Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1455. Seite 11 von 30.
Robin im leichten Schneetreiben
Ganz selten kommt Robin auch mal nach oben. Und schön ists, wenn es sich so fotografieren lässt ...
Amsel im Frost
Der Frost verzaubert zurzeit die Landschaft, was seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Neben Wacholder- und Rotdrosseln sind auch viele Amseln als Wintergast hier und fressen sich an Weißdornbeeren satt. P.S.: oben und unten rechts kleine störendere Zweige weggestempelt
Mehr hier
its's cold
Die Natur kann wunderbare Kunstwerke zaubern!
Drei Musketiere oder ...
...vielen Dank für den ersten Platz bei den Vogelfotos des Monats September. Mir geht es so wie dem Grünfink links ... yippieh! Bei uns im Südwesten hat es nur am Mittwoch geschneit, dabei hab ich mir soviel mehr gewünscht. Aber der Winter ist noch lang. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
# Eiskristalle #
Hallo Zusammen Heute hatten wir schönstes Winterwetter mit Sonne und Eiseskälte. Da habe ich mal wieder ein paar Eiskristalle im Maßstab 5:1 mit meinem Laowa Ultramakro fotografiert. LG André
Mehr hier
Lerchengesang im Sonnenuntergang
... mit Sonnenstern im Auge des Tänzers. Die Feldlerche tänzelte minutenlang vor mir auf dem Pfosten und trällerte aus voller Brust...
Wenn Finken zanken
... gehts meistens um Futter.
Weinliebhaber:in?
Zumindest macht sie sich gut auf dem Rebknorzen. Die letzten Jahre wurde ich mit Buntspechten verwöhnt, in diesem Spätherbst/Winter hab ich bis jetzt noch keinen vor die Kamera bekommen. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Mehr hier
1000
Wie kann es anders sein, dass ich beim "eintausensten" Foto mein Lieblings-Insekt, die Heidelibelle zeige.
Mehr hier
"...im Sommer..."
Im Sommer konnte ich Haubenmeisen beobachten. Hier ein Altvogel mit Futter im Schnabel. Allen einen schönen 3. Advent! LG Rüdiger
Mehr hier
Thomas und die wilden 13
So viele Blacktips schwammen um mich herum ... 2001 vor der Insel Kuramathi/Malediven. Plötzlich waren sie da, stöberten zwischen den Korallenstöcken. Für einen Schnorchler ein tolles Erlebnis ...
Strelitzie (Paradiesvogelblume)
Fotografiert auf Madeira. Bin mir unsicher, ob das Foto ins Forum passt ... auf Madeira wächst die Pflanze in Gärten, Parks, Hotelanlagen, auf Verkehrsinseln, Rabatten an Straßenrändern und auch verwildert. Finde das Foto zu schön zum Nichtzeigen. Vielleicht mögt ihr es auch?
Mehr hier
Rotschenkel
Im Mai hatte ich das Glück einen Rotschenkel vor die Linse zu bekommen. Es war meine erste Sichtung von dem hübschen Schnepfenvogel.
Abends am Fluss
Es herrscht noch immer Hochwasser am kleinen Fluss. Dennoch hat meine Biberfamilie einen kleinen, etwas beengten Sitzplatz auf einem großen Grasbüschel gefunden.
Lachmöwe nervt Purpurreiher
Wieso nur muss ich hier an die kleinen Kläffer denken, die beim ersten "Buhhh" des Angekläfften das Weite suchen?
Mehr hier
Youngster
Hallo Immer wieder schön für mich, einen jungen, wildgeborenen Bartgeier in den Bergen beobachten zu können. Dieser ist 3 Jahre alt. Die letzten langen Federn des Jugendkleids hat er noch und wir diese nächstens verlieren/ersetzen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Oh je !
Ich glaube ich muss wohl vor Weihnachten nochmal zur Pediküre. Meine Zehnägel sind ganz schön lang geworden. Das scheint der Wiesenpieper hier vielleiht gerade wohl zu denken, als es sich seine Zehen angeschaut hat. LG André
Mehr hier
einen schönen 2. Advent
lasse ich Euch über mein Eichhörnchen ausrichten! LG Caroline
Mehr hier
Senkrecht..
... schoss der Basstölpel die Klippen hoch und stand quasi senkrecht vor mir.
Was tuscheln die da?
Egal von welcher Seite ... Bienenfresser machen immer eine gute Figur. Nach den letzten trüben Tagen war mir mal wieder nach Farbflash. Habt alle ein schönes 2.-Advent-Wochenende.
Mehr hier
eines von tausenden Tälern in Norwegen
Wenn ich nun zurückschaue auf die vielen Eindrücke meiner diesjährigen Skandinavienreise und durch zahlreiche noch immer auf Bearbeitung wartende Bilder scrolle, sehe ich erst wie märchenhaft schön diese Landschaft ist. So als wäre die Welt noch in Ordnung..... LG Angela
Mehr hier
Laterne, Laterne…
Diese herbstliche Gegenlichtaufnahme einer verwelkten Physalisblüte erinnert mich doch sehr an eine St.-Martins-Laterne… Sie haben sich über die Jahre am Zaun vor meiner Haustüre verbreitet und konnten sich dort gut behaupten… Ich hoffe, die Aufnahme gefällt Euch!
Mehr hier
Meeressturm
Aber eigentlich ist es nur der Sand am Ufer bei einsetzender Flut.
Laurisilva
Im nebligen Lorbeerwald bei Fanal auf Madeira. Moose, Farne, Flechten auf uralten Lorbeerbäumen ... Motive wohin man auch blickt. Eine Landschaft, die sich durch das Wetter minütlich ändert ... Sonne und Nebel wechseln sich ab, oft zaubern sie auch gleichzeitig die schönsten Stimmungen. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Mehr hier
Portrait
Hallo Wiedermal ein Bärenportrait - eigentlich dachte ich, dass ich es mit dem 600er gemacht habe, aber in den Exif's war das 300er drin. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Ein Frühlingsgruß
vom Buschwindröschen wollte ich euch heute mal dalassen. Bei diesem nebeligen Schmuddelwetter wollte ich euch mal wieder ein Blümchenbild aus schöneren Tagen zeigen. LG André
Mehr hier
Kuscheln in der Februarsonne
Das Pärchen Halsbandsittiche hab ich sehr gerne beobachtet ... es wurde gekrault und geknabbert ... da lag richtig Liebe in der Luft. Diese schönen Papageien trifft man mittlerweile in Parkanlagen und auf Friedhöfen, unsere Winter scheinen sie unbeschadet zu überstehen.
Mehr hier
Schnepfenflug
Am Rand einer Feuchtwiese konnte ich im Frühjahr Uferschnepfen, Rotschenkel und Kiebitze bei der Revierverteidigung beobachten. Dabei richtete sich der Unmut der Uferschnepfe auch gegen mich. Und das, obwohl ich hinter einem Zaun zurückblieb. Hier zeige ich eine der Aufnahmen, als mich das Männchen im Flug umkreist und seine Warnrufe ausstößt.
Vater - Mutter - Kind ***
*** Im Uhrzeigersinn Ich gebs ja zu ... hab ein bissl arrangiert. War aber auch zu verführerisch, der schöne Moosberg und dann die Pilze im schönen Farbkontrast.
Mehr hier
Abends am Fluss
Abends am Fluss ist es unbequem, nass und kalt. Dennoch möchte ich mir diese seltene Möglichkeit den Biber bei Hochwasser zu fotografieren nicht entgehen lassen. Mit Neopren-Wathose und warmer Kleidung wird es aber nach einer Stunde unerträglich kalt. Gestern machte er mir aber die Freude und kam noch rechtzeitig....
Zu verkaufen eine Nikon D6. Die Kamera befindet sich im sehr guten, neuwertigen Zustand. Alle Funktionen ohne Einschränkungen. Die Anzahl der Auslösungen liegt bei ca. 69.000. Keine Beschädigungen, minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse. Die Displays wurden vom ersten Tag an mit Schutzgläsern bestückt. Die Displayschutz ist montiert. Zum Lieferumfang gehören: - Kamera - Gehäusedeckel - Ladegerät mit Kabel - Original-Akku EN-EL18c – Zustand „1“ - Kameragurt (unbenutzt) - Betriebsanleitung - Garantie
Mehr hier
Kleiber ...
....schön kalt und frostig, dazu ein ganz leichter Schneegriesel, perfektes Wetter, um aus dem Auto zu fotografieren Grüße Thomas.
Mehr hier
wie flüssiges Gold
leuchteten diese Tautropfen auf einem Herbstblatt in der Sonne
Mach dich vom Acker
Meinungsverschiedenheit zwischen Buntepecht und Kernbeißer. Solche Szenen mag ich sehr gerne - bitte liebe Vögel - mehr davon.
Frost
Heute morgen war es richtig kalt bei - 5°C Dennoch war es herrlich draußen zu sitzen und die Natur zu genießen.
Mehr hier
Perlmutt
Das erste Mal seit zwanzig Jahren, dass ich bei uns einen kleinen Perlmuttfalter entdeckt und fotografiert habe.
Leuchtturm
Eine raue aber dennoch sehr schöne Landschaft oben im Norden.
Vögel im Sonnenblumenfeld: 6. Grünfink
Hier konnte ich einen diesjährigen Grünfink, bei diesigem Wetter, frei auf den Resten einer Sonnenblume einfangen. Insgesamt habe ich 6 Grünfinken im Feld gezählt. Die Sonnenblumenkerne auf diesem Blühstreifen gehen leider langsam zur Neige, insbesondere da sich daran Ringeltauben und bis zu 70 Rabenkrähen satt fressen…
Mehr hier
Bergfink
Sie sind in unser Region aufgenommen.. 😊
Eichhörnchen im Herbst
auf einem alten Friedhof fotografiert. In dem Fall nicht bestochen. Ein anderes hat sich die Walnüsse direkt aus meiner Hand geholt - da ging aber kein Fotografieren mehr - einhändig und viel zu nah (Handy-Video aber ).
Mehr hier
Novembermorgen an der Mosel
Gestern hatten wir wieder einen kalten und nebligen, aber schönen November-Morgen hier an der unteren Mosel, und ich endlich mal Zeit zum knipsen. Das ungefähr gleiche Bild habe ich auch als Hochkant-Panorama aus 6 Aufnahmen bei 135mm, aber ein anständiges verkleinern gelingt mir gerade nicht, dieses hier ist ein Beschnitt eines Einzelbildes. Gefällt mir aber auch gut. Grüße, Karsten
Mehr hier
~ Anziehungskraft ~
Hallo Zusammen Dieses Bild entstand heute Morgen. Dieses Zusammenspiel aus Schleierwolken und dem Mond fand ich hier wieder einmal sehenswert. LG André
Mehr hier
Bitte hinten anstellen und warten !
Hier wird einer nach dem anderen fotografiert. LG André
Mehr hier
Herbst-Depression
Die Tropfen wirken teilweise etwas unrund, da sie etwas gefroren waren. Schönes Wochenende!
Mehr hier
Vögel im Sonnenblumenfeld: 4. Bergfink (f) hält Ausschau nach Höherem
Neben dem Distelfink vllt. der hübscheste Besucher im Blühstreifen, in meiner Umgebung jedenfalls der seltenste!
Mittags, 12 Uhr, im Märchenwald
Wie war das noch in der Landschaftsfotografie: Man sollte um die Mittagszeit wegen des unvorteilhaften Lichts nicht unbedingt fotografieren. Neulich war ich in meinem Urlaub mal wieder in Hessens herbstlichen Wäldern unterwegs. Auf der Heimreise schaute ich in meinem Lieblingswald vorbei. Ich kam erst um die Mittagszeit dort an. Das kleine Wäldchen liegt auf einem Hügel und deshalb gibt es selten Nebel in diesem Wald. Umso glücklicher war ich, dass noch um die Mittagszeit bei diffusem Licht ein
Mehr hier
Er blickte stolz aufs Wurzelholz
Eichelhäher fährt bestimmt Luxuskarre :)
Alle Jahre wieder
versammeln sich die Kranichschwärme über unser Dorf am Himmel um auszutesten ob der Wind für die lange Reise in den Süden gut steht. An diesem Vormittag flogen gleich mehrere große Kranichschwärme im fünf Minuten Tackt über unser Haus hinweg. Es waren insgesamt bestimmt einige tausend Kraniche, die ich an diesem Tag gesehen habe. Ich sehe sie zwar jedes Jahr über unser Haus hinwegziehen, aber so viele Kraniche wie in diesem Jahr und noch an einem einzigen Vormittag hatte ich bisher noch nicht ge
Mehr hier
Vögel im Blühstreifen: 2. Stieglitz inspiziert Sonnenblume
In einem der großen Blühstreifen, der von Sonnenblumen dominiert wird, treiben sich zurzeit ca. 80 Stieglitze herum. Hier zeige ich einen dieser schönen Finkenart, wie er eine Sonnenblume nach den begehrten Kernen untersucht. Einen Kern hat er schon im Schnabel…
50 Einträge von 1455. Seite 11 von 30.

Verwandte Schlüsselwörter