Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Und mit dem Schnee...
© Günther Hammer
Und mit dem Schnee...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1800068/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1800068/image.jpg
... kamen die Wildschweine. Schon früh morgens saß ich an ihrem WinterzuHause an. Und da kamen sie nach ca. 1/2 Stunde auch. Allerdings nur 6-8. Wo die anderen blieben weiß ich nicht. Sie störten sich nicht an meiner Anwesenheit. Entweder sie haben mich nicht gesehen oder sind schon an mich gewöhnt. Sie kamen heute auch aus der Dickung heraus, putzen sich an einem abgebrochenen Baumstamm und verdrückten sich dann wieder ca. 10 m neben mir im Dickicht. Nun war die große Frage: was machen, ohne sie zu erschrecken ? Also blieb ich still sitzen. Ab und zu ein Grunzen und Bewegungen, die an das Umdrehen im Bett erinnerten, nur dass hier Schnee von den Ästen fiel. Dann wurde in der Nähe mehrmals geschossen und ich wollte sie nicht noch mehr beunruhigen. Blieb also weiter sitzen. Im Hintergrund der Lichtung zogen die mir schon bekannten Rehe durch die Büsche, zeigten sich aber nicht ganz. Nach Stunden, als in der Nähe Männerstimmen und Hundebellen hörbar wurde und es mir dann doch auch noch zu kalt urde, stand langsam auf und schlich so leise es ging wieder zurück. Es bewegte sich nichts im Busch... so, als würde man sich aus dem Kinderzimmer stehlen, nachdem das Kind eingeschlafen ist....
LG
Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 587.6 kB, 1345 x 1000 Pixel.
Technik:
SONY, 140-560mm
1/160s, F/8, ISO 3200, 531mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 69 durch Benutzer, 154 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: