Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 822. Seite 15 von 17.
Birken und Adlerfarn
Diese Wischeraufnahme entstand in den Wäldern am Darß. Auf den sandigen Böden dominieren Kiefern, in feuchteren Bereichen auch Birken und Erlen. Der Adlerfarn ist allgegenwärtig und so dicht, dass ein Durchkommen oft nur schwer möglich wäre - dies sollte aber im NSG ohnehin unterbleiben. Die helle und rauhe Birkenrinde ist sehr fotogen und so charakteristisch, dass die Baumart selbst auf einem Wischerbild noch bestimmbar bleibt.
Mehr hier
Wellen des Lichts
Abends mit meiner Frau an einem kleinen See in Wanzka (Mecklenburg). Der Sonnenuntergang war wirklich enorm und ich habe hier absolut keine EBV gemacht (außer dem klein Rechnen zum Hochladen). Da es ein Wischerbild ist, habe ich diese Rubrik gewählt. Das Bild hat mich zu einigen Zeilen inspiriert, die ich Euch nicht vorenthalten will. Über Meinungen freue ich mich. Dunkles Land voll Nacht und Not. Licht brandet an, feuriger Wind. Wellen von Hoffnung, helle Glut. Dunkles Land voll Macht und Tod.
Mehr hier
~ Waves ~
Das hier ist ein Versuch, die Dynamik der Wellen in ein Bild umzusetzen mittels "Wischtechnik". Ich habe hier die Kamera in Richtung Strand in der Geschwindigkeit der Welle (so in etwa jedenfalls) mitgezogen. Von diversen Versuchen hat mir dieses Bild am besten gefallen, da die Verteilung der Wellen eine Art Tiefenstaffelung schafft. Vielleicht mögt Ihr das Bild ja, es passt auf jeden Fall zu den heissen Temperaturen. LG und schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Fox on the run
Beim Sichten kam mir gleich Manfred Mann in den Sinn . Das Bild ist sicher nicht jedermanns Geschmack, ich hab es aber trotzdem mal hochgeladen...
Mehr hier
Olivenbaum
Ein Mitbringsel aus Südfrankreich.
~ In flight ~
Ich habe lange keine Wischer mehr fotografiert und bin etwas aus der Übung. Diesen Tölpel habe ich dann bei einer 25stel sek. mitgezogen und halbwegs passabel erwischt. Ich finde, die Bewegungsdynamik kommt einigermaßen rüber oder was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Nichts als Bäume
Das erste Mal, dass mir ein Wischerbild begegnetet, war hier im Forum. Seither beeindrucken mich diese Fotos immer wieder, so dass ich hier selber mal einen Versuch einstelle. Das Foto zeigt einen noch relativ jungen Buchen-/Ahornforst (? habe beim Fotografieren nicht darauf geachtet), in dem die Bäume (Durchmesser ca. 15 cm) eng beisammen standen . Ich hatte so den Eindruck, auf eine dieser Schilfmatten zu blicken, die man in Freibädern häufig antrifft.
...Winterwald... #3
...und noch eine gewischte winterwaldimpression... ich hoffe es gefällt euch ein klein wenig !
Nebelwald
hi, so hat meine kamera den forst gesehen. lg, benni
Mehr hier
Schneewischer
Heute augenommen in einem typischen brandenburgischen Kiefernforst. Hoffe es gefällt...
Drei Birken
Bei diesem Wischerbild hab ich viele Versuche gebraucht, um das so hinzubekommen wie ich es wollte. Aber das finde ich gerade das faszinierende beim Wischen, jedes Bild sieht anders aus, und man hat als Fotograf nur einen geringen Einfluss auf das Ergebnis. Das ist in gewissen Grenzen dann ein Zufallsprodukt. Ich hoffe, dieses Zufallsprodukt gefaellt euch ein wenig. LG Anja
Mehr hier
Flugstudie
... das Motiv dürfte ja hinlänglich bekannt sein... Guten Rutsch! Grüße, Lukas
Mehr hier
...Winterwald...
...mit dieser winterlichen Impression möchte ich Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben wünschen ! Fröhliche Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noël! Feliz Navidad! God Jul! Suksan Wan Christmas!
Mehr hier
Abendsonne im Winterwald #'2
Die neue Rubrik (über welche ich mich sehr freue)möchte ich natürlich auch mal ausprobieren, auch wenn es ein etwas älteres Foto ist. Ein ähnliches von dem Tag hatte ich schon mal gezeigt: Abendsonne im Winterwald
Mehr hier
Wischerversuch
Unlängst sagte mal jemand hier im Forum, es sei doch schön, wenn es in der Adventszeit Bilder ins Forum schaffen, die man sonst nie hochgeladen hätte Augenzwinkerndes_Lächeln Diese Idee (und die Tatsache, daß aufgrund der Jahreszeit aktuell keine echte Bilderschwemme herrscht, die die Startseite überflutet) nehme ich jetzt mal zum Anlaß, Euch mit dem ersten und einzigen Wischer zu plagen, den ich bisher produziert habe. Selbst weiß ich nicht so recht, was ich von dem Bild halten soll, o
Mehr hier
Abstrakte, verfremdete oder strukturdominante Naturfotos Die hier eingestellten Fotos sollten sich durch mindestens eines der folgenden Merkmale auszeichnen: Das Gegenständliche tritt zugunsten einer Verfremdung oder Abstraktion zurück. Farben, Formen, Flächen, Strukturen, Muster, Linien etc. prägen den Charakter des Fotos. Durch eine geschickte Wahl der Perspektive und des Bildausschnitts oder durch eine besondere Fototechnik wie z.B. durch einen Wischer oder eine gezielte Defokussierung soll
18.04.Waldgeheimnisse II
18.04.Birkenvögel?
13.04.Zauberwelt
Mehr hier
"Ziehende Gänsesäger"
überall in unserem Teichgebiet ziehen jetzt Gänsesäger umher. Es ist nicht leicht, bei den derzeitigen Lichtverhältnissen, diese schnellen Flieger einzufangen. Dieser "Wischer" (wenn es denn einer ist?) entstand mehr zufällig. Die Strukturen im HG sind von einer Birke übrig geblieben. VG Steffen
Mehr hier
~ Doppelbelichtungs-Wischer ~
Mißglückt oder nicht ? Das ist hier die Frage. Es handelt sich ursprünglich um eine geplante kamerainterne Doppelbelichtung durch verschiedene Herbstbäume hindurch gegen einen grüne Wiese.. Da ich an dieser Stelle kein Stativ platzieren konnte, habe ich beide Bilder freihand an einen Baum angelehnt im VR-Modus gemacht. Dadurch kam es zu einer leichten Verschiebung des Schnittes und einer zusätzlichen Wischerkomponente. Es handelt sich also um eine Art " Doppelbelichtungs-Wischer ". Bin
Mehr hier
Herbstwind
Liebes Forum! So - jahreszeitlich passend hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir. Irgendwie beschleicht mich ja dieses Jahr der Gedanke, das durch das kurze Kälte- und Winterintermezzo zumindest hier im Süden viele Blätter einfach sang- und klanglos gen Boden gesegelt sind (und vor sich hinmodern), bevor sie ihre wahre Pracht entfalten konnten. Daher auch kein komplettes Herbstgemälde, sondern nur ein kleiner, gewischter und gehighkeyter Aspekt des Herbstes. Viel Freude beim Betrachten und
Mehr hier
Wischiwaschi
hallo zusammen, ich wage es mal wieder einen wischer einzustellen. Entstanden ist er ganz zufällig als ich in unserer blockhütte in norwegen mit der cam rumspielte und dabei durch das fenster einen freihandwischer probierte. Im nachhinein gefällt mir das bild recht gut. Deswegen will ich es hier noch zeigen. Im RAW sieht das bild farb- und kontrastlos aus, doch als ich in CS3 die farbkanäle angepasst habe, hat das ganze form bekommen. lg, benni
Mehr hier
Regenwald
hi, hier möchte ich euch mal einen wischerversuch aus norwegen zeigen. Wären wir später dort gewesen, wäre vermutlich der ganze waldboden rot gefärbt. lg, benni
Mehr hier
Reicherskreuz Wischer
Wie vor einiger Zeit gewünscht, kommt hier noch ein Wischer aus der Reicherskreuzer Heide.
ww wb
Wiener Wald Wischerbild Nachdem der heutige heftige Wind Detailaufnahmen des bunten Wienerwalds verhinderte musste ich das mit den Wischern auch mal ausprobieren. Bin gespannt was ihr zum Ergebnis sagt. PS: Leider habe ich momentan kaum Zeit fürs Forum - das sollte aber in ein paar Wochen wieder besser werden
Mehr hier
Auf der Flucht (?)
Während (im bekannten "Zoo" in NL) die Geweihträger vor sich hin "röhrten" und ihren Harem vor sich her trieben, versuchte ich mich wieder einmal an einem "Wischer".
Mehr hier
Pastell
Formen und Farben eines, am Abend auffligenden Lachmöwenschwarms.
~Abstraktionen~
...befinden sich oft zwischen Kunst und der runden Ablage. Das Bild zeigt einen starken Wischer bei einem Wildschwein, ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Einschätzungen. Die Freunde der dokumentarischen Naturfotografie (der ich eigentlich selber angehöre) wird keine Freude daran finden, andere eventuell schon. Der Hang zum Abstrakten wird ganz deutlich bei internationalen Fotowettbewerben, bei der GDT sind vor Jahren Bilder Gesamtsieger geworden, die heute nur noch unter "Ferner l
Mehr hier
Rehwischer
Als der Bock fast quer zu mir über die Wiese wechslte war sofort klar das bei den mauen Lichtverhältnissen heute morgen kein scharfes Bewegungsfoto möglich war. Trotz der totalen Unschärfe zeigt der Wischer doch die Anmut des Rehwildes.
Mehr hier
Singschwanwischer
... dieses Bild schlummert seit Januar auf meiner Festplatte. Es war ein trüber Winterabend, um die -10°C. Ich wartete um eine Schlafplatzzählung an der fast vollständig zugefrorenen Spree zu machen, als diese Singschwäne Kurs auf eine der wenigen freien Stellen nahmen. Das Licht war schwach und es war nur ein Wischer möglich. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich dieses Bild zeigen soll oder nicht. Immer wenn ich mir das Bild angesehen hab, hat es mich begeistert ... vielleicht könnt ihr ja m
Mehr hier
Eresus sandaliatus
Noch ein Bild vom letzten "Schleswig-Holstein-Wochenende" zusammen mit Thorsten S. und Danja. Zugegeben, die Idee ist nicht ganz neu. Spass gemacht hat es aber trotzdem. Im Vergleich zur häufigeren Röhrenspinne Eresus kollari (Syn.: E. cinnaberinus) handelt es sich hierbei um die wesentlich seltenere Eresus sandaliatus, die nur an wenigen Stellen in Deutschland vorkommt. Der Fundort hier war eine Binnendüne im äußersten Norden Schleswig-Holsteins. Dank an Thorsten für die Bestimmung!
Mehr hier
In den Wald hinein
Das Bild ist Anfang März diesen Jahres in den Karlsauen entstanden.
Sternenwischer
Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal probiert, mit einer extrem langen Belichtung (30 min) Sternenwischer zu bekommen. Leider habe ich nicht die optimalen Einstellungen getroffen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Einige Kritikpunkte möchte ich vorab aber schon erwähnen: 1. Der Bildaufbau ist nicht ganz optimal, da die Baumgruppe mittig ist. Ein seitlicher Schwenk war aber nicht möglich, da links und rechts weitere Bäume ins Bild geko
Mehr hier
~ Harmonie ~
Mit diesem Winter-Wischer möchte ich dem Winter adee sagen. Mir gefiel hier der zarte Warmton der noch hängenden Herbstblätter. Bewußt habe ich es in Überbelichtung aufgenommen...
Vol.#2 Vol.#1
Serie mit 5 Bildern
...oder auch Wischerbilder ;-)
...Tannenwald mal so gar nicht finster...
...sooo...dies soll nun auch das allerletzte Wischerbild von mir sein
Mehr hier
Vol.#3
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Vol.#2
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Vol.#1
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Licht im dunklen Wald
Auch wenn das nichts wirklich neues ist und ich laut einem Kommentar vom letzten Foto sowas nur zeigen soll wenn es was neues zeigt und der Effekt verbraucht ist, zeig ich es trotzdem, ich nehme mal das Recht in Anspruch selber zu entscheiden was ich zeige.
Mehr hier
Schneewischer
hi, durch die zeitweise vielen wischer bilder hier im forum, hatte ich lust das auch einmal ausprobieren. Dieses bild enstand am 20.2 als noch schnee lag. lg benni
Mehr hier
Heute in Berlin
Das heutige Wetter hat einfach dazu aufgefordert hier in Berlin rauszugehen. Dabei habe ich mich u.a. zum zweiten Mal mit Wischern beschäftigt. Hier das beste Ergebnis aus einem Bruchwald, in dem es bald hoffentlich voller Frösche wimmelt. http://www.sczepanski-fotografie.de
Mehr hier
Kormoranwischer
Wischerbild bei schlechten Lichtverhältnissen. Akzeptabel oder eher weniger?
Buchenwald
Hier noch mal ein Wischerfoto von mir. Es sei mir verziehen, dass ich so kurz hintereinander zwei Fotos hochlade, aber ich habe hier lange nichts gezeigt. Vom Wischeffekt her finde ich es fast grenzwertig, aber die Farben und so der Gesamteindruck haben mir doch gefallen.
???
Heute möchte ich mal ein etwas gewagtes Bild einstellen. Wenn die Belichtungszeiten lang sind, und ein Vogel abfliegt, kommen oft interessante Wischer heraus. Die meisten lösche ich dann immer gleich nach der Aufnahme, da der Kopf nicht mehr auf dem Bild ist. Dieses hier habe ich mal nicht gelöscht - kann aber nachgeholt werden http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Birkenwischer
Hallo, hier stelle ich Euch ein Ergebnis meiner allerersten Wischversuche vor ! Ich denke es ist eines der gelungeneren und stellt ein junges Birkenwäldchen im Moor dar und entstand gestern. Natürlich werden die Wischer immer sehr kontrovers diskutiert und lösen Kommentare wie: "gefällt mir gar nicht", "kann ich nix mit anfangen" oder "gefällt mir sehr gut" aus. Ich hoffe sehr auf rege Meinungen, Kommentare, Anregungen und Tipps von Euch, was ich besser machen könnt
Mehr hier
Im Winterwald
Um mal ein wenig Abstand zu meinen Neuseelandbildern zu bekommen, von denen ich im Moment teilweise selbst enttäuscht bin, weil sie das Erlebte einfach nicht rüberbringen, hier ein aktueller Wischer aus heimatlichen Gefilden...
Doppeldecker
Liebes Forum! Nach ein wenig Abstinenz hier mal wieder ein Beitrag zur Serie Dämmerung. Und um Fragen vorwegzunehmen: Nein, sie sind sich nicht ins Gehege gekommen Und wie immer: Fortsetzung folgt Kommentare und Kritiken herzlich willkommen Grüße Andreas
Mehr hier
Abendsonne im Winterwald
Auch wenn ich mit meinen Wischerfotos hier wohl keinen vom Hocker reiße, möchte ich trotzdem nochmal eins zeigen was ich irgendwie ziemlich mag. Entstanden kurz vor Sonnenuntergang als die letzten Sonnenstrahlen in den Moorbirkenwald fielen.
50 Einträge von 822. Seite 15 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter