große Freude diesen Vogel zu beobachten. In den 3 Stunden, wo ich da war, hat er bei jedem zweiten Versuch einen Fisch rausgeholt. Bis 10 habe ich mitgezählt. Wird er nie satt? Ich hoffe, es gefällt etwas! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Jalil
Mehr hier
Rotbrustfischer Portrait
Hallo Zusammen, der größte unter den Eisis in CR. HG war einfach roter Sand. Das Bild enstand kurz vor Sonnenuntergang. LG Jalil
Mehr hier
Was guckst Du so?
Hallo, dann traue mich mal noch ein Bild vom Eisvogel einzustellen, zwei ähnliche hatte ich schon gezeigt. PS: Es ist sehr nahe, es ist knapp die Naheinstellgrenze, aber sollte ich damit hadern ? Nö warum.. ich hab mich tierisch gefreut Es war toll den jungen Eisvogel so zu erleben. Aktuell sehe ich nur noch einen Altvogel, also ist dieser hier wohl vertrieben worden. Gruss Eric
Mehr hier
Wo ist der Fisch da unten ?
oder auch Atem anhalten, wenn so ein junger Eisvogel auf einmal ganz dicht vor dem Tarnversteck landet. Die Sonne spielte auch sehr gut mit und die Farben sind dann fast unglaublich. Ich kann aktuell gar nicht genug bekommen von so einem Naturerlebnis. Gruss Eric
Mehr hier
"Wir haben Hunger"
Hier noch ein Bild von den drei jungen Eisvögeln, dieses mal mit 1,4fach Konverter im Querformat.
Drei im Spiegel
Früh am Morgen setzte sich ein junger Eisvogel auf einen Ast direkt über dem Bach, und in Reichweite meiner Kamera. Ich war ziemlich überrascht wie innerhalb von 30 Sekunden aus einem Jungvogel drei wurden. Zunächst machte ich mit dem bereits montierten Konverter einige Querformatbilder und stellte dann ohne Konverter fest, dass sie im Hochformat mit Spiegel genau ins Bild passten. Kurz danach jagde ein Altvogel vorbei, und die drei Jungvögel waren wieder verschwunden. Leider hat im Vordergrund
Mehr hier
Schon wieder Eisvogel
Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr konnt noch ein Bild vom Grünfischer sehen. Da es momentan etwas schwierig ist die zu fotografieren (viel Regen), zeige ich ein Bild von vor 2 Monaten. Ich hoffe, es gefällt etwas. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Der grüne große (Amazonafischer)
Hallo ZUsammen, ich lade dises Bild hoch mit einem Lächeln im Gesicht. Die Geschichte dazu: Ich habe mir gestern vorgenommen was neues zu suchen. Heute morgen war ich leider etwas zu spät und die Sonne zu stark. Also habe ich mich entschieden zu den Eisvögeln zu fahren, da ja der Platz im Schatten liegt. Angekommen habe ich ein altes Stativ mit einem schönen Ast versehen und alles zu Recht gelegt. Ins Auto gestiegen und gewartet. 1 Stunde später, immer noch kein Eisi da, kam eine alte Dame mit i
Mehr hier
50 Einträge von 57. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter