Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Guten Morgen! Eine Bekannte von mir (Christa) hat ein etwas ungewöhnliches Stellenangebot. Sie sucht eine Begleitung für Reisen zu tollen Fotozielen, zur Assistenz bei Buchungen und organisatorischen Aufgaben vor Ort.
Mehr hier
~ Ghost crab ~ ~ Im Flachwasser ~
Serie mit 13 Bildern
7
...auf Safari in der Massaimara/Kenie/2012
...auf Augenhöhe.
DAs Bild wurde 2012 in der Massaimara/Kenia aufgenommen.
...unterwegs in Slowenien.
Slowenien 2018...nähe Bled.
Gams im Abendlicht
Eine Gams im letzten Abendlicht des Tages. Aufgenommen während eines Trips durch die Schweiz in diesem Jahr.
Ilheus da Rib
Eine Aufnahme mitgebrachten von der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Fotografiert kurz nach Sonnenuntergang.
Eisbrocken II
Ein weiteres Bild meiner diesjährigen Rundreise um Island. Das Bild stammt, wie unschwer zu erkennen, aus dem Süden des Landes. Aufgenommen während des Sonnenaufgangs, als sich der Strand langsam füllte. Aber es war genug Eis für alle da.
Mehr hier
Eisberge
Ich werde heut mal was versuchen. Ein Bild mitgebracht von meiner diesjährigen Islandreise. Zu sehen ist einer der zahlreichen Abbrüche des Gletschers die zunächst in der bekannten Gletscherlagune Jökulsarlon treiben, bis sie sich schießlich auflösen, oder über einen kleinen Abfluss in den Atlantik verabschieden. Bin gespannt wie es ankommt.
Mehr hier
Godafoss
Klassiker aus dem Norden Islands. Direkt an der No. 1 gelegen kann man ihn eigentlich bei einer Rundreise nicht übersehen. Der Godafoss. Ein beeindruckender Wasserfall zu jeder Tageszeit, hier bei Sonnenuntergang.
Eisbrocken
Klassiker aus dem Süden Islands, aufgenommen auf meiner diesjährigen Rundreise auf der Insel. Das Bild entstand in den frühen Morgenstunden. Ich liebe diese Dynamik, die man bei diesen Motiven im Bild festhalten kann. Viel Spaß beim Betrachten.
Doerenther Klippen
Die Dörenther Klippen sind eine Sandsteinfelsformation im Bereich des Tecklenburger Landes im Teutoburger Wald.
Pfeilschnell...
...ziehen die Komorane am Obersee dicht über der Wasseroberfläche. Leider fas immer auf der gegenüberliegenden Seite des Sees.
Abenddämmerung
Das Bild entstand in dieser Woche an einem Spot für interessante Granitformationen im Norden der Bretagne. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Hallo an alle, die häufiger fliegen. Ich habe in diesem Jahr das Problem, dass ich bei der gebuchten Airline nur 5 kg Handgepäck mitnehmen darf. Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn 8 kg erlaubt sind. Ich nehme immer Kamera, 2-3 Objektive, Netbook, kleine Festplatte und natürlich div. Zubehör mit. Das Stativ kommt ins Hauptgepäck. Wie macht ihr das?? Vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Anne
Mehr hier
Provence-Morgen
Hallo Leute, ich zeige heute das erste Bild aus meinem wunderbaren Urlaub in der Provence. Wenn es Gefallen findet, kommen noch weitere nach.
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Finnland 2009 - ein Reisebericht
Anfang Mai war ich in Finnland um Braunbären zu fotografieren. Gerade entsteht ein Reisebericht, welcher bei Interesse unter folgendem Link angeschaut werden kann. NEUER LINK! http://issuu.com/janbleil/docs/rb_finnland_2009 Neue Seiten werden nach und nach ergänzt. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen! PS: Ich hoffe dies ist die richtige Rubrik.
Mehr hier
Kimanaelefant
das Foto habe ich auf einer Safari in der Kimana in Kenia aufgenommen

Verwandte Schlüsselwörter