Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 264. Seite 5 von 6.
Pastellmalerei II
siehe Kommentar unter Pastellmalerei III Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Aller guten Dinge sind drei ...
und darum zeige ich heute noch das letzte Bild aus der Wischerserie vom 16.08.2011. Alle drei Aufnahmen wurden von der gleichen Stelle aus fotografiert mit unterschiedlichsten Wischbewegungen. Für mich war es eine interessante Erfahrung und es hat Spass gemacht. Lediglich die Auswahl aus ca. 500 Aufnahmen war mühselig Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Die Wand
Ein zweites Bild aus meiner Wischerserie vom 16.08.2011. Das Bild weckt starke Erinnerungen an ein Buch in mir aus: "Die Wand" von Marlen Haushofer (http://www.die-leselust.de/buch/haushofer_marlen_wand.htm) Zitat: "Über Nacht war eine Wand zwischen ihr und der Umwelt entstanden, eine dicke, unzerbrechliche gläserne Wand - und sie war alleine. Ein Erkundungsgang entlang der Wand offenbart, dass auf der anderen Seite kein Leben mehr existiert; wie versteinert sieht man Menschen, Ti
Mehr hier
Bunter Hohlzahn
Der bunte Hohlzahn ist in den Auwäldern rund um Dessau weit verbreitet. Hier musste er für einen Waldwischer herhalten.
Tanzender Himmel
Ein "Baumwischer" ... Zwischen den Blättern des Baumes schimmerte der blaue Himmel hindurch, der sich durch das Wischen wunderschön in die Gesamtkomposition des Bildes integriert. Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Sonnenvorhang
Draussen zeichnete sich ein wunderschöner Abendhimmel ab und ich war nicht draussen (Zeitgründe) . Und so machte ich vom Balkon aus ein paar Fotos, siehe Anlage. Ich blicke vom Balkon auf eine wunderschöne Weide. Irgendwie hatte ich jedoch keinen Spass an den Fotos und so habe ich noch ein bisschen experimentiert, ein paar Wischer ... Das Ergebnis finde ich noch witzig. Es sieht aus, als würde man durch einen Vorhang nach draussen schauen, oder? Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Robinrot
Durch Defokussierung wollte ich bei diesem Bild mal die robinrote Farbe der Schachblume hervorheben. Die Flares ergaben sich aus auftauende Eiskristalle einer kalten Frühlingsnacht.
Mehr hier
Ruhe
In unserer heutigen schnelllebigen Zeit finde ich es entspannend, etwas zu betrachten, was Ruhe ausstrahlt, sei es durch Farbe, Form, Linie, nichts spektakuläres. Das war die Motivation, diesen einfachen Grashalm zu fotografieren. Der Rahmen ist Geschmacksache. Ich finde jedoch, er gibt der gesamten Bildkomposition Halt. Vielleicht trägt das Bild dazu bei, die etwas erhitzten Gemüter, ausgelöst durch "Vogel-Comic", zu beruhigen. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Betty
Mehr hier
Bärlauchblüte
Das Bild entstand letzte Woche im Leipziger Auwald.
Im Vorbeigehen ...
habe ich dieses Bild heute abend fotografiert. Eigentlich wollte ich mich meinem Löwenzahnprojekt widmen, aber es war dermassen windig, das nichts ging. Ich hatte die Kamera bereits vom Stativ genommen und mich einfach nochmals gebückt und in die Gräser fotografiert. Mir gefiel die Reflektion der Graskanten im Gegenlicht. Viele Grüsse Betty
Mehr hier
Morgentau
Ich wünsche allen frohe und sonnige Ostern. Liebe Grüsse Betty PS: Leider waren die Lichtverhältnisse heute morgen nicht so optimal, trotzdem gefällt mir das Bild
Mehr hier
Oo
6. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats April 2011
Bild des Tages [2011-04-26]
....
Asnan
Der Åsnen ist ein See in Småland im Süden Schwedens. Er liegt südlich von Alvesta und Växjö, und nordwestlich von Tingsryd. Er ist nach dem Bolmen der größte See Smålands. Der See liegt 138 Meter über dem Meer und hat eine Fläche von ca. 160 km². Dort haben wir einen sehr naturnahen Urlaub gemacht. An jenem Abend saß ich (mit meiner Kamera) am Ufer und wartete auf den Sonnenuntergang. Die Stimmung kommt für mich perfekt rüber. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, einen Sonnenuntergang einzu
Mehr hier
Wasser, Wind und Licht
Für klassische Aufnahmen war es einfach zu windig.
Mehr hier
aufgelöst
Ich habe hier ein Bild, das durch die Unschärfe die Tropfen in Lichtpunkte verwandelt. Nein, ein Bild muss nicht scharf sein meines Erachtens. Ich bin immer auf der Suche nach Farben, Formen und Abstraktionen. Erstaunt bin ich welche Vielfalt die Natur bietet. Ich habe auch noch Krokusbilder, doch zunächst ein kleiner Ausreißer...
Mehr hier
Alles fliesst ...
Abstraktion Wasser Diese Aufnahme habe ich im Januar in Lavin (Schweiz, Unterengadin) gemacht. Ich war in einem Fotoworkshop, der unter dem Motto "Abstraktion am Inn" stand. Für mich war es total spannend, zu erkennen, was mit dem Element Wasser alles möglich ist und ich bin riesig stolz, dass mir so eine Aufnahme gelungen ist. Gespannt bin ich auf Eure Meinung.
Mehr hier
Abstrakt
Hallo, heute habe ich mich mal wieder an den Krokussen probiert. Diesmal habe ich eine etwas abstraktere Variation für euch. Vielleich gefällt es ja. VG Astrid
Mehr hier
~ The Inbetween ~
Zwischen zwei Krokussen habe ich diesen Ausschnitt gefunden und diese Farbnuancen. Da sind eigentlich alle Pastelltöne drin und leuchten tut es auch schön. Genau wie bei meiner "Lila Krokuspause" verlangt auch dieses Bild nach einer hohen Abstraktionsleistung des Betrachters, aber ich denke Ihr kriegt das hin . Vielleicht mögt Ihr ja auch dieses Bild meiner neuen kleinen Krokusserie. LG Holger
Mehr hier
Farbrausch
Ich habe versucht die Farbe zu erfassen. Das Grün ist ein wichtiges Gegenüber. Es gibt in diesem Forum bestimmt sehr viele Krokusbilder, doch habe ich nur die Bilder der letzen Tage gesehen. Ich möchte die Pflanze so auf mich wirken lassen, wie sie mir in Erscheinung tritt- möglichst unbeeinflusst von anderen Eindrücken. Ich hoffe es gelingt mir, meine Wahrnehmung zu transportieren. LG Birgit
Mehr hier
spring's promise
Abends an einem Apriltag des vorigen Jahres habe ich die ersten Experimente mit meiner damals brandneuen D700 gemacht. In der Stimmung, umgeben von intensiv blühende Frühlingskamelien, lag viel Verheissung auf ein Neuerwachen im Frühling. Das Dunkel des Winters war noch spürbar und auch das Licht heller werdender Tage.
Mehr hier
Waldbach im Frühling
Ich zeige auch noch ein Buschwindröschen, auch wenn mir klar ist, dass dieses Foto sicher nicht viel positives Feedback bekommt. Übrigens, ich finds selber auch nicht ganz scharf.
Mehr hier
*
Ich habe diesem Bild keinen Namen gegeben. Es soll einfach nur wirken. Auch möchte ich nicht groß schreiben. In diesen Tagen ist sehr viel geredet worden, viel Hektik- wieder von allem viel zu viel... Daher möchte ich einfach ganz in Ruhe mein Bild zeigen. Es gefällt mir und eigentlich sollte das schon reichen. Dennoch: es ist ein "frisches" Bild, denn ich gönnte mir eine Auszeit für ein paar Stunden. Ein nachweihnachtlicher Gruß in dieser Form und ein "Danke" an Euch alle, d
Mehr hier
6
Ich beschäftige mich mit dem Thema "Reihung". Es ist ein abstraktes Thema, das ich für mich entdeckt habe. Formen und Farben reduziert auf das Wesentliche zu fotografieren ist schwierig. Manches mal gibt es dann immer noch Dinge, die "zu viel" sind. Ich habe das Bild einer sw- Bearbeitung unterzogen, weil ich dachte, die Farbe sei zu viel, bin aber schließlich zu der Überzeugung gekommen, dass die vorhandene denzente Farbgebung passend ist für das Gesamtbild.
Mehr hier
Reihung
"Mais im Schnee" ist das relativ unspektakuläre Motiv. Ich sehe es als eine Herausforderung an, normale Dinge besonders darzustellen. Bei diesem Bild möchte ich die formalen, abstrakten Linien herausheben. Die sw- Wahl ist bewusst, weil ich zusätzlich reduziere. Wichtig ist mir auch der Schattenwurf.
Mehr hier
Mais im Schnee
Die Reste des Mais´ haben in der Reihenanordnung eine grafische Wirkung auf mich. Der Schattenwurf trägt auch dazu bei. Kleine glitzernde Reflektionen deuten auf die Kälte und die Sonne hin. Es war ein herrlicher Tag. Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche vorweihnachtliche Zeit. Zum Fotografieren werde ich bis zum Fest bestimmt nicht mehr kommen. Birgit
Mehr hier
Unscharfes Weißes Waldvögelein
Ausnahmsweise mal zwei Fotos an einem Tag. Gleiche Pflanze wie die: Wei..es Waldv..gelein
Mehr hier
Unscharfer Farn vor buntem Herbstlaub
Ich empfehle etwas weiteren Betrachtungsabstand zum Monitor.
Frühlingsnachlese
Ich habe dieses Jahr gefühlte 1000 Fotos von Buschwindröschen gemacht, ich finde die ja in allen Varianten nett zu fotografieren. Im Frühling wars ja dann irgendwie langweilig, aber vielleicht vertragt ihr im November wiedermal eins. Ach so, das muss ich glaub ich noch dazuschreiben: Ich weiß es ist unscharf!
Mehr hier
<<<
Hallo! Diesmal eine abstrakte Spiegelung vom Langisjór. Habs mal in S/W bearbeitet, dadurch werden die Linien noch viel mehr betont als in der Farbversion. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Nur (Herbst)Farben und (Herbst)Licht
Das gibts nicht in scharf! (falls das jemand fragen wollte)
Glasperlenspiel
Natürich kennt Ihr alle Tropfen im Gegenlicht, aufgefädelt im Netz einer Spinne. Ich habe versucht, die Glasperlen abstrakt einzufangen.
Pilze
Ein unscharfes Pilzfoto hatte ich schon mal vergangenes Jahr gezeigt. Aber ich brauchte noch ein querformatiges und das Motiv in dieser Art der Darstellung finde ich ziemlich reizvoll, da muss ich mich auch dieses Jahr noch hin und wieder damit befassen. Hier mal ein Ergebnis. Ich weiß es ist unscharf und nein, das Foto gibt es nicht in schärfer oder scharf.
Mehr hier
Erdbeeren
Hier mal wieder, nach seeeehr langer Zeit, ein Bild von mir. Wie Ihr seht, hat sich an meinem Stil nicht viel geändert ... Gruß Martina
Mehr hier
Mohn
4. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats Juli 2010
Bild des Tages [2010-07-29]
Ich weiß, dass es unscharf ist.
Shadows
Wieder eher etwas abstraktes. Buschwindröschen am Bach.
Wasser und Licht
Buschwindröschen am Bach.
Frühling am Bach #2
Noch eine andere Version vom Frühling am Waldbach.
Lichtgestalt
Schneeglöckchen
Abstrakte, verfremdete oder strukturdominante Naturfotos Die hier eingestellten Fotos sollten sich durch mindestens eines der folgenden Merkmale auszeichnen: Das Gegenständliche tritt zugunsten einer Verfremdung oder Abstraktion zurück. Farben, Formen, Flächen, Strukturen, Muster, Linien etc. prägen den Charakter des Fotos. Durch eine geschickte Wahl der Perspektive und des Bildausschnitts oder durch eine besondere Fototechnik wie z.B. durch einen Wischer oder eine gezielte Defokussierung soll
23.04.23. April ...
23.04.im blauen Wald
21.04.Das Tal der 1000 Farben und Formen
Mehr hier
*Abstrakt*
Herbst ist Pilzzeit! Bei diesem Schmtterlingsporling, auch Schmetterlingstramete genannt, haben mich die abstrakt wirkenden Formen und Farben zu einem Foto inspiriert.
~Abstraktionen~
...befinden sich oft zwischen Kunst und der runden Ablage. Das Bild zeigt einen starken Wischer bei einem Wildschwein, ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Einschätzungen. Die Freunde der dokumentarischen Naturfotografie (der ich eigentlich selber angehöre) wird keine Freude daran finden, andere eventuell schon. Der Hang zum Abstrakten wird ganz deutlich bei internationalen Fotowettbewerben, bei der GDT sind vor Jahren Bilder Gesamtsieger geworden, die heute nur noch unter "Ferner l
Mehr hier
wirklich wild V
Hier mal ein Detail eines Krokus
"Abstrakt"
Passend zum heutigen Wetter möchte ich euch eine sehr gewagte, abstrakte Darstellung einer Lachmöwe zeigen. Ich bin überzeugt, das diese Darstellung nicht jedermanns Sache ist, würd mich aber gerade deshalb über eure ehrliche Meinung freuen. Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Pfaffenhütchen-Impression
Eines der Bilder, an denen ich beim Sichten meines Archivs immer wieder *kleben* bleibe weil sie mir gefallen -und mich dann frage, warum das so ist... Ich freue mich, wie immer, über Eure ehrlichen Meinungen!
Mehr hier
1-2-3
Mal wieder eine ungewohnte Ansicht einer Blüte... Der Titel deutet an, was ich - unter anderem - hier sehe: 1 = eine grüne Ecke, 2 = zwei knapp scharfe Bereiche (Hauptmotive), 3 = drei pinke Ecken (Einzelblüten) -------------- Seit April habe ich wegen der Einzel-Workshops, die ich gebe, überwiegend der Natur nachempfundene Szenen fotografiert, noch dazu weniger für mich alleine. Daher gibt es wenig neue Aufnahmen von mir, die dem Anspruch der authentischen Naturfotografie gerecht werden, und so
Mehr hier
Sonnenhut
Farbintensiv und unscharf, aber die Pflanze sollte noch zu erkennen sein - das war meine Absicht. Die freistehende Blüte habe ich hier bewußt vor den blauen Bereich platziert, das Grün oben drumherum bildet einen natürlichen Rahmen. Reine Raw-Konvertierung, also "out of box" Muss nachher leider für 2 Wochen ins Ausland und bin erst wieder zur Photokina zurück Viele Grüße!
Mehr hier
Interessant - gute Idee, aber schlecht gemacht - oder gefällt es gar nicht??
Defokussierte Aufnahme mit kaltem WB, geringfügig Kontraste erhöht. Es gibt Aufnahmen, an denen bleibt mein Blick beim Durchblättern des Archivs immer wieder hängen und dies ist so ein Bild. Nun frage ich mich natürlich selbstkritisch, warum das so ist und analysiere es immer wieder neu unter geänderten Gesichtspunkten, aber zu einem wirklich endgültigen Schluss bin ich bisher nicht gekommen... Daher bitte ich also Euch (siehe Bildtitel!) um Eure Meinungen!
Mehr hier
abstrakte Impression mit Blättern
Gestern abend so gesehen und fotografiert, ohne Anpassungen konvertiert, kein Schnitt. Die Farben entstanden durch einen Kaltlicht"film", also einfach einem kühlen WB
Mehr hier
kein Schattendasein...
Neulich entdeckte ich, in der Wiese zwischen Gänseblümchen liegend, durch den Winkelsucher den Reflex im Hintergrund und diese Komposition mit Blümchen. Weil mir die zarten Farben so gefielen, habe ich nicht mal eine Tonwertspreizung vorgenommen, also nur aus dem RAW konvertiert. Es wird nicht jedermann's Ding sein...
Mehr hier
50 Einträge von 264. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter