Afterglow
© Mark James Ford
Afterglow
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1174627/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1174627/image.jpg
Ein Bild von einem sehr schönen Abend an der Gletscherlagune Jökulsarlon in Island. Die untergehende Sonne zauberte phantastische Farben auf das ohnehin wunderschön leuchtende Eis und die Berge und den Gletscher dahinter. Nach einigen weitwinkligen Bildern wollte ich hier durch die Verdichtung einer etwas längeren Brennweite und mit Hilfe der DP3 die Farben und die Details besonders betonen. Das Licht war fast unwirklich schön, dazu Stille und fast arktisches Feeling, die Stimmung und der Anblick unvergesslich.

Das Bild hatte ich vorher bereits einmal gezeigt, bin aber durch einen netten Kommentar von Ralf darauf aufmerksam geworden, dass es noch einer leichten Korrektur bedurfte weil es nicht ganz gerade ausgerichtet war. So wollte ich das Bild aber nicht stehen lassen, deshalb jetzt die korrigierte Version. Bei all denen die es schon bewertet und kommentiert hatten möchte ich mich sehr entschuldigen, es tut mir leid, ich habe die Kommentare sehr geschätzt.

Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 678.3 kB, 1200 x 788 Pixel.
Technik:
SIGMA DP3 Merrill, 50mm (entsprechend 75mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/9.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 181 durch Benutzer, 537 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.