Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 339. Seite 2 von 7.
Voller Inbrunst
Hallo zusammen, heute möchte ich euch noch ein weiteres Blaukehlchen-Bild aus Juni zeigen, als ich über Tage hinweg -immer morgens- dieses eine Blaukehlchen beobachten konnte. Der Ansitzast war recht hoch aber glücklicherweise befand sich dahinter eine Art erhöhter Deich, so dass ich keinen Himmel im Hintergrund hatte. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Blaukehlchen
Dieses Blaukehlchen konnte ich im Frühjahr 2019 auf Texel fotografieren. Ich befürchte, dass es auch in diesem Frühjahr (Corona bedingt) nichts mit eine Reise nach Texel wird.
Blaukehlchen
Heimlich und deshalb selten zu sehen, dafür aber sehr schön.
„Einbeiniger Gesang“
Viel Glück bei den Blaukehlchen hatte ich in diesem Jahr nicht. Es ist halt nur der Gesang auf einem Bein dabei herausgekommen. BGE
Mit vollem Einsatz
Hallo zusammen, diesen ausdauernden Sänger durfte ich dieses Jahr auf Texel über mehrere Stunden vor mir sitzend fotografieren, es war ein tolles Erlebnis. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Marilyn M.
Der Luftzug kam zwar von hinten und nicht von unten... aber ich finde das Blaukehlchen kann durchaus mithalten Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Hallo zusammen! Im Juni war ich 2 Wochen auf Texel und habe in meinem Blog 4 kurze Reiseberichte geschrieben. Heute habe ich den letzten veröffentlicht, schaut gerne mal bei Interesse vorbei: https://www.thomaswesterphoto.com/blog/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Rostocker Stadtvögel - das Blaukehlchen
In einem der Rostocker Sumpflöcher konnte ich vor ein paar Wochen auch ein Blaukehlchen finden. Hier ist die Art noch an größere Schilfflächen gebunden, während man sie in Niedersachsen und Schleswig Holstein auch an Gräben mit wenig Schilf oder Rapsfeldern findet. VG Kai
Mehr hier
Blaukehlchen
Mit diesem fleißigen Sänger wünsche ich Euch einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Leider sind sie inzwischen schon wieder recht heimlich geworden.
Die Aufnahme entstand im April diesen Jahres. Nur zwei Wochen später war es still im Blaukehlchenrevier. Während der Brutzeit bemerkt man sie kaum.
Singendes Blaukehlchen
dazu ein wenig eingerahmt. Es ist immer eine Freude, diese Gesellen wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gruss Eric
Mehr hier
Sing doch mal
Er hätte mir schon den Gefallen tun können in meine Richtung zu blicken und kraftvoll zu singen. Aber vielleicht traut er sich das nächste mal Mein erstes vorzeigbares Bild vom Blaukehlchen. Noch viel Luft nach oben, aber man braucht ja noch Ziele.
Mehr hier
Gastrolle
Normalerweise ist das Blaukehlchen in der näheren Umgebung eine absolute Ausnahmeerscheinung. In diesen Jahr haben wir das Glück. Zu meinen Erstaunen wird für Sachsen bei Bartmeisen und Blaukehlchen ein Bestandszunahme verzeichnet. Welch ein Lichtblick bei Bestandseinbrüchen auf breiter Front.
Blaukehlchen fliegt
im österlichen Sonnenlicht
Blaukehlchen im Schilf II
Ausnahmsweise habe ich ein zweites Bild der Serie eingefügt, um zu sehen, ob das jetzt die richtige Schärfe wiedergibt. Ich würde mich sehr über Hilfe bei der Uploadfunktion freuen, ich komme nicht richtig klar, auch gerne über PM.
Blaukehlchen-Männchen im Schilf
Auch heute morgen bin ich wieder auf Blaukehlchen-Suche gegangen. Ich bin ein großer Bewunderer der Blaukehlchen-Bilder von Jürgen Knöpfel (muss ich hier mal loswerden, ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forums-Richtlinien), so spektakulär ist mir noch kein Foto gelungen. Aber dieses hier gefällt mir schon sehr gut und ich wurde für einige Stunden Ansitz belohnt.
Der kleine grosse Sänger
auch bei uns im Moor sind die Blaukehlchen angekommen. Ungetarnt und ohne KlangApp ist es schwer, da näher heran zu kommen, die tieferen Gründe des Moores mal aussen vor. ;) Also dachte ich mir, warum nicht mal so zeigen. Gruss Eric
Mehr hier
Die Blaukehlchen-Männchen...
... sind gerade mit Revierkämpfen beschäftigt, bis die Damen eintreffen. Dieses hier erholt sich bei einem Regenwurm-Snack.
Blaukehlchen
Dieses Blaukehlchen habe ich auf Texel fotografiert.
Blaukehlchen in der Morgensonne
Ein Bild von einem Ausflug nach Schleswig-Holstein im Frühjahr des Jahres. In der Morgensonne sangen die Blaukehlchen praktisch auf der Naheinstellgrenze... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Nahrungsangebot
Eigentlich ein Beifang während der Moschusochsentour. Hätte gern unsere Reise vorverlegt, es gab Zwänge. Es gab an mehreren Stellen auch junge Blaukehlchen, aber die waren schon recht selbstständig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Sing my song (of joy?)
Ich hoffe es gefällt. LG Holger
Mehr hier
Blaukehlchen
mein erstes Blaukehlchen auf Texel. So ein schöner Vogel ! Ist zwar nicht das Beste Bild, aber mal ein Anfang. Wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
Blaukehlchen
Sie brüteten im letzten Jahr ganz nah an unserer FEWO Da habe ich natürlich einige Speicherkarten füllen müssen. VG Silke
Mehr hier
Aus voller Brust
schmettert das Blaukehlchen seinen Gesang in die Gegend. Gruß Thomas
Mehr hier
Meine ersten Blaukehlchenfotos
Als Makrofotograf gehe ich mit meinem neuen 200-500mm neue, aufregende Pfade. Dies ist einer meiner ersten Versuche in der Vogelfotografie.
Mehr hier
Überblick ....
.... das Blaukehlchen sucht sich immer den höchsten Punkt des Busches um den Überblick zu behalten. Gruß Thomas.
Mehr hier
Abendkonzert
Kurz vor Sonnenuntergang überraschte mich dieses Blaukehlchen an ungewohnter Stelle mit seinem dynamischen Gesang.... ein eher ungewohntes Ambiente insbesondere auch für Texel-Blaukehlchen.
Mehr hier
Mitbringsel von Texel
Für drei Tage war ich mal wieder nach Texel gefahren, um Blaukehlchen zu fotografieren. Noch ein Tag vor der Abreise solle mich dort gutes Wetter erwarten. Leider änderte der Wetterbericht von Stunde zur Stunde seine Prognose - von zunächst dreizehn auf null Sonnenstunden. Am ersten und zweiten Tag habe ich nicht ein einziges Blaukehlchen zu Gesicht bekommen. Am letzten Tag kurz vor der Abreise hatte ich dann doch noch Glück.
Blaue Kehle im Wirrwarr
Vorgestern Abend im Moor konnte ich dieses singende Blaukehlchen im Unterholz fotografieren.
Blaukehlchen auf Rapsblüte
Rapsfelder gehören zu den beliebten Revieren der Blaukehlchen. Trotzdem gehört etwas Glück dazu, es so nahe und frei zu bekommen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Das büschen Wind ....
... bringt ein Blaukehlchen noch nicht aus der Fassung.
Blaukehlchen
Seit einiger Zeit sind ja die blaukehlchen zurück und es wird fleißig gesungen. Hier saß es in einer kleinen Eiche die noch keine 2m groß war. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Blaukehlchen
Beim Sortieren und Aufräumen meiner Blaukehlchenfotos gefunden.
Sangesbruder
Auf Texel traf ich auf ein äußerst kooperatives Blaukehlchen. Einmal die Gepflogenheiten des Vogels beobachtet, konnte ich Anflugplätze ausmachen und mich an den folgenden Tagen dementsprechend platzieren. Sogar ein Foto vom Speien konnte ich machen, was mir zuvor nur bei Eisvögeln gelang.
Blaukehlchen
Dank eines Fotokollgen hat es endlich mal geklappt mit den Blaukehlchen. Gruß Thomas
Mehr hier
Schönheit im Schilf
Hier noch eine 2. Aufnahme vom Blaukehlchen im Schilf.
Mein erstes Blaukehlchen
Nach langer Suche konnte ich endlich mein erstes Blaukehlchen erwischen. Auch wenn die Perspektive nicht die Beste ist, freue ich micht trotzdem sehr über die Aufnahme.
Könnt Ihr ihn hören....
sie singen wieder, die Blaukehlchen, zumindest bei uns am Moorrand. Angespornt durch ein anderes Bild, fand ich heute nachmittag bei doch eher grauen Bedingunen kurz die Zeit, mal eine Kontrollfahrt an/in das deutsch/niederländische Moorgrenzgebiet zu machen. Und es hat sich trotz mässigem Licht dennoch gelohnt. Gruss Eric
Mehr hier
Blaukehlchen
Bald sind sie wieder zurück VG Silke
Mehr hier
Sänger ...
Noch ein viertel Jahr, dann singen sie wieder aus Leibeskräften Gruß Thomas.
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo zusammen, das Foto stammt vom Juni dieses Jahres. Ich mag vor allem die Pastelltöne im Hintergrund. Das Bild ist ein Crop ( ca. 50% Originalgröße ). VG Lothar
Mehr hier
Blaukehlchen im Schilf (2)
Ein zweites Versteckbild des Blaukehlchens...dann war es wieder weg. LG, Marion
Mehr hier
Blaukehlchen im Schilf
Hier mal ein antifreigestelltes Bild, aber so sieht man Vögel eben auch, heimlich im Schilf. LG, Marion
Mehr hier
Bluethroat
Und noch ein Bild von meinem Lieblingsvogel im Dovrefjell. Wie zuvor schon geschrieben, war das Vögelchen kaum scheu.
Blaukehlchen Frau Blaukehlchen
Serie mit 4 Bildern
SH
Blaukehlchen
Erinnerungen an den Sommer VG Silke
Mehr hier
Ein hübscher Nachbar
Blaukehlchen sah ich an vielen Orten im Dovrefjell, die besten Bilder gelangen mir jedoch an meiner Hütte auf einem Campingplatz. Verrückterweise hatte ich tagelang gar nicht bemerkt was für attraktive "Nachbarn" ich hatte. Erst am Abend vor der Rückreise kam dann die Erleuchtung. Nach einem kräftigen Regenschauer verließ ich noch mal die Hütte, um einen Blick auf die nähere Umgebung zu werfen. Als ich zurück kam, suchte doch tatsächlich ein Blaukehlchen auf dem Rasen vor der Hütte nac
Mehr hier
Frau Blaukehlchen
Ich finde, die Damen kommen bei den Blaukehlchen immer zu kurz. Dabei sind sie eigentlich genauso schön.
Blaukehlchen kurz vor dem Zug
Ich war in einem Gebiet voller Blaukehlchen an der südwestlichen Küste Frankreichs. Leider wurde dort gejagt und alle Vögel waren sehr heimlich. Man sah nur die roten Schwanzränder hier und da aufblitzen. Einmal hat sich aber doch ein Weibchen (oder diesjähriges Männchen) ganz kurz auf einem Halm niedergelassen und ich habe diesen Moment nutzen können. Mit gefällt das Bild mit der Komposition der Halme und dem Kehlchen in der Mitte richtig gut!
50 Einträge von 339. Seite 2 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter