Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
50 Einträge von 315. Seite 4 von 7.
On the bulrush
The Kingfisher rarely alights with prey on bulrush
So schön kann es sein
Nachdem ich gestern doch etwas früher Feierabend machen konnte und dann etwas planlos war, bin ich mal spontan zu den Eisvögeln gefahren und es hat keine halbe Stunde gedauert und das Bild war im Kasten … so schön kann es sein Gruß Jürgen
Mehr hier
Eisvogel
Nicht mehr lange, dann wird es wieder rund gehen bei den Eisis...
Mehr hier
Eisvogelliebe
Das Weibchen erkennt man an der roten Färbung des Unterschnabels .... (also, wenn es mal einzeln `rumsitzt)
Professional  League
When the fish is larger ...
Eisvogel
Passend zur Jahreszeit, vor einem Jahr fotografiert (fast auf den Tag genau).
**Im Doppelpack**
Haben sie sich auf den Ansitzast niedergelassen, und warteten auf Fische! Erfolgreich waren sie nicht, nur ein paar Fehlversuche.
Mehr hier
Die dunkle Seite
der Macht... manches mal nutze ich die Gelegenheit und knipse mit Nikon. Ich muss sagen auch das Macht Spass, vor allem wenn das Motiv mitspielt. Und so ein wenig dunkler kommt der Diamant ja trotzdem noch farblich gut rüber, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
Die Dame im Profil
Hallo, noch ein Bild meiner Eisvogeldame, letzte Woche entstanden. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nach Kontrolle der Wildcam kommt sie zumindest noch regelmässig . Gruss Eric PS: ach ja grundsätzlich mag ich es eigentlich, wenn nicht alles von vorne bis hinten scharf ist.. auch bei so einem nahen Bildmotiv. Sonst könnte ich gleich so eine Megazoomcam nehmen, oder nicht ? Je nachdem wie stark man abblendet, verändert sich ja auch der HG, nicht immer zum optisch Besseren, je nach Möglichkeit
Mehr hier
Sturzflug
Eisvogel bei der Jagd
Die Dame des Hauses
Hallo Mein Blattfischer war männlich und zu meiner echten Freude habe ich auch weiblichen Besuch im Garten und heute habe ich das echte Glück gehabt, dass "unsere Verabredung" zeitlich mal klappte, sie ist maximal 2 bis 3 mal pro Wioche für ein paar Minuten da UND heute morgen schien sogar die Sonne. BINGO Ich hoffe, Ihr mögt meine Eisidame :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 34 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Blattfischer
Vegetarier wollte dieser Eisvogel wohl eher nicht werden. Aber er hatte halt seine Brille nicht auf. Ich hoffe, dieser Blattfischer gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric PS: Damit schliesse ich erstmal die kleine Blatt Serie; ein letztes Frontal hätte ich noch, da habe ich aber den Schwanz angeschnitten.
Mehr hier
Zum Kotzen
Unverdauliche Bestandteile der Beute werden vom Eisvogel (Alcedo atthis) in Form von Speiballen entsorgt
Nur ein Blatt ??   Egal, das wird  auch "erschlagen" !
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
Gefahr im Verzug
Einige Minuten verharrte der Eisvogel nahezu regungslos und angespannt in dieser Stellung, nachdem er einen Sperber im gegenüberliegenden Gebüsch einfliegen sah. Ich hatte den Eindruck, dass er den Greifvogel nicht mehr sehen konnte und daher verunsichert war.
Rasanter Flug - Eisvogel
Es bedarf schon einiger Versuche, bis man ihn im Flug scharf auf den Chip bekommt.
Mit Brille wäre das nicht passiert
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
Jungvolk
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Drei Enten  und eine weitere Dame
Drei Enten die sich durch den ankommenden Diamanten nun gar nicht stören liessen. Gelungen auf Mallorca, NSG S`Albufera. Hide 11 Es war nicht einfach den Pfeil im Sucher/Fokus zu halten, aber die 7D2 hat einen guten Job gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Dimensionen
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Morgenschmauss
Mitte Juli hieß es für mich...auf zu den von mir schon lang ersehnten "Blauen Diamanten". Ich konnte sie schon mehrere Monate beobachten wie sie an einem Gewässer in meiner Heimat umherflogen. Leider ist dieses Gewässer stark bewachsen von Schilf, so dass man schwierig herankommt. Da hieß es für mich, auf in eine Neue Welt des Bastelns. Ich baute mir ein Schwimmversteck in 2 Wochen zusammen und erhoffte mir so, den Blauen Diamanten ein wenig näher zu kommen, ohne sie in Ihrem natürlich
Mehr hier
Jagderfolg
hatte dieses junge Eisvogelweibchen. Erfolg hatte auch ich, nachdem ich fast ein Jahr lang etwas 30km eines Baches erkundet habe, um zu diesem Bild zu gelangen. In diesem Jahr hat man nach zwei milden Wintern die besten Chancen auf eine Sichtung, denn alle geeigneten Gewässerabschnitte sind nun besiedelt. Um die störungsanfälligen Tiere aber gut fotografieren zu können ist eine sorgfältige Vorbereitung, gute Tarnung und geduldiges Ansitzen nötig. Die Belästigung an der Bruthöhle sollten insbeson
Mehr hier
Frische Fische
hab ich nun in den Teich gefüllt... Leider kann ich euch heute keinen davon präsentieren... die Eisvogel Dame wurde gestört und war schnell wieder weg.. leider passiert das öfter bei uns und da sie noch sehr selten kommt, ist es immer ein unheimliches Glücksspiel, trotz Wildcamerakontrolle. Trotzdem möchte ich euch dieses Bild gerne zeigen.. die dunklen, kräftigen Farben sind mein Ding... :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn
dann war es das mit dem Moderlieschen. Mein Privat Eisvogel, Teil 2. Allerdings gehört noch extrem viel Glück dazu, dass wir uns auch zeitlich treffen, Gruss Eric
Mehr hier
**WÜRG**
Diese Szene konnte ich vor ein paar Tagen ablichten! Das heraufwürgen des Speiballen.
Mehr hier
Mein Privater Eisvogel
Dieses Bild ist ziemlich gestellt, es freut mich trotzdem wahnsinnig, denn es ist in meinem Garten entstanden !! Der Teich ist künstlich angelegt, der Ast ist gesteckt.. die Moderlieschen sind gekauft. OK, das geschah alles schon im letzten Jahr, die Moderlieschen sind potentiell 2. Generation.. alles (auch) wofür: Dafür... Vorgestern hatte ich endlich mal Glück und die Dame und ich waren glöeichzeitig vor Ort, also meine allerersten richtigen Bilder. Bislang sah ich sie nur auf der Wildcamera
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Eisvogel
Heute früh habe ich mich doch mal überwunden, und schaute mal bei den Eisvögeln vorbei! Einige Bilder konnte ich machen, also war das Aufstehen auch nicht umsonst.
Mehr hier
Junger Eisvogel im Baum
Hallo, Ich wollte nicht einen sterilen Hintergrund, sondern Natur pur. Dieser junge Eisi ist einer der Söhne meines Papa Eisvogels, den ich im letzten Monat gezeigt hatte. Frischfisch.mit.Eisvogel Seine Mühe hat sich gelohnt. Mindestens zwei junge Eisvögel haben die natürliche Brutröhre verlassen, von der Mama sehe ich leider noch immer nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Frischfisch mit Eisvogel
Vor 2h noch im Wasser und schon vermutlich vom Nachwuchs oder der Mama verdaut. Eisvogel Papa, der oft und erfolgreich Nahrung heranschafft. Hier hat er mir endlich mal den Fang präsentiert, meist fliegt er sofort zur Brutröhre, die für mich ausser Sicht und sowieso ein NoGO ist. Gruss Eric PS: 1/80sec bei 600mm mit der 7D2 sind auf dem Bohnensack echt grenzwertig.
Mehr hier
Rotbrustfischer auf seinem Ansitz
Aufgenommen am Rio Negro im Pantanal ( Brasilien)
An der Laterne .....
....einfach mal abhängen. Eisvogel Papa bei einer kurzen Pause, bevor er weiter Fische für den Nachwuchs fängt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Ich habe es Bewusst mittig gehalten. Gruss Eric PS: Evtl. Mensch und Natur oder hier.. bin ich mir nie sicher.. mein erster Gedanke war aber doch eher Vogel. Angelockt ist er hier absolut nicht, total widllife und die Laterne habe ich auch nicht gesteckt, die ist älter als ich. ;)
Mehr hier
Futter für die Mama
Dieser Eisi-Mann fischte unter anderem auch für seine brütende Dame. An die Brut-Röhre gehe ich natürlich nicht ran.. aber an eines seiner Fischrevierr gut getarnt so dicht wie es vertretbar ist. ) Gruss Eric
Mehr hier
Raketengleich
Hallo, manchmal machen sich die Eisvögel ganz schmal und lang; wenn sie Artgenossen sehen, aber auch bei Feinden in der Luft. Hier war es wohl irgendetwas in der Luft, was den Eisvogelmann sehr interessiert und auch fasziniert hat. Ich fand es sehr spannend, Ihn dann auch mal "so anders" aufzunehmen und hoffe Ihr könnt euch für solch eine Sicht- und Schnittweise auch etwas erwärmen. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel (im Rüttelflug)
Eigentlich war ich an diesem Tag unterwegs um Blaukehlchen zu fotografieren, als mir dieser Eisvogel auffiel der immer wieder auftauchte um im Rüttelflug Ausschau nach kleinen Beutefischen zu halten. Naja das mit den Blaukehlchen hat an diesem Tag nicht geklappt aber immerhin mal wieder ein Eisvogel . Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
Mehr hier
Eisvogel
Ich hab bisher ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ein stabiler Unterbau so einen großen Einfluss hat, aber dieses Bild verdanke ich wohl hauptsächlich meiner Stativ-Kopf-kombi und dem IS 1/125 mit 1000mm am Crop. Wenn dann noch ein sehr kooperatives Weibchen dazukommt, liebt man sein Hobby umso mehr. Ich hoffe euch gefällts. Das Bild ist unbeschnitten. Der Ast wurde gesteckt.
Mehr hier
Eisvogel am Ansitz
Der männliche Eisvogel (Alcedo Atthis) an seinem Ansitz.
Zufallstreffer
Die Eisvögel sind diese Tage emsig am Rumfliegen. Leider setzen sie sich nicht auf die dafür vorgesehen Stecken, sodass ich es dann eben im Flug versuche sie fotografisch festzuhalten. Die Lichtsituation ist allerdings durch Gegenlicht und die blendende Wasseroberfläche schwierig und die Tiefen/ Lichter müssen stark genutzt werden. Diese Aufnahme gefiel mir aber wegen des interessanten Hintergrunds aus sich im Wasser spiegelnden Weidenästen gut und lassen die mäßige Abbildungsqualität des Eisvog
Mehr hier
Sonntagmorgen
Schön entspannt saß der Eisvogel heute Morgen auf dem Ansitz und genoss die wärmenden Strahlen der Sonne. So könnte es jeden Tag sein, auch aus Sicht des Fotografen Gruß Jürgen
Mehr hier
Hi!
Über zwei Wochen konnte ich ein Eisvogelpaar vom Tarnzelt aus beobachten. Das Zelt habe ich etwa 4 Meter entfernt von der Bruthöhle der Eisvögel aufgebaut. Die Vögel ließen sich dadurch nicht stören. Ca. 15 min dauerte es, bis sich abwechselnd Weibchen und Männchen zeigten. Immer wenn ein lauter Pfiff erklang wusste ich, dass sich gleich einer der Eisvögel auf einen Ast vor der Bruthöhle setzen wird. Interessant ist auch, dass der Eisvogel sehr stadtnah gebrütet hat. Eigentlich direkt in einem S
Mehr hier
~ Aufmerksamer Fischer ~
Ein Nebenprodukt vom Seeadleransitz. Immer wieder schön wenn die kleinen Edelsteine einem die Zeit vertreiben.
Eisi
Momentan bin ich echt unsicher, was ich hochladen soll. Gefallen mir Fotos von mir sehr gut, fallen sie hier gnadenlos durch. Fotos von mir, die nicht so zu meinen eigenen Favoriten zählen, kommen einigermaßen gut an. Daher greife ich mal einfach quer in meine Festplatte und nehme das, was wo mein Zeigefinger gerade drauf zeigt
Mehr hier
Close Up
Hallo, was macht man bei einem solchen Luxusproblem, ein Eisvogel und dann zu nahe ? Man muss doch glatt am Bild schneiden, also wurde ein Portrait daraus. Ich hoffe, Ihr mögt auch mal eine Nahaufnahme des (vermutlich) meistgezeigten Vogels hier. Gruss Eric PS: Archivbild aus 2014.. denn schaue ich raus, werde ich eher depressiv.
Mehr hier
Eisvogel I
Hallo Zusammen!!! bin neu hier und freue mich auf sachliche Kommentare, und ein faires Miteinander. 2014 war für mich das Eisvogeljahr, so dass eigentlich meine Faszination von Libellen sehr schnell in Faszination Eisvogel gewechselt ist. PS: ich habe meine Fotos unten mit Namen gekennzeichnet. Ich kann jetzt nicht sagen was Ihr dazu meint, aber sollte es stören dann bitte eine kurze Rückmeldung dazu. Vielen Dank und an alle ein schönes Wochenende
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo, hier ein Bild vom jungen Eisvogel, der am frühen Mogen über meinem KwikCamo die Sonne geniesst.
Mehr hier
Eisvogel im Nebel
Hallo, am Freitag morgen war ich wieder an meiner "Eisistelle". Leider herschte eine dicke Nebelsuppe. Aber ich habe mir gedacht, Ich zeige einmal genau so ein Bild, also nicht den Hochglanz Eisvogel, sondern eben wie es bei miesen Bedingungen wirkt. Es war halt etwas Grau und Farblos, auch (für mich) an den Grenzen der Technik, aber eben für einen Septembermorgen realistisch. PS: Dem Fisch hat der Nebel trotzdem nicht geholfen. Gruss Eric
Mehr hier
Malachite Kingfisher
Das Bild entstand Ende August am Ufer des Boteti-Flusses, im Makgadikgadi National Park, Botswana. Bei diesem wunderschönen Vogel handelt es sich um einen Malachite Kingfisher (Malachit-Eisvogel, auch Hauben-Zwergfischer genannt).
Mehr hier
Still ruht der See
Noch ist es still auf dem See, die letzten Nebelschwaden ziehen vorbei und die Sonne hat es noch nicht geschafft, aber einer ist schon auf dem Posten. Wieder einmal durfte ich einen ruhigen Morgen auf dem See miterleben. Gruß Jürgen
Mehr hier
50 Einträge von 315. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter