Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 743. Seite 13 von 15.
~Rüttelflug~
Hallo zusammen, nachdem in den letzten einige Turmfalken hier zu sehen waren,habe ich auch mal auf der Platte gestöbert. Hier mal ein Turmalke im Rüttelflug,eine der wenigen Flugaufnahmen der Falken die ich habe. Der Lichteinfall war nicht ganz optimal,denke aber trotzdem das es brauchbar ist. Kritik wie immer erwünscht. LG Michael
Mehr hier
Kleiner Kumpel
Gestern hat er wieder den ganzen Nachmittag mit mir Fangen gespielt, mein kleiner Kumpel hier... dabei kam ich auf unter 3 m an ihn ran. Leider war das Wetter übel, Nieselregen und leichter Nebel. Die Kamera hat sich daher für ISO 400 entschieden. Das Bild entstand aus dem offenen Seitenfenster, also ausnahmsweise nicht durch Glas, aufgelegt auf der halb offenen Scheibe. Ich mag dieses Bild der Serie besonders, weil er dabei direkt zu mir her schaut.
Rückblick
5. Platz Vogelbild des Monats Januar 2010
Bild des Tages [2010-01-26]
Eines meiner Highlights aus dem vergangenen Jahr. Über längere Zeit konnte ich von diesem rüttelnden Turmfalken Aufnahmen machen, die Distanz und das Licht stimmten auch. Nicht wegen mir, ich war getarnt, sondern wegen einer möglichen Beute schaute er immer wieder nach Hinten. Eine schöne Erinnerung aus dem März 2009 !
Mehr hier
Turmfalke im Sonnenschein....
Nochmal mein kleiner Kumpel... diesmal heute mit wesentlich besseren Wetterbedingungen!
Abflug
Der kleine Turmfalke beim Abflug....! Bin mir durchaus bewußt, daß dieses Bild qualitativ sehr schlecht ist, da es bei trübem Wetter gemacht und über Tonwertkurve stark aufgehellt ist. Finde aber die Pose so süß, daß ich es trotzdem zeigen will. Hab heute etwa 500 Bilder gemacht von dem kleinen Kerl da bei strahlender Sonne, die sind entsprechend deutlich besser, aber es ist kein vergleichbares wie dieses dabei, halt nur Falke auf Ast, in verschiedene Richtungen schauend aus relativ grosser Nähe
Mehr hier
Turmfalke
Hier mal unser kleiner Turmfalke, der mir heut mittag über den Weg flog... Verbunden mit folgender Frage: die Entfernung zum Falken war etwa 4 - 5 m (ca 200 mm Objektiv), da er gegen das Licht saß, mußte ich das Bild stark aufhellen, bin mit der Qualität nicht sehr zufrieden, obwohl ja jetzt mit der Canon aufgenommen. Was kann ich tun, um dieser Gegenlichtsituation vielleicht bei der Aufnahme schon entgegenzuwirken? Da ich ja bevorzugt Vögel fotografiere, habe ich dieses Problem öfters und man
Mehr hier
Nach der Mahlzeit..
..konnte ich heute diesen Turmfalken in aller Ruhe aufnehmen. Speisereste hängen noch an seinem Schnabel. Der Tag heute war grau und feuchtkalt. Der Falke hatte sich deshalb auch ganz schön aufgeplustert.
Überlebenskampf
1. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2009
Bild des Tages [2009-12-18]
Diese Aufnahme entstand Ende des letzten Winters, an einem sehr kalten Morgen. Tags zuvor entdeckte ich am Abend in der Nähe einer Scheune diesen toten Steinmarder, den ein Bussard schon leicht geöffnet hatte. Ich legte den Marder etwas näher zur Scheune und ging dann am nächsten Morgen noch vor Sonnenaufgang in den Heustadel, der ein hervorragender Ansitzplatz war. Ich erwartete ja den Bussard, doch noch vor Sonnenaufgang saß plötzlich auf dem steifgefrorenen Fuß des Marders das Turmfalkenmännc
Mehr hier
-DIE-MAUS-MUSS-RUNTER-
Da hockte er vor uns auf seinem Pfahl und würgte und würgte.... Fast meinte man er müsse ersticken, aber geübt ist geübt. Leider haben wir in diesem Jahr noch keinen Turmfalken ausmachen können, der sich so gleichmütig bei seinen Mahlzeiten beobachten läßt. Mal sehen, wie´s wird, wenn die Temperaturen sinken! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Turmfalken Männchen
Auf der Pirschfahrt mit dem Auto hielt der Turmfalke die Annäherung sehr gut aus und es gelangen einige Bilder.
„Startphase“
Beim Ansitzen auf Limikolen schaute auch mal diese Turmfalken-Dame vorbei, entstanden am 11.09.2009. Mit diesem Bild möchte ich mich wieder mal zu „Wort“ melden.
Schulterblick II
14. Platz Vogelbild des Monats November 2009
Bild des Tages [2009-12-03]
Nachdem der erste Schulterblick hier relativ gut angekommen ist, traue ich mich nun auch dieses zweite Bild zu zeigen. Leider sitzt die Schärfe hier nicht 100%, ich finde es aber trotzdem zeigenswert. Gruss, Richard.
Mehr hier
Schulterblick
Bei starkem Gegenwind war dieser Turmfalke auf der Suche nach Mäusen. Der Wind kam aus der für mich falschen Richtung, so dass ich ihn nur von hinten beobachten konnte. Trotzdem behielt ich ihn so lange wie möglich im Sucher und kurz bevor er abdrehte um sich ausser "Schussweite" zu begeben sah er sich zu meiner Freude doch noch einmal kurz um. Gruss, Richard.
Mehr hier
Turmfalke im Rüttelflug
Nachdem der Turmfalke sich im Rüttelflug so schön positionierte und über mir schwebte … gefangen hat der Falke zwar nichts, aber dafür hatte ich ein Bild von dem Greifer formatfüllend im Kasten! Das Bild entstand in einem Naturschutzgebiet im Landkreis Ludwigsburg. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Traumstart
Dieses Bild entstand während eines Workshops im Adler- und Wolfpark Kasselburg unter kontrollierten Bedingungen.
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Eher ein Zufallsprodukt war dieser Turmfalke den ich in einer Linde entdeckte.
Turmfalken (falco tinnunculus)
zwei süsse Turmfalken im Turm der Pfarrkirche Kisslegg
Turmfalke
Meistens sitzen sie ja auf irgendwelchen Pfählen oder auf Masten, hier hatte ich mal Glück mit einem etwas schöneren Ansitz.
Spread your wings...
Vor einiger Zeit konnte ich einen weiblichen Turmfalken beim Rüttelflug beobachten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Oli
Mehr hier
Der Kreiselfalke
Zusammen mit Jan Piecha saß fuhr ich im Auto auf einen Kreisel zu. Beim Reinfahren entdeckten wir diesen Turmfalken auf dem Richtungsschild im Kreisel. Da er auf meiner Seite (Fahrerseite) saß, machte Jan seine Kamera scharf ich drehte eine Runde im Kreisel und hielt dann vor dem Falken an und schoss das Foto. Die Leute guckten zwar verdutzt als ich im Kreisel anhielt aber wir hatten ein Bild vom Faleken.
Mein Kanzelwächter
gestern Mittag bei einer Fahrt im Revier eines Freundes haben wir diesen Turmfalken auf der Leiter eines Hochsitzes entdeckt und konnten ein paar Bilder machen bevor er sich einen anderen Platz suchte ...
Turmfalke
Dieser Turmfalke befand sich im Rüttelflug über einer Wiese, eigentlich waren wir auf Neuntöter jagd, aber für so einen schönen Vogel kann man ja mal eine Ausnahme machen!
Turmfalke
Dieses Jahr sieht man sehr viele Turmfalken im Seewinkel, ist euch das auch aufgefallen? Beim Fotografieren ist es trotzdem nicht so leicht. Diese Foto ist mir am Ziehbrunnen am Darscho/Warmsee in Apetlon gelungen. LG Michael
Mehr hier
Hi, hier gibt es eine webcam (genau genommen zwei) von einem Nistkasten für Turmfalken in der Schweiz. Das erste Ei wurde heute gelegt. Ich habe das Geschehen letztes Jahr immer mal wieder verfolgt und ich fand es sehr interessant. Es ist verblüffend, wie oft und auch was da an Futter herangeschafft wird. Wie der Zufall es wollte, habe ich ein Junges beim Ausfliegen beobachten können. Gruß Volker
Mehr hier
Konzentrierter Turmfalke Vol. 2
Wie bei Konzentrierter Turmfalke, nur anderes Bild und neue Bearbeitung.
Konzentrierter Turmfalke
Mit diesem Bild beschreite ich meinen Einstand in diesem meiner Meinung nach phantastischem Forum. Wie beinahe alle anderen Anfänger, so haben auch mich die zahlreichen Super-Aufnahmen begeistert, und nach zwei Monaten heimlicher Anwesenheit beschloss ich mich endlich anzumelden. Ich hoffe durch viel Kritik dazuzulernen, und dass auch ich als Anfänger bald dem ein oder anderen Tipps geben kann! Zum Bild: Dieses Turmfalken-♀ Saß ca. 5 Minuten auf einem Baum am Feldrand und ließ mich bis auf wenig
Mehr hier
Turmfalke
Da ich bei dem miesen Wetter im Moment keine neuen Bilder zustande bringen kann, habe auch ich ein wenig im Archiv gekramt und bin dabei auf dieses Turmfalkenbild gestoßen. Viele Grüße Mike Oh je, ich habe gerade festgestellt, dass ich den Vogel unter Tiere hochgeladen habe! Kann man da noch was ändern?
Mehr hier
Turmfalke
Immer wenn der kleine Greif, den Blick von mir abwendete, Pirschte ich mich etwas näher an ihn her, so das ich am Ende noch ca 15m von ihm entfernt war. Da ich mein Sigma 400/5.6 an meiner D40 nicht im AF nutzen kann, mußte ich ohne Hilfsmittel wie Schnibi manuell Fokusueren.
Mehr hier
Turmfalke
Hi, bin derzeit ein bissl dabei im Archiv zu kramen, weil ich die aktuellen Bilder sichern muss. Dabei ist mir dieses hier ins Auge gefallen. ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Rüttelnder Turmfalke
Weibchen, Turmfalke, Falco tinnunculus,auf Jagd. Auf meiner üblichen Route, wollte sich am 24.02.09, an einem trüben Tag, nichts zeigen. Auf den Rüchweg rüttelte dieses Weibchen am Straßenrand.
Turmfalke Weibchen
Dieser weibliche Turmfalke hat sich am 28.2. einen Kirschenbaum ausgesucht, um die Gegend zu beobachten. Östlich von Wien ist das Marchfeld eine weitläufige Ackerbaugegend, wo diese Bäume häufig die Straßenränder begrenzen. Ebenso häufig findet man dort diese Falkenart.
Startklar
Dieses Turmfalkenweibchen war recht "zutraulich" so dass ich sehr nah herandurfte, Ich hoffe, es gefällt. Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
Turmfalke
hallo zusammen, diesen turmfalken konnte ich vor einigen tage am mainufer fotografieren. Leider reicht meine brennweite nicht aus, um solche motove format füllend abzulichten. Es handelt sich bei der aufnahme um einen ausschnitt ca. 30% vom original lg benni
Mehr hier
Turmfalke im Blütenrausch....
Ein Bild, das uns auf den Frühling hoffen lässt: Turmfalke auf blühendem Baum; ich habe mich riesig gefreut, als ich diese Bilder machen konnte!
Ein Häuflein Turmfalke
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2009
Bild des Tages [2009-02-14]
Zurück zur Natur! Das einzige, was hier auf menschlichen Einfluss zurückzuführen ist, sind die biologisch-dynamischen "Heizäpfel" der Haflinger von Bauer Blick unter dem kleinen Falken. Ungewöhnliche Sitzwarte - aber wenn´s ihm gefällt!? Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hoppala - Tschuldigung!
Ich glaube hier sind keine weiteren Erklärungen notwendig!
Der Ordentliche
Endlich habe ich meine neue Kamera ausprobieren können - ich war schon ganz aufgeregt! Unser kleiner Turmfalkenfreund kramte ordentlich den Grashalm beiseite, der ihn offensichtlich sehr störte. Ich hoffe mein erstes Bild mit der "Neuen" gefällt Euch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Turmfalke mal anders
Endlich ist es mir gelungen, bäuchlings an einen Turmfalken heranzukommen. Er saß wunderbar im bereiften Gras und ließ mich erstaunlich nah heranrobben. Ich hoffe Ihr könnt mit dieser SEHR bodennahen Aufnahme etwas anfangen. Ich denke, es ist einmal etwas anderes. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke
Mein erster vorzeigbarer Turmfalke!!! So wie ich mir das wünsche, zwar noch keine Action, das kommt vielleicht später. Heute unterwegs gewesen, das Wetter, dieses Tier und ein sehr netter Landwirt (der mein Auto aus dem Graben gezogen hat) waren auf meine Seite. Yes, langsam wird es was ;o) Ich hoffe, es gefällt. Kritik willkommen. Schönen Sonntag noch Christoph
Mehr hier
Das letzte Bild vom Turmfalken...
...seht Ihr hier. Gestern lag der Vogel zusammengekauert und regungslos neben meiner Haustüre in einer Niesche, so als habe er sich dorthin zum Sterben zurückgezogen. Ich kenne die Todesursache nicht, äußere Verletzungen konnte ich nicht ausmachen, ob er an Pestizieden verendet ist? Reine Spekulation. Vielleicht ist er auch an Altersschwäche gestorben (die Tiere werden bis zu 15 Jahre). Schade ist nur: ich habe ihn die letzten Wochen immer mit dem Spektiv bei der Jagd auf den umliegenden Feldern
Mehr hier
Maus - Aus
Nun hab ich auch endlich mal einen Turmfalken mit Maus ablichten können! Im leichten Schneegestöber konnte ich ihn beobachten und in Ruhe fotografieren. Das manuelle Focussieren ist gerade bei Bewegungen der Objekte eine schwierige Sache, es gibt viel Ausschuss aber das Gefühl, wenn es doch mal passt, ist umso schöner. Ich hoffe mein kleiner Greif mit Beute gefällt Euch! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
MEIN`S !
Fast meint man es sei eine Drohgebärde des Falken, doch es war nur ein Augenblick des Schluckens. Selten ist es mir gelungen, eine Frontalansicht so hinzubekommen, wie bei diesem Falken. Gleichzeitig begeisterten mich Gefiederfarbe und Zeichnung und der passende Hintergrund. Ich hoffe, dass Ihr diesen Eindruck teilen könnt. Richard
Mehr hier
Und AHHH  !!!!
Heute konnte ich wieder einmal einen Turmfalken fotografieren, aber es war nicht der gleiche wie sonst. Ich hoffe das Bild gefällt Euch !! Liebe Grüße Mike
Mehr hier
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Bei dieser Aufnahme hatte ich das Glück das ich mit dem Auto in einigermaßen akzeptabler Entfernung an den kleinen Greif herankam. Ein netter Zusatz wäre natürlich ein Nager in seinem Fang gewesen - aber ich will nicht unzufrieden sein...
Falke beim Fressen III
... noch ein Bild aus dieser Serie. Jetzt in richtiger Darstellung sRGB. Gruß Thomas
Mehr hier
Mein erster Turmfalke
Endlich konnte ich einmal an der Landstraße stehen bleiben /parken und diesen wunderschönen Falken ablichten. Bisher bot sich diese Chance nicht, da a) zu viel Verkehr, b)nie zu besten Licht vorbei gekommen. Wünsche Euch einen guten Rutsch und weiterhin "Gut Licht" Helmut
Mehr hier
Mein keiner Freund Teil 3
Nachdem ich die letzten 2 Wochen meinen kleinen Freund vernachlässigt hatte, wollte ich heute mal wieder nach ihm schauen. Es dauerte keine 5 Minuten, da traf ich ihn wieder an. Fast entschuldigend, dass er mir zu Weihnachten nichts schenkte, lies er mich heute bis auf ca. 6 Meter rankommen. Es begann wieder unser altes Spiel. Bilder, beobachten, langsam entfernen. Er saß nach 10 Minuten immer noch dort ohne auch nur die geringsten Anstrengungen zu unternehmen um fortzufliegen. Mann könnte sich
Mehr hier
Noch ein Turmfalke
Ich möchte Euch noch ein Bild von meiner Turmfalken-"Safari" mit Richard zeigen. Ich hoffe Euch gefällt mein Falke mit Beute! Viele Grüße Mike
Mehr hier
festtägliches Bratenstück
Als wenn er uns auch was anbieten wollte! Es ist wirklich ein netter, freundlicher Turmfalke. Viele Grüße Richard
Mehr hier
kleiner, feiner Falke
Bei den "Aktionfotos" so mit Maus und so, da mach ich dank Manuellfokus immer schlapp - meine Motive müssen sich brav hinsetzen und warten, bis ich "ausgepröttelt" habe. Richard und Mike haben diesen kleinen Kerl jedoch so gut erzogen, dass er geduldig auf seiner Scholle hocken bleibt, bis auch ich ein Foto von ihm machen kann! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 743. Seite 13 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter