Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1369. Seite 13 von 28.
- Erfrischung -
Wenn auch in SW, was mir hier bessonders gut gefiel, so hoffe ich, mit dieser Aufnahme aus der tiefen Perspektive von den 3 Kirkjufell-Wasserfällen auf der Halbinsel Snaefellsnes für ein wenig Erfrischung gesorgt zu haben
Mehr hier
Nordische Schönheit
Odinshühnchen, Island 2013
Eyjafjallajökull
Ganz klein am Horizont hinter den Basaltsäulen von Reynisfjara.
- Galaktisch -
Hab noch Eins . Hier sind wir mehrmals über der der Mündung eines so wie es ausssah ausgetrockneten Gletscherflusses gekreiselt, denn die Farben waren absolut genial.
Mehr hier
Tordalk auf Eis
An der Gletscherlagune Jökulsárlón finden sich nicht nur für Landschaftsfotografen interessante Motive ... Es schien keine Sonne, deshalb ist das Alkauge auch kaum zu sehen.
Mehr hier
- On earth -
Kein neuer erdähnlicher Planet, sondern eine Luftaufnahme im Abendlicht über der Südküste von Island im März 2014, die ich in meiner Serie haben will. Kleine Insel im Watt, umflossen von Gletschermilch.
Mehr hier
Lavaschein
Wie in einer anderen Welt kamen wir uns vor als mit der Dämmerung das rötliche Licht der (aus unserer Perspektive nicht sichtbaren) Lavaflüsse die Beleuchtung übernahm. Ab Donnerstag seid ihr auch herzlich eingeladen eine kleine Fotoausstellung von Tore Straubhaar und mir im Nationalparkhaus Ilsetal anzuschauen: [Fotoausstellung] Island – Feuer, Eis & Abenteuer Viele Grüße Jens
Mehr hier
Vor 9 Jahren.......
....saß ich um Mittsommer bei Akureyri im Norden von Island am Meer und beobachtete die Sonne die nie unterging, konnte überhaupt nicht schlafen gehen angesichts dieses Lichtes....., sie befeuerte die Ufersteine auf eine wunderschöne Art und Weise ...... das Bild hier entstand um 1.33 in der Nacht und fiel mir heute in die Hände ....es ist damals noch mit einer kleinen Canon aufgenommen worden ...sicher nicht perfekt, aber mir gefällt es irgendwie......außerdem ist es eine wunderbar nostalgische
Mehr hier
Rückblick
Auf 5 Jahre NF. Es gefällt mir hier, ich bleibe noch eine Weile Danke an Alle für positive Rückmeldungen, Kritik, Inspiration und Ansporn. Und weiterhin gutes Licht. LG Alex
Mehr hier
Etwas Erfrischung:-)
Hier war es definitiv zu heiß heute ...ist immer noch 30 Grad, deshalb schicke ich euch mit dieser kleinen Erfrischung in ein hoffentlich sehr schönes Wochenende. Zu sehen ist ein Ausläufer des großen Vatnajökull, der nicht so sehr besucht ist ....man braucht schon ein Allrad und etwas Mut, um zu dieser Stelle zu kommen, dafür ist man alleine mit diesem wunderbaren Anblick.
Mehr hier
Liebe Freundinnen und Freunde des hohen Nordens und natürlich auch alle anderen Fotobegeisterten ;) Ich freue mich sehr meine erste Fotoausstellung anzukündigen die ich gemeinsam mit Tore Straubhaar ab 18. Juni im Nationalparkhaus Ilsetal zeigen werde. Der Titel lautet „Island – Feuer, Eis und Abenteuer. Zu Fuß, auf Ski und per Rad durch das Eiseland im stürmischen Nordmeer.“ Wir zeigen über 50 Fotos von der Vulkaninsel in unterschiedlichen Formaten und Präsentationsformen. Darunter sind bekannt
Mehr hier
Jökulsarlon
Hallo dieses Jahr führte es mich nach Island. Ein faszinierendes Land, v.a. das Eis am Jökulsarlon Freu mich auf Kritik
Mehr hier
stormy day
An einem sehr stürmischen Tag in der Nähe der Gletscherlagune im Süden Islands. Gischt, Wasser und Sand machten das Fotografieren nicht nur wegen der ständig beschmutzten Frontlinse spannend. Schließlich schaffte der Atlantik es dann doch mich zu überraschen und ich stand mitten im Wasser, gerade noch konnte ich das Stativ samt Kamera nach oben halten. LG Horst
Mehr hier
Anfang & Ende
Þorgeir warf vor etwa 1000 Jahren seine heidnischen Götterbilder in den Goðafoss. Ob es die richtige Entscheidung war?
Bekanntmachungsteich
Zwischen den Sommerstunden und Wintermonaten gibt es auch einen bunten Herbst.
Sturmgepeitscht
Ich hab auch noch ein paar Island-Fotos von letztem Herbst übrig Unter anderem dieses hier von der Reykjanes Halbinsel. Diese Stelle hab ich bisher bei drei Besuchen immer als sehr stürmisch erlebt. Die gegen die bizarren Felsen krachenden Wellen sind absolut beeindruckend und man muss schauen dass es einem das Stativ nicht umweht... Philip
Mehr hier
Besinnung
An wolkenverhangenen Wintertagen besinnt sich die bunte Insel auf ihre reinsten Formen.
2 x Drei
-Zehenmöwen Hvítserkur, das „weiße Hemd“ hat große Löcher. Denn nicht alle Stellen des dunklen Basaltfelsens, eigentlich ein versteinerter Steinewerfertroll, sind von Guano eingekleidet. Übrigens versucht man auch in Island fragile Felsgebilde künstlich am Leben zu halten. Der Sockel des etwa 15m hohen Trolls wurde mit Beton unterstützt.
Mehr hier
Exodus
Der erbarmungslose Nordwinter naht... Anfang Oktober sammeln sich die Singschwäne überall am Rande der Vulkaninsel um sie schließlich in Richtung Südosten zu verlassen.
Mehr hier
Das stürmische Leben
spielt sich vor allem am Rande Islands ab.
Stranded
8. Platz Landschaftsbild des Monats April 2015
Bild des Tages [2015-04-15]
Es war ein schöner aber bewölkter Nachmittag als Ines und Ich in Jökulsárlón eingetroffen sind und es gab natürlich genügend tolle Motive zur Auswahl. Hier wollte ich aber aufgrund des Wetters und des schön strukturierten Himmels, eine auslaufende Welle als Vordergrund für ein Bild haben anstatt des schwarzen Sandes. Beim ersten Versuch merkte ich während der Aufnahme, dass ich und das Stativ langsam weggespült werden, das hieß schnell flüchten und aus dem Wasser kämpfen… Das Ergebnis war ü
Mehr hier
Leuchtendes Eis
Es war wirklich ein toller Sonnenaufgang, den ich und Ines in Jökulsárlón geniessen durfte, trotzdem ist es irgendwann zu hell, um 'Landscapes' machen zu können ... dafür fängt aber das Eis an, richtig zu leuchten ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
icebergs@sunset.is
Der Standort ist natürlich x-Mal aufgenommen worden, trotzdem ist er nicht weniger reizvoll Viele Grüße, Mark
Mehr hier
- Nebel-Mystik -
Irgendwo im Süden Islands unmittelbar nach längerem Regen. Da ich mit dieser Aufnahme ein sehr intensives Erlebnis verbinde, wollte ich sie unbedingt in meiner Island-Serie haben, egal wie sie hier ankommt.
Mehr hier
Blue Flow
Überraschend entdeckt: Ein kleiner Fluss irgendwo zwischen Skaftafell und Vik unter einem stark blauen Himmel hat mehrere Möglichkeiten ergeben. Hier als Ausschnitt. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
~Iceland~
Dieses Jahr war eins meiner Ziele ein Bild zu machen welches zumindest ansatzweise das zeigt wie ich dieses faszinierende Land empfinde. Ohne das blaue Eis oder andere Farben, ich wollte die Kargheit, die Härte, die erbarmungslose Kälte, die Stille, die Einsamkeit, die Weite, aber vor allem die Magie dieser Landschaft einfangen. Ein paar Bilder konnte ich machen die das für mich widerspiegeln, das ist eines davon, mehr Ende des Monats in einem Blogartikel. Entstanden an einem eiskalten Morgen im
Mehr hier
Godafoss Ghost
Das erste Bild vom stürmischen, kalten aber äußert interessanten Tour in Februar. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
- Watt-Strukturen -
Diesmal ohne Gletschermilch. Diese Wattstrukturen im Abendlicht faszinierten mich bei unserem Flug über die Isländische Südküste.
Mehr hier
Blue Ice
Wir sind zurück von einer sehr kalten, sehr schneereichen, verdammt stürmischen, sehr abenteuerlichen aber vor allem wunderbaren Icelandtour bei der wir diesmal den nordischen Winter mit aller Kraft zu spüren bekamen. Und es war einfach nur großartig, auch wenn es Tage gab an denen nicht einmal ansatzweise an fotografieren zu denken war. Hier ein erstes Bild von einem Abend der uns ein phantastisches Licht schenkte und das ohnehin faszinierend blaue Eis so richtig zum Leuchten brachte.
Mehr hier
Green Flame
16. Platz Landschaftsbild des Monats März 2015
Bild des Tages [2015-03-05]
zurück aus dem stürmischen Insel leider aber diesmal ohne die Lichte gesehen zu haben. So hier, bis ich die neuen Bilder bearbeitet habe ein Aurora-Bild von letztem Jahr: Ja ich stehe im Wasser, ja die Schneestiefel waren nicht dicht ... aber 'who cares!' wenn so was zu sehen ist Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Siesta
... auf sicherem Posten in den isländischen Westfjorden. Da kann man sich als Seehund die beiden Touris ruhig ansehen - solange die nicht ins Wasser kommen. Da kam mal alles zusammen: genug Licht, neugierige Seehunde (Phoca vitulina), die richtige Fotoausrüstung und ... ZEIT! Das waren die einzigen Seehunde, die wir an den zwei Tagen in den Westfjorden sahen.
Mehr hier
Südküste der Snæfellsnes
Nochmal eine Aufnahme meines Frühlingstrips nach Island im April 2014. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht auf die Insel, aber ich arbeite dran, vielleicht bald wieder zurückzukehren.
Jökulsárlón Dawn
Es wird im Moment gegen Akku saugende -20°C und Schneesturm ohne Ende gekämpft , so dachte ich hier ein Pano von letztem Jahr mit besserem Wetter zu zeigen ... Das Pano hier mit 3000px Breite ist 1/100 die originale Große. Eine Version mit nur 1/9 der originalen Größe ist hier zu finden: http://www.blauvista.com/largelandscapes/Jokulsarlon_Dawn.jpg Viel spaß beim betrachten und viele Grüße aus Island, Mark
Mehr hier
Stokksnes
Hallo! Vergangenen November war ich mal wieder in Island unterwegs. Hauptgrund war diesmal zwar das Iceland Airwaves Musikfestival, ein paar Tage zum Fotografieren waren vorher aber auch drin. Wir sind daher die Südküste entlang gefahren bis nach Höfn und ich konnte endlich auch mal auf der Halbinsel Stokksnes fotografieren - besser bekannt unter dem Namen des landschaftsprägenden Berges Vestrahorn, den ich aber auf dieser Aufnahme nur teilweise drauf hab Besonders beeindruckend war hier mal wie
Mehr hier
Vestrahorn
Das Bild hier ist ein kleines 'Thumbnail' eines 38 Bild (2 x Reihe von 19 Bildern), hand gefertigten Panoramas von Vestrahorn. Die originale Größe ist 5400 x 40130 px. Eine größere Version (aber immer noch 1/9 der originalen Größe) kann hier gesehen werden: http://www.blauvista.com/largelandscapes/Vestrahorn.jpg Ein Bild in dem man spazieren gehen kann! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
- Gelbe Flammen -
Immer, wenn ich mal in meine Flugbilder schaue, entdecke ich neue Aufnahmen, die mich spontan ansprechen, so auch diese hier, weshalb ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. Aus dem Flugzeug heraus schnell einen passenden Bildschnitt zu finden, das war verdammt schwierig, zumal die Erschütterungen und Lageveränderung des Fliegers sowie der Wind eine echte Herausforderung waren. Zudem mußte man bei ständig wechselndem Licht auf dem Wasser den Polfilter immer erneut anpassen, eine zusätzliche Hürd
Mehr hier
Ice Flow III
Hi, ein von drei Bildern von Gullfoss, aufgenommen letztes Jahr und als 'Duotone' mit einem leichten 'X-Processing' zum Schluss. Die Belichtungszeit wurde so gewählt, um Strukturen in dem Wasser noch zu erkennen und damit der Kontrast mit dem festen Eis zu verstärken. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
- Milky way -
Hab noch einsd.h. noch ne Flugaufnahme. Ich denke, der Titel trifft hier ganz gut das zu Sehende, nämlich die Ausbreitungswege der orangenen Sedimente der Gletschermilch im seichten Gewässer an der Südküste Islands.
Mehr hier
Frühling in Island
eine Aufnahme aus meinem Trip nach Island im April 2014. Das Wetter wechselte minütlich. Kurze Zeit später war wieder alles weiß.
Goldregenpfeifer
die etwa Zwerghuhn großen Vögel haben wir auf Island am Myvatn getroffen. Die prächtige Gefiederzeichnung und die relativ geringe Fluchtdistanz ( ca. 25m) regten zur Aufnahme mit dem 120-400er Sigma an. Es ist allerdings trotzdem noch ein Ausschnitt des Originals.
Mehr hier
Ódáðahraun
"Rings in der Welt tobten viele Stürme, geschahen viele Dinge. Denn dies war nur ein vergessener Winkel der Welt, hier rast wenigstens nur der Himmel - so friedlich war es hier. Sonst fristeten hier nur Moos und Flechten auf den Steinen ihr mageres Dasein, um in Jahrtausenden den Stein in Erde zu verwandeln, den Auswurf der Krater; um das Feuer der Erde in Keim und Trieb umzubilden, auf die sich um Mittsommmer der Tau niederschlägt und der Reif in den Herbstnächten." - Gunnar Gunnarsso
Mehr hier
Blue Ice
Ein Bild aus der Islandreise von letztem Jahr: Jökulsárlón zwischen Lagoon und Meer Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Alarmstart der Skua
Attacke der Riesenraubmöwe bei Durchqueren des Brutgebietes. Die großen Vögel mit gut 1,60 - 1 ,80 m Flügelspannweite kommen im Tiefflug auf den Eindringling zu, ziehen aber 2-3 m vor ihm hoch ohne ernsthaft zu attackieren. Sie beeindrucken halt durch ihre Größe. Die nur 1/10 so großen Seeschwalben haben wir deutlich aggressiver erlebt.
Mehr hier
Papageitaucher  oder Puffin oder Lundi
fotografiert auf der Vogelinsel Ingolfshöfdi auf unserer ISLANDTOUR im Mai/Juni 2013.
- Natur-Grafik -
Hier hat Gott-sei-Dank der Mensch nicht mitgewirkt, es ist eine reine Grafik, von der Natur geschaffen im Kampf zwischen Meer und Strand. Diese zarten gelben Grasbüschel inmitten der verschiedenen Blautöne haben mich fasziniert. Eine weitere Luftaufnahme von der Südküste Islands bei langsam einsetzender Flut, diesmal ohne Gletschermilch. Hoffe, es gefällt
Mehr hier
Steinwelt
Ein Aspekt, der mich an Island fasziniert, ist die weitgehend fehlende Humusschicht und damit einer Pflanzendecke schon in geringen Höhen. Dadurch liegen die Gesteine offen an der Oberfläche, unterschiedliche Minerale bedeuten häufig auch verschiedene Farben.
fütternde Küstenseeschwalbe (Sterna paradisaea), Island
In seinem Reiseführer Natur "ISLAND" schrieb (Forumsmitglied) Winfried Wisniewski 1997 über die Piste 218 zum Kap Dyrhólaey "Rechts und links der Piste brüten Tausende von Küstenseeschwalben. Auch nach der Brutsaison sollte man hier äußerst vorsichtig fahren, da sich zahlreiche Jungtiere gern auf der Fahrbahn aufhalten". Als wir im Sommer 2012 dort waren, saßen viele Jungvögel am Fahrbahnrand, ließen sich von adulten Seeschwalben füttern, aber von Autos (und Fotografen) nicht
Mehr hier
Black Lava
"Black Lava drifting down the mountainside. Black Lava, you can't fight!" - Black Lava - Sigurd Wongraven
Mehr hier
Eissturmvogel (Fulmarus glacialis)
Die Flügelunterseiten des Eissturmvogels haben eine charakteristische Zeichnung, die leider in vielen Bestimmungsbüchern nicht abgebildet wird. Auch auf meinen anderen Fotos und auf den bisher im Forum eingestellten Fotos ist die Unterseite nicht zu erkennen. Der typische Röhrenschnabel ist aus dieser Position nur zu erahnen. Die Aufnahme gelang von der Fähre auf der Rückfahrt von Island (ausnahmsweise ohne Stativ).
Jökulsarlon
Noch einmal der Jökulsarlon Wir haben dort zwei volle Tage verbracht und konnten einige Aufnahmen mit nach Hause nehmen. An diesem Morgen beeindruckte mich vor allem eine tiefe fast finstere Stille. Mit diesem Bild möchte ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr wünschen.
Mehr hier
50 Einträge von 1369. Seite 13 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter