Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 478. Seite 1 von 10.
Eng umschlungen
... fand ich diese zwei verliebten Leberblümchen im Buchenwald.
Mittendurch
Hallo zusammen, mal wieder eine Laubspielerei von mir..... LG Christine
Mehr hier
Jahreszeiten
Der Wechsel der Jahreszeiten bietet immer wieder spannende Motive. Besonders schön empfinde ich den Übergang von Herbst zu Winter, wenn die letzten Laubblätter der aufziehenden Kälte trotzen. LG Yohan
Mehr hier
Das schmunzelnde Blatt
Hallo zusammen, ein Blatt mit Auge, welches auch noch so wirkt, als würde es schmunzeln. LG Christine
Mehr hier
Das " Auge " ...,
Bild des Tages [2021-12-12]
VS
... wohl verursacht durch einen Wasserstrudel, habe ich erst zu Hause am Bildschirm entdeckt. Ist es ein Vogelkopf oder was entdeckt ihr in dem Fabelwesen? Buntes Herbstlaub, dass im Wasser reflektiert wird, ist für die vielfältigen Farben zuständig.
Mehr hier
Nationalpark bayerischer Wald
Hallo zusammen, ich möchte hier noch eine Aufnahme präsentieren welche ich Mitte November im Nationalpark bayerischer Wald gemacht habe. Hoffe sie gefällt VG Thomas
Mehr hier
Ideale Laubverfärbung
So, ich bin dann auch mal ausarbeitungstechnisch im Herbst bei meinen Bildern angekommen. Das Bild ist zwar schon einen Monat alt, aber ansehen kann man es jetzt sicherlich auch noch ohne zu sehr aus der Jahreszeit zu fallen. Viel Vergnügen. Schönen 1. Advent und LG Holger
Mehr hier
Auf wiedersehen - Herbst
Nun ist der Herbst auch schon bald wieder Geschichte und der Winter steht vor der Tür. Aber auch der hat jede Menge schöne Motive zu bieten Gruß Thomas.
Mehr hier
Da liegt es nun.....
......das Blatt, welches uns im Sommer Schatten gespendet hat. Auch in seiner Vergänglichkeit gefällt es mir noch sehr gut. Vllt. mag von euch ja auch jemand diese knappe Schärfe auf dem Blatt. Freue mich über jeden Kommentar..... LG Christine
Mehr hier
Im Herbst der Wald mit seiner Pracht
Das letzte Aufbäumen des Herbstwalds in seiner Pracht muss ich noch mit einem Wischer (Zitterer, Ruckler, Klopfer ...) würdigen. LG Angela
Mehr hier
Buchenästchen im Herbstgewand
Wenn derzeit mal die Sonne durch die letzten gefärbten Blätter im Wald durch scheint, erstrahlt alles noch mal in einem letzten schönen Licht, so wie dieser kleine Buchenast mit Laub. LG Christine
Mehr hier
Laub im Schnee
Hallo zusammen, bald lassen sich auch wieder solche Fotos machen. Hier kam meine Pentacon-Linse zum Einsatz. LG Christine
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
G#
Mehr hier
Lila im Laub
Hallo zusammen, ein Lila-Pilz im Laub....er stach richtig aus dem Laub hervor. LG Christine
Mehr hier
Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe...
So einen seltsam geformten Pilz hab ich noch nie gesehen. Die Assoziation zur Satelittenschüssel war dann sofort bei mir da... Vielleicht geht es beim Betrachten ebenso?
Mehr hier
Einfach nur Laub
einfach mal.......ein Versuch..... LG Christine
Mehr hier
Irgendwo in Norwegen
Einen Tag nach diesem Foto wurde es auch in Nordnorwegen noch einmal richtig warm, sodass der Schnee auf den Bergkuppen leider geschmolzen ist. Trotzdem war es eine super Woche, die viel zu schnell vorüber ging... VG Kai
Mehr hier
Herz mit Flügeln
Hallo zusammen, nachdem euch für mein kleiner Eisvogel total die Worte fehlten , versuche ich es mal mit einem herbstlichen Motiv. Ich sehe hier ein Herz, welches 2 Flügel trägt. Wer weiß, wo es wohl hinfliegen möchte? LG Christine
Mehr hier
Klettermax
Gestern kam ich kurz bei den Laubfröschen vorbei und fand diesen Klettermax. Hatte leider nur ein 70-200 2.8 dabei, da ich von auf was anderes aus war. Das 70-200 war sicher suboptimal.
Mehr hier
~ Pastellmalerei ~
Farben und Formen aus dem letzten Herbst.
Mehr hier
Im Sternenstaub....
Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich mich für den unglaublichen Zuspruch unter meinem mystischen Krötenbild bedanken Lieben Dank allen Sternenwerfer/innen und mercy für die netten Kommentare L.G Stefan
Mehr hier
lang ist es her
Ein Waldwischer längst vergangener Tage ein Festplattenfund Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Waldschnepfe gesucht .....
Waldmäuse gefunden. Könnte ihr erster Ausflug gewesen sein, sehr agil, aber auch sehr unvorsichtig. Erst mit dem Tele fotografiert, habe ich dann das Makro aufgesetzt, die 3 Geschwister haben sich nicht geziert, hatte selten so kooperative Mäuse. Ist Waldmaus richtig? Hänge noch eine Seitenansicht dran. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Blattwelle
Hallo zusammen, mal ein wenig Motivabwechslung..... Einfach nur ein Blatt..... LG Christine
Mehr hier
Buchenlaub
Erinnerung an den schönen Herbstwald. Schönen Sonntag!
Mehr hier
Restbestand
Hallo zusammen, Laub kann auch reizvoll sein, wenn das Licht stimmt. Die Buchenblätter halten sich ja auch recht lange an den Zweigen. LG Christine
Mehr hier
Herbstfarben
Im Herbstwald sind Licht und Farben reizvoll.
Prost Neujahr
Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich mit Euch das neue Jahr beginnen 🥂🍄 Wenn auch ein mehr an EBV. drumherum, so gefiel mir hier der neugierige Blick in eine hoffentlich bessere Zeit. Ich wünsche Euch Gesundheit, Glück und jede Menge Motive für 2021 L.G Stefan
Mehr hier
frosted
die schönen Seiten der Kälte... - trotzdem freue ich mich darauf, wenn es wieder wärmer ist
Mehr hier
Schwarzwälder Kaskaden
Rotgoldenes Buchenlaub am Gertelbach bei Bühlertal im nördlichen Schwarzwald. Carolin und ich waren Anfang November dort. Und können kaum den Frühling abwarten wenn das junge Grün eine ganz andere Stimmung erzeugt.
Nach dem Regen
... kam der 8-köpfige Trupp der Rebhühner langsam aus dem Gebüsch hervor - anscheinend hat der Unterstand aber nicht besonders gut vor dem Regen geschützt ... Nach mehreren Ansitzen wurde mir heute mal die entspannte Seite der Hühner vorgestellt - sie kamen teilweise unter die Mindestdistanz und schliefen sogar in dieser Distanz vor mir ein. Weihnachten wurde wohl vorverlegt PS: Die Rebhühner haben mich 2 Stunden beschäftigt - es könnten also in naher Zukunft vermehrt Rebhuhn-Bilder im Forum la
Mehr hier
Herbstlaub
Auch heute ist es wieder dunkel und trübe. Viell. war zu diesen Zeiten ein SW-Bild zu zeigen, wie zuletzt, nicht die beste Wahl. Das möchte ich heute mit warmem Herbstlicht ausgleichen. Deswegen zeige ich es heute in "Farben und Formen".
Mehr hier
Gegensätze
An diesem Tag mussten wir nicht lange nach dem Sperlingskauz suchen - er hat sich den Platz gesucht, an dem er am meisten heraussticht ... die kleine runde Kugel hat sich stark von dem langen und spitzen abgebrochenen Baum abgehoben. Er saß dort seelenruhig und es erweckte fast den Anschein, als er hätte er uns an diesem Tag schon erwartet
Mehr hier
Waldboden
Es war ein sehr tristes, regnerisches Wochenende bei uns. Eigentlich gutes Wetter für die Bachfotografie, aber leider war der Wasserstand selbst jetzt Ende des Jahres noch erschreckend niedrig. Auf dem Weg durch den Wald ist mir dieses kleine Detail aufgefallen. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! VG Yohan
Mehr hier
Goldener Herbst
An diesem doch etwas grauen Sonntag möchte ich Euch noch einmal an die schönen Farben des Herbstes erinnern, der ja noch gar nicht so lange her ist. Viell. findet ja noch jmd. gefallen an den vielen Kreisen und Farben im HG.
Mehr hier
Waldlichter im Advent
Hallo zusammen, einfach mal ins Leuchten der Herbstblätter hineinfotografiert. Paßt doch irgendwie zur Adendszeit......was meint ihr? LG Christine
Mehr hier
Blick in die Unterwelt......
.....des Laubs. Ich war überrascht, als ich Aufnahmen vom Laub machen wollte und beim Fokussieren plotzlich dieses Minispinnchen im Display auftauchte. In der Mitte ist eine Blattspitze zu sehen, die wie eine Säule wirkt und oben drauf liegt das Blatt, quasi als Dach für die Minispinne. LG Christine
Mehr hier
Herbstfarben
Bevor der Winter (hoffentlich!) so richtig loslegt, noch eine kleine Erinnerung an den Herbst. Der herbstliche Waldboden präsentierte bei dieser Szene die komplette Farbpalette VG Yohan
Mehr hier
Endspurt/Zieleinlauf
Hallo zusammen, ein ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende. Ein Grund mich bei der Crew und all den Usern, die diese tolle Plattform mitgestalten, zu bedanken In diesem Sinne, Bleibt gesund
Mehr hier
Winteranfang
Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang sind die Temperaturen bei uns in der Region stark gefallen. Die letzten Laubblätter trotzen der Kälte... Ich wünsche Euch ein besinnliches Adventswochenende Yohan
Mehr hier
Dhünn
... nein, kein Schreibfehler, das Bächlein hier im Bergischen Land heißt tatsächlich so. Nicht gerade übermäßig spektakulär daher plätschernd, muss man schon die richtige Jahreszeit abpassen um dieser Szene etwas fotografisch Ansprechendes abzugewinnen. Ich hoffe, das ihr diese Herbststimmung noch anschauen mögt, nachdem hier ja schon einige gute Herbstbachbilder in letzter Zeit gezeigt wurden. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Zeitenwechsel
Kalt war es, sehr kalt... Ich mag diesen Wechsel von Herbst zu Winter, dabei entstehen oft besondere Natur- und Wetterverhältnisse. LG Yohan
Mehr hier
Buchenlaub
sehr knapp fokussiert. Zu knapp? Vielleicht. Mir gefielen die warmgoldenen Farben, die ich hier präsentieren möchte. Dafür schien mir das Pentacon 2.8/29mm gut geeignet. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Herbstbaum
Ich weiß nicht was es für einer ist, aber dieser Baum hat alle Herbstfarben vereint und hat mir gut gefallen.
Herbstlaub
Jan hat gerade einen sehr schönen "Fluss" eingestellt, unter Formen und Farben. Er zeigt ein Detail, das man ähnlich in meinem Bild hier sehen kann.
Mehr hier
Verfall
....sowohl das Blatt, als auch der alte Baumstumpf sind jetzt dem Verfall ausgesetzt....... Ich habe eine kl. Vignette auf/um das Bild gelegt.
Mehr hier
Der Specht- oder Elstern-Tintling...
fühlt sich im herbstlichen Buchenwald pudelwohl und mich hat es sehr gefreut auch ein freistehendes Exemplar im Herbstlaub zu entdecken Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Kai
Mehr hier
Blattstiel über dem Laub
........ typisches Herbstfarben, wie ich finde......
50 Einträge von 478. Seite 1 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter