Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 340. Seite 4 von 7.
Rüttelflug
des Eisvogels. So klein er auch ist: Wenn kein geeigneter Ansitz vorhanden ist, sieht man ihn auch schon mal im Rüttelflug für ein paar Sekunden über dem Wasser stehen. Hier hatte ich Glück, dass Entfernung und Richtung einigermaßen gestimmt haben. - Leider war das Licht schon grenzwertig.
Mehr hier
immer schön auf's Aussehen achten
so wir hier Feder für Feder gepflegt ... Zu schade, um auf der Festplatte zu versauern!
Mehr hier
direkt über dem Weiher
konnte ich in der Eifel dieses junge Eisvogelmännchen fotografieren. Natürlicher Ansitz, wie anhand des Spinnennetzes festgestellt werden kann!
Mehr hier
Zwischen Felsblöcken
einer Stromschnelle an der Ahr, erkunde ich im Moment einige Standorte nach Eisvögeln, Wasseramseln und Gebirgstelzen. Alle der Arten konnte ich antreffen, diesen jungen Eisvogel konnte ich ablichten.- Unschwer ist er natürliche Ansitz zu erkennen! VG Harald
Mehr hier
Wieder allein im Revier
Hallo, könnte man so interpretieren: Nachwuchs aufgezogen, Frau und ebenjener Nachwuchs weitergezogen, Pflicht also erledigt. Nun kann man sich wieder auf sich selbst besinnen und sich um das "etwas verstaubte Revier" alleine kümmern. Ich hoffe, euch gefällt meine etwas andere Eisvogelinterpretation. Gruss Eric PS: Wegen der Lampe ganz bewusst mittig.
Mehr hier
Ein König mit dieser Haltung
Das muss er sein . Der Eisvogel, nicht umsonst Kingfisher, also Königsfischer im Englischen. Es hat Spass gemacht, wieder einmal ein wenig dem Eisvogel zu beobachten. Ich weiss, aktuell sind wieder ganz viele schöne Eisvogelbilder hier zu bewundern. Trotzdem hoffe ich, Ihr habt euch noch nicht völlig satt gesehen. Gruss Eric
Mehr hier
Frosch auf dem Speiseplan
Momentan sind in meinem Fotorevier sehr viele Braunfrösche unterwegs. Nachdem der junge Eisie sich beim Fischfang immer etwas ungeschickt angestellt hat ist er jetzt auf Frösche umgestiegen - das macht er aber sehr gut
Der kleine Farbklecks
Ja was soll ich sagen, immer wieder toll sie zu Knipsen! Heute war Frosch als Mahlzeit angesagt...leider drehte er sich weg.
Mehr hier
Badender Eisvogel
Kurz nach dem auftauchen konnte ich diesen Eisvogel mit Beute im Schnabel fotografieren.
**Im Reich des Diamanten**
Ein schönes Platzerl hat er sich ausgesucht, und mir die Zeit gegeben ein paar Bilder zu machen! Der Tauchgang war erfolgreich leider hat der den Fisch an einer anderen Sitzwarte verspeißt.
Mehr hier
Eisvogel
Alcedo atthis
Der schönste Platz …
… ist doch immer noch der natürliche Ansitz. Die Aufnahme entstand aus dem Schwimmversteck heraus, welches total ignoriert wurde. Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Der Edelstein
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel
Hier zeige ich mal die 0815 Variante vom Jungspund! Ein Bild noch von 2014.
Mehr hier
Aufpasser
Immer auf der Hut... Und wenn sich etwas nähert, wird Alarm geschlagen. Im Moment ist es schwer "meine" Eisvögel zu fotografieren, da die Bauumgebung ziemlich zugewachsen ist. Aber so haben die Vögel wenigstens komplett ihre Ruhe, da jetzt auch angeln in der Nähe des Baus unmöglich ist! Viele Grüße Eike
Mehr hier
Herr Eisvogel
Aus dem Tarnzelt bei sehr schlechtem Wetter. Der Himmel war trübe, teils sonnig. Durch das nicht so grelle Licht, sind die Farben nicht überstrahlt.
Mehr hier
Ansitzjäger
Eisvogel (Alcedo atthis) wartet auf Fisch
Schönheit
So langsam kommt Farbe ins Land. Dieses Männchen ruhte sich vom anstrengenden Arbeitstag auf einem Ast in der Nähe des Baus aus und genoss die Abendsonne. Völlig unbeeinflusst und ein reines Naturdokument. Viele Grüße Eike Wolff
Mehr hier
Eisvogel, männlich am Bach vor der Bruthöhle..
Nach dem fischen, wurde das Gefieder eifrig gereinigt...
Brautgeschenk
Diese bisher für mich einmalige Situation ergab sich unmittelbar nach dem Eintreffen am Fotoansitz. Ich hatte gerade die Kamera eingeschaltet und konnte kaum noch die Einstellungen überprüfen, da hörte ich es pfeifen und plötzlich saßen zwei Eisvögel vor mir. Ich schoss eine Salve ab und was ich da dann auf meinem Kameradisplay sah, konnte ich kaum glauben... Die Lichtsituation ist ziemlich ungünstig, aber ich bin mehr als zufrieden. VLG Thomas
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Ein sehr intensiver Moment - für die beiden Eisvögel und für den Fotografen! 3 Sekunden, dann war es vorbei.
Eisvogel
Wie wird wohl diese Brutsaison sein??....Hoffe auch so gut wie die von 2015 Mein Hot Spot wurde im Frühjahr durch Holzarbeiten ziemlich kahlgeschlagen. Mal sehen wie sich das auswirkt..
Mehr hier
Das Geschenk
Balzgeschenk an die Eisvogel-Dame, vor einer Woche am Neuenburger See.
Ob es ihr schmeckt?!
Gerade hat die Übergabe des Fisches stattgefunden - nun verfolgt der Verehrer gespannt die Reaktion der Verehrten beim Verschlingen des Geschenks! Aufnahme vom Ostersamstag.
Mehr hier
Ein letzer Blick...
dann war er weg... der Fisch. Natur halt, ich war froh bei 1/100s den zappelnden Fisch mal so (einigermassen) in der Schärfeebene zu erwischen. Die Striche sind Regentropfen; wie heute halt, Mistwetter. Zum Glück sass ich im Tarnzelt und das auch noch sehr sehr nahe. Gut dass die Cam so richig leise sein kann. Gruss Eric
Mehr hier
On the bulrush
The Kingfisher rarely alights with prey on bulrush
So schön kann es sein
Nachdem ich gestern doch etwas früher Feierabend machen konnte und dann etwas planlos war, bin ich mal spontan zu den Eisvögeln gefahren und es hat keine halbe Stunde gedauert und das Bild war im Kasten … so schön kann es sein Gruß Jürgen
Mehr hier
Eisvogel
Nicht mehr lange, dann wird es wieder rund gehen bei den Eisis...
Mehr hier
Eisvogelliebe
Das Weibchen erkennt man an der roten Färbung des Unterschnabels .... (also, wenn es mal einzeln `rumsitzt)
Professional  League
When the fish is larger ...
Eisvogel
Passend zur Jahreszeit, vor einem Jahr fotografiert (fast auf den Tag genau).
**Im Doppelpack**
Haben sie sich auf den Ansitzast niedergelassen, und warteten auf Fische! Erfolgreich waren sie nicht, nur ein paar Fehlversuche.
Mehr hier
Die dunkle Seite
der Macht... manches mal nutze ich die Gelegenheit und knipse mit Nikon. Ich muss sagen auch das Macht Spass, vor allem wenn das Motiv mitspielt. Und so ein wenig dunkler kommt der Diamant ja trotzdem noch farblich gut rüber, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
Die Dame im Profil
Hallo, noch ein Bild meiner Eisvogeldame, letzte Woche entstanden. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nach Kontrolle der Wildcam kommt sie zumindest noch regelmässig . Gruss Eric PS: ach ja grundsätzlich mag ich es eigentlich, wenn nicht alles von vorne bis hinten scharf ist.. auch bei so einem nahen Bildmotiv. Sonst könnte ich gleich so eine Megazoomcam nehmen, oder nicht ? Je nachdem wie stark man abblendet, verändert sich ja auch der HG, nicht immer zum optisch Besseren, je nach Möglichkeit
Mehr hier
Sturzflug
Eisvogel bei der Jagd
Die Dame des Hauses
Hallo Mein Blattfischer war männlich und zu meiner echten Freude habe ich auch weiblichen Besuch im Garten und heute habe ich das echte Glück gehabt, dass "unsere Verabredung" zeitlich mal klappte, sie ist maximal 2 bis 3 mal pro Wioche für ein paar Minuten da UND heute morgen schien sogar die Sonne. BINGO Ich hoffe, Ihr mögt meine Eisidame :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 49 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Blattfischer
Vegetarier wollte dieser Eisvogel wohl eher nicht werden. Aber er hatte halt seine Brille nicht auf. Ich hoffe, dieser Blattfischer gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric PS: Damit schliesse ich erstmal die kleine Blatt Serie; ein letztes Frontal hätte ich noch, da habe ich aber den Schwanz angeschnitten.
Mehr hier
Zum Kotzen
Unverdauliche Bestandteile der Beute werden vom Eisvogel (Alcedo atthis) in Form von Speiballen entsorgt
Nur ein Blatt ??   Egal, das wird  auch "erschlagen" !
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
Gefahr im Verzug
Einige Minuten verharrte der Eisvogel nahezu regungslos und angespannt in dieser Stellung, nachdem er einen Sperber im gegenüberliegenden Gebüsch einfliegen sah. Ich hatte den Eindruck, dass er den Greifvogel nicht mehr sehen konnte und daher verunsichert war.
Rasanter Flug - Eisvogel
Es bedarf schon einiger Versuche, bis man ihn im Flug scharf auf den Chip bekommt.
Mit Brille wäre das nicht passiert
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
Jungvolk
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Drei Enten  und eine weitere Dame
Drei Enten die sich durch den ankommenden Diamanten nun gar nicht stören liessen. Gelungen auf Mallorca, NSG S`Albufera. Hide 11 Es war nicht einfach den Pfeil im Sucher/Fokus zu halten, aber die 7D2 hat einen guten Job gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Dimensionen
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Morgenschmauss
Mitte Juli hieß es für mich...auf zu den von mir schon lang ersehnten "Blauen Diamanten". Ich konnte sie schon mehrere Monate beobachten wie sie an einem Gewässer in meiner Heimat umherflogen. Leider ist dieses Gewässer stark bewachsen von Schilf, so dass man schwierig herankommt. Da hieß es für mich, auf in eine Neue Welt des Bastelns. Ich baute mir ein Schwimmversteck in 2 Wochen zusammen und erhoffte mir so, den Blauen Diamanten ein wenig näher zu kommen, ohne sie in Ihrem natürlich
Mehr hier
Jagderfolg
hatte dieses junge Eisvogelweibchen. Erfolg hatte auch ich, nachdem ich fast ein Jahr lang etwas 30km eines Baches erkundet habe, um zu diesem Bild zu gelangen. In diesem Jahr hat man nach zwei milden Wintern die besten Chancen auf eine Sichtung, denn alle geeigneten Gewässerabschnitte sind nun besiedelt. Um die störungsanfälligen Tiere aber gut fotografieren zu können ist eine sorgfältige Vorbereitung, gute Tarnung und geduldiges Ansitzen nötig. Die Belästigung an der Bruthöhle sollten insbeson
Mehr hier
Frische Fische
hab ich nun in den Teich gefüllt... Leider kann ich euch heute keinen davon präsentieren... die Eisvogel Dame wurde gestört und war schnell wieder weg.. leider passiert das öfter bei uns und da sie noch sehr selten kommt, ist es immer ein unheimliches Glücksspiel, trotz Wildcamerakontrolle. Trotzdem möchte ich euch dieses Bild gerne zeigen.. die dunklen, kräftigen Farben sind mein Ding... :) Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 340. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter