Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 260. Seite 4 von 6.
Quartett
Beim Aufräumen gefunden .....hier regnet es ..... nicht perfekt, aber mir gefiel es. Tut mir leid, wenn meine Beteiligung momentan etwa rar ist, aber mein PC kackt dauernd ab ....sorry für den Ausdruck, aber das ist ärgerlich und die Fehlersuche schwierig ....und außerdem wünsche ich mir SONNE !!!!
Mehr hier
~ beim Sonnenbaden ~
Ich mag sie, diese kleinen 'Feurigen'. Gern sitzen sie in den Gräsern, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen.
Mehr hier
Aus Sommertagen
Hallo Forum, zum ausklingenden Jahr möchte ich Euch noch ein Bild vom Simmer zeigen. Über den Fund habe ich mich besonders gefreut, weil ich bisher noch keinen Lilagold Feuerfalter vor den Linse hatte. Üm so mehr habe ich mich gefreut gleich mehrere Falter auf den Kamilleblüten vor zufinden. Leider schien die Sonne und die Belichtung war nicht einfach.Auch wenn die Blüten hell sind, auf meinem Bildschirm haben sie noch Zeichnung Die angeschnittenen Blüten am Rand ließen sich nicht vermeiden, we
Mehr hier
Bläulinge beim Sonnenbad
Hallo zusammen, möchte euch hier ein Bild aus dem diesjährigen Spätsommer zeigen. Hatte dieses Bild hier schon mal gezeigt, und bekam einige Anregungen was ich in der EBV hätte besser machen können. Habe heute mal die Zeit genutzt um diese umzusetzen, und möchte euch jetzt das Ergebnis zeigen. Hoffe es gefällt :). Zudem wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Wenn Bläulinge schlafen
Hallo Forum, heute möchte ich Euch mal ein Doppekmotiv zeigen. Beide Bläulinge fand ich schlafend auf dem Halm vor. Ich bin gern auch abends unterwegs, um zu erleben, wie die Natur langsam schlafen geht. Mit dem hellen linken Bereich bin ich auch nicht ganz glücklich, aber ich wollte den Ansitz nicht abschneiden und mit einer anderen Kameraausrichtung hätten beide nicht mehr in der SE gelegen. Vielleicht gefällt es ja doch einigen von Euch. Ich wünsche allen einen stressfreien Freitag und dann e
Mehr hier
Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) nach Sonnenuntergang
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Heller Alpenbläuling
Heller Alpenbläuling (Plebejus orbitulus) aus den Schweizer Alpen
An den wenigen "Nektar-Tankstellen"...
in der Heide herrscht z.Zt. reger Betrieb. Durch die anhaltende Trockenheit gibt es in der Heide nur noch wenige blühende Pflanzen.Neben dem Jakobsgreiskraut findet man noch Sandthymian und Bergjasione.
Auf der Bläulingswiese
Heute waren optimale Bedingungen für die Bläulingsfotografie. Die Temperatur war gerade so, das sie ihre Flügel entfalteten, aber nicht wegflogen.
Feuerfalter...
Leider immer noch nicht viel los bei mir hier auf den Wiesen. Gestern Abend konnte ich aber diese Aufnahme machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Hauhechel im Margeriten Meer
eine Aufnahme noch vom letzten Sommer, leider ist der kleine Kerl nicht mehr der frischeste, und schon recht abgeflogen, aber so ist nunmal die Natur. Hoffe es gefällt euch trotzdem. Vg Mario
Mehr hier
die letzten Flugstunden ...
--- Spätherbst Bläuling ...einer der Letzten ---
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter
Der Kleine Feuerfalter gehört zu der Familie der Bläulinge hat aber orangerote Vorderflügel, die ihn besonders attraktiv machen. Das Bild wurde frei Hand geschossen, was für mich immer mehrere Bilder beansprucht. Beim Auswerten der Bilder ist mir dann aufgefallen, dass ich bei diesem Bild den Schärfepunkt perfekt auf den Saugrüssel gesetzt haben muss, denn am oberen Drittel ist noch sehr gut die feine Struktur zu erkennen. Hochformat wäre vielleicht auch eine Alternative gewesen, habe mich dann
Mehr hier
Dunkelbrauner Bläuling
Meist breitet er die Flügel nicht vollständig aus,und da ich kein dementsprechendes Bild hier finden konnte,habe ich versucht,diese scharf zu bekommen.Nur die rechte Außenkante schwächelt etwas,aber der Versuch einer besseren Ausrichtung wurde mit Flucht quittiert.
Mehr hier
~ caught in the act ~
...bedeutet eigentlich etwas anderes, aber hier passt auch die Übersetzung, die man zunächst vermutet Ich hoffe, die beiden gefallen Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Am Abend
Kräftige Farben gibt es derzeit auf der Makrowiese bei Sonnenuntergang. Die zwei hier haben sich schon gemütlich zur Nacht gebettet.
Mehr hier
Brauner Feuerfalter (Lycaena tityrus) Silbergrüner Bläuling (Polyommatus coridon)
Serie mit 3 Bildern
WR
In diese Serie möchte ich einige Schmetterlinge aus der Familie der Bläulinge zeigen.
Mehr hier
Bläulingshochzeit
Ein klassischeres Bild der Zwei von neulich. http://www.facebook.com/NaturfotografieStefanMerkle
Mehr hier
...kurzes Sonnenbad...
...zwischen den Regenschauern...und dann noch der ewige Wind, aber schließlich habe ich die kleine Schönheit doch noch erwischt...das entschädigt für die nassen Klamotten
Mehr hier
Alexis-Bläuling
Diesen schönen und seltenen Falter konnte ich heute endlich entdecken und möchte ihn Euch gerne zeigen.
Zweisamkeit
Mir ist der Hintergrund ein wenig zu monoton, Wie seht ihr das?
2012-02-03 19:30:00 - 2012-02-03 20:30:00
Am Freitag den 03.02.12 findet unter dem Motto "V I E L F A L T E R L E B E N" ein Vortrag zum Thema „Die Vielfalt der Bläulinge“ um 19:30 Uhr im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17, 64625 Bensheim) statt. Der Vortrag dauert etwa eine Stunde und der Eintritt kostet 4,-€, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Naturfotograf arik37 (Arik Siegel) widmet sich seit einigen Jahren gerade heimischen Insekten. Zu den bevorzugten Motiven gehören für den GDT-Fotografen (Gesellsc
Mehr hier
Idas mit Rüssel
Hallo zusammen, Falter sind immer ein schönes Motiv, wenn dann noch ein ausgerollter Rüssel und ein paar Tautropfen dazukommen, kann man nicht mehr viel falsch machen. Am 10. September war ich mit ein paar Mitfotografen vom Makro-Forum in der Kiesgrube Rüteren in Weiach unterwegs. Morgens war es relativ kühl und neblig, gegen 10 Uhr löste sich der Nebel auf. Kurz vorher konnte ich diesen abgeflogenen Idas-Bläuling fotografieren. Abgeflogen nicht nur wegen dem beschädigten Flügel, sondern auch we
Mehr hier
Mutation ...
auf einer gemeinsamen Fototour im Wallis auf 1450m.ü.M.gefunden von Marion Kraschl, ein eher seltener Fund ..eine Aberration eines Bläuling ( Missbildung oder Abweichung der Flügelzeichnung ) Wolfgang Hock vermutet es könnte ein Idas oder Arugs Bläuling sein.
Mehr hier
Gruppenschlafplatz
...der Bläulinge. Sind das Silbergrüne Bläulinge? Bin mir nicht sicher.
Keine Nachwuchssorgen...
..haben die Silbergrünen Bläulinge (Polyommatus coridon). Aufgenommen in Rana, am Berg Rana Tschechien.
Mehr hier
Silbergrüner Bläuling
Die Hauptattraktion in Rána sind sicherlich die Ziesel, ich hatte Glück frühmorgens einen schönen Bläuling zu erwischen.
...meine erste Bläulingspaarung...
...natürlich mitten in einer hüfthohen Wiese, daher habe ich sie auch nicht optimal in die Schärfeebene bekommen, aber ich denke es ist trotzdem sehenswert ...habe jetzt mal versucht meiner Sehschwäche zum Trotz das Bild möglichst optimal zu schärfen und bitte jetzt mal um ein Feedback ob das nun so akzeptabel ist
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter
aus der Familie der Bläulinge. Falls ich mich täusche, bitte ich um Eure Hinweise. Das ist ein älteres Bild aus Mek-Pom, von einer Urlaubsreise mitgebracht. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
An der Mittelelbe
hab ich diesen Braunen Feuerfalter dieses Jahr an Ostern gefunden. Ich tu mich schwer mit der Bestimmung, aber dank der vielen Bläulinge hier im Forum hab ich einen Vergleichsfalter gefunden, der mir für die Bestimmung hilfreich war. Ich hoffe, er gefällt Euch ein wenig. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Stille
Hi, ich hoffe, Ihnen wird gefallen. Bis überall der Schnee. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Hochzeit im Grünen
Noch eine Aufnahme eines schönen Sommerabend aus 2010. Ich hoffe es wurde genug Nachwuchs gezeugt der uns dieses Jahr wieder erfreuen wird.
Mehr hier
[under oaks]
Im Juli 2009 waren im Hochspessart sehr viele Blaue Eichen-Zipfelfalter (Neozephyrus quercus) in Bodennähe unterwegs. Der fotografierte ist frisch geschlüpft und war noch dabei seine Flügel voll auf zu pumpen. Neozephyrus quercus ist einbrütig, d. h. er bringt nur eine Generation hervor, die von Ende Juni bis Ende August fliegt. Besonnte, am besten windgeschützte Eichen in Eichenwäldern, Waldrändern oder weniger auf freier Flur. Die Futterpflanze besteht aus Eichenarten (Quercus). Die Eier überw
Mehr hier
*Hauhechel*
......noch was aus dem Seewinkel.
Mehr hier
Tanz in den Morgen
von Heute morgen,ständig hoben sie ihre vorderen Beine in die Luft
Schlafplatz
auf meiner Wiese gestern morgen
Es ist schon zum Verzweifeln...
...da sieht man das erste Mal einen Dukatenfalter in Natura und alles was von der Begegnung bleibt ist eine eher suboptimale Aufnahme...Wind und Sonne ohne Ende, der Falter nur am hin und her fliegen und wenn er denn doch mal etwas länger sitzen bleiben wollte war meine fast 3-jährige Tochter sofort zur Stelle ...und natürlich will dann auch die EBV nicht so recht gelingen...seufz...dennoch will ich euch die Aufnahme zeigen und hoffe zumindest der schöne Falter als solches gefällt ein wenig
Mehr hier
...wer bin ich ???
...es war der einzige bäuling weit und breit und wie so oft tue ich mich bei der bestimmung etwas schwer...vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen
Mehr hier
*Hauhechel*
Er sah schon etwas mitgenommen aus.
"Hauhechelbläuling"
Aus meinem Urlaub im NSG.
Brauner Feuerfalter_2
Nochmals in einem größerem ABM. Hoffe er gefällt etwas. Fotografiert im NSG Südburgenland bei starkem Wind. Störendes gestempelt.
Mehr hier
Freie Liebe
.... ganz nach dem Motto: Sex and Klee and Rock´n Roll
...Callophrys rubi... #2
...jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten... bin mal gespannt welche Aufnahme euch besser gefällt !
...Callophrys rubi...
...oder auch Brombeer-Zipfelfalter und Grüner Zipfelfalter genannt...eigentlich entdeckt man ihn nur wenn er von einem Sonnenplatz zum nächsten flattert... um so mehr habe ich mich darüber gefreut ein Exemplar zu entdecken, das noch etwas verschlafen im morgendlichen Schatten saß
Mehr hier
Brauner Feuerfalter
Für Freunde des kleinen ABM und des etwas srukturierteren Hintergrundes.
Mehr hier
Zwei Bläulinge auf der Sommerwiese
Konnte letztes Jahr im Sommer diese Bläulinge ablichten. Hab sie dann noch etwas nachgearbeitet und sie etwas abstrakter gestaltet. Ich hoffe das gefällt.
~ Der letzte Sommertag ~
Diese abgeflatterten Silbergrünen Bläulinge fand ich vergangenes Jahr an einem späten Septembermorgen in meiner Kiesgrube. Sie genossen das Licht eines ihrer letzten Lebenstage.
und es ward' Licht... Hauhechelbläuling *Polyommatus icarus*
Aufnahme vom 23.05.2009: Die Wiese ist noch nass vom Morgentau, doch die frühe Sonne hat Mitte Mai schon Kraft und die Schmetterlinge tanken mit ausgebreiteten Flügeln die Wärme ihrer Strahlen.... Das waren noch Zeiten - doch der heutige Sonntag gönnte uns nach den dunklen Novembertagen ja auch mal wieder einen Lichtblick!!! Euch allen noch einen schönen 3. Advent, Grüße, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
50 Einträge von 260. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter