Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Leider keine Ferkel heute
obwohl ich sehr lange gewartet habe... und NEIN, das ist kein Stosszahn Gruß Günther
Mehr hier
Ferkel mit Mama
Zuerst waren wir beide etwas aufgeregt, aber nach ca. 5 Minuten durfte ich bei der Mahlzeit zuschauen. Anschlließend wurde noch etwas geschmust und.... FF LG und einen schönen Sonntag wünsche ich euch Günther
Mehr hier
Und mit dem Schnee...
... kamen die Wildschweine. Schon früh morgens saß ich an ihrem WinterzuHause an. Und da kamen sie nach ca. 1/2 Stunde auch. Allerdings nur 6-8. Wo die anderen blieben weiß ich nicht. Sie störten sich nicht an meiner Anwesenheit. Entweder sie haben mich nicht gesehen oder sind schon an mich gewöhnt. Sie kamen heute auch aus der Dickung heraus, putzen sich an einem abgebrochenen Baumstamm und verdrückten sich dann wieder ca. 10 m neben mir im Dickicht. Nun war die große Frage: was machen, ohne si
Mehr hier
Mal wieder bei den Sauen
Heute bot sich das Wetter an, mal wieder zu meinen Sauen zu gehen. Das Laub war nass und so konnte ich mich unbemerkt ein wenig in ihre Richtung bewegen, bevor ich es mir auf meinem neuen Stuhl gemütlich machte. Aber ich musste nicht lange warten. Zwar drehte der Wind in die "falsche" Richtung, aber trotzdem traten sie, als würde ich sie nicht stören, aus. Als mich die Oberbache anschaute, trabte sie in ihrer Gangart weiter und die anderen trotteten hinterher. Sie wandelten weiter ihr
Mehr hier
Auch Wildschweine dürfen mal müssen... :-)
... es sieht zumindest so aus als hätten wir es hier mit einer eierlegenden Wollmilchsau zu tun, oder so ähnlich... Ich wünsche euch in Ermangelung eines aktuellen Hasenfotos, trotzdem frohe Ostern. LG Günther
Mehr hier
Doch noch Winter
Gestern hat es bei uns geschneit und so bin ich heute gleich los in mein Wildschweingebiet. Ich hab fast das Gefühl, als hätten sie mich "aufgenommen" Sie lassen mich schön nah ran, nun kann ich mein 100-400er wieder verkaufen Die kleinen Ferkelchen sind auch schon da (eines konnte ich in einem Gebüsch erkennen), aber ich wollte sie nicht stören, so hab ich mich wieder aus dem Schnee gemacht. LG und noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Günther
Mehr hier
Schweinchen Hüpf
Ich wünsche euch für das Jahr 2018 gaaaaaanz viel Schwe..... - anständiger: alles Glück der Erde und immmer gut Licht. Obwohl der Tag heute bei uns recht sonnig war, schenkten mir die Schweinchen erst gegen Abend bei schlechterem Licht ihre Aufmerksamkeit. Den gesamten Tag war im Wald nicht viel los. Ich denke das Feuerwerk hat schon seine Spuren bei den Tieren hinterlassen. 2 Rehe zogen im Gebüsch ihre Bahnen und frei laufende Hunde liefen nicht zu ihren laut rufenden Herrchen zurück. Ich wechs
Mehr hier
Weihnachtssau
Heute war ich, bei dem schrecklichen Wetter, noch mal kurz bei meinen Schweinen. Ein paar davon sind trächtig. Das kann ja mal ein tolles Frühjahr werden. Aber erst möchte ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen wuchtigen Rutsch ins neue Jahr wünschen. GLG Günther
Mehr hier
Vom Wald ins Feld
Früh morgens war ich doch etwas erstaunt, als ich die Wildschweine ca. 2 km vom Wald entfernt über die Weinberge ins Roggenfeld flüchten sah. Ca. eine 1/2 Stunde vorher waren aus dem Wald Schüsse zu hören. Scheinbar waren die Schweine (ja auch nicht dumm) auf der Flucht vor dem sicheren Tod aus dem Wald ins Getreide gewechselt. Letzteres soll ja eigentlich mitunter durch die Abschüsse geschützt werden - ähm, tja. Ich nahm später einen über dem Getreidefeld stehenden Platz ein und versuchte beim
Mehr hier
Angst
... hatte eine Rotte von ca. 20 Schweinen und zwar vor der Gruppe von Jägern, die ganz in der Nähe ihrem Hobby nachgingen Man konnte die Angst im ganzen Wald spüren. Alle Tiere waren in Aufruhr... Bei den Schweinen konnte man es gut an den Borsten und Ohren erkennen. Da war nichts mit Tagessiesta. Zum Glück rannten die Wildschweine in die entgegengesetzte Richtung - weg von den tödlichen Kugeln. Nachdem mir nach einigen Schüssen klar wurde, warum die nahe gelegene Strasse vorübergehend gesperrt
Mehr hier
Unter WIldschweinen - zwischen den Fronten
Leider nur im Gegenlicht Ich pirschte mal wieder durch das Wildschweinrevier (nachdem ich den Bachen zum Frischen Zeit gelassen hatte). An einen Baum gelehnt stand ich leise da, die Sonne schien mir ins Auge und beobachtete zuerst zwei der kleinen Racker beim „Bodenwühlen“. Es wurden immer mehr (ca. 15-18 Stk). Ich wusste nicht, wie tief und laut die aus dem kleinen Körper grunzen können. Fast könnten sie als etwas zu groß dimensionierte Ratten durchgehen . Einige trotten „faul“ hinter anderen h
Mehr hier
Bache Was macht denn der Fotograf bei dem Sauwetter hier ?
Serie mit 19 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter