Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Feuerfalter
© Helmut Roos
Kleiner Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/757710/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/757710/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-16
HR ©
Der Kleine Feuerfalter gehört zu der Familie der Bläulinge hat aber orangerote Vorderflügel, die ihn besonders attraktiv machen. Das Bild wurde frei Hand geschossen, was für mich immer mehrere Bilder beansprucht. Beim Auswerten der Bilder ist mir dann aufgefallen, dass ich bei diesem Bild den Schärfepunkt perfekt auf den Saugrüssel gesetzt haben muss, denn am oberen Drittel ist noch sehr gut die feine Struktur zu erkennen. Hochformat wäre vielleicht auch eine Alternative gewesen, habe mich dann aber doch für das Querformat entschieden. Der Falter sitzt hier vielleicht auch etwas weit oben am Bildrand, aber ich wollte die Blüten des Rainfarns nicht weiter abschneiden und den Falter doch möglichst groß lassen. Ich hoffe es gefällt euch so, wenn nicht, seit ihr wie immer herzlich eingeladen, eure Kritik walten zu lassen. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 105mm
Konverter: Nikon TC-14EII
Blende: F/10.0
Belichtungszeit: 1/320
ISO 200
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 684.7 kB 1200 x 899 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 35 Zeigen
Ansichten: 3 durch Benutzer61 durch Gäste200 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.