Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4614. Seite 81 von 93.
Nur (Herbst)Farben und (Herbst)Licht
Das gibts nicht in scharf! (falls das jemand fragen wollte)
Bachhurricane ?
Nein, natürlich nur ein kleiner Wasserwirbel. War lustig, wie die kleinen Wasserblubber immer im Kreis herumtrudelten. Vielleicht sagt Euch das Bild ja zu. LG Holger
Mehr hier
Herbststimmung!
Hier ist nochmal ein Bild aus der Strohner Schweiz. Hier kann man die Herbstimmung schon viel besser erkennen Ich hoffe Euch gefällt mein Bild! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Birkenreihe im Morgenrot
Dieses Bild stelle ich auf Vorschlag meiner Tochter Laura(12) ein. Es handelt sich um ein HDR, erstellt aus 3 Aufnahmen, leider aus Versehen mit ISO 800 fotografiert (wenn man die Kamera am Vortag nicht zurück stellt und morgens noch etwas dösig ist..) Fotografiert im November 2009
Mehr hier
In den Bodden
Boddengewässer im Abendrot. Die Kraniche fliegen abends ein und übernachten hier, im flachen Wasser stehend.
Herbstaquarell
.....Malen mit Offenblende
Goldener Herbstbach
Hallo, am Samstag war ich wieder unterwegs mit Michael, wir hatten uns die Teufelsschlucht ausgesucht. Nachdem wir etwas enttäuscht noch kein wirklich gutes Bild im Kasten hatten und uns schon auf den Weg zum Auto machten, habe ich noch ein schönes Farbspiel entdecken können. Natürlich habe ich wieder aufgebaut und dieses Bild gemacht. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Spaziergang im Wald
Ein Laubholz-Zangenbock in Bewegung...
Doppeldecker
Ein letztes Foto zum Thema der Miniserie "Kranichflug im Herbst".
Mehr hier
"Die Blätter fallen ..."
"... fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten ..." Mein Lieblings-Herbstgedicht ... Bevor das Laub alles am Boden liegt, will ich euch doch auch mal an meinen Experimenten mit Herbstlaub teilhaben lassen und von euch hören, ob ihr was damit anfangen könnt. Ich weiß, rechts könnte mehr Platz sein ... Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, wie wunderschön sich die Natur noch im Vergehen präsentiert: sie leuchtet noch mal in allen Farben auf, obwohl sie doch schon dem
Mehr hier
buntes Blätterdach
Der Wienerwald zeigt sich zur Zeit von seiner für mich schönsten Seite und der heutige Sonnenschein hat diesen Eindruck auch noch verstärkt.
Mehr hier
Streuobstwiese im Herbst
Ich habe dieses Bild noch einmal eingestellt, da mir die erste Version zu hell war. Entstehungsort: Harzvorland/Sachsen Anhalt. Es gibt wunderschöne Landschaften mit gut erhaltener Natur im Osten Deutschlands, dank Gorbatschow, Kohl und Co kann ich sie auch besuchen. Hoffen wir das es so bleibt und nicht auch im Osten bald jeder qm so intensiv genutzt wird, wie im Westen. Thorsten
Mehr hier
Naturbelassen
Hallo! Aus gegebenem Anlass mal was Aktuelles Bin die Woche endlich mal wieder zum fotografieren gekommen. Hab zwar viel zu tun mit Abschlussarbeit usw. aber das schöne Wetter der kommenden Tage werde ich mir nicht entgehen lassen. Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Philip
Mehr hier
Kranichflug im Herbst 2
Annäherung an die Kraniche (vergl.: Kranichflug im Herbst 1)
Mehr hier
Herbstlicht
Herbstlaub in taunassem Gras
Herbstanfang
Herbstanfang in den Rieselfeldern bei Braunschweig
Herbst am Waldboden
... schaut zwar bunt aus, aber eigentlich ist es Vergehen und Sterben und Verfall und Abschied.
Tiroler Dolomiten..
werden die Kalkkögel wegen ihrer recht schroffen und bizarren Felsformationen genannt. Diese Tour stand schon lange auf meiner Wunschliste, auf einer Seehöhe von etwas mehr als 2000m liegt der Salfein See in dem sich die gegenüberliegenden Kalkkögel spiegeln. Auch die Wetterbedingungen spielten an diesem Tag fast perfekt mit, die Thermik hielt sich in Grenzen und somit war der See fast spiegelglatt. Verhältnisse wie man sie fast nur im Spätherbst findet.
Mehr hier
Pilznacht
Hallo, die kleinen Pilze, die auf einer Eichenwurzel in meinem Gartenteich wachsen, beschäftigen mich schon etwas länger als Motiv. Aber so richtig zufrieden war ich mit den Ergebnissen nie, bis die Idee kam es doch mal bei Nacht zu versuchen, also Dunkelheit abgewartet und Teichstrahler an . Bin gespannt auf eure Meinungen zur Aufnahme. Gruß Ralph
Mehr hier
Schwimmende Moorinseln...
Ein paar der insgesamt 60 Seen bestehen aus Sauerwasser. Mitten in Naturschutzgebiet der Masuren fanden wir sie dann.. Die schwimmenden Moorinseln… Sie liegen mitten im Wald. Auf ihnen findet man solche wunderschöne schwimmende Moorinseln. Wir wollten es erst nicht glauben. Aber als wir am nächsten Tag wieder dort hin kamen waren die Moorinseln an einer ganz anderen Stelle. Alleine durch den Wind wurden sie getrieben… Dazu kamen die warmen Farben der Gräser und umliegenden Bäume.. Ein sagenhafte
Mehr hier
Herbstwald
Wenn der Wald das wenige Licht, das der graue Himmel hergibt, auch noch zu einem Großteil verschluckt, dann entwickelt sich mit dem bunten Laub der Bäume eine ganz besondere Stimmung. Ruhe kehrt ein und alles beginnt ein wenig geheimnisvoll zu wirken. Ich habe versucht, diesen Eindruck im Foto festzuahlten. EBV: JPG-Format der Kamera samt Einstellungen übernommen, Foto unten etwas beschnitten. Geschärft und verkleinert.
Mehr hier
Lampion am Waldbolden
Am vergangenen Samstag habe ich es mal wieder mit dem Makro in den Wald geschafft und konnte diesen "Lampion" fotografieren.
Mehr hier
Phallus impudicus
Zu Stinkmorcheln allgemein, gibt es eine interessante Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte: In früheren Zeiten, sollen die Oberen der Nonnenklösten die Zerstörung von Stinmorcheln im näheren Umkreis angeordnet haben, um die Nonnen nicht vom Pfad der Tugend abzubringen.
Mehr hier
Herbstallee
Ich liebe Alleen und diese ist eine meiner Liebsten. Ort: Halberstadt/Sachsen Anhalt
Mehr hier
Kranichflug im Herbst 1
Die Saison fägt so langsam wieder an. Vor zwei Wochen waren schon einzelne Trupps in MV zu beobachten.
Farben des Herbstes
Das Farbenspiel in den Blättern ist zur Zeit besonders schön- malerisch. Die Natur ist ein Künstler; sie bringt mich zum Staunen.
Es hat schon begonnen!
Der Herbst hält Einzug. Die kleinen und großen Bäume werfen ihr Laub ab. Braun-, Rot- und Gelbtöne bestimmen die Laubwälder. Doch mittendrin in Vergehen und Vergänglichkeit wartet sie geduldig - die kleine grüne Knospe, des kleinen Bergahorns. Der Neubeginn hat schon längst begonnen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bunt!
Hier nocheinmal seit längerem ein Bild von mir. Dieses Bild konnte ich gestern abend machen, als ich mit Ingrid am Alfbach war. Ich hoffe das Bild gefällt?! Vilee Grüße Mike
Mehr hier
Tintenfischpilz
Diesen Tintenfischpilz, habe ich gestern Morgen fotografiert. Ich habe ihn an meinem Wohnort in einem lichten Eichenwald gefunden. Ich habe so einen Pilz niemals zuvor in der Natur gesehen. Dieser Anblick ist nur von kurzer Dauer. Gestern Abend war er schon unansehnlich zerfallen. Fotografisch war es schwer ein ansprechendes Bild zustande zu bringen, deshalb unter Dokumentarisch. Dieser Pilz hat eine interessante dreidimensionale Stuktur und saß außerdem in recht dichtem Gras. Alle meine Aufnahm
Mehr hier
Der Herbst ist gekommen...
Impressionen…. oder was man so alles sieht wenn man im Tarnzelt auf den Eisvogel oder die Wasseramsel wartet.. Also langweilig wird es einem dabei nie.. Und kommen die Vögel nicht dann beobachte man das Eichhörnchen oder die vielen anderen Tiere.. So geschehen im Bergischen Land... Ich will das Foto mal zeigen. Mich stimmt es auf die Zeit mit den schönen Farben in der Natur ein.
Mehr hier
Am Bärensee bei Stuttgart
langsam wird es Herbst
Herbstanfang
Das momentane sehr feuchte Wetter und die milden Temperaturen haben eine echte Pilzschwemme hervorgerufen! Außer das viele Pilze echt leckere Mahlzeiten abgeben, sind sie im Herbstwald natürlich wundervolle Motive!
Herbst am Tarn
Menschliche Veränderungen in der Natur können durchaus auch ästhetisch sein. Dies trifft besonders für ältere Brückenbauwerke zu. Diese Brücke über den Tarn bei Le Rozier habe ich von einem Aussichtsfelsen über der Schlucht aus aufgenommen.
Knallbunter Wald!
Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir unseren Waldbauverein nach Ontario begleiten durften. Und dort im Haliburton-Forest, einem rund 30.000 ha großen Privatwald fanden wir alles, was das Förster- und Fotografenherz höher schlagen ließ! Knallbunter Herbstwald, unzählige Laubbaumarten, sattgrüne Koniferen, Seen, Hügel ... Nur eines fanden wir nicht - ZEIT - um dieses Naturschauspiel angemessen festhalten zu können. 40 Eifler Waldbauern hielten uns ganz schön auf trapp und es reichte nur für ei
Mehr hier
~Gut behütet~
Zur allgemeinen Pilzschwemme hier auch noch ein Beitrag von mir. Bei Pilzen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, von daher kann ich nicht sagen um welche Art es sich hier handelt. Vielleicht weiß ja jemand mehr. LG Gertraud
Mehr hier
Die Natur spielt verrückt!
Hallo, kaum zu glauben, aber die Küchenschellen blühen! Und nicht nur eine oder zwei. Ich habe heute einige blühende und auch einige schon verblühte Exemplare gefunden. Daneben sogar blühenden Frühlingsenzian. LG Ela
Mehr hier
Herbstlich ...
… empfand ich dieses kleine Stück Rinde, als ich es – im Gegenlicht richtig leuchtend – mitten im Gras entdeckte … wo ich es natürlich nicht fotografieren konnte. Deshalb habe ich ihm diesen Holz-„Ständer“ verpasst, den ich in demselben Gebiet an anderer Stelle fand. Also nennen wir es „Ikebana“. Ich bin gespannt, ob es den einen oder anderen anspricht, obwohl es arrangiert ist. LG, Pascale
Mehr hier
Herbst
Passend zum Herbstanfang, ein Bild das im Oktober des letzten Jahren entstanden ist
~ Herbstfarben ~
Der Herbst kann so schön sein... Impressionen der Natur.. oder ein Vorgeschmack auf den Herbst der jetzt begonnen hat... Die Aufnahme ist in der Kölner Flora entstanden Bei einem Spontantreffen mit Harald Haberscheidt und strahlendem Sonnenschein. Meine Intension war es die Herbstfaben kombiniert mit dem Minimum an Schärfe im Bild zu vereinen..
Mehr hier
Herbstbläuling
Hallo, da ich Martin die Linhof und Hassiausrüstung für einen Alpentrip geliehen habe, war ich leichtbewaffnet unterwegs und habe dieses Weibchen des Silbergrünen Bläulings in herbstlichen Farben vorgefunden. LG Stevie Beeinflußt: Habe ein paar Pflanzen vor das objektiv gebogen um unten etwas zu verschleiern.
Mehr hier
Perlpilz
Mein Beitrag zu den Pilzen, die heuer wirklich sehr zahlreich sind. Freue mich auf euere Kommentare !!
Mehr hier
Herbst
Hallo Freunde, anbei ein Bild vom einem Blatt auf einem Stumpf. Das Bild ist vor einer Woche am Beyenburger Stausee (Wuppertal) entstanden. Man hat an diesem morgen gemerkt, dass der Sommer sich so langsam zurückzieht und dem Herbst die Tore öffnet. Die Luft wird kälter und feuchter, man sieht den eigenen Atem. Mir gefällt das Bild, euch vielleicht auch?!
Mehr hier
kleiner Riese
Serie mit 1 Bild
Herbstimpressionen im Bauerngarten
Auch Pilze kuscheln
Diese Pilze sind vom letzten Jahr. Sie waren ganz wacker und haben sich kurz darauf sogar noch im Schnee gehalten. Die Aufnahme folgt.
Teich im Morgennebel
Ich wartete, bis die Sonnenstrahlen gerade durch die Bäume fielen
September
Das Bild entstand zwar schon Mitte August, aber die Stimmung war schon eher herbstlich an jenem Morgen... Ich würde mich über Kommentare und Kritik jeder Art sehr freuen und bin gespannt, wie es ankommt. Falls es interessiert: Die Libelle ist ein Weibchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)... aber das spielt hier ja keine so große Rolle. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Guten Morgen Herbst
Ein typischer Frühherbstmorgen. Einer wo die aufgehende Sonne den Dunst und den Nebel beleuchtet und die Luft orange zu leuchten scheint für wenige Augenblicke. Überall sind Tautropfen und kalte Nässe. Die Vegetation ist schon arg angemaddelt, aber noch nicht wirklich verfärbt und überall hängen große Spinnennetze. Es ist recht unruhig, ich weiß, aber vielleicht mag es trotzdem jemand.
Mehr hier
Erste Zeichen
Hallo, eigentlich war ja schon der ganze Sommer irgendwie herbstlich, gestern fand ich auf der Suche nach einer alten Szene ( Kiefernwald - neue Bearbeitung hab ich auch gefunden, nur die Farne waren nicht so optimal gewachsen :) ) doch die ersten Zeichen, die auf den "wirklichen" Herbst hindeuten. Es war übrigens absolut windstill (s. Belichtungszeit ;) ) LG Stevie
Mehr hier
Vorgeschmack auf den bevorstehenden Herbst
Gestern war kalendarischer Herbstanfang; kein Grund traurig zu sein, denn es beginnt eine wunderschöne Zeit. Hier ein kleiner Vorgschmack... ASCII���(c)Peter Kuehn - 2009
Mehr hier
Herbstmohn
Obwohl schon die Altweiberspinnweben im warmen Morgenlicht sichtbar sind, zeigen sich immer noch wieder neue Mohnblüten.
50 Einträge von 4614. Seite 81 von 93.

Verwandte Schlüsselwörter