Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 281. Seite 3 von 6.
Fischadler im Sonnenuntergang
An diesem Abend saßen wir bei uns mal wieder vergeblich auf Fischadler an. Der Himmel hatte sich bereits im Sonnenuntergang bunt verfärbt, als wir den Heimweg antreten wollten. Dabei entdeckten wir einen der Fischadler in größerer Entfernung auf einem abgestorbenen Baum, wo er offensichtlich nächtigen wollte. Wie wir schien er den Sonnenuntergang zu geniessen. Für uns hatte die Beobachtung eine magische Anmutung und erinnerte uns an traumhafte Sonnenuntergänge in Florida mit Fischadler & Co.
Mehr hier
Schüttler am Morgen
Hallo, kleines Lebenszeichen.. aus Schottland.. Immer mal wieder habe ich mir gewünscht den Fischadler abzulichten, wenn er sich schüttelt nach dem Sturz ins Wasser. Ich habe es schon öfter beobachtet, aber entweder sah ich es nur von hinten, zu weit weg oder ich war zu langsam. Hier hatte es endlich mal ansatzweise geklappt, früh morgens dazu mit einem fetten Fang. Gruss Eric
Mehr hier
Kurz vor dem Einschlag
Leider machte mir der junge Fischadler nicht die Freude und stiess in meine Blickrichtung ins Wasser. Dennoch fand ich es ganz zeigenswert. Gruss Eric
Mehr hier
auf Beutefang
als der Auslöser ratterte dachte ich, zu weit weg aber dann am PC gefiehl es mir doch ganz gut und ich möchte es euch zeigen aufgenommen in meiner heimischen Teichlandschaft
Mehr hier
Geschafft
Hallo, hier hatte der Fischadler den Fisch erwischt und kämpfte sich mit aller Macht wieder aus dem See heraus, den zappelnden Fisch in den Krallen. Ich könnte immer wieder zuschauen. Gruss Eric
Mehr hier
Anglerglück
Das Bild entstand in Finnland aus einem Hide. Der Fischadler wartete einige Zeit in einem Baum bis er seinen Anflug begann. Viel Spaß Reiner
Mehr hier
Fischadler
mit Beute. Bedingungen waren leider schlecht. Grau in grau und ein paar Regentropfen zum Schluss. Meine etwas ältere Ausrüstung hat sich tapfer geschlagen, auch wenn die nicht mehr so richtig funktioniert wie sie soll. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Forelle
5. Platz Vogelbild des Monats Juli 2019
Bild des Tages [2019-07-16]
und wenn ich das richtig sehe, eine prächtige Regenbogenforelle bringt dieser Fischadler zum Horst für den Nachwuchs. Nach dem Fang war (vermutlich) nicht nur der Vogel, sondern auch ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Gruss Eric
Mehr hier
Pure Kraft und Dynamik
Hallo, hier noch ein Bild meines Lieblingsgreifes beim Einsturz ins Wasser. Ich finde diese rein vom Fisch lebende Art in Ihrer Jagdtechnik einfach nur faszinierend. Und die Augen sind wie beim Kauz Magie. Aber das ist nur meine Meinung, hier hab ich versucht einen Mittelweg zwischen Dynamik und dem extrem schnellen Sturz ins Wasser hinzubekommen. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler 2
Hallo, anbei ist eine weitere Aufnahme eines jagenden Fischadlers. Hoffe es gefällt. Viele Grüße Reiner
Mehr hier
Es kann nur Einen geben !
Hallo, in der vergangenen Woche war ich mit drei Gleichgesinnten in den schottischen Highlands. Neben der Faszination Highlands, hatte es mir (naturgemäß) der dort durchaus vorkommende Fischadler angetan, mein Lieblinsgreif. Manchesmal klappte auch ein Bild ziemlich gut... glaube ich zumindest. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler
Hallo, das Bild entstand letzte Woche in Finnland und wurde aus einem Ansitz heraus aufgenommen. Leider spielte das Wetter nicht mit. VG Reiner
Mehr hier
Fischadler beim Fischen...
zusehen ist immer wieder ein großes Vergnügen. Und dieser hier hat einen besonders guten Fang gemacht!
es muss nicht immer mit Fisch sein !
den hatte er soeben auf seinem Ansitz verspeist.
Nr 5 lebt...
und ist auf Fisch Speed. Dieser Fischadler hat die Ringnummer 5 und ich habe ihn auch nicht das erste Mal nahe Teterow angetroffen. Er hat vermutlich nahe dran Nachwuchs in seinem Horst. Gruss Eric
Mehr hier
Morgens & Fangfrisch
Hallo, dieses Bild stammt aus der Gegend um Teterow/McPom, gemacht letzten Donnerstag. Wieder einmal war es mir eine Freude und ein Glück den Fischadler so nahe mit seinem Fangerfolg vorbeiziehen zu sehen. Ich vermute, der Fisch wird schon zum Horst gebracht, denn so weit weg ist dieser dort nicht. Gruss Eric
Mehr hier
fette Beute
Dieser Fischadler hat eine fette Schleie gefangen und mich dabei sehr erschrocken. Ich war dort mit dem Schwimmversteck unterwegs und plötzlich platschte es keine 20m von mir entfernt. Und wer schon mal einen Fischadler beim Jagen zugesehen hat weis mit welch einer Wucht sie ins Wasser stoßen Schönes Pfingstwochenende euch allen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Fischadler am Neusiedlersee..
...war mein erster Adler den ich fotografieren konnte. Das war für mich schon ein sehr starkes Erlebnis. Ich war letztes Wochenende am Neusiedlersee im Burgenland und habe auch ein paar Fotos mitgebracht. Es war mein erstes richtiges Vogelbeobachten am Neusiedlersee.
Mehr hier
Keine Freunde
Diese beiden Vögel werden wohl keine Freund mehr. Der Fischadler hatte im See Beute gemacht und wollte eigentlich in Ruhe fressen. Da tauchten gleich vier Kormorane auf und wollten im den Fisch "klauen". Eine beeindruckende Szene, die ich so noch nie zuvor beobachten konnte. Sicherlich technisch keine gute Aufnahme, aber oft zählt für mich so ein Erlebnis viel mehr!
Mehr hier
Ansichtssache
den habe ich ja schon mal gezeigt, aber im HF und Flügelstellung oben. Nun als QF und Flügelstellung unten. Ein Freund sagte mir neulich, dass ihm das so besser gefällt. Ansichtssache!? Eines der ersten Fotos mit der neuen Kamera.
Mehr hier
mein Wunschmotiv 2017...
...war der Fischadler. Also bin ich, von Kaschubien kommend, über MeckPom zurückgefahren. Etwas unsicher war ich schon, da ich meine Nikon noch nicht so richtig im Griff hatte. Ging dann aber ganz ordentlich. Alle meine Fotos dort sind freihändig entstanden. Der VR des Nikkor ist allererste Sahne.
Fischadler nach dem Fangerfolg
Hallo, zum Glück flog er in meine Richtung davon mit seinem erfolgreichen Fischfang. Viel Licht war noch nicht da. Gruss Eric
Mehr hier
FA
Hallo, Beute machen im Weiher vor mir wollte er nicht. Aber er kam mit einem Fisch zu seinem Lieblingsplatz zurück. Da hat sich der Ansitz für mich gelohnt. Gruß Norbert
Mehr hier
Fischadler vor Sonnenaufgang
Auch am Sonntagmorgen konnte ich diesen Fischadler schon vor Sonnenaufgang von der Hütte aus beobachten. An diesem Morgen hob er sich als Scherenschnitt noch besser von der Umgebung ab als Tags zuvor.
Die Beute erspäht
Doch wenig später hat der Fischadler den Angriff kurz über der Wasseroberfläche abgebochen.
Einheitsgrau
Diesen Kollegen wollte ich eigentlich beim fischen erwischen, aber an dem Tag, an dem ich mich im Ansitz verkrümelt habe, wollte er einfach nicht. Dennoch bin ich mit der Ausbeute dieses Tages sehr zufrieden und konnte mein neues Objektiv erstmals zweckkonform einsetzen.
Fischadler 2
Eine erfolgreiche Jagd!
Abflug ...
Die Zugzeit der Fischadler hat begonnen. Da kann man auch in unserer Region mal erfolgreich bei diesen Greifen sein.
Hey, das ist mein Fisch  (gewesen)
Hallo, oder was auch immer die Möwe im HG deutlich zu meckern hatte, jedenfalls schlug genau vor Ihr der (junge) Fischadler ein. Es war wieder mal eine Freude, die See- und Fischadler dort zu beobachten und manchesmal auch etwas festhalten zu können. Ich hoffe, es gefält ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Baden gegangen
Wenn der erbeutete Fisch zu groß ist, muss auch ein Fischadler eine Verschnaufspause einlegen. Danke fürs Ansehen
Gegenlicht
Hallo, Gegenlicht beim Fischadler mit Beute.. Das macht es nicht immer einfacher, aber eben mal "anders". Ich hoffe es gefällt ein wenig, denn ich übe noch mit solchen Situationen. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler
Habe den Burschen am Lake Apopka vor die Linse bekommen. Leider habe ich kein schönes Flugbild hinbekommen. Achim
Auf zum Horst
mit der fetten Beute. Es ist schon faszinierend, diese Greife so nahe beobachten zu können. Die Beute wurde vermutlich schnellstens zum Nachwuchs gebracht, Anfang July konnte ich 7 besetzte Fischadlerhorste in McPom zählen. Gruss Eric
Mehr hier
Auge in Auge beim Zugriff
Hallo, ein echtes Luxusproblem hatte ich hier.. mit 300mm an Kleinbild zu nahe, wie man sieht sogar den rechten Flügel angeschnitten. Zurück gehen ging aber nicht, dann wäre ich im Wasser gewesen. Aber den Fischadler so nahe neben sich ins Wasser stürzen zu sehen, ist schon einmalig. 4 zu 2 Beschnitt um die 1000er Kantenlänge zu halten. Ich hoffe er gefällt euch auch so ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Brautgeschenk Eisvogel
Serie mit 42 Bildern
Fischadler
Erfolgreicher Fang.
Zugriff II
Hallo, dieses Bild entstand direkt nach dem Bild Zugriff. Während beim vorhergehenden Bild einige (richtigerweise) einen engeren Schnitt vorgeschlagen hatten, wäre dies hier schlicht nicht möglich gewesen. Näher hatte ich ihn noch nie, den Fischadler. Nur die Lichtstimmung war sagen wir subotpimal...aber etwas meckern hat man ja immer und damit einen Grund, es noch einmal zu versuchen ;) Gruss Eric Danke euch
Mehr hier
Nach dem Zugriff
Hallo, dieses Bild ist kurz nach dem Bild Zugriff Zugriff entstanden. So nahe hab ich mit 300mm noch nie einen Fischadler gehabt. Ich hoffe er gefällt. Gruss Eric
Mehr hier
Zugriff
in der Nebelsuppe. Tja, wenn man nach McPom fährt, um Adler/Milane zu fotografieren, wünscht man sich natürlich auch Licht. Leider kann man sich das eben nicht immer aussuchen, insb. wenn es 500km Fahrtweg sind. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich mich über diese doch fast überraschende Fischadlerbegegnung rieisig gefreut. Und Bei viel mehr als 300mm wäre es vermutlich nur Nebelsuppe gewesen. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler
startend am Strand von Ft.Myers Beach/Fl. Gruss Eric
Mehr hier
„ . . . nochmals  mit Fisch“
Vor geraumer Zeit, mittlerweile im letzten Jahr, zeigte ich hier bereits einen Fischadler mit Fisch. Dieser hier landete tags zuvor vor mir und hielt sich dort fast zwei Stunden auf. Als er die Hälfte des Fisches verzehrt hatte, legte er eine größere Pause ein und versuchte zu schlafen … BGE
Der letzte Fischadler...
...den ich Euch im alten Jahr noch zeigen möchte, hielt mich fast zwei Monate in meinem Teichgebiet auf Trab und ich verdanke ihm viele schöne Stunden und natürlich auch Bilder. Wenn ich den fotografischen Höhepunkte des Jahres benennen müsste, so war es mit Sicherheit diese Zeit. Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr und hoffe, dass es mindestens so spannend wird, wie das letzte. Thomas
Mehr hier
Fischadler nach dem Einschlag
Hier mal wieder ein Bild aus meinem Archiv von der diesjährigen sehr erfolgreichen Fischadlersaison. Aufgrund dem ungünstigem Verhältnis Arbeit/ Tageslänge komme ich zurzeit, wie wohl die meisten Werktätigen unter uns, kaum zum Fotografieren. Ein Bild dieser Serie "Portrait mit Schleie" hatte ich bereits vorgestellt. Schönes WE! Thomas
Mehr hier
Zugriff beim Fischadler
Hallo, nebn den Eulen im Januar waren die Greife im Sommer während meiner drei McPom Ausflüge ein wunderbares Erlebnis. Es ist unheimlich faszinierend, diese Jäger zu beobachten. Dass in Deutschland fast alle Fischadler beringt sind, ist zwar nicht ganz so ästethisch, aber ich hoffe optisch hinnehmbar. Stempeln kann ich nicht so gut. 4 zu 3 Schnitt, weil ich so eine Möwe aus dem Bildrand links eliminiert habe. Ich hoffe der Fischjäger gefällt euch auch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
„Fischadler mit Fisch“
Ende August, Anfang September und manchmal bis in den Oktober hinein kommen die Fischadler auf ihrem Weg in ihre Winterquartiere südlich der Sahara an unsere Seen, um sich noch einmal so richtig satt zu fressen. Tags zuvor erwischte ich sie – es waren gleich drei an einem See – am Boden sitzend und damit aus der Froschperspektive. Dieses Mal wollte ich sie mit Tarnumhang aus dem Schilf heraus im Stehen und damit fast auf Augenhöhe ablichten. Es gelang. Dabei brauchte ich noch nicht einmal eine
Mehr hier
Junger Fischadler
Hier ein weiteres Bild vom jungen Fischadler mit kleinem Barsch als Beute auf dem Stecken. Das Bild ist auf der Längsseite unbeschnitten und ich hatte überlegt am linken Flügel etwas ranzubasteln... Schönes Rest-WE Thomas
Mehr hier
Fischadler mit Barsch
Hier mal wieder ein Fischadler als "Makro" mit Barsch. Dieser Barsch entspricht bei mir im Teichgebiet der Standardbeute der Adler. Danach kommen Rotfedern/ augen an die Reihe. Selten sind mal andere Fische dabei wie Hechte oder auch Schleien. Schönes Rest-WE Thomas
Mehr hier
Fliegende Fische
Schon öfters habe ich gesehen, wie der Fischadler mit zwei Fischen nach der Jagd davon geflogen ist. In solchen Fällen wird wohl nach dem Zufallsprinzip in einen Fischschwarm hinein gegriffen und jeder Greif macht Beute. Bei diesem Bild war wohl auch wieder ein Schwarm das Ziel des Adlers und löste eine Panik unter den Fischen aus oder sie wurden durch die Wucht des Aufpralls einfach in die Luft geschleudert. Das Wasser ist im Teichgebiet durch die Trockenheit stark gesunken, sodass der Adler si
Mehr hier
Take Off
5. Platz Vogelbild des Monats September 2016
Bild des Tages [2016-10-06]
Diesen Schreiseeadler (African Fish Eagle) konnte ich in Südafrika (Zimanga) beim Abflug fotografieren. Die Ghost Mountains bestimmen die graue Farbe im Hintergrund. Je nachdem wie das Licht auf diese Berge einfällt geben diese wunderbare Farben wieder.
Anflugstudie
Rolf Müller hat mich mit seinem hervorragend gemachten Esvogelbild mit Überlagerung inspiriert. Ich habe aus fünf Einzelbildern eines jagenden Fischadlers mit Photoshop und Ebenen dieses Bild erzeugt. Grüße und schönes Restwochenende Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 281. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter