Serie mit 7 Bildern
auf einer langen und geheimnisvollen Seereise befindet sich dieses Eichenblatt....
...auf Safari in der Massaimara/Kenie/2012
DAs Bild wurde 2012 in der Massaimara/Kenia aufgenommen.
Slowenien 2018...nähe Bled.
Eine Gams im letzten Abendlicht des Tages. Aufgenommen während eines Trips durch die Schweiz in diesem Jahr.
Eine Aufnahme mitgebrachten von der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Fotografiert kurz nach Sonnenuntergang.
Ein weiteres Bild meiner diesjährigen Rundreise um Island. Das Bild stammt, wie unschwer zu erkennen, aus dem Süden des Landes. Aufgenommen während des Sonnenaufgangs, als sich der Strand langsam füllte. Aber es war genug Eis für alle da.
Mehr hier
Ich werde heut mal was versuchen. Ein Bild mitgebracht von meiner diesjährigen Islandreise. Zu sehen ist einer der zahlreichen Abbrüche des Gletschers die zunächst in der bekannten Gletscherlagune Jökulsarlon treiben, bis sie sich schießlich auflösen, oder über einen kleinen Abfluss in den Atlantik verabschieden. Bin gespannt wie es ankommt.
Mehr hier
Klassiker aus dem Norden Islands. Direkt an der No. 1 gelegen kann man ihn eigentlich bei einer Rundreise nicht übersehen. Der Godafoss. Ein beeindruckender Wasserfall zu jeder Tageszeit, hier bei Sonnenuntergang.
Klassiker aus dem Süden Islands, aufgenommen auf meiner diesjährigen Rundreise auf der Insel. Das Bild entstand in den frühen Morgenstunden. Ich liebe diese Dynamik, die man bei diesen Motiven im Bild festhalten kann. Viel Spaß beim Betrachten.
Die Dörenther Klippen sind eine Sandsteinfelsformation im Bereich des Tecklenburger Landes im Teutoburger Wald.
...ziehen die Komorane am Obersee dicht über der Wasseroberfläche. Leider fas immer auf der gegenüberliegenden Seite des Sees.
Das Bild entstand in dieser Woche an einem Spot für interessante Granitformationen im Norden der Bretagne. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Hallo an alle, die häufiger fliegen. Ich habe in diesem Jahr das Problem, dass ich bei der gebuchten Airline nur 5 kg Handgepäck mitnehmen darf. Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn 8 kg erlaubt sind. Ich nehme immer Kamera, 2-3 Objektive, Netbook, kleine Festplatte und natürlich div. Zubehör mit. Das Stativ kommt ins Hauptgepäck. Wie macht ihr das?? Vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Anne
Mehr hier
Hallo Leute, ich zeige heute das erste Bild aus meinem wunderbaren Urlaub in der Provence. Wenn es Gefallen findet, kommen noch weitere nach.
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Anfang Mai war ich in Finnland um Braunbären zu fotografieren. Gerade entsteht ein Reisebericht, welcher bei Interesse unter folgendem Link angeschaut werden kann. NEUER LINK! http://issuu.com/janbleil/docs/rb_finnland_2009 Neue Seiten werden nach und nach ergänzt. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen! PS: Ich hoffe dies ist die richtige Rubrik.
Mehr hier
das Foto habe ich auf einer Safari in der Kimana in Kenia aufgenommen

Verwandte Schlüsselwörter