Immer wieder schön, vor allem im warmen Abendlicht.
...auf Safari in der Massaimara/Kenie/2012
DAs Bild wurde 2012 in der Massaimara/Kenia aufgenommen.
...das Bild entstand bei einem Toskanaurlaub.
Slowenien 2018...nähe Bled.
Nach einer Wanderung in den Pyrenäen stoppten wir noch einmal kurz, um nach Gänsegeiern Ausschau zu halten. Da bemerkten wir einen mächtigen Vogel in einem niedrigen Baum vor uns, ein Schlangenadler, nur ca. 10 m entfernt. Bald darauf erschien der Partner und die beiden machten eine kurze Flugshow für uns! Die ISO-Zahl ist recht hoch, doch das Erlebnis war brillant.
Tete-a-Tete mit Bienenfresser-Familie (hier Jungvogel) in der Camargue.
Auch dieses Foto konnte ich die letzten Tage schießen. So habe ich sie bis jetzt noch nicht erlebt, diese schöne Blumenwiese und dann noch gleich vier Stück ziemlich nahe. Es war auf jeden Fall ein toller Anblick, auch wenn ich die Trappen jetzt lieber nicht sehen würde.. Denn da man jetzt die Hennen in Gruppen sieht, deutet es darauf hin dass sie keine Jungen haben.. Hoffentlich sieht die Sache nächstes Jahr anders aus, so betrachte ich diese Situation mit einem lächelnden und einem traurigen A
Mehr hier
Ich war eine Woche in Kroatien unterwegs. Tagsüber konnte ich nicht fotografieren, da es einfach zu heiß war... Nachts und Abends sieht man dann auch eine ganz andere Tierwelt über die Trockenrasen krabbeln. Hier eine Tarantel. :)
Hallo. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Meine Frau und ich fahren nach Costa Rica, zu einer befreundeten Fotografin. Bin schon sehr gespannt. LG, Johannes
Mehr hier
Die Dörenther Klippen sind eine Sandsteinfelsformation im Bereich des Tecklenburger Landes im Teutoburger Wald.
...ich mache es jetzt wie diese Seehunde und gebe mich in den nächsten Wochen dem Badevergnügen mit meiner Familie hin. Entsprechend kann es auch etwas dauern bis ich hier antworten kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das das nicht so wilde werden wird. Das hier ist auch gleichzeitig mein letztes Serienbild meiner Helgolandserie. Ich hoffe, es hat Euch zugesagt. Wer noch mag, kann sich alle Bilder nochmals als Diashow anzeigen lassen (Button unter dem Bild). Ich wünsche Euch allen eine gu
Mehr hier
Mal wieder ein Foto aus unserem Urlaub in der Bretagne. Der abendliche Ausflug an die Côte de Granit Rose hatte sich gelohnt. Die Flut kam kurz nach Sonnenuntergang, so dass trotz der ruhigen See viel Bewegung im Wasser war.
hier ist das fangedelta bei sonnenuntergang aus dem jehre 2012...
der urlaub ist jetzt leider vorbei aber ich hab euch einen wischer mitgebracht , das lichtspiel hat mich dazu verleitet. das der schwarzwald doch nicht so schwarz ist, sieht man hier schönen restlichen feiertag! lg gabi
Mehr hier
Hiddensee 2012, eine wunderbare Insel mit schönen Motiven.
Hallo zusammen, nun die ersten 2 wochen Ferien sind rum und leider bin ich in Kärnten nicht arg viel zum fotografieren gekommen . Jetzt wollte ich euch aber trotzdem dieses etwas andere Portrait eines Kolkraben zeigen das ich auf der Burg Landskron in der nähe von Villach gemacht habe. Ich hoffe es gefällt euch, und drückt mir die Daumen das ich nächste Woche in Meck-Pom was vor die Linse bekomm . PS: Wer mal in der nähe von Villach sein sollte, sollte sich auf alle Fälle diese Burg ansehen. LG
Mehr hier
Hallo alle zusammen, da ich Ende August in Mecklenburg bin in der kleinen Stadt Güstrow wollte ich mal fragen ob evt. jemand aus dieser Ecke kommt, oder jemand da schon mal war und mir ein paar Vorschläge geben kann, was man da so machen könnte, oder ob es da tolle Naturschutzgebiete gibt die sich lohnen zu besuchen. Würde mich über Anregungen sehr freuen. Liebe Grüße Nicklas
Mehr hier
Hallo Leute, ich zeige heute das erste Bild aus meinem wunderbaren Urlaub in der Provence. Wenn es Gefallen findet, kommen noch weitere nach.
Mehr hier
Dieses Bild entstand im letzten Urlaub. Bei einem Spaziergang durch die "Lost gardens of Heligan" bot sich zwischendurch dieser Anblick.
Mehr hier
Mit diesem Foto melde ich mich aus unserem wirklich sehr schönen Norwegen Urlaub zurück. Neben 3 Tagen Regen am Stück auf Runde hatten wir immer gutes Wetter und somit eine Menge Möglichkeiten zu fotografieren. ;) Neben der Fotografie kamen 18 Neue Vögel auf mein "Konto" die ich bis dato noch nicht zu Gesicht bekam. Dieses Foto nahm ich am ersten Abend auf Runde um 21:57 auf. Es war ein unglaubliches Erlebnis diese wunderschönen Vögel aus der Nähe zu Erleben, geschweige denn sie zu fot
Mehr hier
Aufgenommen an einem recht windigen Abend am Ufer des Bodensees. Die Stimmung war einmal mehr zum geniessen.
Bevor ich mich morgen in meinen Frankreich Urlaub verabschiede noch ein Abschiedsbild. Ich wünsche euch erfolgreiche Sommerwochen mit tollen Motiven! Bis bald...
Mehr hier
Hiermit melde ich mich für 2 Wochen nach Rügen ab. Vielleicht trifft man sich in Saßnitz
Mehr hier
Photographiert in Norwegen 1993. Tja, die gute alte Zeit, was für ein wunderbarer Film der 1000er von Agfa war, tolles, grobes Korn, zarte, pastellige Farben, zurückhaltender Kontrast, toller Exot. Sowas ist heute selten geworden, wenn überhaupt noch so ähnlich erhältlich.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter